GARIP'S IMBISS RESTAURANT ist für mich die Nummer 1 im Kieler Zentrum, wenn ich Appetit auf die türkische Küche habe. Der Dönerteller ist reichhaltig, sei er für den kleinen oder großen Hunger, die Salatbeilage frisch und ein kaltes Getränk dabei. Alle angebotenen Gerichte sind sehr schmackhaft und die Bedienung nett. Es spricht für sich, dass Garip's Döner oft viel Kundschaft hat. Ich kann diesen Imbiss sehr empfehlen.

Imbiss / Türkische Restaurants in Kiel

Ein guter Italiener, der zwar etwas versteckt liegt, aber wenn man ihn mal gefunden und probiert hat, dann ist man ganz begeistert von seinen Speisen. Besonders gut schmecken dort die Nudelgerichte, aber auch die Pizzen sind klasse. Die Kellner bedienen freundlich und sind angenehm zurückhaltend. Ich fühle mich in diesem italienischen Restaurant sehr wohl, wo ich immer wieder mit meinen Kollegen einkehre.

Italienische Restaurants in Kiel

Für meinen Teebedarf kaufe ich beim Rendsburger Teehaus immer wieder ein. Das Angebot an Kräutertees, vor allem aber an Schwarz- und Grünteesorten ist sehr groß. Ich wähle meine Lieblingstees: Grüner Darjeeling und Jasmintee. Letzteren gibt es verschieden guten und erlesenen Angeboten. Ich bevorzuge Jasmintee Standard Bio. Mit der Beratung und Qualität der Teesorten bin ich sehr zufrieden. Neben den Tees gibt es auch noch Teezubehör im Sortiment und natürlich hin und wieder auch Pröbchen, um neue Teesorten zu entdecken. Ich empfehle dieses Unternehmen in Kiel gerne weiter.

Tee / Lebensmittel in Kiel

Café Charmissimo ist eine gemütliche Lokalität im Kiel Zentrum und liegt in der Nähe der Ostseehalle. Ich habe dort immer wieder gerne gefrühstückt. Das Angebot an Getränken ist groß, es werden auch verschiedene Frühstücke serviert. Im Innenbereich gibt es viele kleinere Tische. Wenn schönes Wetter ist, kann man sehr angenehm draußen sitzen. Die Bedienung ist nett und geht auf die Wünsche der Kundschaft ein. Mein Fazit: Empfehlenswert!

Café Knuust ist nicht ganz zentral in der City gelegen, aber über den Westring und in der Hofholzallee gut zu erreichen. Das Café ist "der" Treffpunkt für viele Waldorfschüler, weil deren Schule um die Ecke ist. Das Angebot an Backwaren (z.B. Brote, Knussties und Küstenbrotchen) und Snacks ist gut. Man kann dort auch Vollkornprodukte erhalten. Weiterhin werden diverse Kaffeespezialitäten und ein Frühstück angeboten. Mir hat das freundliche Verkaufsteam sehr gefallen. Wenn ich mal in der Nähe bin, gehe ich dort gerne Backwaren einkaufen.

Lebensmittel / Cafés in Kiel

Das Restaurant VAPIANO kann ich empfehlen, was die Pizzen angeht, die sehr lecker sind. Die Bedienung ist freundlich und hilfsbereit. Der Pizzaboden ist wunderbar dünn, was ich besonders mag. Es wird auch Basilikum, Oregano und Rosmarin bereitgestellt. Was mir an Vapiano nicht so zusagt, das ist der Lärmpegel, der recht hoch ist. Ich komme mir manchmal dort wir im Bahnhof vor. Das Essen ist aber gut und ich gehe trotzdem hin und wieder gerne dorthin.

Italienische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Kiel

Blattlaus liegt das in der Nähe der Kirche? Dann habe ich auch schon vor einigen Jahren dort gegessen. War schön und noch recht neu damals. Wurde mir von Bekannten empfohlen.
    El Greco Nein, Vapiano liegt gegenüber vom Blauen Engel, in der Nähe des Bahnhofs. Die Lage ist also sehr zentral. Die Kirche ist wahrscheinlich die Nikolai-Kirche, die am alten Markt liegt.

Ich war kürzlich bei diesem chinesischen Restaurant, das mit einem sehr guten und einprägsamen Namen Werbung macht: ENTE GUT ALLES GUT. Das Essen war schmackhaft und die Bedienung freundlich. Sie hat Wert darauf gelegt, dass der Kunde gut behandelt wird. Das habe ich bemerkt und bin nach meiner Mahlzeit zufrieden gegangen. Mein Fazit: Empfehlenswert und lecker!

Chinesische Restaurants in Kiel

In Kiel ist das STUDIO KINO bei mir an erster Stelle. Es ist ein kleines und gemütliches Kino mit guten Filmen und nettem Personal. Was aber dieses Kino besonders macht, ist das zusätzliche Angebot an Tanzabenden. Wer gerne Salsa und Lindy Hop tanzt, wird hier seinen Spaß haben. Ich bin regelmäßig im Studio Kino zum Friday-Night-Hop mit DJ Christoph. Hier habe ich schon so manchen schönen Tanzabend erlebt und freue mich sehr, dass das Studio Kino auch so etwas anbietet. Daumen hoch!!!

Kinos in Kiel

Das Tee-Geschäft JASMIN in Kiel gehört für mich zu meinen Favoriten, wenn ich in der Innenstadt verschiedene Teesorten einkaufen möchte. Das Tee-Angebot ist sehr gut, die Bedienung und Beratung sind freundlich und kompetent. Ich kaufe dort regelmäßifg meine grünen Tees ein: Darjeeling und verschiedene Jasmintees. Für mich ein klarer Einkaufstip!

Tee in Kiel

Die Bazille ist eine gemütliche Kneipe vor allem für Studenten, in der man auch gut und günstig essen kann. Die Bedienung ist freundlich und bemüht sich um die Kundschaft. Was mir jedoch nicht so gut gefiel, dass ich für eine größere Gruppe mehrere kleine Tische vorbestellte und dann einen großen Tisch angeboten bekam. Das war nicht weiter dramatisch, aber bis ich dann halbwegs an den kleineren Tischen saß, mussten einige Tische und Stühle verschoben werden. Das war etwas lästig. Ansonsten kann ich die Lokalität empfehlen.

Italienische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Kiel