Die Wilhelma ist einfach besonders. Allerdings sollte man sich etwas Zeit nehmen und nicht ruck zuck durch den Park hetzten. Hier gibt es so viel es zu entdecken. Einzigartig ist die Aufzucht von Menschenaffen (Gorillas). Die Wilhelma bietet sozusagen eine Sammelstelle für Gorillababies, damit nicht jeder Zoo/Tierpark einzelne Tiere aufziehen muss, sondern diese gemeinsam mit anderen Tieren mit ähnlichem Schicksal aufwachsen können. Sehr besonders. Aber nicht nur Zoologen kommen hier auf ihre Kosten, auch Botaniker können in der Wilhelma eine ganz besondere Welt entdecken.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Stuttgart

catshome Was die Zeit betrifft dem muss ich wirklich zustimmen. Wir gehen immer 5-6 Stunden und meistens haben wir nicht alles gesehen

Eva Wester ist sehr zu empfehlen. Durch ihre freundliche, ruhige und einfühlsame Art, weiß sie schnell was die Brautleute haben möchten. Als freie Rednerin ist sie perfekt. Sie schafft es, die Zeremonie durch viele Ideen und Rituale zum Leben zu erwecken. Durch ausführliche Gespräche werden alle Details im Vorfeld mehrmals abgestimmt. Hier fühlt man sich kompetent beraten und auch wirklich sehr gut betreut. Schließlich möchte man hier keine Enttäuschung erleben, denn wiederholen kann man eine freie Trauung nur schlecht. Sehr empfehlenswert ohne Einschränkungen!

Hochzeitsservice in Ludwigshafen am Rhein

Das ist eine wunderbare kleine Goldschmiede. Hier findet man echte Besonderheiten und ausgefallenen Schmuck. Insbesondere erwähnenswert ist, dass hier die Kunst des japanischen Mokume-Gane umgesetzt wird. Da jeder Ring bzw. jedes Schmuckstück einzeln angefertigt wird, ist jedes ein Unikat. Die Beratung war erstklassig und es wurden viele verschiedene Möglichkeiten angeboten. Eine Nachbearbeitung des Traurings ist auch nach Jahren noch möglich. Die Gravur schreibt man selber und diese Handschrift wird direkt für den Ring übernommen. Das gibt dem Ring einem zusätzlichen persönlichen Touch, das findet man nicht oft.

Goldschmieden und Silberschmieden in Ensdorf an der Saar

Das ist mein "Lieblings"-IKEA. Hier bin ich aufgewachsen und hier habe ich mein erstes Billy gekauft... das verbindet! Aufgebaut ist das Einrichtungshaus wie zahlreiche andere auch, aber besonders erwähnenswert ist, das dieses das erste IKEA vor den Toren von Hannover gewesen ist.

Wer Lust hat den Einkaufsbummel am Sa Morgen mit einem Frühstück zu starten, der sollte sich das Frühstück bei IKEA nicht entgehen lassen. Geöffnet ist das Restaurant ab 9.30 Uhr, also 30 Min. vor Öffnungs der Möbelausstellung. Und das lohnt sich auf jeden Fall. Nur leider haben noch viele andere Mitmenschen eine ähnliche Idee.

Möbel / Küchen in Burgwedel

Pelikaan Ich habe das Hemnesschlafzimmer, muß aber vorher gezielt suchen, was ich haben möchte in álle Kataloge. Auf Gut Glück und nur zum Frühstücken ist mir das nichts. Aber jedem das Seine :-)
    ratzifatzi Das Frühstück ist einfach nur ein guter Start in den Möbel-Shopping-Tag ;-) Oder es versüßt einfach nur die Wartezeit, bis die Tore aufgehen.... Man kann ja trotzdem wissen was man will.

5. via iPhone

Ein echtes Erlebnis, Warteschlange inklusive. Toller Ausblick und wenn man möchte, dann auch eine Führung per Kopfhörer.

