Aus den Kinosälen im UCI wurden jetzt iSense
    das erste was mir hierzu einfiel war:

Sense: Steht für Sinne
    und
    i: steht für Apple ^^

Natürlich war hier jedoch die neue 3D Technologie gemeint. Aber man hätte auch einfach nur Spasssaal sagen können.

Das erste was man an der Kasse hat ist für 3 D Vorstellungen ein gepfefferter Preis. 13,80 pro Person - huiuiui

aber dann im Saal angekommen war ich baff. Diese eckligen alten Stoff Stühle waren weg und es erwarteten uns tolle neue und sehr sehr großzügige Lederbezogene Sitze mit schönen breiten Armlehnen.

Jetzt konnte ich mir auch den Preis an der Kinokasse erklären und muss sagen, der ist Gerechtfertigt.

Was ich übrigens auch toll finde ist, das man seine eigenen 3D Brillen mitbringen kann. Wer keine hat kann sich diese für 1 EUR an der Kasse kaufen.

Da ich im Auto immer diese Brillen liegen habe finde ich das toll - denn man tut was für die Umwelt.

In anderen Kinos habe ich schon erlebt das man keine eigenen 3D Brillen mitbringen darf und immer welche kaufen muss und diese am Ende abgeben soll.

Deswegen - Daumen hoch fürs UCI !!!

Kinos in Dresden

Nach fast 2 Jahren hat es mich nun auch mal auf die Festung Ehrenbreitstein verschlagen.
    Gestartet sind wir am Rheinufer mit der Schwebebahn - ein unglaublich tolles Gefühl wenn es in die Höhe geht und man über den Rhein kommt.

Nach einer leider viel zu kurzen Fahrt ist man dann endlich angekommen.
    Imposant ist die riesige Anlage die man Anfangs sieht. Einen Aussichtsturm und viele Grünflächen.
    Von der Festung jedoch keine Spur. Erst wenn man in Richtung Parkplatz läuft geht es auch zur Festung.

Wichtig ist - plant euch viel Zeit ein wenn Ihr hier auf der Festung seit - die werdet ihr brauchen.
    Es gibt wirklich viel zu sehen inkl. kleinen ErklärbärVideos. Wir haben das ganze ohne Führung und leider Ende Oktober besucht.

Im Sommer werde ich noch mal hier sein und mir die Festungsanlage mit Führung anschauen.

Ein Highlight hatten wir auch - in der Büchsenmacherei war jemand der echt viel interessante Dinge erzählt hat zum Thema Waffen im Mittelalter und worauf man als "Sammler" achten sollte.

Deswegen - Daumen hoch und das du niemals eingenommen wirst :-D

Achso eins noch - die Fahrkarte vom Rhein mit der Bahn hin und rück sowie das Eintritt in die Festung belief sich auf Moderate 11,90 - ein Preis der in meinen Augen für Geschichte und Kultur vollkommen OK ist.

Museen / Kultur in Koblenz am Rhein

alligateuse Ich war im Sommer auch dort, und es war fantastisch. Die Fahrt mit der Seilbahn ist ja schon ein Erlebnis, aber der Blick von oben auf das Deutsche Eck ist mein Highlight gewesen.

NY Fitness - ein sehr tolles Studio in der Dresdner Neustadt.
    Der Wohlfühlfaktor ist perfekt. Die Crew sehr hillfsbereit und freundlich.

Überlaufen ist es auch nicht - somit gibt es keine Wartezeiten an Geräten.

Das Kursangebot ist vollkommen ausreichend und zielgerichtet auf die Nachfrage.

Und die Öffnungszeiten am Wochenende und Feiertags genau perfekt. Nicht zu lang und nicht zu kurz.

Die Sauna ist eine gemische Sauna, dafür gibts aber auch hier reichlich Platz.

Was ich jedoch am aller schönsten finde ist, das man es als Neustädter nur Fußnah hat und schon da ist oder einfach mit der Linie 11 fast vor die Haustür fährt. Und wer mit dem Auto kommt findet auf der Bautzner Str. auch einen Parkplatz für Mitglieder.
    Also - was will man mehr.

Ich bin gern hier und bringe meinen Körper gerade in Form.
    Wenn du auch hin möchtest gibt Bescheid - ich werbe dich auch gern :-P

Fitnessstudios in Dresden

moonbat Nicht Kundenfreundlich! Inhaber legt keinen Wert auf Datenschutz, schon garnicht den seiner Kunden. Warum? Lesen sie hier: http://neustadtlobby.de/blog/?x=entry:entry140122-140422

4. via iPhone

Mich trieb hier die Suche nach einem Geschenk für ein kleines Kind her
    Die Eltern des Kindes waren mir total dankbar denn es wurde keine Trommel für die Kleine ;-)

Aber was kauft man bitte einem 2 jährigem Kind zum Geburtstag
    Ich war überfragt

Der storemanager stürmte auf mich zu. Die Ratlosigkeit in meinem Gesicht hat er sofort erkannt. Und siehe da

Eine Top Beratung
    Wirklich spitze. Er fragte die Eckdaten ab und führte mich gezielt zu den Dingen die für 2 jährige passen

So eine tolle Beratung habe ich noch nie in einem spielzeugladen der großen Kette vorher erhalte

Deswegen kann ich da Imginarium in der Altmarktgalerie nur empfehlen

Wenn du also mal auf der Suche bist wie ich
    Mach doch einen Abstecher hier her

Spielwaren in Dresden

Nachdem ich mit der alten Textilpflege nicht so tolle Erfahrungen gemacht habe und unbedingt meine Hemden gebügelt haben wollte bin ich auf diese Reinigung gestoßen.

