So macht ein Restaurantbesuch Spaß. Wir hatten das Restaurant per Google gefunden, da ich einer Freundin endlich mal indisches Essen näher bringen wollte. Das Indian Palace liegt nahe dem Innenstadtbereich in einer Nebenstraße, ist aber gut zu finden. Die Parkplatzsituation... Wie gesagt: Innenstadtnähe, d.h., Anwohnerparken, aber Parkhaus in relativer Laufweite. Der Gastraum ist nicht so groß und angenehm zurückhaltend eingerichtet, der Kitschfaktor also entsprechend niedrig.

Die Auswahl ist gerade für Veggies wunderbar vielfältig, auf Wunsch werden auch Zutaten und Gerichte erklärt. Jedes Gericht kann in allen Abstufungen zwischen mild und scharf bestellt werden, gerade für den mitteleuropäischen Gaumen sehr empfehlenswert. Dazu ein hervorragender Mango-Lassi. Mmmmhhh...

Das Essen kam in absolut akzeptabler Zeit, in Portionen, die gerade richtig waren. Der Reis weder zu locker, noch zu pappig, hervorragend gewürzt, die Gerichte selber, ein Linsencurry für meine Freundin, Spinatcurry mit indischem Käse für mich, auf den Punkt genau in der gewünschten Schärfe. Mehrfach wurde gefragt, ob noch etwas benötigt wird, ob wir zufrieden sind - Vorbildlicher und freundlicher Service. Wir haben uns rundum wohl gefühlt, und das indische Essen hat dank des gelungenen Rundumpaketes in meiner Freundin einen neuen Fan gefunden.

Restaurants und Gaststätten / Indische Restaurants in Göppingen

Bereits zweimal musste ich die Dienste von ALM in Anspruch nehmen. Einmal mit einem kleineren Schaden an der Stoßstange, einmal mit einem beträchtlichen Unfallschaden, bei dem sich auch der Fahrzeugrahmen verzogen hatte. Beide Male war ich rundum zufrieden mit dem Service.

Der Chef ist freundlich (wie auch die anderen Mitarbeiter in Werkstatt und Büro), erklärt und zeigt einem genau, was genau der Schaden ist (das erkennt man oberflächlich ja nicht immer). In beiden Fällen gab es Optionen zur Reparatur, auch hier wurden die Fürs und Widers genau dargelegt und Empfehlungen gegeben, ohne dass ich mich unter Druck gesetzt fühlte. Vernünftige Preise, gerade bei dem Unfallschaden über 1/3 weniger als der Kostenvoranschlag der Vertragswerkstatt auswies. Auch die Zeit, die die Reparatur in Anspruch nimmt und die Kommunikation lassen nichts zu wünschen übrig.

Die einzigen Nachteile sind, dass man das Auto, wenn man es nach Feierabend abgeben will, nicht auf dem Gelände abstellen kann, und dass die Werkstatt einfach am falschen Ende Frankfurts liegt (das ist aber, zugegeben, ein persönliches Problem).

Ein Steinschlag auf der Kühlerhaube wirft leider schon die Schatten des nächsten Besuches bei ALM voraus. Immerhin habe ich Gewissheit, dass die Lackierung hinterher qualitativ erheblich besser sein wird als die Werkslacke von Suzuki.

Uneingeschränkte Empfehlung!

Autolackierer in Frankfurt am Main

Ein Anlaufpunkt bei jedem Geislingen-Besuch ist das Caffé Gelato im kleinen Einkaufszentrum Nel Mezzo. Der Name lässt ein reines Eiscafé vermuten. Tatsächlich ist das Ganze zweigeteilt, im vorderen Bereich sind vorwiegend die Eisesser, weiter hinten bekommt man hervorragende Pizza und Pasta. Das Ganze ist sehr schön und großzügig eingerichtet, Zugänge gibt es von außen und vom Zentrum aus. Einzig der Außenbereich ist nicht so schön. Das liegt aber nicht am Caffé Gelato, sondern an der stark befahrenen Hauptstraße vor dem Nel Mezzo.

