1. Dorling Kindersley Verlag GmbH

5 Bewertungen

Arnulfstr. 124, 80636 München
    Bewerten 1.
    von Dakota Grant
    Dieser Verlag hat wunderschöne Bücher, dafür gibt es diesen einen Stern. Leider musste ich Bekanntschaft mit einer Verlagsvertreterin machen. Menschlich sind diese Leute offenbar unter aller Sau. Traurig, dass die Menschen immer Gründe suchen, um zu meckern, anstatt konstruktiv zu kritisieren, wenn ihnen etwas nicht gefällt. Auf Augenhöhe! So etwas ist heutzutage so wichtig. Respekt zueinander. Ich war wirklich erschlagen davon, wie man mich angegangen hat und wie respektlos ich behandelt wurde und ich wusste erst einmal gar nicht, wie mir geschieht. So etwas darf einfach nicht passieren, wenn man mit KundInnen zusammenarbeitet. In meinen Augen ist das komplette Berufsverfehlung. Schade, denn ich hatte ursprünglich viel von dem Verlag gehalten.

2. S.VIET Asia Cusine

Schlossstraße 21 a, 24103 Kiel
    Bewerten 2.
    von DavidBowie1977
    Ich war mit einer Freundin Anfang Dezember 2022 in diesem chinesischen Restaurant. Die bestellte Ente war auf den Punkt gegart und geröstet, das Gemüse knackig und geschmacklich perfekt. Auf ne Skala 1-10 ist dieses Gericht eine solide 9,5. Also unbedingt zu empfehlen.
    Die Bedienung war sehr nett, das Ambiente zwar alt aber mit Seele. Preise sind sehr moderat.

3. Ergo Therapie Praxis - Susanne Ploghöft-Lühr

Werftstraße 208, 24143 Kiel
    Bewerten 3.
    von El Greco
    Auf der Suche nach einer Therapie nach meiner Hand-OP bin ich bei der Ergotherapie-Praxis "Ploghöft Lühr" in Kiel-Gaarden fündig geworden. Die Praxis ist zentral gelegen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Die Räume der Praxis sind hell.

Ich wurde von den ErgotherapeutInnen freundlich empfangen, die sich fachkundig um die Therapie meiner linken Hand gekümmert haben. Nach über 1/2 Jahr kann ich sagen, dass ich mit deren Arbeit sehr zufrieden bin. Ich möchte aber auch erwähnen, dass ich von der Mitarbeiterin im Büro immer nett begrüßt wurde, sei es persönlich oder am Telefon. Das ist für mich nicht selbstverständlich, weil man in Praxen auch ganz andere Erlebnisse haben kann.

Ich kann die Ergotherapie-Praxis "Ploghöft Lühr", auch wenn der Doppelname fast ein Zungenbrecher ist, jedem empfehlen, der in Kiel auf der Suche nach guten und erfahrenen ErgotherapeutInnen ist. Mein Fazit: Daumen hoch!

4. Orthopaedicum Kiel

11 Bewertungen

Prüner Gang 15, 24103 Kiel
    Bewerten 4.
    von Ellen P., Flensburg
    Ein recht herzliches Dankeschön an Herrn Dr. Backheuer sowie an alle in Wellendorf, die am 6. Oktober d.J. wo mein Finger operiert wurde, dabei oder daran mit beteiligt waren. Ein langwieriges Problem besteht heute für mich nicht mehr, worüber ich mich sehr freue. Alles komplikationsfrei verlaufen. .... Möchte auch nicht versäumen zu sagen, daß die Betreuung am OP-Tag, wo ich doch ziemlich nervös war, sehr nett war. Mir wurde die Angst genommen. Ganz lieben Dank!

5. Kieler Weihnachtsmarkt

3 Bewertungen

Holstenstraße, 24103 Kiel
    Bewerten 5.
    von El Greco
    Der Weihnachtsmarkt in Kiel ist gemütlich, überschaubar und lässt sich gut besuchen. Er erstreckt sich vom Ziegelteich, wo die Holstenstraße beginnt und führt dann über den Asmus-Bremer-Platz, Berliner Platz bis zur Nikolai-Kirche am Alten Markt. Wer möchte, kann vom Asmus-Bremer-Platz auch einen Schlenker zum Rathausplatz machen, wo es ebenfalls einige Stände gibt. Zu den Besonderheiten des Weihnachtsmarktes in Kiel zählt ein Licht-Baldachin in der Nähe des Ziegelteichs und eine sehr dekorative, vierstöckige Weihnachtspyramide am Asmus-Bremer-Platz.

Wie auf jedem Weihnachtsmarkt gibt es viele Stände mit kulinarischen Köstlichkeiten wie z.B. Spanferkel, Grünkohl, Elch- und Pulled Pork Burger. Es sind aber auch z.B. indische Leckerbissen zu haben, die ich besonders mag. Kunsthandwerk wird auch reichlich angeboten, das sich gerade in der Adventszeit gut zum Schmuck in den eigenen vier Wänden eignet. Mir gefallen oft die beleuchteten Sterne, kunstvoll gestalteten Kerzenständer und Adventskränze.

