Das Wirtshaus Konfetti ist eine Oase der Ruhe mitten im Herzen dieser doch so turbulenten Stadt.
    Sein nostalgischer Charme hebt sich wohltuend vom Alltäglichen ab. Besonders faszinierend ist die Tatsache, dass es seine ursprüngliche Funktion als Raststätte für Wanderburschen bis heute bewahrt hat, was es zu einem einzigartigen Treffpunkt macht.
    Diese Kombination aus Tradition und Stadtleben macht einen Besuch im Wirtshaus Konfetti zu einer unvergesslichen Erfahrung.
    Die Erzählungen der Service-Kräfte haben uns erstaunt.
    Eine willkommene Unterkunft für Wanderburschen hatten wir nicht erwartet.
    Das Obergeschoss der Gaststätte ist für sie eingerichtet.
    Wenn man Glück hat, kann man deren Erzählungen und Erfahrungen verfolgen.
    Auf der Terrasse sitzt es sich sehr angenehm, ruhig, und doch mitten in der Stadt.
    Ein Parkplatz ist vorhanden. Alles ist barrierefrei. (Gasträume)
    Die angebotenen Speisen schmecken und sind bezahlbar.

Restaurants und Gaststätten in Neustadt an der Weinstraße

Die BLUME2000-Filiale in Neustadt ist ein wahres Paradies für Blumenliebhaber. Ich war nach meinem Besuch äußerst zufrieden mit dem hervorragenden Angebot, das sie vor Ort präsentieren. Es ist wirklich ein Vergnügen, durch die Filiale zu schlendern und die Vielzahl an bunten und duftenden Blumen zu entdecken. Wer auf der Suche nach einer vielfältigen Auswahl ist, wird hier definitiv fündig. Ein Besuch lohnt sich ohne Zweifel!

Klasse, diese KI!
    Aber sie kennt leider die Örtlichkeiten nicht.
    Blume 2000 ist im Globus.
    Das Angebot dort ist sehr gut.
    Aber schlendern kann man höchstens im Globus, Blume 2000 ist eigentlich nur ein angegliederter Verkaufsstand.
    Also nichts mit einem Bummel durch den Laden.
    Für Leser und Kunden klingt das recht lustig, wenn man diese Blume 2000 kennt und dort schon eingekauft hat!

Blumen / Geschenkartikel in Neustadt an der Weinstraße

berramogu Blechtrottel bleibt Blechtrottel, also Gehirnschmalz einsetzen und alt herkömmlich bewerten.
    Kulturbeauftragte Da weiß ich, was ich in der Zukunft nicht ausprobieren werde ;). Frühestens in einem Monat wird erneut selbst getextet, wenn es so weit sein wird!
    Mr. Somebody Selbst texten find ich auch immer besser.. Wenn die KI nicht mal die Location richtig zuordnen kann, dann taugt sie auch nix.;-)

Essen auf Rädern, eine gute, schmackhafte, zuverlässige Lösung.
    Für Senioren, behinderte Menschen ist dieses Angebot perfekt.
    In der hier gegebenen örtlichen Lage ist es gut darauf zurückgreifen zu können.
    Bei Glatteis, oder gesundheitlicher Einschränkung eine prima Lösung.
    Es ist eine gelungene Serviceleistung.
    Die AWO kocht selber.
    Deshalb möchten An- und Abmeldungen für das Essen bis zum Vortag 11 Uhr getätigt werden.
    Auch an Sonn- und Feiertagen wird das Essen pünktlich ausgeliefert.
    Der Speiseplan wechselt wöchentlich.
    Wir haben diesen Service in Anspruch genommen. Waren davon begeistert.
    Preise und Menüs kann man auf deren Portal einsehen.
    Was gefällt, kann bestellt werden.
    Das Essen wird in einer Warmhaltebox geliefert. Sieht ansprechend und appetitlich aus.
    Für uns war es eine Notlösung und wir waren sehr zufrieden.
    Vor allem, im Notfall werden wir auf das Essen auf Rädern bestimmt zurückgreifen.
    Die Fahrerin ist freundlich und erklärt auch diesen Kundendienst gut.
    Die leeren Essenboxen werden am folge Tag wieder mitgenommen.
    Eine gute, zufriedenstellende Lösung.

soziale Hilfsdienste in Lambrecht in der Pfalz

Das Angebot von Porzellan Müller ist beachtlich.
    Porzellan, Glaswaren, Kristall, Bestecke, Kaffeemaschinen, Wasserkocher, Toaster, also auch Elektrogeräte.
    Das Ladengeschäft ist barrierefrei.
    Parkplätze sind vorhanden.
    Ein gutes Angebot im modernen Design kann in Ruhe begutachtet werden.
    Freundliche und sachkundige Beratung sind dort ein muss.
    Seit etwa 30 Jahren gibt es den Fachbetrieb in Haßloch.
    Ohne ein passendes Geschenk verlässt man diesen Laden bestimmt nicht.
    Hochwertige Waren, Geschenkartikel, Dekoartikel, es lohnt.
    Wir hatten bestimmte Vorstellungen. Es sollte ein Geschenk werden, wir haben mit Beratung das passende gefunden.
    Die freundlich unterstützte Suche hat Spaß gemacht.
    Dort werden wir wieder einkaufen. So stellen wir uns Kundendienst vor.