Nur mal eben eine Kleinigkeit habe ich dort noch nicht gefunden. Egal ob Eisbecher oder Crèpes im Cafebereich, oder Pizza und Pasta im Restaurant - zu allem sollte man besser einen leeren Magen mitbringen. Aber es lohnt sich unbedingt. Die Preise sind für die großen Portionen allemal mehr als angemessen, vom Geschmack ganz zu schweigen. Die ein wenig längeren Wartezeiten nimmt man dafür gerne in Kauf, zumal sie nie unzumutbar lang sind.

Die Eisbecher sind umfang- und einfallsreich, das darin enthaltene Eis hausgemacht, cremig und auf der Zunge im besten Sinne des Wortes zergehend. Bestellt man Eis oder Crepe mit frischen Früchten, so haben selbige meist neben der obligatorischen Frische auch viel Geschmack. Gewächshausware oder schnittfestes Wasser in Erdbeerform habe ich dort zumindest noch nie entdeckt.

Die Pizza ist riesig und von einer Person eigentlich kaum zu bewältigen. Hier kommt sie wirklich aus dem Steinofen, direkt vom Stein, nicht eingequetscht in eine Form. Mein Tipp: Die vegetarische Pizza mit Gemüse (Vegetale?). Das Gemüse darauf ist gegrillt, der Geschmack perfekt abgestimmt - jede Kaloriensünde wert. Ebenso die Gnocchi, ebenso hausgemacht, und so locker, wie ich sie bisher nur in Italien gegessen habe.

Fünf Sterne, Daumen hoch und drei Hurra für das Caffé Gelato. I'll be back!

Italienische Restaurants / Eiscafés in Geislingen an der Steige

EvaK Hallo Herculine, danke für diese appetitanregende Bewertung. Die Pizza hört sich wirklich super an :).

Seit vielen Jahren kümmerte sich Frau Bergmann um das Wohlergehen meines Hundes, sowie diverser Meerschweinchen und Sittiche. (Die Vergangenheitsform deshalb, weil mittlerweile - oder besser gesagt derzeit - keine Tiere mehr im Haushalt vorhanden) Ob groß oder klein, befellt oder gefiedert - mit jedem meiner Viecher fühlte ich mich samt Patient hervorragend bei Frau Bergmann aufgehoben. Die Gründe waren vielfältig, warum man dort auftauchte: Ein eingetretener Dorn in der Hundepfote, ein Tumor am Schweinchen, auch mal ein verletzter Spatz von der Straße... Jedem Tier wurde von Frau Bergmann und ihrer freundlichen Helferin geholfen, immer fürsorglich und liebevoll. Nie hatte man das Gefühl, dass es nur Routine ist, gar noch, dass so ein Meerschweinchen oder Vogel die Mühe gar nicht wert wäre (wie es mir bei anderen Tierärzten immer wieder mal auffiel). Bei "größeren Sachen" wird genau beraten, kostspielige Operationen oder Behandlungen werden nie aufgedrängt, nein, manchmal wird sogar abgeraten, wenn es noch andere Optionen gibt.

Meine Hündin fühlte sich auf dem Behandlungstisch unwohl? Kein Problem, dann wurde sie am Boden behandelt. Und danach gab es als Belohnung für die Tapferkeit immer ein Leckerchen, was wohl auch erklärt, warum genug Hunde extrem gerne in die Praxis von Frau Bergmann gehen.

Mehrmals musste einem meiner Tiere leider auch beim letzten Weg geholfen werden, d.h. sie mussten eingeschläfert werden. Auch hier wundervolles Taktgefühl gegenüber Tier und Halter: Das Meerschweinchen muss nicht auf dem kalten Behandlungstisch liegen, sondern kann auf dem warmen Schoß des Besitzers langsam einschlafen, meine Hündin bekam auch von Frau Bergmann selber beruhigende Streicheleinheiten, während sie in meinen Armen langsam einschlief. Nach dem Tod wird der Halter für eine Weile alleine gelassen, um sich in Ruhe von dem geliebten Freund verabschieden zu können. Auch hier ist es egal, ob es um Hund oder Katze geht, oder "nur" um ein Kleintier.

