Man könnte fast sagen, wir sind durch Zufall „ins Nest“ gekommen, denn es liegt abseits in einem reinem Wohngebiet ist aber ein wahrer Geheimtipp in Düsseldorf - ich glaube, es ist Oberbilk

Von Außen wirkt es eher klein, einige Tische im Sommer vor dem Haus und eine Art Pavillon für die Raucher mit Heizstrahler – sehr gemütlich. Die Gaststätte selbst ist viel größer als erwartet, mit Saal für bis zu 50 Personen und einer Kegelbahn. Der Thekenbereich wirkt etwas dunkel aber trotzdem gemütlich.

Die Chefin ist die Seele vom Haus und hat gerade einen neuen Koch eingestellt, den wir gerne testen wollten (haben wir allerdings erst nach der Bestellung erfahren). Die Karte war genau nach meinem Geschmack, deutsche Küche mit saisonalen Spezialitäten. Momentan gab es eine eigene Matjes Karte und eine Schnitzel Karte. Ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden ob Schnitzel mit Spargel und Käse überbacken oder ein Matjes Omelette, beides hörte sich gut an. So bestellten wir beides, eins für mich, eins für meinem Mann, die Tochter ein Zwiebelschnitzel und das vierte Gericht im Bund nannten wir Pizza Schnitzel, denn es war mit Tomate, Salami und Käse überbacken, die typische Pizza meiner Tochter :-)

Auf Kosten des Hause kam erst eine kleine Suppe in einem Glas serviert, sah irgendwie toll aus. Ich denke es war eine gecremte Kartoffelsuppe mit Lauch. Das war schon einmal ein super Einstieg.

Die Schnitzel waren alle einfach nur göttlich, der Salat knackig und Frisch, das Matjes Omelette eine wahrhaft ausgefallen Variation aber auch super lecker. Meine Tochter kommt hier öfter hin und hat schon angedroht, die Speisekarte rauf und runter zu essen.

Für uns war es ein wunderschöner und kulinarischer Sonntag Nachmittag. Wenn wir wieder mal in Düsseldorf sind, kommen auch wir sicherlich wieder

Restaurants und Gaststätten in Düsseldorf

Aus Karlsfeld kannte ich einen Normal Markt, der sauber und aufgeräumt war und wo ich gerne eingekauft habe. So habe ich mich gefreut, als bei uns auch ein Norma eröffnete.

Das Parkplatzangebot ist mehr als ausreichend aber....irgendwie wirkte der ganze Laden auf mich unaufgeräumt und schmuddelig. Bei Non Food war kaum etwas sortiert, alles flog wie Kraut und Rüben durcheinander. Die Angebote waren entweder ausverkauft oder lagen woanders. Irgendwie wirkte der Laden auf mich wie eine große Krabbelkiste.An der Kasse war auch niemand vor mir und auch sonst wenige Kunden im Geschäft, obwohl es ein Samstag war.

Man kann hier sicherlich einkaufen, ich bleibe in Wanne aber bei meinen „alten“ Geschäften

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Herne

Diese Jet Tankstelle ist sehr verkehrsgünstig gelegen, direkt an der Autobahnabfahrt Gelsenkirchen Zentrum von der A42. Wenn ich in Richtung Duisburg unterwegs bin und tanken muss, fahre ich hier runter oder wenn ich von der Arbeit komme auf dem Rückweg

Die Tankstelle ist recht groß und der Preis immer günstiger als bei den Marktbegleitern, die sich in Unmittelbarer Umgebung befinden. Auch leckere, belegte Brötchen kann man hier kaufen, wenn's morgens nicht zum Frühstück gereicht hat. Die Auswahl an Zigaretten und Tabak ist ebenfalls ausgesprochen groß und so bekomme ich hier sogar meine Zigaretten, die es bei uns nur in wenigen Tabakwaren Geschäften gibt. Die Kassierer sind immer super freundlich, selbst wenn es mal voll ist.

