Foto vor Ort

Also von außen macht es schon was her, es liegt zentral und die Lobby ist ansprechend,mitparfumduft der mich etwas an die abrcrombie Läden erinnert. Leider sind die Zimmer sehr abgewohnt, die Möbel alt und muffig ,Teppiche fleckig. Ich hab ein Doppelzimmer ohne Frühstück mit meinem kleinen Sohn,4jahre alt und das Zimmer kostet ohne Frühstück 70€.
    Für eine Nacht ist es okay,aber länger möchte ich nicht hier bleiben.

Hotels in Gera

von Kindesbeinen an mein Lieblingsschwimmbad in München! Es Liegt etwas am Stadtrand in der Nähe der Floßlände und ist flächenmässig riesig und das schönste an diesem Bad ist, dass der Eisbach durch fliesst.
    Man kann am einen Ende des Bades über eine Treppe bequem reingehen,sofern es einem nicht zu kalt ist und sich bis ans andere Ende treiben lassen und da wieder ganz einfach Aussteigen.

Der Kiosk ist super, er bietet nicht nur das übliche mit Pommes, Eis und Getränken sondern hat auch etwas extravagantere Sachen im Angebot.

Die Becken sind allerdings gewöhnungsbedürftig, seit ein paar Jahren sind sie naturbelassen, ohne Chlor, das muss man mögen, man sieht nicht den Himmelblauen Badboden wie gewohnt.

Es gibt auch ein kleines Babybecken und einen Spielplatz.

Schwimmbäder in München

ganz ehrlich, das Teil ist eine Goldgrube,aber für Kunden ist es ne Sauerei.
    Es ist unübersichtlich gestaltet, man zahlt zentral, muss mit dem Waschmittel von Zahlstelle zur Maschine gehen um es einzufüllen und der nächste muss warten biss das Schälchen wieder zurückgebracht wird,dazwischen schmeißt jemand Geld rein, der eigentlich an den Trockner will, man kann nirgends Geld wechseln, es gibt nur 2 Telefonnummern,aber was soll es ändern wenn man da anruft.
    Wenn man dann die Maschine zum Laufen gebracht hat, dauert es ewig bis mal Wasser dazu kommt und dann so wenig, dass die Wäsche nicht sauber werden kann. Meine Sachen waren nicht verdreckt aber danach waren sie eben genauso "Schmutzig" wie vorher. Der Trockner verlangt 1Euro für 13 Minuten funktioniert aber auch wieder über diese dubiose zentrale Geldeinwurfmaschine, naja funktioniert... es funktioniert mehr schlecht als recht. SCHADE!

Waschsalons in Ostseebad Binz

bastevonegau Offensichtlich reicht die Laufkundschaft aus, den Laden zu betreiben. Danke für den Bericht

Also wenn man die Lage betrachtet(direkt auf dem Pier vom Oststrand) ist es echt traumhaft, die Einrichtung jedoch finde ich auf den ersten Blick eher etwas altbacken. Der Service war freundlich und schnell, leider landeten ein paar Tropfen der Sanddornschorle die gelb ist auf meiner weißen Jacke, aber der Kellner hat sich sofort entschuldigt und ich bin da ja nicht so, wozu gibt es Waschmaschinen.
    Der Blick in die Karte war ernüchternd, alles RICHTIG teuer und irgendwie hat mich gar nichts so wirklich angesprochen,ich habe mich dann für eine Flammkuchen-Pizza entschieden, mit Serranoschinken und Rauke für schlappe 12 Euro. Am Tisch gab es noch Dorsch mit Kartoffelpürree und Gemüse 18 Euro und Bandnudeln mit Scampis in Pesto ca 15 Euro. Das Essen kam schnell und war nett angerichet,aber geschmacklich fand ich es einfach nicht überzeugend.
    Die Flammkuchen Pizza war höchstens noch lauwarm, es waren zu viele rohe Lauchzwiebeln drauf und der Emmentaler Streukäse war kalt drüber gestreut worden und schmeckte wie so ein Pizza Streukäse der eigentlich vor dem Backen drauf sollte.
    Die Bandnudeln waren in fertig Pesto ertränkt , der Fisch war wohl ganz gut.
    Die drei Gerichte haben incl. 2 Schorlen 1 kleines Cola und 1 Bier 62,50 gekostet, was es einfach nicht Wert war.
    Auch finde ich wenn man Gast in einem Restaurant ist, dann sollten die Toiletten sauber sein, und es sollte selbstverständlich sein, dass man Seife und Toilettenpapier hat. Da aber alle Pier besucher hier auf die Toilette gehen können riecht es hier stark nach Urin und ist weder schön, noch sauber.

