Foto vor Ort

Als Kneipe kann man die Gaststätte "Mutter Ernst" nun wirklich nicht bezeichnen. Es ist ein typisch deutsches Lokal aber halt ohne Schnickschnack. Eine ehrliche Küche, wo bekommt man denn heutzutage noch ein Kotelett mit Kartoffelsalat? Bei der Mutter Ernst ist es ein Gedicht. Auch Handkäß mit Musik und andere regionale Speisen findet man dort für einen günstigen Preis. In unmittelbarer Nähe der sündhaft teuren Goethestraße gelegen, muss man sich sowieso wundern, dass in dieser Nobelgegend noch eine typische Frankfurter Gaststätte zu finden ist.

Fazit: Toll!

Restaurants und Gaststätten in Frankfurt am Main

2. via iPhone

Das Restaurant "Alt Ingelheim" ist von der Küche und vom Ambiente ganz oben in Ingelheim anzusiedeln.

Besonders die Fischkarte ist gut sortiert und der Service ist erstklassig und professionell.

Die Weinkarte ist gut sortiert.

Viel altes Gebälk verleiht dem Lokal einen rustikalen Charme, in dessen Räumen man sich schnell wohlfühlt.

Auch gibt es einige kroatische Gerichte, aber es ist kein typisches Balkan-Lokal.

Die Spargelgerichte in der Spargelsaison sind auch allesamt lecker und auf jeden Fall eine Reise in den attraktiven Stadtteil Ober- Ingelheim wert.

Fazit meines Besuches: Ein Top-Gastronom, der in einem Top-Ambiente mit einem sehr guten Service überzeugt hat.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Ingelheim am Rhein

Bei einer Wanderung zur Kapelle "Maria im Weingarten" bei Volkach entdeckten wir das Weingut Marienhof. Obwohl wir nicht angemeldet waren, nahm sich die Chefin Zeit für uns - und hat uns ihre Weine in einer liebenswerten und fachlich gut fundierten Art erklärt und nähergebracht.
    Bei dieser Gelegenheit erfuhren wir auch, dass die Tochter des Hauses vor wenigen Jahren Deutsche Weinkönigin war.
    Der trockene Silvaner in der traditionellen Bocksbeutel-Flasche hat uns besonders gut geschmeckt und am nächsten Tag haben wir uns einige Flaschen mit nach Hause genommen.

Wein / Weinkellereien in Volkach

Konzentrat Marlies Dumbsky wurde 2008 zunächst Fränkische Weinkönigin und im Herbst des selben Jahres zur Deutschen Weinkönigin gewählt.
    Eine sehr sympathische Person.
    La Segreta Die Weinkönigin lernte ich bei meinem Besuch leider nicht kennen, aber die Queen-Mum ist auch sehr sympathisch.

Ein Landgasthof der Extraklasse! Zufällig entdeckten wir auf einer Reise durch das schöne Franken dieses Kleinod im malerischen Prichsenstadt.

Der Küchenchef (ein Küchenmeister mit Auszeichnung) kocht mit Liebe und Fantasie. Besonders die regionale fränkische Küche hat uns begeistert.

Die Preise dort sind der Hammer! Wenn man aus dem Rhein-Main-Gebiet kommt und die dortigen Preise kennt, kommt man sich vor wie in einer anderen Zeit.

Es ist fast nicht zu glauben das man heutzutage noch so etwas geboten bekommt.

Eine ehrliche Küche, Kompliment!!!

Restaurants und Gaststätten in Prichsenstadt

Eine Gaststätte mit Herz! Nette Wirtsleute, tolle Einrichtung, freundliches und flottes Personal.

Das Speisenangebot ist vielseitig und gut, ohne Schnickschnack, bodenständig - man kann sagen, es schmeckt wie zuhause.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für meine Begriffe 1a!

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Mainz

Habe im letzten Sommer bei einem Ausflug zum Niederwald-Denkmal, über Rüdesheim, diese tolle Gaststätte entdeckt. Man sitzt wirklich unter Reben und hat einen superschönen Ausblick auf den Rhein.