Ein weiterer Vorteil für mich: Hinten der Tankstelle liegt direkt ein Aldi, den ich dann meist immer noch „mitnehme“ und der Fressnapf liegt auch nur wenige Meter entfernt. Tanken und einkaufen in einem nach der Arbeit. Super

Tankstellen / Cafés in Gelsenkirchen

Bubble Tea scheint sich von Berlin aus nun über ganz Deutschland zu verbreiten. Ich gehör ja zu den Menschen, die alles ausprobieren müssen, hab schon viel von Bubble Tea gehört, aber bisher keinen Laden gesehen, der ihn verkauft. Als ich im Citypoint die Reklame von Tea One sah, musste ich natürlich da hin.

Modern gestaltet liegt die kleine Bar mitten im Citypoint. Was es da alles gab, irgendwie stand ich etwas sprachlos vor der Tafel. Die nette Bedienung erklärte mir aber genau, wie und was man alles zusammenstellen konnte. Sicherheitshalber bestellte ich einen Milchshake, ich denke mal, da war kein Tee mit drin, mit verschiedenen Bubbles. Ich bekam ein Zettelchen und nebenan wurde der „Bubble Tea“ mit meinen Zutaten zubereitet.

Was soll ich sagen? Schmeckte nicht schlecht, sehr interessant. Meinem Mann sagte es aber überhaupt nicht zu. Er ist da etwas konservativer, wenn Tee dann Tee und wenn Milchshake dann Milchshake...

Ich werde es wahrscheinlich nicht noch einmal trinken, denn der Becher kostete über 3 € und das Preis Leistungsverhältnis stimmt irgendwie nicht. Kiddis scheinen aber Bubble Tea zu lieben.

Von mir trotzdem 3 Sterne, denn ich wurde sehr nett und freundlich beraten

Tee in Bochum

barthmun Schröder, ich auch nicht :-) Die Blubber sind ca erbsengroße Kügelchen mit allen möglichen Geschmacksrichtungen, die ihren "Geschmack" entfalten, wenn man sie durchbeißt. Getrunken wird das mit einem sehr dicken Strohhalm, durch den die Kügelchen oder Blubber auch durch passen. Ob der Milchshake auf Tee basis war glaube ich nicht, das schmeckt wie normaler Vanilleshake. An die Harcore Sorten habe ich mich nicht getraut *gg*

Bisher sind wir mit unseren Wagen immer zu Bielig in Herne gefahren, auf Mohag in Gelsenkirchen wären wir nie gekommen obwohl es wesentlich verkehrsgünstiger für uns liegt, und sogar näher ist.

Es ist uns jemand direkt am ersten Tag nach unserem Urlaub ins Auto gefahren, natürlich mit Fahrerflucht. Da der Wagen Vollkasko versichert ist, meldeten wir den Schaden sofort und mussten feststellen, dass wir eine Werkstatt gebundene Versicherung haben, d.h. Die Versicherung nannte uns 3 Werkstätten im Umkreis, die wir wählen konnten, und die Mohag war dabei.

Das Autohaus Mohag liegt direkt an der Autobahnabfahrt GE-Zentrum an der A42. Mohag ist Händler für Ford und Opel. Schon der erste Blick war recht positiv, am Empfang alles sauber, aufgeräumt und modern, mit Kaffeebar, Getränke Automat und Sitzecke, sogar für Kinder direkt daneben (und der Weg zur Kundentoilette). Für meinen Mann waren wohl die 2 hübschen Mädels an der Anmeldung interessanter :-)))))) Nunja, er schreibt ja auch nicht für Golocal.