Was auf keinem Weihnachtsmarkt-Bummel fehlen darf, ist ein leckerer Punsch oder Glühwein, die es in den verschiedenesten Geschmacksrichtungen gibt. Wenn man dann noch in geselliger Runde ist, gibt es garantiert einen schönen Nachmittag und/oder Abend. Was mir am Kieler Weihnachtsmarkt auch zusagt, dass die örtliche Polizei präsent ist. Vielen Menschen und mir gibt das ein gewisses Gefühl der Sicherheit.

NeuBo Beim stöbern habe ich dieses gefunden. Jetzt drücken wir doch Alle e8nfach mal die Daumen, das im Jahre 2021 Corona Geschichte ist und wir in den Genuss kommen, den Kieler Weihnachtsmarkt zu besuchen

6. Ansgar Apotheke, Inh. Eckhard Kratzenberg

Holtenauer Straße 77, 24105 Kiel
    Bewerten 6.
    von FlaviusKiel
    In der Ansgar-Apotheke wird persönliche Beratung wirklich ernst genommen.Besonders für Schwangere, sowie junge Familien mit Kindern sehr zu emphelen.

7. Praxis Dr. med. Antje Jäger

Preetzer Straße 223, 24147 Kiel
    Bewerten 7.
    von Raiku
    Ich finde es einfach Super wie sie mit Gästen umgehen!

8. JET Tankstelle

Werftstraße 245, 24143 Kiel
    Bewerten 8.
    von El Greco
    Diese an den gelben Lichtern schnell zu erkennende Jet-Tankstelle liegt in Kiel-Gaarden in direkter Nachbarschaft zum Penny-Markt und zur Aral-Tankstelle schräg gegenüber.

Es gibt hier 3 Zapfsäulen mit je 2 Zapfschläuchen, die die Sorten Diesel, Super, Super Plus und Super E10 liefern. Soweit ich weiß, ist die Jet-Tankstelle häufig günstiger als die Aral-Tankstelle An dieser Tankstelle gibt es keine Waschanlage, jedoch eine Toilette für Gäste, die zumeist sauber ist.

Im Shop kann man den Kraftstoff bezahlen, aber wie in fast jeder Tankstelle Kleinteile für den PKW, Getränke und Snacks bekomen. Geöffnet hat diese Tankstelle rund um die Uhr. Das Personal war hier stets freundlich und zuvorkommend gewesen. Vor diesem Gebäude, das in einem guten hygiensichen Zustand ist, befindet sich ein großer Parkplatz, der umsonst benutzt werden kann.

Konzentrat Rund um die Uhr geöffnet finde ich gut. manchmal braucht man irgendwas mitten in der Nacht :-)

9. Physioteam Kiel, Wiebke Hofmann und Katja Tameling

4 Bewertungen

Ringstr. 75, 24114 Kiel
    Bewerten 9.
    von Stefanie Stendel
    Ich bin seit vielen Jahren immer mal wieder dort Kunde/Patient.Zuletzt in den letzten zwei Jahren mit TEP Hüfte links und rechts.Der Empfang ist durch Frau Engling und Frau Henninga immer sehr freundlich,ob am Telefon oder am Tresen.Es wird immer zeitnah nach Terminen geschaut,was nicht immer einfach ist,da die Praxis sehr gut besucht ist.Alle Therapeuten sind super freundlich. Ein riesen Dankeschön an Frau Tameling und Frau Schiewer,die mich immer best möglich betreut haben.
    Ich kann diese Praxis mit sehr gutem Gefühl weiterempfehlen. Dankeschön

10. Stadtgalerie Kiel

Andreas-Gayk-Str. 31, 24103 Kiel
    Bewerten 10.
    von El Greco
    Die Stadtgalerie ist sehr zentral in Kiel gelegen, ganz in der Nähe der Holstenstraße, direkt nebenan vom Statt-Café und unterhalb der Zentralbibliothek.

Es werden immer wieder interessante Ausstellungen zur Zeitgeschichte und Gegenwartskunst gezeigt, z.B. Fotografien, Malereien, Installationen, Videos und auch Papierschnitte.

Zu jeder Ausstellung gibt es einen Flyer und auch eine offizielle Eröffnung mit Begrüßung und Rundgang, bei dem die Künstler oft zugegen sind.

Wie im Warleberger Hof ist der Eintritt in der Stadtgalerie derzeit frei. Es wird jeden Donnerstag um 17 Uhr eine kostenlose Führung angeboten, die die jeweilige Ausstellung gut ergänzt und zirka 1 Stunde dauert. Man erfährt dabei oft wertvolle Hintergrundinformationen, kann aber auch Fragen stellen und ins Gespräch kommen.

Ein Besuch der Stadtgalerie lohnt sich fast immer. Es ist natürlich auch Geschmackssache, von welcher Kunst man sich angesprochen fühlt und deshalb mal bei der Stadtgalerie vorbeischauen möchte.