Was man noch sagen kann ist, dass das Eis was man dort mitnehmen kann hervorragend ist

Restaurants und Gaststätten in Ostseebad Sellin

Ich kann auch nur das Restaurant bewerten.
    Der Service war hervorragend, richtig gut organisiert. Die Karte bot eine große Auswahl, es war für jeden was dabei, ganz besonders toll finde ich dass es eine große Auswahl an Fisch gibt.
    Trotzdem habe ich mich für den Salat mit Schweinemedallions entschieden. Der war richtig schön angerichtet, mit drei Schweinemedallions, die lecker aber schon ein bisschen kalt und trocken waren. Das Dressing, Honig Senf, hat mich irgendwie an Amerika erinnert aber war lecker. Der Salat war leider sehr klein für 11,90 fand ich hätte mehr Salat drauf sein dürfen. Auch beim Salat mit Zander,.Gott sei dank war die Portion Kinderschnitzel mit Pommes so groß, dass noch was abgefallen ist!
    Ab 18:30 Uhr ist es in der ganzen Wilhelmsstraße mit warten verbunden, wenn man einen Tisch in einem Restaurant will.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Ostseebad Sellin

hier kann man etwas Abseits des Hafentroubels einen guten Kaffee bzw Cappuccino und einen leckeren Kuchen in schönem Ambiente geniessen.
    Direkt an der Promenade mit Blick aufs Meer!
    Das Waschbecken in der Toilette hat viele Fans gefunden! Sehenswert...! ;-)

Cafés / Bäckereien in Sassnitz

Eine schöne Pension,top modern und stilvoll eingerichtet. Beeindruckt nicht nur vom Äußeren mit seinem hübschen Reetdach, sondern ist auch in den Zimmern und Ferienwohnungen neu, modern und ansprechend eingerichtet.
    Die Pension liegt direkt am See, leider ist da nur ein ganz kleiner Steg und drum rum viel Schilf und Entengrütze, es wäre schön wenn man hier wenigstens eine kleine Bademöglichkeit hätte um sich im heißen Sommer zu erfrischen.

Es gibt Fenster mit Seeblick, und welche zur Straße raus, was aber nicht schlimm ist,weil man hier oft den bekannten Rasenden Roland vorbeidampfen sieht. In der Nacht kann man die Rolläden schön dunkel machen und hört NIX! und das obwohl die Große Straße direkt dort verläuft. Man kann die Wilhelmsstraße in ca. 10 Minuten erreichen ,dort sind leckere Cafes und rRestaurants.
    Geht man die Wilhelmsstraße noch weiter hoch erreicht man die Ostseepromenade mit kleinem Pier und Tauchglocke. Strandkörbe gibts für nur 8Euro am Tag zu mieten. Auf dem Pier muss ich das Eis empfehlen es schmeckt dort super!

Nochmal kurz zur Pension, es gibt auch ein reichhaltiges Frühstück mit frischen Semmeln, Wurst, Käse, Marmelade,Müsli,Joghurts, gekochte Eier, Obst usw..., und Frau Horn die Perle des Hauses ist sehr bemüht alles recht zu machen und gibt dazu noch gute Einheimischen /Insider Tips.

Zum Zimmer, wie bereits erwähnt, alles ziemlich modern und schön, gefällt mir gut. Auch wenn ich prinzipiell Teppich im Hotelzimmer immer unter dem hygienischen Aspekt kritisch beäuge finde ich den Fluschelteppich in dunklem braun hübsch! Es gibt TV und Mini Bar im Zimmer, die Betten sind aus hellem Holz , die Matratzen eher hart aber grad gut wie ich finde, gemütliches Kissen und Decke, und an den Fenstern sind dunkle, fast schwarze, Rollos zum nach oben ziehen, was man im Nord/Osten wohl macht (In Bayern hab ich das noch nie gesehen! finds aber toll!)

Es gäbe sogar einen Grill im Garten, der ist aber vermutlich besser zu nutzen wenn man eine Ferienwohnung und Geschirr besitzt! Aber sogar der ist modern und cool.

