Diese ARAL Tankstelle ist sehr verkehrsgünstig gelegen, an dieser Kreuzung komme ich des öfteren vorbei und stoppe hier, um meinen "kleinen" wieder aufzufüllen.
    Und es freut mich, wenn mich das Personal wieder lachend begrüßt "schon wieder voll getankt ?" Denn für meinen "kleinen" tanke ich nie mehr als 18 € pro Tankfüllung, Mehr "Durst" hat er nicht.
    Und die Sache mit den Payback-Punkte finde ich sehr interessant, damit wird dort mein Punktekonto aufgefüllt. Auch erhalte ich desöfteren von der Tankstelle weitere Möglichkeiten fürs Punkten bei Payback.
    Hier kehren wir, mein "kleiner" und ich immer wieder gerne ein.

Tankstellen / Waschanlagen in Hamburg

Die Segafredo Espresso Bar ist UNSER Treffpunkt, der Treffpunkt einer lieben Freundin und mir. Jedesmal bei meinen Berlin-Besuchen kehren wir hier ein und plauschen und plauschen und plauschen... Es gibt ja sooo viel zu erzählen.
    Wir starten immer mit einem Espresso und einem belegten Brötchen, es folgt der zweite Gang, ein Espresso mit einem weiteren Snack und im dritten Gang folgt ein Moccachino o.ä. mit einem ganz, ganz kleinen Stück Kuchen.
    Und wenn wir dann noch einen Tisch am Fenster erhalten, können wir uns auch noch sonnen. Die Tische sind zwar klein, die Bestuhlung manchmal sehr eng gestellt, aber Platz ist ja bekanntlich in jeder Hütte.
    Die Bedienung kennt unser Ritual schon und freut sich, uns bei den jeweiligen Gängen am Tresen zu bedienen.
    Gut gelaunt, gut gestärkt und mit vielen neuen Informationen starten wir den Heimweg

Nur ein paar Gehminuten vom Rostocker Hauptbahnhof entfernt, neben der Stadthalle gelegen, ist ein kleines, preiswertes Stadthotel. Grosse, saubere Zimmer, modern eingerichtet, erwarten den Gast.
    Und aus meinem Zimmer schaute ich auf die Rostocker innenstadt, ein schöner Ausblick.
    Auf dem Zimmer kann der Gast kostenfreies W-LAN nutzen.
    An der Rezeption steht dem Gast eine Kaffee- und Tee-Bar zur Verfügung.
    Am frühen Morgen kann man sein Frühstück am Buffett geniessen und seinen Tag starten.
    Die Auswahl an Brötchen und Brot, an Käse und Wurstwaren sind reichlich, aber auch die Müsli-Freunde kommen auf ihre Kosten.
    Ein Nachteil in diesem Hotel ist der fehlende Lift, dieses muss man bei der Planung berücksichtigen.

Hotels in Rostock

Im EG der Fronhofer Galeria befindet sich ein BACKPUNKT. Angelockt vom Duft der frisch-gebackenen Brötchen, schaute ich hier herein. Freundliches, zuvorkommendes Personal empfing mich - erklärte mir den neuen Kaffee-Automaten, wo ich auch einen Becker Kakao erhielt.
    Ganz besonders fiel mir auf, dass die Tische sehr sauber waren. Ich beobachtete, dass das Personal immer, wenn ein Tisch frei wurde, vom Personal sofort gesäubert wurde, schmutziges Geschirr, Tabletts wurden unverzüglich abgeräumt. Ein ganz besonderer Service, den ich bisher kaum gesehen habe.
    Während ich meinen Kakao genoss, schaute ich dem Treiben in der Galeria zu. Das ehemalige Hertie-Gebäude hat sich gut entwickelt und mit Backpunkt hat die Fronhofer Galeria einen gastronomischen Gewinn.
    Und wenn frau dann auch noch an ihren Geldbeutel denkt (Coffee to go 1€), kehre ich hier gerne wieder ein.

Bäckereien in Bonn

Ein sehr geräumiges Geschäft erwartet hier den Kunden. Eine riesige Auswahl an Schuhen, an orthopäischen Hilfsmitteln stehen schon sichtbar in den jeweiligen Regalen. Kunden, die mit einem Rollator das Geschäft betreten, haben zwischen den Regalen ausreichend Platz.
    Nach einem Gespräch mit dem freundlichen, sehr kompetenten Service-Personal staunt man nicht schlecht, es wird weitere Auswahl aus den hinteren Räumlichkeiten geholt.
    Und wenn etwas nicht vorhanden sein sollte, so sind die Produkte innerhalb von ein paar Tagen vor Ort. Ich konnte diesen Service, den ich jahrelang erlebt hatte, aktuell auch wieder nutzen. Schön, dass der Servicegedanke noch heute existiert.

