Was den Tierpark im Allgemeinen angeht, habe ich meinen Vorrednern nicht viel hinzuzufügen. Nun muss ich jedoch gestehen, dass ich ein riesen großer Orang-Utan-Fan bis, wie man vielleicht auch meinen hochgelandenen Fotos entnehmen kann ;-)
    Daher ist dieser Tierpark für mich der größte!
    Die „Luxus-Villa“ für die Menschenaffen, das Orang-Utan-Haus hat mich voll und ganz in seinen Bann gezogen! Ich könnte dort den ganzen Tag verbringen, einfach nur dasitzen und den Orang-Utans beim Spielen, kuscheln, zanken und toben oder auch beim Pflegen der Familienbande zuzusehen.
    Die Kuppel der Villa hat einen Durchmesser von 32 Metern und ist 16 Meter hoch. Sie erstreckt sich auf 350 Quadratmeter, auf denen sich dir Tiere frei entfalten können.
    Zitat von der Homepage: "Den neugierigen und bewegungsfreudigen Orang-Utans bieten Felsformationen und die zahlreichen Klettereinrichtungen aus Baumstämmen, Hanfseilen, tropischen Pflanzen und künstlichen Bäumen vielfältige und abwechslungsreiche Spiel- und Versteckmöglichkeiten. Zusätzlich sorgen variable Beschäftigungsspiele für Abwechslung bei den Tieren."
    Dem kann ich nur zustimmen. Es macht einfach Spaß diese Tiere so natürlich erleben zu dürfen, zu beobachten wie ähnlich sie uns doch tatsächlich sind und einfach die Wärme im Herzen zu spüren, bei so vielen faszinierenden und bewegenden Eindrücken.
    Schön!

Stiftungen / Zoologische Gärten in Hamburg

JessicaP In Sri Lanka? Wie muss ich mir das denn vorstellen? Da habe ich bisher noch gar nichts von gehört...
    barthmun im Zoom in Gelsenkirchen gibt es seit 2010 welche, habe auch Fotos von Ihnen eingestellt ;-)
    Ein golocal Nutzer Ich war seinerzeit auf Einladung des singhalesischen Botschafters in seiner Sommerresidenz im früheren Ceylon (heute Sri Lanka) unweit von Mount Lavinia (ca. 13 km südlich der Hauptstadt Colombo). Mit meinem Fahrer und einem Dolmetscher mußte ich nach Galle/Süden von Sri Lanka. Er fuhr mich von Mount Lavinia über Dehiwela. Dort sah ich eine Tierfängerstation wo auf den alten Mauern der Name Tierpark Hagenbeck stand. Carl Hagenbeck war schon im 19. Jahrhundert dafür bekannt, dass er in "Umlauff´s
    Weltmuseum" auf dem damaligen Spielbudenplatz Nr. 15 in St. Pauli große Völkerschauen (damals im Jahre 1833) veranstaltete. Dort trat auch die Singhalesen-Truppe auf. Hagenbeck beschäftigte sich mit dem internationalen Handel von wilden und dressierten Tieren und viele der Trainer, die asiatischen Mahouts, kamen aus Ceylon. Daran mußte ich denken als ich im Bericht den Namen Tierpark Hagenbeck las.
    JessicaP Wie spannend - Du hast sicher noch viele so besondere Erlebnisse zu erzählen...

Das Tropical-Island liegt in der Nähe von Berlin, ist Europas größte tropische Urlaubswelt und hat rund um die Uhr geöffnet.
    Unser Besuch ist inzwischen leider schon 5 Jahre her, so dass einige der heutigen Attraktionen, z.B. der African-Jungle-Lift (Beschreibung auf der Homepage:
    "Platz nehmen auf einer Sitzbank im Look eines Baumstammes. Ruckelig und lustig geht es dann nach oben – aber nicht gleichmäßig, wie man es von einem normalen Aufzug gewohnt ist. Mal wird man auf der einen Seite hoch gezogen, mal kippt die Bank auf der anderen Seite in die Tiefe - im unvorhersehbaren Takt. Oben auf einer Höhe von 20 Metern angekommen, können Sie eine wunderbare Aussicht genießen – ein kurzer Moment des Innehaltens." - hört sich doch interessant an) oder die Riesenrutsche (27 Meter hoch) noch gar nicht auf den Fotos zu sehen sind.
    Diese beiden Attraktionen kosten natürlich auch extra Geld (3,50 € p.P./Fahrt), ebenso wie das Ballooning (55 m hoch, von dort aus haben wir die Fotos von oben gemacht, Erwachsene 12,00 € p.P., Kinder 7,00 € p.P.). Das Ballooning kann ich zum Fotos machen und um sich einen Eindruck zu verschaffen nur wärmstens empfehlen.

