Harzurlaub. Autopanne mit meinem Suzuki Wagon R+ !!
    So ein Mist....und das so kurz vorm TüV !
    Zum Glück gab es den Abschleppdienst Freund aus Oker.
    Dieser wurde mir über den ACE geschickt. Er kam schnell und der große Mann aus dem riesigen Abschlepper hat mein kleines Auto untersucht.
    Da es zur gänzlichen Reparatur erstmal ein Ersatzteil nötig hatte, wurde das Fahrzeug mit meinem Einverständnis in die Werkstatt verbracht, noch einmal genau unter die Lupe genommen.
    Bei der Durchsicht wurden noch andere Mängel festgestellt, die mir aber schon bekannt waren von einer Durchsicht vor dem TüV meiner Autowerkstatt in Leipzig.
    Das FZ war TüV-fällig und es kam schon was auf das Auto zu an Reparaturen.
    Eine für mich erschreckliche Summe, deshalb hatte ich schon überlegt, das Teil zu verschrotten und lieber in einen anderen Gebrauchtwagen zu investieren.

Der Autoschlosser hatte aber eine zündende Idee, die mich völlig von den Socken gehauen hatte, denn er konnte das Auto reparieren für gerade mal den halben Preis meines vorhandenen Kostenvoranschlages.
    Unglaublich ? Dachte ich auch.
    Aber erstmal zuhören.....was möglich war zu reparieren sollte auch repariert und nicht das Modul oder Teil komplett getauscht werden, wie es meine heimatliche Werkstatt gelistet hatte.

Die Bremsen mussten neu !!!! Das defekte Teil dazu und ein anderes Wichtiges noch bestellt und dann wurde mein Auto wieder fahrbereit gemacht und da der TüV in der Firma Freund am Folgetag dorthin kam, habe ich den auch noch machen lassen und bin mit Bravour und ohne Mängel, bis auf das Kennzeichenlicht, durchgekommen. Das wurde gleich noch gemacht.

Und ich bin stolz wie Oskar, weil ich so viel Geld gespart hatte, nach Hause gefahren. Man kann also auch noch Bastler unter den Autoschlossern finden, die sich die Mühe machen, ein inneres kleines Teilchen auszuwechseln, das alles auseinander zu schrauben, geduldig und mit viel handwerklichem Geschick, das dann auch wieder zusammen zu bringen, das war schon ne außergewöhnliche Leistung, weil das sonst keiner mehr macht.Lieber ein neues Getriebe, als eine defektes Schräubchen wechseln, das machen die meisten. In Oker aber nicht !

So hatte meine Autopanne etwas Gutes, ich hatte den neuen TüV und AU und noch ne Menge Geld gespart. Ich kann diese Werkstatt nur empfehlen.

Während der Wartezeit erhielt ich dort auch Kaffee und was Lesbares. Das gibts auch nicht alle Tage. Danke nochmals an die Chefin der Werkstatt und dem netten Autoschlosser, der das alles so toll gemacht hat.

Abschleppdienste in Oker Stadt Goslar

Schalotte Ein sehr schöner Beitrag. Ja so soll es sein, ich habe auchvso eine Schrauberwerkstatt und bin begeistert.
    Exlenker Und nun zum guten tollen Beitrag den berechtigten Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Puppenmama Danke für den klasse Bericht.
    Das ist ja mal eine tolle Werkstatt mit super Service.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Werkstatt-Daumen.

War selbst Patientin in der Heliosklinik / Parkkrankenhaus auf Station 4 L ( die linke Station der beiden 4-er ).
    Medizinisch absolut einwandfrei, die Station war tipptopp, die Versorgung durch Schwestern und Therapeuten hervorragend. War ein ziemlicher Quängler, hab es nicht so gern, ans Bett gebunden zu sein.

Und das Allerbeste war der Erfolg meiner Hüft - OP. Habe wirklich gelitten vor Schmerzen, jahrelang !

