Ein modernes helles und freundliches Cafe vom Bäckerhaus Veit. Egal ob Frühstück in verschiedenen Varianten man hat nämlich bereits ab 6 Uhr geöffnet oder zu Kaffee und Kuchen am Nachmittag. Man wird verwöhnt. Angemessene Preise und freundliches und aufmerksames Personal. Nur die weißen Stühle, sicherlich funktionell aber gemütlich sitzt man anders. Ist aber auch nicht so tragisch.

Cafés in Riederich

alligateuse Genau, und wenn die Stühle eher unbequem sind, dann gehen die Gäste eher und machen Platz für neue Gäste, was mehr Umsatz einbringt. Das denke ich jedenfalls immer, wenn ich von unbequemen Sitzgelegenheiten in Lokalen flüchte ;-)
    Tigermiezi so unbequem Finde ich die Stühle nicht ^^ liegt sicher an meinem Sitzfleisch. Mir gefällt der Bäcker seit dem Umzug und der Renovierung Viel mehr. der Landhausstil ist so schön und alles paast zusammen. fahre gerne extra dorthin obwohl es etwas weiter ist. Die besten Brezeln hat meiner Meinung nach sowieso Veit :) aber - nur wenn. meine liebste "Veitfrau" da ist

Der Träger der CityBox ist der Verein aktiv Mühlacker e.V. Hier erhalten nicht nur Gäste alle Infos über kulturelle Veranstaltungen, Sehenswürdigkeiten und alles Wissenswerte es ist auch Büro für die Mühlacker-Card und der öffentliche Bücherschrank ist auch dort untergebracht.

Das Besondere aber ist hier kann jeder Bürger und natürlich auch Gäste Wünsche und Anregungen abgeben. Also Mühlacker aktiv im wahrsten Sinn des Wortes. So entstand auch durch die Anregung zweier Bürger der öffentliche Bücherschrank, der von einer Buchhandlung und der Stadtbibliothek unterstützt wird.

Fremdenverkehr in Mühlacker

eknarf49 Ein interessanter Bericht, der mir gut gefällt.
    Lieber Dieter, Dir und Deiner Familie ein gutes neues Jahr. LG
    Blattlaus In der Stadt hat sich in den letzten Jahren viel Positives getan.
    Durch die Gartenschau 2015 wird noch viel dazu kommen.

Leider ist die gegend um den Bahnhof herum immer noch berühmt -berüchtigt.
    Es freut mich Dieter, daß du so viel Gutes hier gefunden hast..
    Calendula "Öffentlicher Bücherschrank"? Wie funktioniert der bitte?
    Bei uns gibt es in einer Einkaufspassage einen Schrank mit Glastüren. Dort darf man ungeliebte Bücher "aussetzen" und/oder sich dort befindliche Bücher mitnehmen. Man darf sie zurück bringen, muss aber nicht.

Auch das Grenzwirtshaus Gerstmeier ist Mitglied der Pascherwirtvereinigung. Gekennzeichnet durch eine Eule. Das bedeutet, hier gibt es traditionelle lokale Speisen.

Erklären sollte ich vielleicht noch: ein Pascher ist ein Schmuggler. Dieses Wort begegnet einem im Schönseer Land sehr oft.

Was es denn zum Essen gibt?

"Brotzeitn wias früher Pascher gessn ham - a hausgmachts Greicherts as da eigne Selch, an hausgmachten Lewakas und an Pressack im Glasl und Küchla "

Also lauter bodenständige Speisen, sehr lecker und preiswert.

Das Grenzwirtshaus hat täglich geöffnet...

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Friedrichshäng Stadt Schönsee

Direkt in der REAL-Passage zu finden. Einer der sogenannten Schnell und Preiswert Friseursalons. Personal ist freundlich und flott und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wenn man nichts besonderes will und es eilig hat zu empfehlen und der Preis paßt zum Gebotenen.. Parkplätze gibt es ausreichend und günstig in der Tiefgarage.