Hier die aktuellen Preise:

Ticketpreise für die tropische Erlebnis-Landschaft:
    Erwachsene 28,50 EUR
    Kinder (4 - 14 Jahre) 23,00 EUR
    Kleinkinder (bis 3 Jahre) frei
    Schüler (ab 15 Jahre) 26,50 EUR
    Ermäßigt (Studenten, Senioren ab 65 Jahren, Menschen mit Behinderung ab 70%) 26,50 EUR
    Bitte beachten: Es gilt ein Nachtzuschlag von 15,00 EUR (Aufbuchung um 3:00 Uhr morgens) pro Person, pro Nacht.
    Im Preis enthalten:
    Einmaliger Eintritt für die tropische Erlebnis-Landschaft von Tropical Islands mit Regenwald, Boulevard, Tropendorf, Lagune und Südsee, Tropino Kinderclub sowie die Tagesshow. (Bitte beachten Sie den Nachtzuschlag)

Auch eine separate Saunalandschaft gibt es im Tropical-Island.

Ticketpreise für die tropische Sauna-Landschaft
    Erwachsene 28,50 EUR
    Kinder (4 - 14 Jahre) 23,00 EUR
    Kleinkinder (bis 3 Jahre) frei
    Schüler (ab 15 Jahre) 26,50 EUR
    Im Preis enthalten:
    einmaliger Eintritt in die tropische Sauna-Landschaft mit den verschiedenen Spa-Bereichen und dem Tandoor Restaurant. (Bitte beachten Sie den Nachtzuschlag)
    Kostenlos:
    Parkplatz, Bahnhofs-Shuttle, Garderobenschrank.

Preise für ein Kombi-Ticket tropische Erlebnis-Landschaft und Sauna-Landschaft:
    Erwachsener 34,50 EUR
    Kind (4-14 Jahre) 23,00 EUR
    Ermäßigt (Schüler ab 15 Jahren, Studenten, Senioren ab 65 Jahren, Menschen mit Behinderung ab 70%) 30,00 EUR
    Gruppenpreise (ab 20 Personen) 30,00 EUR

Extras mit Zuzahlung (pro Tag):
    Wasserrutschen-Turm + 3,50 EUR
    Übergang von der Erlebnis-Landschaft in die Sauna-Landschaft oder umgekehrt (gilt nicht für Kombi-Tickets) + 8,50 EUR
    Abendshow für Erwachsene + 10,00 EUR (falls es die ist, die wir fotografiert haben - früher war sie noch kostenlos :-( )
    Abendshow für Kinder + 8,00 EUR
    Fitness-Club + 5,00 EUR
    The African Jungle Lift + 3,50 EUR

Wir hatten einen herrlich entspannten Tag! Als Kleidung sind Bade- und Strandklamotten zu empfehlen, da man sich dort ja den ganzen Tag aufhält und vielleicht auch mal im Regenwald spazieren geht, im Tropendorf bummelt, Beachvolleyball spielt oder einen Cocktail an der Lagoon-Bar trinkt. Man hat auch die Möglichkeit recht lecker zu essen, es empfiehlt sich jedoch die Preise für Speisen und Getränke zu vergleichen, es muss nicht an jeder Bar alles den gleichen Preis haben...

Eine Befürchtung muss ich hier noch äußern, nachdem ich mir die Homepage gerade noch mal angesehen habe. Hoffentlich ist durch die ganzen Kinderattraktionen, wie z.B. die Riesenrutsche, nicht die entspannte Atmosphäre gewichen. Als Spaßbad konnte man das Tropical-Island damals nicht bezeichnen - ich kann Euch jedoch leider nicht versprechen, dass es auch heute noch eine Oase Der Entspannung ist. Probiert es doch bei Gelegenheit einfach mal aus.