Super freundlich und selbst zu Scherzen aufgelegt, nahm die jung Dame unseren Wagen entgegen, klärt uns ausführlich auf, was nun passiert und hatte einen Leihwagen für uns schon parat (wir hatten uns vorher telefonisch schon angemeldet). Sie druckste nun ein wenig rum, sagte, dass man den Wagen noch tauschen könne in den nächsten Tagen, und man sah ihr an, dass ihr irgendwas nun peinlich war, und dann blinkten beide Fahrtrichtungsanzeiger von einem Opel. „Toll, einfach genial...“ ich fand den Leihwagen einfach nur geil. Der junge Dame fiel ein Stein vom Herzen. Es war ein Opel Vivaro, ein Van, zu dem man auch Van sagen kann. Und wir hatten uns sorgen gemacht, ob wir in den Leihwagen auch die 2 großen Hunde bekommen. Hier konnten die 2 Party feiern.

2 Tage später traf mich wieder der Schlag: An der rechten Seite des Leihwagens ein Kratzer von vorne bis hinten, wie von einem Schlüssel. Ich sag ja AUTO, fängt mit Au an, am Ende ein O und in der Mitte das T für Tanken. Die Mohag bat mich, mit dem Auto vorbei zu kommen. „Das war kein Schlüssel, das war ein Kind mit einem Fahrrad“, meinte der Meister. Sie versuchen es mit einem Car Kit jetzt auszubessern und die Kosten übernimmt die Mohag. Gott sei Dank.

Gestern war es dann soweit, unser Auto konnte wieder abgeholt werden. Dunkelheit breitet sich auf meinem Gesicht und dem der Hunde aus, hatte ich doch schon den Meister gefragt, ob wir nicht tauschen können und er darauf sagte, klar, man könne gerne darüber reden.

Ich kam gerade vom Gassi gehen, als ich meinen Mann anrief, ob er schon zuhause wäre, damit wir jetzt seinen Wagen wieder abholen können. Babs, unser Schäferhund, MUSS das verstanden haben. Ich hatte noch nie Probleme, sie aus irgendeinem Auto zu bekommen, sobald die Tür auf ist, ist sie raus. Nun saß sie in dem Wagen, und bewegte sich keinen Meter. Mein Mann zog sie dann raus, schwubs war sie wieder drin. Das Ganze 3 mal, bis wir sie anleinten, Danach saß sie im Wohnzimmer und bewegte sich nicht vom Platz. Auch als wir mit unserem Wagen zurück kamen, begrüßte sie uns nicht an der Tür, saß immer noch wie angenagelt. Zur abendlichen Gassi Runde mit unserem Zafira kam sie dann schweren Herzens mit, benahm sich im Park auch wieder normal. Sie war also nicht krank, wahrscheinlich trauerte sie um ihr schönes Auto, genau wie Frauchen, schnief.

Zusammenfassend in Kurzform: Super Service, super freundlich, sehr zugegen kommend, große Auswahl an Neu- und Gebrauchtwagen zu guten Preisen und das Know How stimmt auch. Wir haben ein neues Autohaus gefunden

Kleines Update: Ich habe beim Parken mit dem Leihwagen ein Knöllchen bekommen. Von Autovermietungen weiß ich, dass sie sie mit 20 € Aufschlag an den Kunden weiter geben. Gestern kam das Knöllchen direkt von der Stadt Herne hier an, 10€, das kann ich verschmerzen