Die Praxis befindet sich in einem ehemaligen Ladenlokal zu ebener Erde,eine Parkbucht direkt davor, wo eigentlich meist Platz ist, die U-Bahn fast direkt vor der Tür... Das Ganze ist also auch für Patienten und Halter, die nicht gut zu Fuß sind, gut erreichbar. Man muss ein wenig Zeit mitbringen, kann dafür aber auch ohne Termin aufkreuzen. Die Praxis ist auch samstags geöffnet.

Sollte ich irgendwann wieder "betiert" sein, sind wir garantiert wieder hier zu finden. Absolute Empfehlung!

Fachärzte für Tiermedizin in Frankfurt am Main

Schalotte Toller Bericht über eine tolle Ärztin. Man muss einfach auch Glück haben. Danke für deinen Beitrag!
    Exlenker Und nun auch hierfür einen berechtigten grünen Daumen. Glückwunsch dazu!

Das Tattoostudio meiner Wahl. In der Mitte Neu-Isenburgs gelegen, ist es auch von Frankfurt aus gut erreichbar. Parken kann man in den Nebenstraßen eigentlich meist, notfalls findet sich ein Platz im Parkhaus des nahe gelegenen Isenburg-Zentrum. Das Geschäft selber ist sehr sauber, recht groß und hell, und stylish eingerichtet. An den Wänden Vitrinen mit Piercingschmuck Zu keinem Zeitpunkt hat man das Gefühl, in irgendeiner "Tattookaschemme" zu sein. Die Mitarbeiter begrüßen einen freundlich, auch wenn sie nichts mit einem zu tun haben, im Wartebereich liegen neben Fachmagazinen auch Mappen mit Arbeitsbeispielen der Tätowierer und Piercer aus.

Zwei Tattoos habe ich mir hier bereits stechen lassen, das letzte im Dezember 2013, von Mario. (Robert, der mein erstes Tattoo stach, ist leider nicht mehr da, deshalb erzähle ich hier von meinem letzten Besuch)

Meine Comiclieblinge Calvin und Hobbes wurden mir auf dem Oberarm verewigt, in schwarz und weiß, sehr sauber und präzise. Bevor ich den Termin für das Tattoo selber bekam, hatte ich einen ausführlichen Beratungstermin bei Mario. Er gab mir Tipps zu Größe und genauer Lage des Bildes, damit das Ganze eben nicht 08/15 aussehen soll. Da die Vorlage farbig ist, kriegte ich wenige Tage später per E-Mail einen Entwurf, wie das Motiv in schwarz-weiß aussehen würde, sogar in zwei Versionen, schattiert oder in einfachen, kräftigen Strichen. Auf die Tattootermine selber muss man etwas warten, es kann schon passieren, dass es noch ein paar Monate hin ist. Mir zeigt das, dass genug andere Kunden wissen, dass hier hochwertig gearbeitet wird. Tätowierer ohne Warteliste erfüllen mich persönlich mit Misstrauen.