Wir werden sicher bei der nächsten Gelegenheit wieder im Tropical-Island für einen kleinen Südseeurlaub halt machen. Ich freu mich schon.

Freizeitanlagen / Schwimmbäder in Krausnick-Groß Wasserburg

Das Modehaus Havekost ist hier oben im Norden die unangefochtene Nummer eins, wenn es um Brautmoden geht. Auf einer Fläche von heute fast 2000 Quadratmetern findet man alles was das Herz begehrt. Freizeitmode (S. Oliver, Gerry Weber, Comma, Mexx, Taifun, Sommermann, Camel Active etc.), Abendmode, Anzüge und vor allem Brautmode.
    Ich habe dort mein Brautkleid, sowie das gesamte Zubehör (Handschuhe, Tasche, Schleier, etc.) und mein doch eher alltagstaugliches Standesamtoutfit gekauft. Brautkleider wohin das Auge reicht, ca. 3000 hängen dort vor Ort. Ich bin ganz ehrlich, hätte ich mein Kleid dort nicht bei einer Modenschau entdeckt - ich weiß nicht, wie ich das passende Kleid gefunden hätte. Die Auswahl erschlägt einen fast. Da helfen nur kompetente, einfühlsame und ehrliche Verkäuferinnen und ich muss sagen, die gibt es dort. Und wenn dann bei der Begleitung die Augen zu glitzern anfangen, braucht man auch nicht mehr lange weiterzusuchen.
    Das Ambiente ist wirklich schön, auch ein kleines Café mit Kaffee und Kuchen trägt dazu bei, dass einem die Zet nicht lang wird und man auch mal eine kleine Verschnaufpause einlegen kann.
    Die Auswahl an Abendkleidern ist auch riesig. Kurz, lang, schlicht, pompös, für jeden ist etwas dabei. Die Anzugabteilung für Männer (ca. 1500 Anzüge) wurde gerade völlig umgestaltet und auch ein wenig abgeschirmt von der Alltagskleidung ganz neu aufgebaut. Vorne im Laden findet man die Freizeitmode (es ist für jung und alt etwas dabei), in einem abgetrennten Bereich rechts die Anzugabteilung, weiter durch die Abendkleider und im hinteren Bereich, sowie in einem weiteren Raum die Brautkleider und das passende Zubehör.
    Den Preisen sind natürlich genau wie der Auswahl keine Grenzen gesetzt. Naja, und von einem Schnäppchen kann man bei einem Kleid für einen Tag auch nie wirklich sprechen, wenn man es neu und klassisch mag. Aber wie dem auch sei, ich habe damit gerechnet, mehr ausgeben zu müssen ;-).
    Zum Kollektionswechsel veranstaltet das Modehaus Modenschauen. Leider sind diese oft zu Zeiten angesetzt, zu denen berufstätige Menschen nicht anwesend sein können.
    Seit kurzem kooperiert Havekost auch mit einem Trauringhersteller, wie ich gerade gelesen habe. Ziel scheint zu sein, alles rund um die Hochzeit in einem Hause unterzubringen. Die Hochzeitsmessen dort, meist Anfang November sind sehr schön gemacht. Ein Glas Sekt, ein Zettelchen und ein Stift und schon kann man sich bei den Modenschauen, die schönsten Modelle notieren. Für die, denen es möglich ist, ist es allerdings ratsam, die entsprechenden Kleider innerhalb der auf die Modenschau folgenden Wochen mit Termin anzuprobieren, da am Tag der Messe doch immer ein heilloses Durcheinander und eine wahnsinnige Unruhe herrscht. Den 10 % Messerabatt erhält man auch dann noch ;-).
    Sollte ich mal wieder ein Abendkleid brauchen, ich werde sicher wieder nach Ovelgönne fahren.