Der Service - Toll
    die Preise - spitze (ich nehm immer die Premium Hemdenpflege)
    Schnell sind die Mädels dort auch, nicht nur im entgegennehmen und abkassieren sondern auch im Reinigen.
    Meist schaffe ich gleich 10 Hemden auf einmal hin und kann diese bequem ein paar Tage später abholen.

Als nächstes werde ich den Änderungsservice testen. Eine Hose ist bereits dort und die Ärmel einiger Hemden sowie beim Sacko sollen gekürzt werden.

Das man auf Vorkasse zahlt finde ich nicht so schlimm - wenn man einen guten Draht zu den Ladys hat gehts aber auch mit Zahlung bei Abholung :-)

Also schafft eure Klamotten ruhig hier hin, ich finde den Service toll - und das beste. Da die Reinigung in der Altmarktgalerie ist gelten hier genau auch diese Öffnungszeiten. Ideal wenn man länger arbeiten muss und trotzdem noch was abgeben möchte

Textilreinigungen in Dresden

Eine der Besten Shisha Bars in Dresden. Echt tolles Gefühl hier zu sein und eine Shisha zu genießen. Dazu dann noch ein leckeren Tee.
    Die Preise - sehr moderat.
    Die Cocktailkarte - riesig
    Das Essen - sehr lecker und immer frisch

Wer also in der Dresdner Neustadt entspannen möchte - sollte unbedingt hier her kommen.
    Im Sommer gibt es sogar Plätze zum draußen sitzen.
    Und wenn's draußen zu heiß wird, drinnen gibt's ne Klimaanlage und mittlerweilen sogar SKY

Restaurants und Gaststätten in Dresden

als ich hier rein bin 5 Minuten vor Feierabend war ich baff.
    Mein Mitbewohner und ich wurde freundlich empfangen.
    Wir hatten das Gefühl willkommen zu sein und nicht wegen Feierabend rausgedrängt zu werden.
    Das war echt toll.

Die Beratung war sehr lustig - die Verkäuferin hatte genau das was wir gesucht haben.
    Und trotz des hohen Parfüm Preises hat Sie es echt toll gemacht.

Verkäuferisch, und das kann ich sehr gut einschätzen, war die blonde Dame echt super gut drauf.
    Und am Ende das BoBon, die sogenannte Überraschung mit der man nicht rechnet aber die Kaufentscheidung vom "Ja" im Kopf auf das "Ja ich wills" in den Mund legt.

20 % Sommerrabatt Aktion

Diese haben wir gar nicht wahrgenommen als wir den Laden so kurz vor knapp betreten haben.

Nach 2 Stunden shoppen in der Altmarktgalerie war dies der gelungene Abschluss des Abends.
    Nur den gekauften Wein durfte ich leider nicht köpfen da es ein Geschenk war ;-)

Parfümerien in Dresden

Im alten Warenhaus Görlitz - einem sehr prunkvollem und historisch wertvollem Gebäude haltet Ihr die Stellung.

Ich hoffe und wünsche mir von Herzen das jemand dieses Gebäude kauft und wieder aufbaut.
    Haltet durch - auch wenn Ihr leider etwas untergeht.

Ihr seit dennoch Spitze - und man bekommt hier den gewohnten Thiemannservice.

Übrigens gibts bei Thiemann auch eine KundenBonusKarte wo es am Ende des Jahres einen Einkaufsgutschein gibt. Das ist eine tolle Kundenbindungsmaßnahme

Parfümerien in Görlitz

es muss nicht immer Douglas sein.
    Die Parfümerie Thiemann im Herzen des Marktkaufs in Görlitz bietet die jeden Duft.

Für Mann oder Frau, holzig oder fruchtig, verführerisch oder dezent.

Du wirst vom Fachpersonal beraten und man hilft dir weiter.
    Diese Erfahrungen habe ich auch in Bautzen, Dresden sowie den anderen Filialen in Görlitz gemacht.

Was ich übrigens sehr toll und fortschrittlich finde ist die Beratung auch auf polnisch - das ein Unternehmen diesen Service anbietet finde ich toll und sehr kundenorientiert.
    Denn gerade in einer Grenzregion zum Ausland sollten solche Sprachkompetenzen im Geschäft genutzt werden.

Eindeutig - Daumen Hoch

Parfümerien in Görlitz

Lumilla Nicht nur Daumen hoch für die Parfümerie, sondern auch für Deine Bewertung. Glückwunsch zum ersten Grünen Daumen :)

Grüße aus dem golocal Office,
    Lumilla

Der Tabakhändler des Vertrauens - so würde ich diesen Laden bezeichnen.
    Du bekommst hier alles was dein Shisha oder Bong Herz begeehrt.

Ich selbst kaufe hier alles rund um meine Shisha

Tabak
    Kohle
    Folie
    Molasse

Oder auch mal einen neuen Schlauch

und wenns Bargeld mal nicht reicht - kein Problem. Dann zahl ich mit Karte.

Die Jungs sind toll und beraten einen gut.
    Und was ich spitze finde - U18 keine Chance auf Tabak - dann gibts die Alternative (Steine) vom Verkäufer.
    Das nenne ich mal Jugendschutz - und das hat mir imponiert.

Da ich auch ab und zu in Chemnitz bin passt das ebenfalls super - das Chillhouse gibt es auch in Chemnitz. Nur leider habe ich da noch keine Erfahrungen gemacht.

Tabakwaren / Zündwaren in Dresden