Autohäuser / Autowerkstätten in Gelsenkirchen

Ein golocal Nutzer Tolle Bewertung! Höttet Ihr doch bloss den Unfall VOR Eurem Urlaub gehabt, dann hätte dein Göttergatte nicht 3x ein- und wieder auspacken müssen wegen Platzmangel auf der Rückreise :-)
    (Ich erinnere an deine diesbezügliche Bewertung der Ferienwohnung)
    Für mich wäre so ein Wagen der reinste Albtraum, aber Euch und vor allem Euren Hunden hat er augenscheinlich sehr gut gefallen!
    (Ich geb Euch ein halbes Jahr, und dann lese ich garantiert hier einen weiteren Erfahrungsbericht über dieses Autohaus, mit dem Update Eures Kaufs von genau diesem Auto *gg*)
    barthmun Das mit dem Unfall VOR dem Urlaub hat wohl jeder gesagt, ich auch :-) Mal sehen, wieweit ich meinen Göttergatten in den nächsten Monaten bearbeiten kann, der Zafira soll eh im Januar ausgetauscht werden
    barthmun ich hab gerade auch mal im Internet die Maße gecheckt, Göttergatte meinte, damit käme ich in kein Parkhaus, da er über 2 m hoch ist. Er ist 1,98 m :-)))))))
    Ein golocal Nutzer die meisten TG bei uns in der Gegend sind zwischen 2.15 und 2.30 hoch (sonst hätte Herzblatt mit seinem RangeRover ja auch überall Probleme) Sag deinem Göttergatten liebste Grüße von "Schwiegermutti", dass das kein Argument sei :-)
    Tikae Jawoll das issse ! Klasse Barthmun ! Ich bin für Babs und den Neuen :) Schau in d i e s e Augen , hat sies nicht verdient ???
    barthmun Tikae, unsere Babs hätte sogar einen Tieflader verdient, ausgelegt mit Matratzen und Fleisch soviel sie möchte - naja mit Waage für sie, zu schwer werden darf sie auch nicht :-)
    und natürlich mit Bällchen Wurfmaschine
    Ein golocal Nutzer Glückwunsch zu dieser amüsanten Bewertung. Mensch, was fahrt ihr alle für Schlitten Porsche, Range Rover, Vans.... Gruß Schroeder
    Ein golocal Nutzer Schroeder, ich hab nen 14 Jahre alten "Silberpfeil", auch Golf IV in Silber metallic genannt.... Ich kann mir alles andere nicht leisten ;-)

ZimmerMann kenne ich schon ewige Jahre. Früher waren sie auf der Dorstenerstr. nicht zu übersehen und wenn ich Campingbedarf benötigte (ich hatte vor vielen Jahren mal ein Wohnmobil) bin ich immer dorthin gefahren – auch für Auslands Stromadapter. Nun ist dort die Angel Domäne und ich dachte, Zimmermann hätte dicht gemacht.

Bei meiner Schwägerin ist immer der Treffpunkt der ganzen Familie im Sommer, denn wenn es heiß ist, hat sie einen kühlen Garten zum Norden raus. Aber oft haben wir auch schon dort gesessen und gefroren. Nikolaus Grillen in Daunenjacke geht gar nicht. So habe ich ihr im Anfall von Wahn einen Terrassenstrahler geschenkt. Welch Überraschung aber leider war kein Gas dabei. Wir saßen mal wieder mit mehren Leuten und Hunden im Garten und beratschlagten über das Gas. „Fahr doch nach Zimmermann, da ist es am günstigsten“. „Die haben doch dicht“. „Nein, die sind jetzt auf der Resserstr. im Dannekamp“. In der Zwischenzeit hatte ich schon online Preise verglichen und wusste, was Gasflaschen kosten.

Im Dannekamp am Ende der Resserstr liegt nun Zimmermann, kaum zu verfehlen, wenn man es weiß. Zuerst fährt man an der 24 Stunden geöffneten Gas-Tankstelle von Zimmermann vorbei und findet dann einige Parkplätze vor dem Haus, neben vielen Wohnwagen. Die Kundenbetreuung liegt direkt hinter dem Eingang des Geschäftes, so dass ich nicht lange einen Verkäufer suchen musste. Die Dame war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit und begann mir alles ganz ausführlich zu erklären: Wie man die Flasche anschließt, das ein Druckminderer dazwischen muss und wie ich den befestige...Oh je, dass habe ich doch gleich wieder vergessen und werde es auch nicht selbst anschließen, daher rief ich meine Schwägerin an und die Dame erklärte ihr noch eimal alles ganz ausführlich am Telefon.

