Die anfängliche Euphorie, bei EDEKA Hammerer hat sich leider schnell gelegt. Zu Beginn war ich dort fast täglich kunde (irgendwas braucht man ja immer). Die anfänglichen Probleme nach einer Neueröffnung sollen jetzt nicht Thema sein, denn bis alles "rund" läuft dauert es halt. ABER, vor Kurzem war´s einfach zu viel für mich... Mein gekaufter Obatzda roch zu Hause schon obergärig und bizzelte auf der Zunge, Der Wurstsalat von der Regensburger-Wurst war nicht gleichmäßig geschnitten und dazu noch schlecht abgeschmeckt. Das leidige Thema der Preisabweichung (schon mehrfach bei meinen Einkäufen Rekamiert) der am Regal ausgezeichneten Ware zur tatsächlich berechneten, durfte bei diesem Einkauf natürlich auch nicht fehlen. Meine Reklamation am gleichen Tag zu den gerade genannten Punkten führte eher zu gelächter, denn man habe ja heute einen "Bier-Obatzda" in der Auslage ... O-Ton: "Der schmeckt halt etwas würziger" *lach*. Nach etwas Überzeugungsarbeit zahlte man mir dann wenigstens die Preisdifferenzen aus.
    Fazit: Schade EDEKA Hammerer, zum bekannten EDEKA Werbespot mit dem Titel "Wir lieben Lebensmittel" passt Ihr leider nicht.

Lebensmittel in München

NC Hammer Tom Der Beitrag gefällt mir. Ich darf ja wenn ich will... Aber ob beim Wurstsalat alles mit dem Zolli und der Wasserwaage geschnitten sein muss ist mir doch unverständlich.
    Meinen Glückwunsch zu einer hilfreichen Bewertung.
    Rötüt Ich finde es extrem bertrieben. Probleme gibt es in jedem Supermarkt. Aber wenn man bei Edeka Hammerer ein Problem hat, dann kann man sich an die Fhrung wenden und die kmmert sich hervorragend um das Problem. Obst ist immer Frisch und Fleisch/Wurst perfekt

Lange schon kein Geheimtipp mehr, jedoch für mich immernoch Münchens beste Eisdiele. Kugel kostet 1,20€ (2015). Mit Sorten wie "Holunder-Basilikum" etwas exotisch - jedoch sind hier auch die Klassiker wie Schoko, Banane, Vanielle etc. zu finden.
    Mein Tipp, wenn man von der Qualität von Sarcletti überzeugt ist und des öftern mal hier vorbeischaut: Kauft Euch die "Eiscard"! Dort enthalten sind 30 Kugeln in einer Art Stempelkarte die man für 28€ erstehen kann und für die aktuelle Saison gültig ist. So kommt man deutlich günstiger an die Kugel ;-)
    Zu erreichen mit der U-Bahn bis Rotkreuzplatz oder mit dem Bus.
    Fazit: Ausprobieren und begeistert sein!

Konditoreien / Eiscafés in München

Das Wirtshaus am Schlachthof München war seinerzeit für die Bediensteten eingerichtet worden, die dort ihre Pausenzeiten verbrachten und beköstigt wurden. Im Laufe der Jahre wurden dann vereinzelt Aufführungen, Lesungen, Musikstücke usw. aufgeführt. Dies hat sich soweit weiterentwickelt, dass heutzutage fast täglich ein anderes Stück aufgeführ wird. Meist Kabarett, was mir schon die ein oder andere Freudenträne auf die Wange gezaubert hat.
    Einlass ist meist 18 Uhr und Start der Veranstaltung 20:00/20:30 Uhr. In dieser "Wartezeit" kann man sich vom Team des Schlachthof mit frisch zubereiteten Speisen beköstigen lassen. Eintrittspreise sind vom Programm abhängig und kosten um die 20€ pro Person.
    Anfahrt am Besten mit dem Auto oder per Bus.

