Wir bekommen öfter Postwurfsendungen (Katalogauszüge). In der letzten Sendung ist mir etwas aufgefallen. Man sollte das grundsätzlich nicht tun und in der jetzigen Zeit erst recht nicht.
    Es handelt sich um die Ausgabe 04.2020, Seite 26. Dort ist ein Werbefoto mit Models, welche für Jacken und Pullover werben. Zwei Damen sitzen mit kompletter Ausrüstung (auch Schuhen) in Einkaufswagen und werden von den beiden männlichen Models mit viel Spaß geschoben!
    Da hat man sich wohl überhaupt nichts dabei gedacht. Wir ärgern uns schon immer, wenn Eltern ihre oft schon größeren Kinder in Einkaufswagen durch die Supermärkte kutschieren.
    Das ist einfach gedankenlos und ekelhaft, wenn man seine Lebensmittel dann in so einen Wagen legen soll.

Versandhandel / Logistik in Hamburg

Pelikaan Sorry, aber das finde ich kleinlich.
    Alles, was ich einkaufe, wird eh ausgepackt oder abgewaschen.
    Man sollte nicht alles so ernst nehmen ;)
    Papa Uhu + Theo Richtig toller Erfahrungsbeitrag...

meine Frau schieb ich auch gerne... mit Spaß...
    ähm... vielleicht auch im Einkaufswagen...
    FalkdS He, das ist ja mal eine Idee, ich werde meinen Schatz mal durch REWE schieben....
    ;-)

Ganz so gut finde ich das aber ehrlich nicht. Ich legte bisher mein Brot gedankenlos in den rollenden Korb, ohne daran zu denken, dass da Straßenschuhe drin gewesen sein könnte...
    Pelikaan Ich finde es wichtig, ab und zu mal albern zu sein und das würde für mich dazu gehören :D :D Kopfkino
    Ein golocal Nutzer Komm, eben paar Kohlen nachlegen. ;-)

Über das Rollenbild echauffiert sich niemand?
    Chauvinismus in Reinkultur, wenn Männer ihre Frauen in einem Einkaufswagen durch die Gegend schieben.
    NC Hammer Tom Da stelle ich mir gerade die Freundin eines Freundes aus HH vor. Die hat sicherlich einen EAN Code tätowiert bearbeitet
    Sedina So'n Scancode bereitet Jens Spahn doch gerade für uns alle vor - damit das "Rollenbild" stimmt mit m/w/div. ;-)))

Am 28.10.2019 kamen wir aus Griechenland zurück, Kofferschaden wurde sofort gemeldet.

- 29.12.2019: Bestätigung des Posteingangs der Kundenbetreuung Condor
    - 07.12.2019: Nachfrage, weil hier nichts passierte; vorher noch telefonische Anfrage: bis Ende
    November sollen wir Bescheid bekommen
    - 20.12.2019: wir sollen die Buchungsbestätigung schicken und Entschuldigung für die längere
    Dauer
    - 27.12.2019: Danke für Zusendung der Unterlagen, wir sollen uns an dolfi wenden, Abholung des
    Koffers bei uns, Begutachtung, Reparatur oder wenn nicht möglich Austausch,
    innerhalb von 7 Tagen an dolfi wenden!
    - 29.12.2019: Sendung einer Datenschutzinfo,
    wir sollen Totalbild, Schadensbild, Anschrift, Maße des Koffers senden
    - 30.12.2019: Unterlagen geschickt
    - 03.01.2020: Mitteilung, dass Schaden nicht reparabel ist, in Kürze Erhalt des gleichen Modells
    oder auszuwählenden Modells
    - 05.01.2020: dolfi mitgeteilt, dass wir wegen der längeren Bearbeitungszeit inzwischen einen
    neuen Koffer besorgen mussten, ein etwas kleinerer Koffer würde deshalb jetzt
    auch genügen
    - 13.01.2020: erneute Sendung der Mitteilung vom 05.01.2020, da keinerlei Reaktion folgte

- bis heute keine Mitteilung und auch kein Koffer!!

Langsam glauben wir nicht mehr an den versprochenen Kofferaustausch.

Heute, am 29.01.2020, ist nach einer Bearbeitungszeit von 3 Monaten und mehreren Nachfragen
    bei dolfi und kürzlich bei der Kundenbetreuung der Airline tatsächlich ein neuer Koffer bei uns gelandet!!

sonstige Dienstleistungen / Lederwaren in Kelsterbach

ubier Noch ein Dolfiflüchter!

Nachdem LOT gerade Condor gekauft hat, steigen Deine Chancen wieder. Würde mich wieder an Baggage Claim bei Condor wenden - das ist Dein Vertragspartner. Dolfi ist nur Erfüllungsgehilfe...
    dolfi 1920 GmbH Hallo Sachsenflüchter,

wenn Sie mir Ihre Bearbeitungsnummer nennen, werde ich Ihren Fall gerne prüfen.
    Allerdings ist es so, dass wir Condor Fälle nur unter erschwerten Bedingungen bearbeiten können und es daher zu Verzögerungen kommen kann.

Außerdem zahlen wir keine Gelder für Condor aus. Das müssten Sie in der Tat mit Condor besprechen.

Vielen Dank,
    Dolfi1920

PS: ich bin mir nicht sicher, ob die Übernahme durch LOT etwas an den rechtlichen Bestimmungen des Schutzschirmverfahrens ändert.
    Sachsenflüchter Hallo, habe jetzt an die Kundenbetreuung geschrieben, u. a. dass der Koffer nicht zu reparieren sei und ein Austauschmodell schon länger angekündigt wurde. 1481778
    dolfi 1920 GmbH Hallo Sachsenflüchter,

vielen Dank. Soweit ich sehen kann wurde bereits ein Koffer verschickt.
    Dieser ist sicherlich in den nächsten Tagen bei Ihnen. Ich notiere mir die Bearbeitungsnummer und werde selbst Anfang nächster Woche die Zustellung prüfen und gegebenenfalls mit dem Paketdienst sprechen, sollte der Koffer nicht zugestellt werden.

Alles Gute,
    Dolfi1920
    ubier Koffer gut, alles gut! (urheberrechtlich geschützt, Dolfi :-D)

Dass auch Kofferreklamationen insolvenzbelastet sind, kann ich mir tatsächlich vorstellen. Aber LOT übernimmt Condor komplett aus der Insolvenz, nicht nur die Filets. Dann wird das schon...
    Sachsenflüchter Die 3monatige Bearbeitungszeit wurde heute um 10:15 erfolgreich beendet.
    Der Paketdienst GLS stand tatsächlich mit einem neuen Koffer vo der Tür!!
    Der Beitrag von einem Gast
    wurde gelöscht, weil er keinen Bezug zur Location hat.