Friseure in Ansbach

Eines der vielen Kunst- und Geschenkwaren in Rothenburg. Mit einem ausreichenden Angebot an Andenken, Kunstgegenständen und vielen netten kleinen Geschenken in guter Lauflage. Der nächste Parkplatz wäre der Schrannenplatz. Freundlicher und zuvorkommender Service und annehmbares Preisgefüge.

Kunstgewerbe / Geschenkartikel in Rothenburg ob der Tauber

Moderne Tankstelle mit Top Waschanlage und sehr guten Öffnungszeiten. Außerhalb der Öffnungszeiten gibt es einen Tankautomaten für EC oder Tankkarten. Es gibt auch einen Tankshop mit aktuellen Angeboten und die Tankstelle ist auch Start und Ziel für den IVV-Wanderwef "Rund um den Einrich" mit einer Streckenlänge von 7 und 12 Kilometern.

Netter Betreiber, der auch gerne Tipps für die weitere Erkundung der Gegend gibt.

Tankstellen / Erdgas in Katzenelnbogen

eknarf49 Für mich ist es eine große Überraschung, dass es Katzenelnbogen wirklich gibt, ich dachte das wäre nur eine Erfindung für ein Lied. Ein sehr schöner und origineller Name.
    Dieter Schoening Und es gibt auch ein gleichnamiges Schloss. Früher war es mals ein uriges Hotel und Restaurant. Ist aber leider geschlossen.

Diese Greller Filiale ist im Lidl im Gewerbegebiet angesiedelt und führt das gleiche Sortiment an Brot- und Backwaren wie in den anderen Filialen.

Eine beliebte Anlaufstelle für die Beschäftigten im Gewerbegebiet. Ein flinkes und überaus freundliches Verkaufspersonal. Hier gibt es außerdem ausreichend Parkplätze im Gegensatz zum Geschäft in der Stadtmitt

Bäckereien / Lebensmittel in Roßtal in Mittelfranken

Der Name sagt es schon. Es ist ein kleiner ehemaliger Stadel und man findet eine Vielzahl an schönem Neuen oder Antikem für Haus, Hof und Garten.. Auch eine gute Auswahl an Antik-Möbeln und eine Vielzahl an mehr oder wenig kitschigen Dekofiguren.

Es ist also für jeden Geschmack etwas dabei. Zum Parken fährt man am Besten um die Ecke, dort findet man eine ausreichende Anzahl an Parkplätzen.

Dekorationen in Neunstetten Stadt Herrieden

Ein Bahnhof im DB-Regio Netz und befahren von der Westfrankenbahn.. Eine schöne Strecke von Crailsheim über Lauda-Königshofen nach Miltenberg, entlang der Tauber und dem Main.

Das Bahnhofsgebäude ist, sicherlich wegen des Kurbades, in einem ordentlichen und gepflegtem Zustand und wirkt von den Gleisen her ein wenig provinzial oder auch nostalgisch.

Es gibt ein DB Reisezentrum mit hilfsbereitem und auskunftsfreudigen Personal. Während der Öffnungszeiten gibt es auch einen ordentlichen und sauberen Warteraum. (ansonsten verschlossen) einen Shop für Zeitungen und Reisebadarf gibt es auch und gleich neben an im Anbau gibt es einen guten Italiener.

Verkehrsbetriebe in Bad Mergentheim

Eberhard W. Ich habe das Ganze in guter Erinnerung.
    Schade, daß bei der Bahn so wenig Wert
    auf die Pflege der Bahnhöfe gelegt wird .

Ein netter kleiner Döner Imbiss mit Sitzmöglichkeiten. Die angebotenen türkischen Speisen schmecken gut und sind preiswert. Netter und freundlicher Service. Natürlich auch beliebt zum Abholen.. Nicht etwas "zum Essengehen" aber für einen Imbiss zwischendurch sehr angenehm und preiswert..

Imbiss in Markt Erlbach