Fazit: Eine nette Location um mit Freunden den Abend zu verbringen und sich unterhalten zu lassen.
    Hinweis zum Spielplan über nachfolgenden Link:

Unterhaltungskünstler / Veranstaltungsservice in München

Bewertung zum Rosengarten Biergarten im Westpark: Mit 2000 Plätzen (1500 Selbstnedienbereich, 500 Bedienbereich) kann man sich zu den Schankzeiten (11-23 Uhr) nach- oder vor einem Spaziergang im Westpark stärken und die Ruhe genießen. Wenn dazu noch ein Hüngerchen ansteht, kann man sich bei Leckereien wie Riesenburger vom Grill oder beispielweise dem traditionellen Obatzda (7,90€) gut gehen lassen. Im Ausschank ist Bier von Paulaner.
    Gut zu erreichen per Rad, per Tram 18 (Stegener Weg) oder Bus 51/151 (Andreas-Vöst-Strasse).
    Für die "kurzen" findet sich im angrenzenden Spielplatz sicherlich das ein oder andere Spielgerät.
    Fazit: Ein mittelmäßiger Biergarten den es aber durchaus lohnt einmal zu besuchen.

Restaurants und Gaststätten in München

Das alljährliche "O´zapft is" steht nun wieder unmittelbar bevor. Dies möchte ich zum Anlass nehmen dem freunlichen und hilfsbereiten Personal des MOSER Trachenshop ein Lob auszusprechen. Ich fühlte mich gut beraten und bin nun bestens für die diesjährige Wiesn gerüstet. Wenn man es sich einrichten kann, dann am besten nicht in der sehr turbulenten Wiesenzeit und ca. 4 Wochen davor hier einkaufen. Denn es wird sehr eng und stressig in dieser Peak-Zeit des Jahres. Auswahl reicht von der klassischen Lederhose über Trachtenhemden, Westen, Socken bis hin zum Charivari. Bin schon seit Jahren hier Kunde und kaufe gerne dort ein. Wenn mal etwas nicht auf Lager sein sollte, so kann durch eine "Filialumlagerungs-Bestellung" das gewünschte Teil beschafft werden. Ein toller Service.
    Fazit: Wer aktuell noch auf der Suche nach einer Lederhose oder einem Dirndl ist ... hier wird man sicher fündig. Daumen hoch liebes MOSER Team

Im Mangistin Asia Restaurant lässt man sich gerne in eine freumde Welt der Geschäcker entführer. Hier steht der Chef Joseph Peter noch selbst mit am Herd und kann sich sogar mit seinen überwiegend thailänschen Bedinungen in deren Landessprache thai verständigen. Schon beim betreten des Mangostin kann man die liebe zum Detail sehen, in die er all sein Herzblut steckt. Aber genug zu Joseph Peter..
    Angesiedelt am oberen Bereich der Münchner Restaurants, bekommt man im Mangostin echte Geschmacksexpolosionen im Mund zu spüren. Mein Tipp, um einmal einen Überblick zu bekommen, geht zum Sonntagsbrunch (Kosten 65€/Person) und lasst euch von der Vielzahl und einzigartigen Qualität überzeugen. In dem stolzen Preis sind jedoch beispielweise Austern, Sashimi, Sushi, Frühlingsrollen, gebeizte Lachsforelle, gegrillte Dorade, frisch zubereitete Hühnersuppen, Currys, Nudelgerichte, Flusskrebssalat usw. Den süßen Abschluss bilden Passionsfruchtcreme, frisch eingeflogene Thai-Mangos usw. Man möchte gerne tagelang Gast sein um die Vielzahl an Speisen wirklich alle durchprobieren zu können. Für mich, einzigartig in München!!!
    Zu erreichen am besten mit dem Auto. Parkmöglichkeiten in der Umegbung begrenz vorhanden. Mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man natürlich auch hin.
    Fazit: Man könnte glauben, dass mit Roland Kuffler und Joseph Peter, den Besitzern des Mangostins, sich zwei Gastronomen gefunden haben, die wie Yin und Yang zusammenspielen. Ein absolutes MUST VISIT, egal ob Münchner oder Tourist.

