1. Kieler Weihnachtsmarkt

3 Bewertungen

Holstenstraße, 24103 Kiel
    Bewerten 1.
    von El Greco
    Der Weihnachtsmarkt in Kiel ist gemütlich, überschaubar und lässt sich gut besuchen. Er erstreckt sich vom Ziegelteich, wo die Holstenstraße beginnt und führt dann über den Asmus-Bremer-Platz, Berliner Platz bis zur Nikolai-Kirche am Alten Markt. Wer möchte, kann vom Asmus-Bremer-Platz auch einen Schlenker zum Rathausplatz machen, wo es ebenfalls einige Stände gibt. Zu den Besonderheiten des Weihnachtsmarktes in Kiel zählt ein Licht-Baldachin in der Nähe des Ziegelteichs und eine sehr dekorative, vierstöckige Weihnachtspyramide am Asmus-Bremer-Platz.

Wie auf jedem Weihnachtsmarkt gibt es viele Stände mit kulinarischen Köstlichkeiten wie z.B. Spanferkel, Grünkohl, Elch- und Pulled Pork Burger. Es sind aber auch z.B. indische Leckerbissen zu haben, die ich besonders mag. Kunsthandwerk wird auch reichlich angeboten, das sich gerade in der Adventszeit gut zum Schmuck in den eigenen vier Wänden eignet. Mir gefallen oft die beleuchteten Sterne, kunstvoll gestalteten Kerzenständer und Adventskränze.

Was auf keinem Weihnachtsmarkt-Bummel fehlen darf, ist ein leckerer Punsch oder Glühwein, die es in den verschiedenesten Geschmacksrichtungen gibt. Wenn man dann noch in geselliger Runde ist, gibt es garantiert einen schönen Nachmittag und/oder Abend. Was mir am Kieler Weihnachtsmarkt auch zusagt, dass die örtliche Polizei präsent ist. Vielen Menschen und mir gibt das ein gewisses Gefühl der Sicherheit.

2. Ansgar Apotheke

2 Bewertungen

Holtenauer Str. 77, 24105 Kiel
    Bewerten 2.
    von FlaviusKiel
    In der Ansgar-Apotheke wird persönliche Beratung wirklich ernst genommen.Besonders für Schwangere, sowie junge Familien mit Kindern sehr zu emphelen.

3. Praxis Dr. med. Antje Jäger

2 Bewertungen

Preetzer Straße 223, 24147 Kiel
    Bewerten 3.
    von Raiku
    Ich finde es einfach Super wie sie mit Gästen umgehen!

4. JET-Tankstelle

Werftstraße 245, 24143 Kiel
    Bewerten 4.
    von El Greco
    Diese an den gelben Lichtern schnell zu erkennende Jet-Tankstelle liegt in Kiel-Gaarden in direkter Nachbarschaft zum Penny-Markt und zur Aral-Tankstelle schräg gegenüber.

Es gibt hier 3 Zapfsäulen mit je 2 Zapfschläuchen, die die Sorten Diesel, Super, Super Plus und Super E10 liefern. Soweit ich weiß, ist die Jet-Tankstelle häufig günstiger als die Aral-Tankstelle An dieser Tankstelle gibt es keine Waschanlage, jedoch eine Toilette für Gäste, die zumeist sauber ist.

Im Shop kann man den Kraftstoff bezahlen, aber wie in fast jeder Tankstelle Kleinteile für den PKW, Getränke und Snacks bekomen. Geöffnet hat diese Tankstelle rund um die Uhr. Das Personal war hier stets freundlich und zuvorkommend gewesen. Vor diesem Gebäude, das in einem guten hygiensichen Zustand ist, befindet sich ein großer Parkplatz, der umsonst benutzt werden kann.

5. Physioteam Kiel, Wiebke Hofmann und Katja Tameling

3 Bewertungen

Ringstr. 75, 24114 Kiel
    Bewerten 5.
    von El Greco
    Nachdem ich zwei andere Praxen für Physiotherapie bzw. Krankengymnastik kennengelernt habe, die mir insgesamt nicht gefallen haben, bin ich nun beim PhysioTeam angekommen und in Behandlung. Die Lage ist ziemlich zentral. Vom Hauptbahnhof man kann man zu Fuß in ungefähr 10 Minuten die Praxis erreichen.

Die Praxisräume sind hell und freundlich, was auch für die Mitarbeiterinnen gilt. Was mir richtig gut gefällt, dass man nett und kompetent vom Personal behandelt wird. Die Therapie dauert zwar nur 20-30 Minuten, ist aber immer effektiv und informativ. Die PhysiotherapeutInnen verstehen ihr Handwerk wirklich gut.

Wer also in Kiel eine solide Physiotherapie sucht, sollte mal beim "PhysioTeam" vorstellig werden. Ich kann diese Praxis sehr empfehlen und freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Termin. Daumen hoch!

6. Stadtgalerie Kiel

Andreas-Gayk-Str. 31, 24103 Kiel
    Bewerten 6.
    von El Greco
    Die Stadtgalerie ist sehr zentral in Kiel gelegen, ganz in der Nähe der Holstenstraße, direkt nebenan vom Statt-Café und unterhalb der Zentralbibliothek.

Es werden immer wieder interessante Ausstellungen zur Zeitgeschichte und Gegenwartskunst gezeigt, z.B. Fotografien, Malereien, Installationen, Videos und auch Papierschnitte.

Zu jeder Ausstellung gibt es einen Flyer und auch eine offizielle Eröffnung mit Begrüßung und Rundgang, bei dem die Künstler oft zugegen sind.