Bundesregierung / Bundestag in Berlin

Ein golocal Nutzer Wenn ich Warteschlangen als echtes Erlebnis empfinden würde, dann führe ich nicht extra bis zum Reichstagsgebäude. Da brauchte ich mich nur beim Gladbecker "Appeltatenfest" oder bei "Bochum Total"
    vor einen der Toilettenwagen zu stellen. Da würde ich dann das gleiche erleben. :-D

Das ist einer meiner Lieblingsläden und vollbepackt verlasse ich den Laden grundsätzlich wieder. Die nächsten kreativen Stunden im Bastelzimmer sind gesichert. Hier gibt es einfach alles. Allerdings finde ich den Preis teilweise zu hoch. Einzelstücke gibt es woanders deutlich günstiger. Wer aber keine Lust hat quer durch die Stadt zu laufen, hat hier alles auf einem Fleck. Ebenso kann man sich hier neue Idee für aktuelle Basteltrends holen. Für unterschiedliche Feste oder Anlässe gibt es direkt im Eingangsbereich zahlreiche Deko-Sammlungen – egal ob Hochzeit, Geburtstag, Ostern oder Weihnachten.

Künstlerbedarf / Dekorationen in Hannover

BUTLERS ist eine echte Ideenschmiede. Hier findet man so wahnsinng viele Deko-Ideen. Insbesondere die Tisch-Deko für die verschiedenen Anlässe ist unbedingt erwähnenswert. Praktisch, denn die ausgestellte Tisch-Deko zu jedem Themen-Tisch findet man direkt im angrenzenden Regal wieder. Wirklich eine super Idee!

Wohnaccessoires / Geschenkartikel in Hannover

8. via iPhone

Ich bin überhaupt kein Kirchengaenger und auch kein Kultur-Dings-Angucker. Im Dom war ich per Zufall und es hat mich glatt umgehauen. Wahnsinn! Ich kann jedem empfehlen die Stimmung zu erleben. Frisch aus dem hektischen Koelner Hauptbahnhof mit jeder Menge Hektik und entsprechender Geräusch-Kulisse stolperte ich durch das gigantische Dom-Tor. Die riesige Tür schloss sich hinter mir und die ganze Welt war anders. Plötzlich war es still. Das war ziemlich beeindruckend, obwohl man mit vielen anderen Menschen diese Stimmung teilte, fühlte man sich wohlig isoliert. Ein wirklich sehr schönes Erlebnis!

katholische Kirche / Freizeitanlagen in Köln

9. via iPhone

Mein absoluter Haus- und Hofwald. Es gibt Ecken die sehr überlaufen sind, aber es gibt auch Bereiche die fast menschenleer sind. Als Hundebesitzer kenne ich den Wald in- und auswendig und weiß, dass man sonntags den gesamten Wald besser meidet, zu viele Schön-Wetter-Spaziergänger sind unterwegs. Bei Regen trifft man keine Menschenseele... sehr schön ;-) Die Eilenriede grenzt an viele Stadtteile z.B. List, Kirchrode, Gross-Buchholz....! Man findet sogar ein Vogelschutzgebiet, wo nicht nur Vögel sondern auch andere heimische Tiere vorgestellt werden.

Freizeitanlagen in Hannover

Für Kleintiere ist das genau die richtige Anlaufadresse, egal ob Katze, Hund, Igel, Meerschweinchen... alle Tiere sind willkommen. Hier wird einem kompetent und schnell geholfen. Das ganze Team ist sehr freundlich und die Tieräztin ist sehr um ihre Patienten bemüht. Hier kann man getrost sein Tier behandeln lassen. Auch kleinere OPs werden durchgeführt. Nur wenn es etwas komplizierter wird, verweist sie an ihre Kollegen. Eine moderne Praxis in einem modernen Gebäude, sehr empfehlenswert! Ausreichend Parkplätze stehen direkt vor der Tür zur Verfügung.

Fachärzte für Tiermedizin in Volksdorf Gemeinde Meerbeck