Restaurants und Gaststätten / Asiatische Restaurants in München

Mein persönlicher Geheimtipp (ok, nach diesem Eintrag wohl nicht mehr *grins*), wenn man leckere und schmackhafte Schnitzel zum fairen Preis im Innenstadtbereich haben möchte. Montag ist Schnitzeltag, was sich auch in der Anzahl der Gäste bemerkbar macht. Für nur 8€ bekommt der Gast ein Riesenschnitzel mit Wahlweise Pommes, Kartoffelsalt, Reis, Nudeln oder Bratkartoffeln. Dazu noch diverse Soßen wie Pfefferrahm, Champignonrahm oder lieber das "Münchner Schnitzel" mit Merrettich? Weiter gibt es natürlich nicht nur Schnitzel auf der Karte - einfach mal vorbeischau´n und sich selbst ein Bild machen. Ich jedenfalls bin Stammkunde dort und das wird sich sicherlich in absehbarer Zeit nicht ändern.
    Daumen Hoch zu ANDY´S KRABBLERGARTEN

Deutsche Restaurants in München

In der Mittagspause mal schnell zu "Geli" und sich von der super Qualität der Speisen beeindrucken lassen. Dieser nette Imbiss mit Sitzmöglichkeiten im Außen- sowie im Innenbereich lässt die Gäste einen Moment lang die Arbeit vergessen. Gehe gerne mit meinen Kollegen hin und lasse mich von der netten und fast schon fürsorglichen Art von Geli begeistern.
    Täglich wechselnde Mittagsangebote sowie die Standardkarte stehen zur Auswahl. Dabei darf natrürlich die obigatorische Currywurst mit Pommes nicht fehlen.
    Fazit: Hier stimmt Preis-/Leistung noch und "Geli" kann mich als ihren Stammbesucher auch weiterhin zählen.

Imbiss in Gröbenzell

Durch Zufall bin ich auf Wolf´s Brotzeitladen unweit vom Massentrubel der Fußgängerzone aufmerksam geworden. Nett eingerichtet ist dieser, nennen wir ihn mal "bayrischer Imbiss", eine tolel Alternative zu den sonst üblichen Leberkäsesemmel etc.. Mit täglich wechselnden Mittagsgerichten und mit Liebe zum Detail, kommt man z.B. für günstige 3,90€ eineKartoffelsuppe mit Wienerl. Die Mahlzeit kann ein einem der zur Verfügung stehenden Stehtischen eingenommen werden.
    Anfahrt, aufgrund des Innendtadtbereiches nur bedingt möglich, wenn man auf die teuren Parkhäuser verzichten möchte. Besser per S-Bahn bis Marienplatz und dann zu Fuß weiter.
    Fazit: Einfach selbst mal vorbeischau´n und sich selbst ein Bild machen. Ich jedenfalls bin begeistert...

Imbiss in München

Schließe mich den Vorrednern gerne an und gebe auch noch meinen "Senf" zum Hirschgarten Biergarten ab. Mit 8000 Plätzen (davon 7000 Selbstbedienbereich, 1000 Bedienbereich) is er Münchens größter Biergarten.
    Dort angekommen heißt es erstmal MAßKRUG SEIBA HOIN und dann weiter zur Schänke. Das Bier kommt von der Augustiner Brauerei und schlägt mit 6,90€ pro Maß kein allzu großes Loch in die Geldbörse der Besucher. Da ist man in Minga (umgangssprachlich für München) schon ganz anderes gewöhnt. Um dem Bier eine Grundlage zu bieten, können Steckerlfisch, Schweinshaxn, Obatzter, Hendl, Spareribs usw. helfen. Anfahrt mit der S-Bahn bis Hirschgarten oder Laim (je nachdem von welcher Seite man sich dem Park nähern möchte) und dann weiter zu Fuß. Mit der Tram-Line 12/16/17 oder per Bus 51/151. Mit dem Auto sind in den umliegenden Straßen einige wenige Parkplätze verfügbar.
    Fazit: Im größten Biergarten der Welt, ist es für Einheimische wie Zuagroasde ein wahres Erlebnis, die Münchner Lebensfreude zu zelebrieren.

Biergärten / Restaurants und Gaststätten in München

London112 Dem kann ich nur zustimmen,bin nur zwei Straßen entfernt groß geworden und was im Juli im Hirschgarten ist,das alte immer wiederkehrende Magdalenenfest und das ist Kult.
    stutti Jedes Mal eins meiner "must have", wenn ich in München bin ...