Sanitätshäuser in Bonn Bad Godesberg

Die Ärztekammer Hamburg ist Ansprechpartner für Ärzte und auch für Patienten.
    Die Aufgaben sind u.a.
    1. die Patientenberatung der Ärztekammer Hamburg und der Kassenärztlichen Vereinigung Hamburg. Patienten erreichen die Beratung unter der Tel-Nr.: 040 / 20 22 99 222
    2. Die Ethik-Kommission der Ärztekammer prüft die Anträge auf klinische Studienanträge
    3. Hier existiert die Bibliothek des Ärztlichen Vereins
    4. Das Fortbildungsprogramm der Ärztekammer Hamburg gilt für Ärzte und auch für Patienten

z.B.: Am 13-NOV-2013 von 17:00h bis ca. 19:30h lädt die Ärztekammer Hamburg in Zusammenarbeit mit KISS Hamburg zum 20. Selbsthilfe-Forum ein - aktuelles Thema
    "Brücken bauen zu Menschen mit Demenz".
    Ärzte und Patienten stehen in dieser Zeit in einem regen Dialog, u.a. werden die Fragen
    - wie soll / kann die Kooperation gestärkt werden ?
    - welche weiteren kooperationen gibt es ?
    - und was können wir tun, um sie zu verwirklichen ?
    diskutiert.
    Parallel zu den Vorträgen haben Hamburger Selbsthilfegruppen die Möglichkeit sich an Info-Tischen vorzustellen, sowie auch zum Gespräch zu stellen.
    Wer Interesse an der Arbeit von Patientengruppen hat bzw. für wen dieses Thema interessant ist, der sollte sich bei mir betr. Details melden.

Ärztliches Qualitätsmanagement in Hamburg

Ein golocal Nutzer Ich habe mich bei der Ärztekammer auch schon zweimal über die Fehler der Ärzte beschwert.
    Der erste Arzt konnte damals am 15.02. nach 8 stündiger Untersuchung meinen ersten Herzinfarkt nicht feststellen und schickte mich nach Hause.
    Am nächsten Tag erlitt ich einen zweiten Infarkt, der sich als böser Hinterwandinfarkt herausstellte.
    Der zweite Arzt stellte für meine Mutter in der Kurzzeitpflege nur Privatrezepte aus, da sein Budge sonst überschritten worden wäre.
    Der erste Arzt konnte nicht belangt werden, da er der BW angehörte. Der zweite Arzt erhielt einen Rüffel und die Kasse übernahm die Kosten.
    marionh @Jolly Roger, es tut mir sehr leid, was Du da erlebt hast. Gerade für Fälle dieser Art steht die Patientenberatung für Beratung, Unterstützung zur Verfügung, aber das ganze Thema ist sehr komplex und alles kostet Zeit und Kraft. Der Mensch ist keine Maschine, wo man auf "Knopfdruck" den richtigen Hebel setzen kann. Im Laufe meiner Lebensjahre habe ich auch schon sehr viel erlebt, gerade mit meiner seltenen Bluterkrakung, aber das alles ist Vergangenheit. Heute informiere ich Patienten, Angehörige, Freunde, Interessierte und Ärzte über diese Erkrankung.

Ein Kleinod in der Fussgängerzone in Rahlstedt ! Eine grosse Auswahl von Likören, Grappas, diversen Ölen - alles ist in dem kleinen Geschäft optimal dargestellt.
    Und neben den "Flüssigkeiten" gibt es eine rechliche Auswahl an Flaschen zum Transport. Ich habe sogar ein grosses Fass aus Terrakotta "Vom Fass" gekauft. Nun habe ich die Wahl der Qual, soll ich es als Blumenvase oder als Rotwein-Fass nutzen ? Beides sieht doch sehr dekorativ auf dem Balkon oder in der Bar-Ecke aus. Noch habe ich mich nicht entschieden. Vielleicht erwerbe ich noch ein zweites Fass, dann fällt die Entscheidung viel, viel einfacher....
    Das Fachpersonal ist sehr hilfsbereit und hat eine große Kompetenz zu den einzelnen Ölen und Likören - schon allein eine Diskussion über die jeweiligen Produkten ist sehr informativ.
    Und dann besteht auch die Möglichkeit hier mit einer "Geschlossenen Gesellschaft" einen Probier-Abend zu verleben - dass stelle ich mir in dieser Umgebung sehr interessant vor.
    Und zu den jeweiligen Preisen kann ich sagen, sie sind zivil.