Die Gerichte sind herzhaft und lecker. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist OK.

Kaffee und Kuchen gibt es natürlich auch in einer hervorragenden Qualität.

Zur Spargelzeit kann man dort den bekannten "Ingelheimer Spargel" in verschiedenen Variationen geniessen.

Meine Empfehlung: Mit der Seilbahn von Rüdesheim am Rhein zum Denkmal fahren und auf dem Rückweg zu Fuß einen Einkehrschwung im Rebenhaus machen.

Restaurants und Gaststätten in Rüdesheim am Rhein

Sir Thomas Genau: mit der Seilbahn aus Downtown Rüdesheim fliehen und schwelgend über den Dingen verweilen. Ein guter Tip (!)

Das Millennium in Ingelheim ist für mich weit und breit das beste italienische Restaurant.

Qualität und Frische zeichnen dieses Lokal aus. Hier wird noch richtig gekocht und man fühlt sich wie in Italien. - La Dolce Vita -

Küchenchef Mimmo Nicoli ist immer am zaubern und seine Vier-Gänge-Menüs sind der Hit.

Die von mir ausgewählten Jakobsmuscheln waren frisch und lecker zubereitet.
    Der Fisch zum Hauptgang war eine Sensation und bei den Nachspeisen lässt sich der Meister auch immer etwas raffiniertes einfallen.

Fazit: 5 Sterne für Mimmo Nicoli!

Italienische Restaurants / Weinstube in Ingelheim am Rhein

La Segreta Es fällt mir generell schwer eine Aussage zu den Preisen zu machen, da dies von jedem Leser etwas anders interpretiert wird.
    Beim "Millennium" handelt es sich um eine höherwertige Küche mit guten Produkten, daher ist auch der Preis der einzelnen Gerichte etwas höher als beim Lokal um die Ecke, aber es ist trotz allem ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, denn man bekommt für sein Geld auch einen Gegenwert.
    Wer mehr wissen möchte, sollte einfach googeln.
    Ich hoffe, dass ich dich mit meinem Kommentar zufrieden stellen konnte.

Das "Nonna Martha" ist mittlerweile in der neuen Stadtmitte von Ingelheim eine Institution. Das frische Bier, gebraut im "Brauhaus Goldener Engel" ist einzigartig und keine industrielle Massenware.

Die Gerichte sind sehr schmackhaft und mit Pfiff gekocht - die Karte ist sehr abwechslungsreich und ändert sich je nach Saison.

Bei schönem Wetter kann man auf dem neuen Stadtplatz im Freien sitzen und bis zum Sonnenuntergang die letzten Strahlen einfangen.

Das flotte und freundliche Servicepersonal ist stets erfolgreich um den Gast bemüht und sehr aufmerksam.

Fazit: Weiter so!

Restaurants und Gaststätten in Ingelheim am Rhein

Was mir an der Pizzeria im Stadtteil Hechtsheim besonders gut gefällt ist die Tatsache, dass hier frische Zutaten verwendet werden. Die Pilze sind frisch und kommen nicht, wie oft üblich, aus dem Glas.

Es ist eine saubere Location und der Service ist flott und freundlich.

Buen Appetito!

Italienische Restaurants / Pizza in Mainz

Da ich sehr gerne spanische Weine trinke, habe ich mir bei VINOS das " Spanien-Genießer-Paket" bestellt. Es sind 6 Top-Weine zu je 0,75 L/Fl. im Paket enthalten. Das Paket ist schon nach 2 Tagen gut verpackt geliefert wurden.
    Der Listenpreis ist deutlich höher und für unschlagbare 29 € inkl. Versand ist das Paket durchaus ein Schnäppchen!
    Die erste Flasche ist bereits getrunken und hat hervorragend zum Abendessen gepasst.
    Fazit meiner ersten Bestellung: Hervorragend!

Wein / Versandhandel in Berlin

Jenny-Muc Ich bin seit mehreren Jahren Kunde bei Wein & Vinos und bin mit den Weinen immer äußerst zufrieden! Bin zu einem totalen Fan von spanischen Rotweinen geworden.