Glaswaren und Porzellanwaren / Haushaltswaren in Haßloch

Bei meinem Besuch bei Blumen Floristik Pur wurde ich herzlich willkommen geheißen und ich fühlte mich durchweg gut beraten. Das fachliche Können, das dort zur Schau gestellt wurde, ist beeindruckend. Darüber hinaus ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals erwähnenswert. Es ist offensichtlich, dass hier gut geschulte Fachkräfte arbeiten, die ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben. Ein Besuch lohnt sich definitiv!

So klingt KI, da Golocal das anbietet, haben wir es 2 X ausprobiert.
    Sagen dazu, nein Danke.
    Unsere eigene Schreibform ist da etwas ausführlicher und erzählt auch etwas mehr.
    Das passt zu jeden Blumenladen, oder auch nicht!

Unsere Bewertung;
    Diese Bewertung von Floristik Pur entspricht nicht unseren Erfahrungen.
    Also KI mag schon gut sein. Alles Neue muss sich wohl auch erst einmal richtig ordnen und platzieren.
    Nur wir bleiben doch bei unserer Art Bewertungen.
    Floristik Pur, für uns ein guter Anbieter von Blumen, Pflanzen für Balkon und Garten.
    Es werden wunderschöne Sträuße, ganz nach Kundenwunsch, zusammengestellt.
    So mancher guter Rat wird erteilt, wenn die Zimmerpflanzen doch einmal kränkeln.
    Viel Deko fürs zu Hause, Balkon wird angeboten.
    Eine kleine Fachsimpelei gibt es kostenlos dazu.
    Die Floristinnen sind immer freundlich und hilfsbereit.
    Parkplätze sind vorhanden, in geringer Anzahl. Barrierefreiheit ist vorhanden.
    Wir kaufen dort gern unseren Bedarf an Blumen und Pflanzen.

Blumen / Dekorationen in Lambrecht in der Pfalz

eknarf49 Der Anfang der Bewertung schien mir sehr unpersönlich zu sein. Gut, dass Du dann noch die Kurve genommen hast. Danke. ;-)
    grubmard Ich persönlich werde dieses golocal-KI-Angebot auch nicht nutzen.
    Aber golocal bietet Usern diese Möglichkeit ... und wer es nutzen will, soll es nutzen ...
    Mr. Somebody Zur KI sage ich auch nein danke und lese viel lieber selbstverfasste Bewertungen mit Ecken und Kanten, die sind wenigstens authentisch..:-)
    berramogu Das Kriterium der Wahrheit ist die Praxis.
    „Unsere Bewertung“ gut geschrieben, schön lesbar, Teil 1 in die Papiertonne.

Die KFE Kaffeerösterei GmbH ist definitiv eine Besonderheit in der Kaffeewelt - in positiver Hinsicht. Meine Erfahrungen waren nachvollziehbar und überzeugenden. Dennoch hatte ich den seltsamen Eindruck, mich geistig unterfordert zu fühlen. Eine merkwürdige Mischung, die mich dazu brachte, die Erfahrung als nicht besonders angenehm zu empfinden. Trotzdem ist es wichtig zu betonen, dass die Qualität des Kaffees außergewöhnlich ist und dass die Rösterei selbst ein Ort von beeindruckender Professionalität und Leidenschaft für ihren Beruf ist. Eine Überraschung in vielerlei Hinsicht.

Hm, das ist die von Golocal vorgeschlagene Variante unserer Bewertung.
    Da bleiben wir doch lieber noch bei unserem eigenen Bewertungsstil.