Man kann Fahrräder leihen, und es gibt eine Wäschespinne so wie kostenfreie Liegen im Garten.

Als nicht so toll muss ich die Parkplatzsituation bewerten, es gibt eigentlich genau ausreichende Parkplätze zum Haus, sobald aber einer ein paar cm schief parkt bleibt kein Platz mehr für den Nebenmann.

Desweiteren finde ich ziemlich schlecht, dass die Pension kostenfreies Wlan anbietet. Also ich finde kostenfreies Wlan toll,aber in meinem Zimmer geht es nicht, weil die Wände wohl zu dick sind und vom Router der oben im 1OG steht reicht es auch nicht nach unten,d.h Surfen und go local ist nur im Frühstücksraum und mit viel Glück und Geduld möglich!!!

Hier kann man guten Gewissens einen schönen Urlaub verbringen!

Pensionen / Gästehäuser in Ostseebad Sellin

Gloria73 ... ein paar Details (Preisbeispiel, Matratzenbeschaffenheit, Ausstattung des Zimmers...) könnten deinen Bericht zu dieser interessanten Location vervollständigen ;)
    Danke für deinen Tip :)
    hillibilli7 bzgl Preise kann ich noch ein Foto machen vom Preisflyer, es gibt ja verschiedene Zimmer und Saison abhängige Preise. Deine anderen Anmerkungen hab ich noch etwas vervollständigt.

Vor jedem Kinobesuch ist dieser Italiener ein Muss für mich!
    Ich liebe die Pizza hier, normale Größe überschreitet einen Teller und ist schön kross, wie ich es liebe. Man kann die Pizza auch in einer kleineren Größe auf Nachfrage bekommen, sie ist dann etwas günstiger.
    Das Ambiente ist okay, die Terrasse im Sommer ist schön luftig.
    Der Service ist leider manchmal etwas schwer von Begriff und leider auch manchmal recht langsam, daher nur 4 Sterne.

Italienische Restaurants / Pizza in Erding

9. via iPad

Noch ein kleiner Geheimtip! Hitzacker ist nun nicht die super Metropole, aber der wer eine Radtour entlang der Elbe macht oder einfach mal einen Zwischenstop in Niedersachsen der darf hier guten Gewissens anklopfen.

Der Chef ist absolut spitze(freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend) die Zimmer sind liebevoll mit einem Hauch Maritime eingerichtet und modern mit in die Wand integriertem Radio, das Frühstück ist auch liebevoll hergerichtet mit lauter Kleinigkeiten die es so herrlich machen. Es ist nicht so überladen aber es ist von allem was da und es ist frisch, vorallem das frische , krosse Brot ist klasse! Allerdings gibt es das nur wenn man nicht zu spät kommt. Auch lecker sind die hausgemachten Salate, Eiersalat, Fleischsalat oder Kräuterquark!
    Der Frühstücksraum hat irgendwie einen bestechenden Flair, es hängen viele Bilder von bekannten Schauspielern u.a Sean Connery Audrey Hepburn oder Marylin Monroe an den Wänden in jungen Jahren und auch in älteren.
    --->Das Frühstücksangebot lässt keine Wünsche offen ;-)

Die Betten sind gemütlich und kuschlig und ums Haus ist noch ein Kleiner gemütlicher wilder romantischer Garten.
    Im Salon kann man sich günstig Getränke aus dem Kühlschrank holen und im ersten Stock gibt es einen kleinen Gemeinschaftsraum mit einer Küchenzeile und Kühlschrank, Wasserkocher, Senseo Maschine und drei-vier Tischchen.

Wenn ich wieder in der Gegend bin werde ich hier definitiv wieder schlafen UND Frühstücken.
    kleiner Tip, sollte es im Internet nicht verfügbar sein, einfach mal anrufen und nachfragen!

Gästehäuser in Hitzacker an der Elbe

hier kann man gut Eisessen, es ist in einer Seitenstraße unweit des Marktplatzes in Erding. Die Eisauswahl ist groß und es schmeckt lecker!
    Kostenpunkt ist 1,10€ pro Kugel mein Highlight ist
    die Kinderkugel die etwas kleiner und günstiger ist (ich glaube 50cent!)

Eiscafés in Erding