Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (81 von 162)

Ich möchte die Ergebnisse filtern!

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    bestätigt durch Community

    Die kleine Ladenausstellung von Maja Heese in ihrem "GeSchänke- Laden" im Haus der ehemaligen "Alten Klosterschänke" in Chorin, der ältesten Einkehr des Ortes, ist ein Schmuckkästchen im wahrsten Sinne des Wortes.

    Man tritt mit dem Betreten des Geschäfts in ein kleines Märchen- Wunderland aus wunderschönen kleinen Töpfer- und Schnitzarbeiten, kleinen textilen Kunstwerken, Dekoträumen, Düften und Gaumenfreuden ein. Da kann man locker eine Stunde oder länger zubringen, ohne daß es auch nur eine Minute langweilig würde.

    Und dieser Duft...!

    Wenn Sie den Weg einmal nach Chorin finden- sei es zum Besuch des Klosters oder des dort stattfindenden Musiksommers oder wenn Sie einfach nur auf der Durchfahrt nach Angermünde, Schwedt oder weiter sind... halten Sie an! Es lohnt sich!

    Besonders zu empfehlen für Kindergruppen und Schulklassen: Filzen in der Filzwerkstatt des "GeSchänke-Ladens"!

    In der Nähe befinden sich neben dem Kloster der Gasthof "Alte Klosterschänke" mit Biergarten, die Alte Amtsschmiede (zu bestimmten Terminen Schauschmieden!) und die Anlegestelle des Solarbootes "Gertrude", daß an Sommerwochenenden über den Choriner Amtssee zum "Haus Chorin" pendelt (Hotel/ Restaurant mit Fitness, Sauna, Bowling, Minigolf), und die "Neue Klosterschänke".

    geschrieben für:

    Kunstgewerbe / Galerien in Chorin

    Neu hinzugefügte Fotos
    51.



  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 7 Bewertungen


    Das Cafe hat eine lange Tradition in Jonsdorf und ist überaus beliebt. Ein großes Angebot an Kuchen, Eis und Kaffeespezialitäten und ein kleines Imbißangebot lassen Balzer's zum besten Treffpunkt für ein Kaffeekränzchen oder den Familienausflug werden.

    Freundliche Bedienung, schneller und freundlicher Service sorgen zusammen mit dem stimmigen Interieur dafür, daß man sich sofort wohl fühlt.

    Guter Abschluß (nach den Leckereien möchte man wohl kaum noch Berge besteigen) eines Wanderausfluges ins Zittauer Gebirge, nahe gelegen z.B. der Nonnenfelsen (oben Berggasthof/ Restaurant) oder die Mühlsteinbrüche, die Fuchskanzel, die Orgel und andere Fels- und Gesteinsformationen (mehr oder weniger mühsam)... oder einfach nur ein gemütlicher Nachmittagsspaziergang durchs Örtchen Jonsdorf ( Eissporthalle, Schmetterlingshaus, Kleinbahnhof mit Restaurant, Gebirgsbad, Kurpark mit Vogelvolieren und Ententeich, Waldbühne... das dann alles gut zu Fuß und OHNE größere Anstiege zu erreichen.

    geschrieben für:

    Cafés in Kurort Jonsdorf

    Neu hinzugefügte Fotos
    52.



  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Ein überschaubares, aber vielleicht deshalb auch für Familien (gerade mit kleinen Kindern) so schönes Bad am Fuße des Zittauer Gebirges. Die Wasserrutschen sind für die Kleinen natürlich eine große Attraktion.

    Großzügige Liegewiesen rund ums Bad, gepflegte Einrichtung, günstige Preise.

    Gastronomie: Imbiß mit kleinem Biergarten für die Badenden, Gaststätte im originalen Baustil der 30-er Jahre mit Terasse zum Bad für die Angezogenen.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Olbersdorf

    Neu hinzugefügte Fotos
    53.



  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 17 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Der Weiße Stein in Jonsdorf ist eine meiner ersten Gaststätten überhaupt, ich kenne die Location und deren wechselvolle Geschichte schon seit über 40 Jahren.