Dr. Gregor, der mich operiert hat, ist ein ASS ! Die OP spitzenmäßig gelungen und die Narbe so klein, das man sie fast gar nicht sieht, erstaunlich, wie man ein solch großes Teil in diese kleine Öffnung bekommt !

Der Arzt war nicht nur fachlich versiert, sondern auch menschlich wirklich spitze. Ich hatte das Gefühl, er macht seine Arbeit gern und erlebt habe ich, das er sie äußerst perfekt beherrscht.

Das einem nicht jede Schwester immer alles bis ins kleinste erklären kann, das liegt wohl daran, das sie täglich damit umgehen und sie wissen, was zu tun ist. Auf Nachfrage erklärten sie jedoch alle Vorgänge, Medikamente und ausstehende Therapien.
    Habe mich dort sehr wohl gefühlt, war in einem 2-Bettzimmer als zusätzlicher Patient untergebracht,also als Nr. 3. Es war dadurch etwas knapp mit dem Platz. Vor allem im Bad. Das kann man jedoch in Kauf nehmen, wenn einem auf so wunderbare Weise geholfen wird.

Ich kann wieder normal gehen und fast alles machen, was ich früher machen konnte. Das Essen dort war nicht so mein Ding, das ist allerdings Geschmackssache. Satt wurde ich trotzdem und ich war alles in allem sehr zufrieden.

Danke für die gelungene OP und die Wiederherstellung meiner Beweglichkeit. Das war jede Sekunde in dieser Klinik wert !

Ein dickes Lob für die Nachsorge nach der OP durch die Schwestern im Aufwachraum.
    Dort war man besonders lieb, also das muss man wirklich hervorheben. Ich hatte vorher ganz schön Panik. War gar nicht nötig ! Hat alles prima geklappt.

Das Einzige, was mir nicht gefallen hat, das war der Empfang bei der Aufnahme zur stationären Behandlung. Entweder sind die Damen dort überfordert.....jedenfalls war man weder bei der Ankunft, noch bei der Entlassung sonderlich freundlich, eher unfreundlich, so als hätten sie keinen Bock, diese Arbeit zu erledigen und es ist eine Gande, das sie sich mit einem befassen. Das hat mich abgestoßen.

Da sie aber mit dem Klinikum für die medizinische Sicht nichts zu tun haben, habe ich das eben hingenommen. Ich bin wieder gesund, das ist die Hauptsache !

An den Röntgenaufnahmen kann man den Erfolg sehen !!!
    Haben Sie keine Angst ! Wenn jemand so eine OP machen lassen muss, dann.....je eher je besser. Wirklich. Man kommt sich vor wie Neugeboren. Das wünsche ich jedem, der das braucht.

Krankenhäuser in Leipzig

golocal Team Wow, noch recht neu bei uns auf dem Portal und schon gibt es die erste Bewertung der Woche! Herzlichen Glückwunsch liebe Heide Riemer!
    Nach dieser tollen Bewertung, wird jeder die Angst vor einer OP in diesem Krankenhaus verlieren!

Wir hoffen alle, Du bist wieder gesund und freuen uns schon sehr auf weitere Bewertungen von Dir! :)

P.S. Wenn Du jetzt noch ein paar Absätze in die Bewertung machst, dann würde es sich etwas besser lesen.

Puppenmama Dein toller Bericht hat mir Mut gemacht, in naher Zukunft meine Hüften operieren zu lassen.
    Habe es immer wieder hinausgezögert.
    Aber irgendwann bin ich dran.
    Dann hoffe ich, dass auch bei alles so got verläuft wie bei Dir.
    Schön, dass Du wieder gesund bist und Deine Beweglichkeit zurück hast.
    Ich gratuliere Dir ganz herzlich zum grünen Daumen und zur Bewertung der Woche.
    Exlenker Gratulation zur Bewertung der Woche und weiterhin alles Gute, was die Gesundheit anbetrifft.
    joergb. Herzlichen Glückwunsch zur tollen Bewertung und Auszeichnung auch von mir