Wie im Warleberger Hof ist der Eintritt in der Stadtgalerie derzeit frei. Es wird jeden Donnerstag um 17 Uhr eine kostenlose Führung angeboten, die die jeweilige Ausstellung gut ergänzt und zirka 1 Stunde dauert. Man erfährt dabei oft wertvolle Hintergrundinformationen, kann aber auch Fragen stellen und ins Gespräch kommen.

Ein Besuch der Stadtgalerie lohnt sich fast immer. Es ist natürlich auch Geschmackssache, von welcher Kunst man sich angesprochen fühlt und deshalb mal bei der Stadtgalerie vorbeischauen möchte.

7. Zahnarztpraxis Dr. Jacobsen & Kollegen

Kaiserstr. 3, 24143 Kiel
    Bewerten 7.
    von El Greco
    Seit mehreren Jahren gehe ich zu dieser Zahnarztpraxis in Kiel-Gaarden, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreicht werden kann. Das Team besteht aus dem Zahnarzt Dr. Jacobsen und der Zahnärztin Frau Dr. Stucke, die beide freundlich sind und eine sehr gute Arbeit leisten. Es gibt zusätlich noch einige Zahnarzthelferinnen, die mich immer nett behandelt haben.

Die Wartezeiten sind meistens nicht sehr lang. Ich bin mit der zahnärztlichen Versorgung rundum zufrieden, fühle mich dort gut aufgehoben und kann diese Praxis sehr empfehlen.

8. A.T.U Kiel - Gaarden

4 Bewertungen

Werftstraße 200, 24143 Kiel
    Bewerten 8.
    von MariusfanGerri
    35 Grad Hitze und die Klimaanlage geht nicht! Das im Urlaub! Vereinbare Online einen Termin, fahre aber einen Tag füher zur Werkstatt (kurz vor Feierabend)! Freundliche Aufnahme und Problem mit dem Termin am nächsten Tag super gelöst! Hatten während der Reparatur zwei super günstige Hafenfahrten und ein paar Stunden am Strand von Laboe(Abfahrt gleich um die Ecke) Idee Frau Diefenbach! Auto war früher fertig; wurde gleich benachrichtigt! Danke an das Team: Besonderen Dank an Frau Diefenbach (besser kann Service nicht sein) Herr Sallani hat das alles zum Schluss perfekt vollendet! Bitte weiter so gegen die Servicewüste in unseren Breiten! Vielen herzlichen Dank! Gute Arbeit! Weiter so!!!!! Suuuuuuuuuuuupppppppppppper!!!!!!!!!

9. TK Maxx GmbH & Co. KG

6 Bewertungen

Holstenstr. 21, 24103 Kiel
    Bewerten 9.
    von Yilmaz3
    TK Maxx GmbH & Co. KG ist ein sehr toller Laden mit riesigem vielfalt an Klamotten. Super Schnäppchen mit sehr tollen Markenklamotten! Zudem ist TK Maxx Europas führendes Off-Price-Unternehmen für Fashion und Wohn-Accessoires. Ich kaufe bei TK Maxx sehr gerne ein, da ich hier wesentlich hochwertigere Kleidungen kriege als bei H&M oder C&A und das noch im gleichen Preisrahmen! Wer auf teure Marken steht, sollte sich bei TK Maxx unbedingt umschauen. Die Klamotten sind auch dementsprechend mit den Größen so sortiert, dass man sich gut orientieren kann. Top Laden, kann ich jedem empfehlen!

10. Lidl

Preetzer Straße 306, 24147 Kiel
    Bewerten 10.
    von El Greco
    Diese Filiale der Discounters LIDL liegt am Ende der Preetzer Straße und ungefähr an der Grenze zwischen Gaarden und Elmschenhagen. Ganz in der Nähe ist auch FAMILA zu Fuß zu erreichen. Wie ich schon beim PENNY Markt geschrieben hatte, gibt es in jedem Discounter solch ein Standard-Angebot an Grundnahrungsmitteln, Getränken, Gemüsesorten, Obst, aber auch Genussmittel wie Zigaretten und Alkohol.

LIDL hat ebenfalls eine Reihe von Hausmarken, die ich hier jetzt gar nicht alle nennen kann. Ich möchte aber mal die Marke "Cien" besonders erwähnen. Sie bringt Artikel zur Körperpflege, Hygiene und Kosmetik heraus, die mir persönlich gut gefallen. Das liegt einerseits an der ansprechenden Werbung. Die Plakate sind meistens freundlich und optisch gut gestaltet. Die relativ günstigen Artikel wie z.B. Seifen und auch Hautcremes vermitteln aber nicht den Eindruck von Billigprodukten und riechen auch nicht penetrant. Ich habe einige Produkte (z.B. Feuchtigkeitscreme, Flüssigseife) aus der Reihe "Cien" ausprobiert und kann sie durchaus empfehlen.

LIDL trumpft für mich aber auch, weil der Discounter "Fairtrade-Produkte" anbietet und dafür den "Fairtrade-Award" erhalten hat. Es werden unter dem Namen "Fairglobe" verschiedene Nahrungsmittel angeboten wie z.B. Rohrzucker, Reis, Kaffee, Tee, Pfeffer und O-Saft. Sie sind dann etwas teurer, dienen aber nicht nur dem Profit, sondern kommen in Südamerika oder Afrika den produzierenden Firmen und deren Mitarbeitern zugute. Für einen Discounter finde ich das eine tolle Leistung.