Unsere Bewertung;
    Es war Zufall, diese Rösterei gefunden zu haben.
    Bei Kissel -SBK standen einige Packungen von dieser Rösterei.
    Neugierig geworden, haben wir diesen Kaffee-Shop erst einmal im Internet gesucht.
    Das gefundene war interessant.
    Wir trinken gerne eine gute Tasse Kaffee. Haben schon manchen ausprobiert.
    Diese Rösterei und den Shop gibt es seit über 20 Jahren.
    Bestellungen klappen gut und sehr schnell. Die Preise sind gehoben.
    Bezahlt werden kann über PayPal, mit Rechnung ebenfalls.
    Vorwiegend unbekannte Kaffeesorten werden vermarktet. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.
    Sich deren Portal ansehen lohnt!
    Danach kann die Auswahl getroffen werden.
    Der Versand klappt gut und reibungslos.
    Wir werden dort wieder bestellen.
    Erlaubt es die Wetterlage, werden wir uns die Location in der Maximilianstraße 2, in 76829 Landau
    als Ausflug dort hin persönlich ansehen.
    Dort werden gute Kaffeesorten angeboten. Für jeden Geschmack etwas.

Lebensmittel / Kaffee in Landau in der Pfalz

grubmard Keine schlechte Idee, die KI-Bewertung einem selbstgeschriebenen Erfahrungsbericht gegenüber zustellen.
    HugoBier Nicht nur der Bewertungsstil ist total anders geworden.
    Die KI-Bewertung ist einfach genial. Surrealistisch. "Dennoch hatte ich den seltsamen Eindruck, mich geistig unterfordert zu fühlen" gefällt mir am besten. Sehr lustig!

Spendenbereitschaft für ein Tierheim?
    Hier kommen eigenartige Schlussfolgerungen.
    Ich habe selber in einem Tierheim ehrenamtlich geholfen.
    Bis zu meinem Unfall, der alles verändert hatte.
    Wie schwer es ist, alles unter einen Hut zu bringen, habe ich erlebt.
    Viele Mäuler sind zu stopfen. Ob Hund, Katze, Meerschweinchen, Häschen und viele nicht mehr gewollte Tiere.
    Bei einer erneuten Vermittlung wird dann oft sehr kritisch hinterfragt. Manchmal berechtigt, aber auch oft unberechtigt.
    Durch meinen Unfall bedingt, war meine Katze im Tierheim gelandet.
    War der vernünftigste Weg, aus heutiger Sicht.
    Durch guten Kontakt zum Tierheim konnte die Weitervermittlung rückgängig gemacht werden.
    Wir konnten besondere Merkmale beim T. erklären.
    Als wir die Mitteilung bekamen, ihr könnt ihn abholen, war es nur noch Dankbarkeit für diese Mühe.
    Schon am Eingangstor reagierte der Kater auf seinen Namen.
    Also war es auch T.
    Diese Erfahrungen haben mit dem Tierheim in Berlin nicht viel zu tun.
    Dieses großes Tierheim, seine Anlagen, wurde im TV einmal vorgestellt. Die Reportage war beeindruckend.
    Ich/wir haben alle Achtung vor den Betreibern dieses Tierheimes.
    Für jedes Tierheim kann man nicht spenden. Unsere Hilfe ist immer nach Gut Aiderbichl gegangen.
    Wird auch weiterhin so erfolgen.
    Nur, uns macht mancher Kommentar zu Erlebnis Erfahrungen sehr wütend.
    Kritik ist schon angebracht, aber sie sollte sehr reell bleiben.
    Unser Bekanntenkreis in Berlin kennt dieses Tierheim. Sie haben sich für uns nach einer Spendenmöglichkeit erkundigt.
    Und wir haben mit PayPal eine Spende geleistet.
    Wer selber Tiere als Freund im Haushalt hat, weiß auch kleinere Spenden helfen hungrige Mäulchen zu stopfen.

Fachärzte für Tiermedizin in Berlin

Menschen mit Behinderung werden sehr oft missachtet oder kaum beachtet.
    Hilfe erhalten, ist oft sehr schwer.
    Keinen gesund geborenen Menschen ist es in die Wiege gelegt, wie der Lebensweg einmal aussieht.
    Daran sollte jeder Mensch denken. Das in seinen Handlungen bedenken.
    Eine Erkrankung kann gravierende, unvorhersehbare Folge haben. Ebenfalls ein Unfall kann jeden Menschen treffen!
    Und dann?
    Ja die Frage ist dann --- und dann?
    Hilfe suchen und finden, ist ein oftmals sehr schweres unterfangen.
    Hürden sind unvorhergesehene.
    Ansprechpartner, mit gut fundierten Wissen und Erfahrungen auf dem Gebiet, Behindertenrecht, sind schwer zu finden.
    Aber auch behinderte Menschen, behinderte Senioren möchten ihr Leben nach ihren Vorstellungen leben.
    Wo keine Großfamilie zur Unterstützung vorhanden ist, heißt es ganz einfach sich Hilfe suchen.
    Da gilt dann wohl auch kein Generationen-Vertrag. Jedenfalls ist das unsere gemachte Erfahrung über viele Jahre.
    Hilf Dir selbst, dann wird Dir geholfen.
    Anwaltliche Hilfe oder ähnliches, müssen auch finanzielle Grundlagen vorhanden sein.
    Die Erfahrungen im Behindertenrecht haben für uns bedenkliche Ausmaße angenommen.