In der Zwischenzeit sah ich mich ein wenig in den Wohnwagen um. Mein Gott, welcher Luxus heutzutage, großer Kühlschrank, Cerankochfeld, fast wie zu Hause. Als ich hörte, dass sie das Gespräch beendete bezahlte ich schnell meine Gasflasche samt Zubehör, die ich mir an der Seite vom Haus dann abholen konnte. Dort wurde sie schnell noch gefüllt und ich bemerkte, dass der ganze Hof hinter dem Haus voller Wohnwagen stand – welch große Auswahl.....

Noch nie im Leben bin ich so vorzüglich beraten worden, obwohl ich keinen Wohnwagen sondern NUR eine Gasflasche kaufen wollte, die hier übrigens 10 Euro günstiger war als im Internet. Die Füllung kostet jetzt 16,99 €. Damit kann man doch gut leben-

Camping / Gase in Herne

HHG Man ist das von eine Heierkutsche Da kann ja blas werden vor Neid
    So habe ich das Kleinste Wohnmobil der Welt so viele Camping Freude auf den Camping Plätze Staunen und es werden immer wieder Bilder Gemacht sowie craban 2007,

Eigentlich wollten ich ja zu Dr. Wilk, dem Orthopäden, der um 8 Uhr öffnet aber um 6:40 Uhr waren schon 7 Patienten vor mir und ich musste noch arbeiten. So habe ich den Arztbesuch verschoben und bin lieber im Nachbarhaus frühstücken gegangen.

Das Orchidee nennt sich Frühstückscafe und macht um 7 Uhr auf. 10 Minuten vorher wurde schon die Tür geöffnet, so dass ich nicht lange warten musste. Ein Raucherraum war natürlich was für mich :-) Der Kellner war sehr Wortkarg und auch nicht im klassischen Sinn freundlich, ich bekam keine Karte sondern wurden nach meinen Wünschen gefragt und sagten „Frühstück“. Er drehte sich um und ging. Keine Frage, ob ich Rührei oder ähnliches haben möchte, wie an der Tür angeschlagen.

Das Frühstück bestand aus 2 warmen Brötchen, Käse, Wurst, Marmelade, einem Ei und einen Pott Kaffee und war recht schmackhaft. Der Preis war angemessen, ich denke 4,50 € bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Da es direkt neben dem Gymnasium Wanne liegt gehe ich davon aus, dass das Orchidee den Hauptumsatz mit den Schülern macht. Ich würde nur wieder hin gehen, wenn ich den „Dr. Wilk Besuch“ mal wieder abbrechen muß

Eigentlich sollte man annehmen, ein Aldi ist wie der andere und irgendwie stimmt das auch, aber dieser erscheint mir immer größer als die anderen. Mehr Tiefe und die Gänge erscheinen mir breiter auch wenn das Angebot mit den anderen Filialen in der Nähe identisch ist.

Aber mal von vorne: Gefunden habe ich ihn durch Zufall, denn er liegt versteckt direkt hinter der Jet Tankstelle an der Autobahnabfahrt Gelsenkirchen Zentrum von der A42. Die Einfahrt habe ich beim ersten mal auch verpasst, denn man fährt hinter der Jet auf den Hof, nicht da wo das Schild steht. Dort angekommen hat man ein großes Parkplatzangebot und halt einen großen, sauberen, aufgeräumten Aldi Markt. Die Angestellten sind hilfsbereit und freundlich, die Kassiererinnen flink.