    Die jetzigen Besitzer haben aus dem (leider) einstmals verfallenen und heruntergekommenen Gasthof eine Perle gemacht, meiner Meinung nach die beste Speisegaststätte in Jonsdorf, vielleicht sogar der näheren Umgebung Olbersdorf- Bertsdorf- Kurort Oybin.

    Ein wunderschönes Ambiente mit Blumenarrangements und vielen kleinen Details verrät die liebevolle Hand der Besitzerin, das Auftreten des Service ist top, schnelle Bedienung, sehr aufmerksam.

    Tolle Küche- gutbürgerlich mit Anspruch- alles frisch, lecker, Angebote für Kinder und Senioren.
    Die Oberlausitzer Küche ist auch gut repräsentiert.

    Kleiner Saal für Familienfeiern und Festlichkeiten, Übernachtung wird angeboten, habe ich aber nicht genutzt.

    Der "Weiße Stein" am Ortseingang von Jonsdorf kann vom Bahnhof Bertsdorf aus zu Fuß erlaufen werden. Die Haltestelle "Jonsdorf Niederdorf" b efindet sich hingegen fast vorm Haus und bildet den Ausgangspunkt für die Erkundung des Kurort Jonsdorf und seiner Sehenswürdigkeiten, wie z.B. die Eissporthalle Jonsdorf, das Schmetterlingshaus, den Kurpark mit seinen Vogelvolieren, Fuchskanzel, Nonnenfelsen mit Gondelfahrt und Berggasthof, Waldbühne, Orgel usw....

    Den "Weißen Stein" erreicht man entweder mit dem Auto (Parkplätze vor dem Haus sind knapp, lieber 50m weiter auf dem großen Parkplatz am Feuerlöschteich parken!) oder mit der Kleinbahn von Zittau aus bis Jonsdorf Niederdorf, der Bahnhof ist nur rund 100m vom Gasthof entfernt.

    Übrigens: da der Gasthof so beliebt ist, empfiehlt sich Vorbestellung!

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Hotels in Kurort Jonsdorf

    Neu hinzugefügte Fotos
    54.

    FalkdS Spät kommt der Daumenglückwunsch, aber er kommt.

    Allerdings finde ich es leider nicht perfekt, dass man hier keine Internetseit eintragen kann. Das hat aber auch einen Hintergrund, es ist eine Entscheidungsfrage, weil die Firma wohl zwei hat...
    Also mache ich es eben als Kommentar:

    http://www.pension-jonsdorf.de/gasthof-zittauer-gebirge.html

    oder

    http://www.pension-weisser-stein-jonsdorf.de/index.html


  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 6 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Einfach toll, dieser Berggasthof Rotstein auf dem gleichnamigen Berg(lein)!

    Man kann sowohl am Fuße des Rotstein parken und den mit kleinen Anstiegen, aber auch mit einer Rastmöglichkeit versehenen Weg zur Berggaststätte zu Fuß zurücklegen (mehr als 500 Pflanzenarten säumen in der Vegetationsperiode den Weg des Wanderers!), aber man kann natürlich auch bis zum Berggasthof hochfahren. Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden.

    Der Berggasthof Rotstein begrüßt einen nicht nur in einer großartigen Natur- und Mittelgebirgslandschaft, sondern auch mit einem reichhaltigen kulinarischen Angebot. Die Küche ist gutbürgerlich, es wird frisch und mit einem- wie ich meine- durchaus hohen Standard- gekocht.

    Meine Highlights sind der sächsische Sauerbraten mit Knödeln und der Entenbraten... Selbst meine 70-jährige Mutti war entzückt von der Küche und dem freundlichen Entgegenkommen, was die Herstellung einer Seniorenportion betraf... einfach super!

    Aber auch die Maibowle bei meinem Besuch im Frühsommer war allererste Qualität. Hinzu kommt der selbst gebackene Kuchen frisch vom Blech zum Kaffekonzert ab 14:00 Uhr an Samstagen und zu diversen Veranstaltungen.