Wein / Feinkost in Rahlstedt Stadt Hamburg

marionh @Darling 234NCM, .... lach... bisher schmeckte das Öl aber gar nicht süüüüüüß, und der Grappa auch nicht..... lach..

Schon seit über 15 Jahren bin ich in dieser Zahnarztpraxis Patientin. Primär behandelt mich Dr. Willi Wassong. Egal mit welchen zahntechnischen Fragen ich ankomme, Dr. Wassong weiß Rat und hat viele wertvolle Tipps für mich parat, angefangen von der Zahnbürste über Zahnpasta, Schmerzmitteln und auch dem unangenehme Thema Schnarchen.
    Gerade in bezug auf die sehr seltene Bluterkrankung Immunthrombozytopenie benötigte ich eine individuelle Behandlung bzw. Therapie. Denn mit den fehlenden Thrombozyten während einer Behandlung ist nicht zu spaßen. D.h. vor jeder Behandlung werde ich nach den aktuellen Thrombo-Werten befragt, erst dann beginnt alles.
    Gerne fahre ich aktuell von Hamburg nach Bonn zur Zahnbehandlung. Parallel besuche ich gleichzeitig noch einige Freunde, so dass ich immer 2 Tage "Urlaub vom Alltag" habe.
    Auf jeden Fall weiß ich nach dem Termin, dass nichts schief laufen kann und ich in eine Notfallklinik wg massiven Blutungen muss. Diese partnerschaftliche Zahnbehandlung ist für mich die Basis für meine gesunden Zähne.

marionh @Dominik83, nun heute ist es eine Art Belohung für meinen Körper, früher bei anderen Zahnärzten durfte ich immer in die Notfallaufnahm aufgrund der massiven Blutungen. Frau lernt halt nie aus.
    marionh @mallimahinde, oh, DAS ging aber schnell, wow, komme gar nicht zu neuen Aktivitäten, toll, es macht SPASS. ich danke für den Glückwunsch, wünsche auch ein schönes Wochenende
    Ein golocal Nutzer Glückwunsch zum GD, auch wenn ich zugeben muss das ich das Wort "Zahnarzt " nicht gern lese....

Aber gute Bewertung , sehr lesenswert !

Gruß Alf
    marionh @alle, ich danke allen für die Glückwünsche, auch wenn das Thema Zahnarzt bei dem einen oder anderen nicht so positiv ist. Jedes Ding hat halt seine 2 Seiten.

Für Kundentermine in Mainz, Wiesbaden, Eltville etc. übernachte ich sehr gerne in diesem Hotel. Es ist sehr zentral gelegen, gleich neben dem Bahnhof und einem Einkaufszentrum, wo frau abends noch bummeln gehen kann bzw. morgens ihren Tee trinken kann bevor der Arbeitstag startet.
    Die Zimmer sind geräumig, hell, sauber und ruhig. Die Freundlichkeit des Personals gerade an der Rezeption ist sehr lobenswert zu erwähnen, egal zu welcher Tageszeit und bei welchem Andrang der Hotelgäste.
    Das Preis- / Leistingsverhältnis ist attraktiv, so dass ich hier, sofern es zeitlich passt, auch privat einige Übernachtungen anhänge.

Hotels in Wiesbaden

marionh @Nike, bisher kenne ich nur dieses eine Hotel aus der Kette, aber demnächst lerne ich das in Frankfurt kennen, ich werde dann berichten. Schönes Wochenende

Ein Restaurant der gehobenen Klasse ! I n kleinen Räumlichkeiten sind die alle Tische sehr liebevoll gedeckt und warten auf ihre Gäste. Die internationale Speidekarte mit Spezialitäten lassen einem schon zu Beginn des Essens das Wasser im Munde zusammenlaufen. Und dann die Getränkekarte mit den vielen erlesenen Weinen - einfach Klasse.
    Das freundliche Personal hilft bei der Entscheidung und gibt gerne Tipps.
    Hier kann jeder von ersten Moment an schwelgen, von der Umgebung, den Gedanken, was da gleich auf uns zu kommt, dann die Vorspeise, das Hauptgericht und zu guter Letzt das Dessert.
    Gerne kehre ich hier immer wieder ein, zumal wenn ich auswärtige Kundenbesuche habe. Und bei dieser Umgebung können Projektbesprechungen zielgerecht realisiert werden.

Gehobene Küche in Bonn Bad Godesberg