Beim Termin selber ging es pünktlich los (durchaus nicht selbstverständlich bei Tätowierern). Tätowiert und gepierct wird in abgetrennten Zimmern, die Räume sind aufgeräumt und sauber. Vorab unterzeichnet man eine Erklärung über eventuelle Krankheiten, Medikamente, etc., die z.B. die Blutung während des Tätowierens beeinflussen könnten. Mario präparierte den Arbeitsplatz in meinem Beisein, die Liege, die Maschine, der Tisch, sein Hocker, alles wurde desinfiziert und mehrfach mit Folie umwickelt. Mehr als vorbildlich. Während der Prozedur wurde ich mehrmals gefragt, ob alles ok ist, was mein Kreislauf macht, ob ich eine Pause brauche. Für einen eventuellen Kreislaufkollaps standen Wasser und Traubenzucker zur Verfügung, andere Getränke kann man im Studio kaufen. Nach 1 1/2 Stunden war es überstanden. Das frische Tattoo wurde sauber gemacht und mit Folie abgedeckt, dazu gab es die üblichen Pflegetipps.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Gerade bei solchen scheinbar einfachen Comictattoos ist Präzision und eine ruhige Hand wichtig, sonst sieht es am Ende ausgefranst und unsauber aus. Die Sorgfalt ist exemplarisch für Inky & Stretchy, für die Arbeiten, die ich dort habe machen lassen, für andere Arbeiten, die ich von dort gesehen habe. Deshalb würde ich meine Haut immer wieder den Leuten dort anvertrauen.

Piercing / Tattoos in Neu-Isenburg

Nike Herzlichen Glückwunsch zum soeben entdeckten Grünen Daumen !
    Schalotte Mir gefällt der Bericht auch. Gratuliere, wenn auch spät, zum grünen Daumen!

Sehr gemütliches italienisches Restaurant an der Grenze zwischen Dornbusch und Eschersheim. Ein wenig versteckt liegt es, hinter einem kleinen Park, das Gebäude war mal Vereinsgaststätte des angrenzenden Tennisclub.

Seit wenigen Jahren hat das Restaurant neue Besitzer, der Vorgänger unter anderem Firmennamen (Alighieri? - nicht sicher) war ziemlich auf den Hund gekommen. Neuer Name, neue Einrichtung, neue Speisekarte - es macht wieder Spaß, dort zu essen. Pizza, Pasta, Fleisch- oder Fischgerichte - Es schmeckt, ist ausreichend, und die Teller ansprechend angerichtet. Der Pizza-Steinofen, der in der Gaststube steht, verbreitet verlockende Düfte. Oliven und Brot als Gruß aus der Küche machen das Warten erträglich. Die Preise liegen im normalen Bereich.

Das Personal? Die due Amici, die zwei Freunde, sind namentlich Programm. Freundlich, aber locker, immer ein flotter Spruch dabei; als Stammgast wird man begrüßt wie ein zusätzlicher Freund. Lieblingsgetränke muss man gar nicht mehr konkret bestellen, ein Nicken reicht.

Reservierung ist mittlerweile sinnvoll. In der Gegend hat das Restaurant einen exzellenten Ruf und ist entsprechend gut besucht.

Pizza / Italienische Restaurants in Frankfurt am Main

Frankfurt hat sehr viele Clubs und Bars mit sehr vielen hippen und coolen Leuten zu bieten. Das Final Destination gehört nicht dazu. Es ist dunkel, es ist laut... Hier fühlt sich Herculine wohl.

Die Musikauswahl ist je nach Abend sehr unterschiedlich, das Publikum entsprechend, aber generell ist das FD nichts für Seelchen. Von Haus aus ein Gothic Club stehen natürlich die dunkleren Musik-Spielarten im Vordergrund: Wave, EBM, Mittelalter, Goth Metal... Es gibt aber auch Alternative-, Rock-, 80er-Nächte. Wer weder Scooter, Chris de Burgh noch den Wendler erwartet, wird sicher die passende Nacht finden. Wobei: Die Popschrott-Veranstaltung bietet sogar hier Abhilfe. Musikwünsche kann man meistens beim DJ los werden.

Und ganz wichtig: Die Bars. Vorne eine Cocktailtheke, wo richtig richtig vorzügliche Cocktails gemixt werden, hinten die "normale" Theke für alles andere, der Alkoholgehalt in den Longdrinks erfreulich dem Preis angemessen. Das Personal zu den Getränken (aber auch am Eingang) ist freundlich und locker und macht den Job offensichtlich gerne.

Diskotheken in Frankfurt am Main