    Service top, freundlich und schnell, tolle Angebote auch für Kinder und Senioren. Die Küche macht (fast) alles möglich. Blitzsauberes Haus.

    Sehr zu empfehlen in der schönen Jahreszeit: der Biergarten hinter dem Haus, im Grünen.

    Direkt am Gasthof besteht ein stählerner Aussichtsturm, der eine Top- Aussicht über die oberlausitzer Lande und das Städtchen Löbau ermöglicht. Nichts für Wankelmütige! Der Turm schwankt- je nach Windstärke- oben schon ganz ordentlich- sicher nichts für zartbesaitete Gemüter!

    Tolle Location!

    geschrieben für:

    Hotels in Löbau

    Neu hinzugefügte Fotos
    55.



  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 11 Bewertungen


    Die Gaststätte am Baasee ist so was von urig und bodenständig, das gehört ins brandenburger Leben! Geeignet für Familien, Familien mit Kindern, Jäger, Angler, Vereine usw.

    Tolle Location, tolle Arrangements für Gruppen jeder Art, großartiges Essen, rustikal, Führung um den Baasee, frische Küche mit regionalen Erzeugnissen (Fisch/ Wild), jederzeit wird auf Wünsche der Gäste eingegangen, freundlicher und schneller Service, kompetente Beratung- einfach erstklassig und urig!

    geschrieben für:

    Imbiss / Deutsche Restaurants in Bad Freienwalde

    Neu hinzugefügte Fotos
    56.

    mhgruen Die Baa-See Baude ist immer noch total kultig! Wir sind jedesmal vor Weihnachten hier.
    opavati® Ein Wahnsinnsort, da ist die Zeit stehengeblieben, man weiß nur nicht welche.


  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 8 Bewertungen


    Einfach toller Service, freundlich und zuvorkommend in der Bestellannahme, prompte Lieferung. Gute Auswahl an Antipasti, Salaten, Pasta, Baguettes und Pizza.

    Lecker belegt, frische Zutaten. Neben mini, midi und normal großen Pizzen (15/ 21/ 28 cm Durchmesser) gibts alle Pizzen auch in XXL (50 cm !).

    Doch der Hammer sind die Preise: Süppchen 2,00 Euro, Antipast ab 3,50/ Salate ab 1,50 (!)/ Pasta und Baguette ab 4,00/ Pizza ab 2,80/ 3,70/ 4,80 (mini/ midi/ normal)/ XXL-Pizza 16,00 Euronen.

    Im Ladenlokal erhalten Schüler und Studenten jeden Donnerstag 20% und am Montag ist Happy Hour von 12:00 bis 17:00 Uhr, ebenfalls 20% Rabatt.

    geschrieben für:

    Pizza / Essensbringdienste in Eberswalde

    Neu hinzugefügte Fotos
    57.



  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Die Filiale von Plus firmiert seit dem 08.09.2009 unter dem Namen Netto Marken- Discount. Die umgestaltete und renovierte Filiale bietet großen Platz für ein reichhaltiges und sauber und ansprechend präsentiertes Angebot.

    Das zum Teil vorher schon bei Plus tätige Personal muß gelobt werden: immer freundlich, hilfsbereit und flott. Hervorragend; auch die Kassenbesetzung ist vorbildlich: bevor eine Schlange entsteht, wird umgehend eine neue Kasse eröffnet. Preisgestaltung top, gutes Shopping- Angebot für die Eberswalder.

    geschrieben für:

    Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Eberswalde

    Neu hinzugefügte Fotos
    58.

    Ein golocal Nutzer Mit der Kassenbesetzung hapert es bei uns leider, sonst geh ich aber gern zu Plus (jetzt Netto Marken-Discount).
    Siri "hilfreich"!
    "gut geschrieben!"

    ...

    wie schauts 2014 aus?