Schon die Datenänderung und Anlegung von;
    Demokratie braucht Inklusion, 10117 Berlin, Mauerstraße 53 --- 030 182722555, war und ist eine Hürde. AS1 BMAS thomas.dinges@behindertenbeauftragter.de
    Auch ein Briefwechsel und Telefonate werden einfach nicht zur Kenntnis genommen.
    Trittbrettfahrer sind da wohl aussagekräftiger. Wenn sie auch Herrn Thomas D. unbekannt sind.
    Hilfe würde so mancher Mensch in solcher Situation gebrauchen.
    Herr Thomas D., ist und war in seinen Bemühungen sehr hilfreich.
    Durch ihn fühlen wir uns, auch in unserer Situation verstanden und nicht alleine gelassen.
    Seine Ratschläge, Vorschläge sind gut bedacht und überdacht.
    Wir können uns für seine Hilfestellung nur immer wieder bedanken.
    Es ist beruhigend, auch solche bedächtigen, hilfsbereiten Menschen gibt es in Behörden.

Der Beitrag von 02 Check
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.

Parkplätze bewerten, na ja. Aber dieser Parkplatz ist schon etwas ganz Besonderes.
    Wir, jedenfalls haben solchen Parkplatz noch nicht entdeckt.
    Auf der Suche in Worms nach einer Abstellmöglichkeit, wurde uns der Parkplatz für 32 PKW, von 2 sehr netten Politessen empfohlen.
    Nach langer Sucherei standen wir sehr ratlos am Ludwigsplatz.
    Bei eingeschränkter Laufleistung sollte der Stadtbesuch schon in der Innenstadt beginnen.
    Parkplätze sind ein begehrtes Objekt in Worms.
    Die beiden freundlichen Politessen erklärten uns, wo wir eine vernünftige Parkmöglichkeit finden.
    PKW bis zu einer Höhe von 2 Metern sind auf diesem Parkplatz gestattet.
    Mit einem SUV wäre die Einfahrt doch sehr schwierig.
    Die Ein- und Ausfahrt erfolgt mit Ampelregelung. Schrittgeschwindigkeit 10 km/h.
    Fußgänger zum und vom PKW müssen diese Auffahrt ebenfalls nutzen.
    Und eng ist es ganz schön. Das Gefälle ist erklimmbar. (überdacht)
    Bei schlechtem Wetter sicher auch nicht problematisch.
    Wir waren über die Parkmöglichkeit zufrieden. Stellplätze für 32 gibt es. Es waren nur wenige Parkplätze besetzt.
    3 Automaten zum Ticketkauf, 2 oben an den Abstellflächen, einer unten neben der Auffahrt.
    Aber - beide Automaten waren nicht einsatzbereit, gestört.
    Das fing schon sehr lustig an. Also Parkscheibe, diese hatte sich schon eingestellt.
    Der untere Automat war aber betriebsbereit. Also dort Ticket gelöst, 2 Stunden 3,- €.
    Wir hatten 6 Stunden eingeplant. Haben nur 4 Stunden genutzt. Das Ticket an einen Parker weiter gegeben.
    Den Betreiber für diesen Parkplatz finden, war schwierig. Mit Ticket wäre es leichter gewesen.

Die Bilder zeigen aber einen Ausschnitt von diesem ungewöhnlichen Parkplatz.

Parkhäuser in Worms

Die Thalia Buchhandlung befindet sich gegenüber vom Times`cafe, also nicht zu übersehen.
    Für Leseratten immer ein Anziehungspunkt.
    Schon der Stand vor dem Buchladen hatte einige Schätzchen zu bieten.
    Die Zeit zum Stöbern war.
    Thalia ist barrierefrei. Wichtig für viele Kunden. Sind nicht nur Rollstuhlfahrer, für die Stufen eine Behinderung darstellen.
    Freundliche Fachkräfte geben gern Hilfe, bei der Suche nach bestimmten Lesestoff.
    War zwar nicht eingeplant, aber der helle, freundliche Laden war doch willkommen.
    Zufallsfunde sind oft die besten.
    Sehr groß ist der Laden nicht. Aber ein gutes und reichhaltiges Angebot haben sie zu bieten.
    Der Besuch dort, hat gelohnt.
    Interessierte Kunden waren einige.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Worms