Das Christentum ist ein wunderschönes Märchen. ARD und ZDF berichten weiterhin davon. Dafür soll der Beitragszahler auch noch bezahlen.
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Das Christentum ist ein wunderschönes Märchen. ARD und ZDF berichten weiterhin davon. Dafür soll der Beitragszahler auch noch bezahlen.
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Vor 2 Jahren zog ich mit meinem Mann (der dieses „Abonnement“ bereits bezahlte) in eine Wohnung und erhielt zu Hause ein Papier, in dem ich einen Restbetrag von über 300 € aufwies, da mein Mann bereits zahlte. Ich habe diesen Betrag bezahlt und jetzt heben sie Geld von beiden Konten ab, wann immer sie wollen.
Wir haben viele Male versucht, jemanden anzurufen oder zu kontaktieren, um Erklärungen zu erhalten, aber es ist uns nicht gelungen, auf irgendeine Weise jemanden zu kontaktieren. Sie „suchen“ nach uns, wenn sie uns Briefe mit riesigen Beträgen schicken. Erwähnen möchte ich auch, dass ich kein deutsches Radio oder Fernsehen nutze.
Es ist empörend! Dieser "Rundfunkbeitrags-service" ist genauso wie die Erhebung der Zwangsgebühren (für nicht erbrachte Leistung, denn ich besitze keinen TV!) unterirdisch schlecht! Unter der (natürlich) Gebührenpflichtigen sowie der gebührenfreien Festnetznummer in Köln ist NIE jemand zu erreichen. Sie besitzen die Frechheit einfach nur ein Band zu schalten, das behauptet, dass "alle Mitarbeiter" im Gespräch seien und eine Annahme des Gesprächs nicht möglich sei. ENDE und AUS. Keine... weiterlesen
Gar kein Stern wäre passender! Super unfreundliche Mitarbeiter, die Gespräche werden abgebrochen, die Fragen oft unvollständig oder gar nicht beantwortet, die Reaktionen auf die Briefe und Mails kommen erst nach Wochen.
Das schlechteste Service überhaupt!
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Leider habe ich ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass die Zahlungsabwicklung bei den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten veraltet ist. Kürzlich wurde auch noch die Zahlungsweise auf vierteljährig umgestellt, um sich selbst Arbeit zu ersparen. Aber für Verbraucher macht es das nur komplizierter, weil bei Befreiung dann ein Zahlungsrückstand mit Mahngebühren entstehen kann. Mein Vorschlag dazu: Warum richtet der Rundfunk nicht ein Online-Portal ein, indem sich das Abo verwalten lässt? Das... weiterlesen
Eine Erfahrung, die man so eigentlich nicht braucht.
Eigentlich sehen wir ohne weiteres ein, diese Gebühren müssen gezahlt werden.
Aber für uns war der Brief vom Beitragsservice doch irgendwie nicht verständlich.
Das Jahr 2022 und die ersten Monate 23 waren für uns sehr turbulent. Durch familiäre Ereignisse, wurden Fristen nicht pünktlich war genommen.
Um das zu verhindern, wurde der fällige Beitrag, 1. und 2. Quartal 23 (1/2 Jahr) am 03.01. überwiesen. Wir hatten gehofft, das ist so in... weiterlesen
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