Lebensmittel in Gelsenkirchen

Ein golocal Nutzer nur mal für mein Verständnis, barthmun: es handelt sich hier um einen Aldi NORD, oder? Lässt sich auf dem Foto nicht so deutlich erkennen...
    barthmun klar, der nächste Aldi Süd liegt aber mit dem Auo etwas 10 Minuten entfernt, in Bottrop Boy (aber nur wenn die A42 frei ist :-9

Da wir in der Internet Diaspora Urlaub machten und in Born weder mit O2 noch Vodafone und E-Plus vernünftigen Empfang mit dem Internet Stick hatten, und es weit und breit keinen Telekom Shop gab, versuchten wir es in Barth (was man so alles für Golocal macht tztztz)

Wir parkten direkt am Markt und gegenüber liegt direkt Janny's Eiscafé, was für mich sofort als Einladung galt, denn mit Eis kenne ich mich inzwischen aus ;-) So „parkte“ ich erst einmal meinen Mann mit den Hunden dort, um inzwischen einen T-Punkt zu suchen, erfolglos. So freute ich mich dann auf das Eis bei Janny.

Die große Terrasse ließ mich vermuten, dass man auch draußen bedient wird, aber von meinem Mann – der schon den 2. Kaffee auf hatte – erfuhr ich, dass man drinnen das Eis holen muss. Der Verkäufer war auch super freundlich und die Eiskarte an der Wand las sich auch nicht schlecht. So bestellte ich einen Erdbeerbecher. Ich schaute schon etwas verwirrt, als mir ein Pappbecher in die Hand gedrückt wurde, der typische Pappbecher für den Außerhausverkauf. Merkwürdig....aber anders geht es hier wohl nicht. Im Nachhinein sah ich, dass auf den Abbildungen meist auch nur Pappbecher abgebildet waren.

Von einer Eis Creation – wie auf dem Foto der Auswahl beschrieben – möchte ich hier auch nicht sprechen. Nun denn, ich genoss das Eis auf der Terrasse direkt am Markt, es schmeckte auch nicht schlecht, aber irgendwie isst das Auge ja mit. Und wie ihr auf dem Foto sehen könnt: Es gibt besserer Erdbeerbecher, wirklich. Und das Ganze für einen Preis, den man sonst auch bezahlen müsste. So kann ich leider nur sagen, der Name auf der Internetseite „Eisladen“ passt wohl besser als die Werbung über der Eisdiele, dort steht Eiscafé.

Eiscafés in Barth

Ich bin vor etlichen Jahren schon zu Ahmann gefahren, um frische Eier zu kaufen und kürzlich fuhren wir mal wieder an diesem Bauern- und Reiterhof vorbei, so dass er mir wieder in den Sinn kam. Außerdem wohnen wir jetzt auch noch in der Nähe und kaufen Eier bei Aldi? Ne, so geht das nicht.

Also ab auf den Hof – aber da war niemand – vorsichtig klingeln: „Kann mir hier immer noch Eier kaufen?“ War meine Frage nach langer Zeit Abwesenheit. „Aber sicher doch, kommen Sie rein“
    Es gibt kleine und große Eier, die großen kosten 20 Cent und wenn ich sage groß, meine ich groß. So große Eier sieht man im Supermarkt nie und LECKER sind die. Man schmeckt den Unterschied total.

Die Ahmanns sind immer noch so freundlich wie früher, der kleine Verkaufsraum wirkt irgendwie nostalgisch aber wunderschön, besonders die alte Kasse. Jetzt kaufe ich meine Eier wieder regelmäßig dort und für den Rest der Familie gleich mit.

Ach ja, sie haben auch einen Reiterhof, zu dem ich leider nicht viel sagen kann, nur dass ich immer die Pferde streichle, die lieb aus ihren Boxen schauen und die Hunde sicherheitshalber im Auto lasse :-)

Man findet den Hof ganz einfach: von Erle aus kommend hinterm Zoo links abbiegen und immer gerade aus fahren, dann liegt er nach den neuen Parkplätzen vom Zoo nach ca 1 km auf der rechten Seite oder A42 Abfahrt Ge-Bismarck und dann Richtung Zoo, kurz nach der Eisenbahnschranke auf der linken Seite

Reiten / Landwirtschaft in Gelsenkirchen