1. via Android

Unser Stammkino. Gemütliches kleines Clubkino in Friedrichshagen. Ein Bier oder Wein zum Film ist immer drin!

Kinos / Cafés in Berlin

peru1953 Ausführlicher kommt die nächste Woche vom PC. Handy schreiben ist doof. Kino mit Getränken gefällt uns auch!
    peru1953 Stimmt! Es gibt auch noch andere Altersgruppen mit anderen Interessen. Die werden im Kino Fritzenhagen auch bedient.
    "Ferkelrennen" und andere Mottopartys ( ü30 usw.) Auch!
    Siri Kino mittlerweile mit richtigem Bistro.
    das hat zwar manierlichen eRpresso, ist aber sonst nich dolle.
    und selbst für die BÖLSCHE teuer ...

Die Priesterhäuser am Dom zu Zwickau sind geschmackvoll und unter Beachtung des Denkmalschutzes sehr aufwendig restauriert worden. Sie beherbergen eine gelungene Ausstellung zur Entwicklung der Region Zwickau mit dem Bergbau, dem Leben der Bürger, der Priester und der einfachen Leute der Stadt. Eine "schwarze Küche" ist originalgetreu zu sehen. Ebenso ein, wohl sehr vielen vertrauter Kellerraum eines Wohnhauses. Interessant sind auch die Waffen- Exponate des Mittelalters.Vom Keller bis zum Dachgeschoss Geschichte pur!
    Leider ist das fotografieren nicht gern gesehen. Ich wäre gern bereit gewesen einen Obulus zu entrichten.

Museen in Zwickau

Wer wollte nicht schon mal mehr über Robert und Clara Schumann erfahren. In Zwickau bietet sich dazu die Gelegenheit. Eine gelungene Dauerausstellung informiert über das Werk und Leben der Eheleute Schumann. Auch die verwendeten Instrumente sind zu besichtigen. Die Ausstellung finde ich sehr informativ. Fragen, die sich einem Nichtfachmann natürlich beim Rundgang stellen, werden von den Mitarbeitenden freundlich und sachkundig beantwortet.

Museen / Kultur in Zwickau

Mit dem Ausspruch auf der Karte: "macht nicht schlank aber satt" sind die Speisen gut getroffen. Herzhafte Küche. Tschechische Spezialitäten, die ich selten so schmackhaft genossen habe!
    Acht Sorten tschechisches Bier, im jeweiligen Brauereiglas serviert lassen das Herz des Bierkenners höher schlagen.
    Auch hier eine sehr engagierte, freundliche und flinke Bedienung.
    Das Alles zu wirklich moderaten Preisen! Klasse!

Biergärten / Böhmische Restaurants in Zwickau

Eine seltene Möglichkeit das Wohnmobil waschen zu lassen. Auf der Strasse darf man nicht! An's Dach kommt man nicht richtig 'ran.
    Also Waschanlage mit OSMOSE- Spülung. So sauber war mein Auto das Letzte Mal bei der Auslieferung ab Werk.Ich bin begeistert. Dort sind Vier Waschhallen nebeneinander, davon zwei für WOMOS und Kleintransporter.
    Gebür 21€ incl.1Kaffee. Die Waschanlage befindet sich auf dem Gelände des Großmarktes, öffentlich zugänglich.

Waschanlagen in Berlin

Exlenker Gut und hilfreich, wenn auch für ein Womo ein stolzer Reinigungspreis. Preis bei uns 17,-€ für ein Womo!
    peru1953 Tja Berlin hat halt niedrige Löhne und saftige Preise! (Arm aber sexi! Lt "Bürgermeisterin")

6. via Android

Foto vor Ort

Da Gianni ist seit vielen Jahren unser Lieblings Italiener! Familiere Atmosphäre. Immer freundliche, umsichtige Bedienung. Das Essen ist immer sehr lecker und reichlich. Eben italienische Lebensart. Gianni begrüßt seine Gäste selbst bei Tisch.
    Nebenbei, wir kommen aus 80km um bei Gianni zu Essen!

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Oranienburg

FalkdS So weit würde nicht fahren, allerdings für keine Gaststätte.

7. via Android

Wir waren gestern zum Essen dort. Bedienung freundlich und aufmerksam. Das Ambiente ist ansprechend. Mit Blick auf die Dahme. Die Speisekarte ist gefühlt etwas "dünn", dafür die Speisen sehr schmackhaft und auch reichlich.
    Wir kommen wieder.

Restaurants und Gaststätten in Berlin

8. via Android

leckeres Essen und meist nette Bedienung. lohnenswerter Besuch als Rast auf der Reise

Landwirtschaft in Dorf Mecklenburg

9. via Android

Wer die griechische Küche und Gastfreundschaft mag ist hier richtig! Wir gehen hier sehr gern und regelmäßig essen. Lecker und doch nicht so teuer!

Reisebüros in Hennigsdorf

10. via Android

Zum wiederholten Mal hier. Immer wieder sind wir mit dem Essen sehr zufrieden. Die Bedienung ist freundlich und schnell. Gerne wieder!

Indische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Berlin