  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 38 Bewertungen


    Das Seehotel und Restaurant "Mühlenhaus" liegt eingebettet in die wunderschöne Landschaft des Biosphärenreservates "Schorfheide- Chorin" unmittelbar am Großen Heiligen See im Örtchen Sandkrug.

    Das Hotel unterbreitet- nach Voranmeldung- umfangreiche Beauty- und Wellness- Angebote, hat aber auch mit der Nähe zu den Sehenswürdigkeiten Kloster Chorin (toll der Musiksommer!) und dem technischen Denkmal des Schiffshebewerks Niederfinow weitere Höhepunkte zu bieten.

    Der Seezugang zum Großen Heiligen See mit kleiner Liegewiese ist besonders für Kinder ein großer Spaß.

    Restaurant täglich ab 12:00 Uhr geöffnet, gutbürgerliche Küche, Wild- und Fischspezialitäten aus der Region, Abendplatten im Angebot.
    Brunch jeden 1.Sonntag im Monat von 10:30- 13:30 Uhr: 13,50 Euro.

    Karte wohlsortiert, gutes Kinder- und Seniorenangebot, auf die Kleinen ist man z.B. auch mit Sitzpolstern usw. eingerichtet; sehr kinderfreundlich!

    Toller Service, auch von einem Azubi, freundlich, rasch, den Wünschen der Gäste jederzeit aufgeschlossen und bemüht, den Gast zufrieden zu stellen... hervorragend.

    Preisgestaltung absolut in Ordnung, dafür wird dem Gast ein guter Standard geboten, leider keine Selbstverständlichkeit in unserer Region...

    Manko: Kleinere Schwächen in der Küche. Der Zander war zu lasch gewürzt; Mit der Menge der Beilagen wollte der Koch wohl den Gast erschlagen- gut gemeint, wirkt aber abschreckend auf Gäste mit kleinem Magen, z.B. zarte Damen... und soviel Beiwerk läßt sich auf einem Teller auch nicht mehr wirklich gefällig anrichten.
    Es wäre besser, dem Gast die Option zu eröffnen, Beilagen kostenlos nachzuordern anstatt die Leute mit Kartoffeln tot zu schießen...

    Trotzdem: Top Location!

    Update Januar 2012:

    Das Mühlenhaus ist eines der schönsten Hotels im weiten Umkreis von Eberswalde, begünstigt durch die außerordentlich schöne Lage am Großen Heiligen See. Habe heute einmal wieder die Runde um den See gemacht, ist im gemütlichen Spaziergang locker in einer Stunde zu schaffen und hält unvergleichliche Ausblicke auf die Natur und den See bereit für den Wanderer, der sein Herz diesen Schönheiten öffnen kann.

    In den "Müllerstuben", dem Restaurant des Mühlenhaus, wird hochklassige bürgerliche Küche geboten: bodenständig und doch mit hohem Anspruch, Wild- und Fischgerichte aus der Region.

    An dem Hirschschmorbraten an Burgundersauce gab es nichts, einfach gar nichts auszusetzen. Das Tomatensüppchen mit Mandarinfilets hätte ich sicher auch gerne probiert, aber das wäre wohl zuviel des guten gewesen... der Zeiger meiner Waage protestiert so schon jeden Morgen...

    Tolle Küche, toller Service, tolle Location!

    geschrieben für:

    Hotels in Sandkrug Gemeinde Chorin

    Neu hinzugefügte Fotos
    59.



  10. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 8 Bewertungen


    Der APX (Archäologischer Park Xanten) ist ein Highlight jedes Xanten- Besuches, insbesondere mit Kindern. Habe den Park mit meiner Tochter und deren Freundin besucht, einfach großartig!

    Sowohl der Hafentempel als auch die Kinderspielmöglichkeiten haben die Mädels hingerissen, da war ich als erwachsene Begleitperson völlig abgemeldet! Noch besser ist es natürlich, sich vorher anzumelden, und an einem der vielen möglichen Mitmachprogramme teilzunehmen.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen in Xanten

    Neu hinzugefügte Fotos
    60.