Mode / Bekleidung in Ovelgönne Kreis Wesermarsch

Ein golocal Nutzer jetzt sag bloss, dass die Begleitung mit den glitzernden Augen der Bäutigam gewesen ist.. ist jetzt nicht wahr, oder??? Der DARF DAS DOCH GAR NICHT - die Baut schon vor der Hochzeit in ihrem Kleid sehen!!!
    *zwinker*
    JessicaP Muahahah, nee, wie sich das gehört hatte ich meine Mutter und eine sehr gute Freundin bei mir. So viel Unglück wollte ich dann doch nicht riskieren, wo ich doch schon für jede Perle auf meinem Kleid eine Träne vergießen werde ;-)
    Ein golocal Nutzer Lass mich raten: Mme Chaos? HeHeHe... Na da bin ich ja beruhigt, bin zwar nicht *unbedingt* abergläubisch, aber man will ja nix riskieren, gelle? Ich hatte mein Brautkleid für unsere kirchliche Trauung in Deutschland damals "gebraucht" gekauft - für die 2. Hochzeit auf amerikanischem Boden (mein mittlerweile Ex-Mann) kommt aus den Staaten - damit all die Familienangehörigen teilnehmen konnten, hab ich dann eins drüben gekauft. Für die deutsche, fast konservative Schiene hatte ich ein hochgeschnürtes Kleid, so eher Grace Kelly Schnitt an, die US Version war der HAMMER mit rückenfrei bis runter zum Ar..., alles in beigefarbener Spitze und so eng, dass die Amis meinten "Baby got Back!!!" *Gröhl*
    Das Kleid hab ich noch - und es PASST sogar noch! (allerdings sind die Zeiten, wo ich ein solches Kleid OHNE BH anziehen konnte, leider vorbei - den Bleistift-Test bestehen meine boobs wohl eher nicht mehr...)
    JessicaP Na das hört sich ja auch traumhaft an und wie toll, dass Du noch sagen kannst, dass es Dir passt. Hoffe, das kann ich in einigen Jahren auch noch von mir sagen ;-) Nee, Mme Chaos war leider zu der Zeit nicht hier vor Ort. Aber gut kombiniert, ich hätte sie gerne dabei gehabt ;-)
    Ein golocal Nutzer Ha, danke schön... Ist aber auch "harte" Arbeit und schweißtreibendes Training notwendig... Ab nem bestimmten Alter wird's einfach immer schwieriger :-( Allerdingsmuss ich dazu sagen, dass ich auch schon bei meiner Hochzeit Größe 38 / 40 hatte, insofern war es gar nicht soooo schwer, das beizubehalten....
    Manu28 Das mag ja alles schön und gut klingen, aber bei den 3000 Kleidern von denen du schreibst handelt es sich zum Einen auch um sehr viele Abendkleider und zum Anderen hängen dort auch teilweise uralte Kleider rum, die allenfalls zur Rechtfertigung der hohen Stückzahl, wie so oft in der Werbung genannt, dienen. Von den 3000 Kleidern kannst du also getrost die Hälfte abziehen.
    Dein Tipp mit den Hochzeitsmessen kann ich übrigens bestätigen, eine Veranstaltung bei der sich ein Besuch lohnt und man eine Vorauswahl treffen kann. Kritik gibt es für den Service bzw. die Freundlichkeit, ich hatte nicht beabsichtigt ein Kleid für über 1200,- EUR zu kaufen. Als ich dies der Verkäuferin mitteilte wurde sie leider etwas herablassend und wies mich auf den einmaligen Zweck hin, für den das Kleid sei und dass ich für solch ein Kleid schon einen angemessen Preis zu zahlen hätte. Ich bin hier ganz klar der Meinung, dass es auch wunderschöne Kleider für einen niedrigeren Preis gibt. Auch bei diesem Modehaus! Mein Fazit ist, dass sich ein Besuch in Ovelgönne lohnt, man sich aber vorab auf einen maximalen Preis fürs Kleid festlegen sollte und ganz besonders sollte man sich hier nicht von den Verkäufern bequatschen lassen.
    Ein Tipp am Rande, meine Freundin hat sich auch über Brautkleider beim Modehaus Havekost informiert, sich dann Marke und Kleid notiert und das ganze übers Internet für viel weniger Geld bestellt. Eine Schneiderin hat dann die letzten Änderungen vorgenommen und fertig. Auf diese Weise hat sie gleich einige hundert Euro gespart und das Brautkleid war das gleiche. Vergleichen lohnt sich!

Liebe Grüße, Manu

Fotografen... Bilder für einen nie wieder kommenden Tag... Drinnen? Draußen? Draußen ist toll - aber wenn´s dann regnet? Requisiten? Reportage? Wann? Ist der nicht zu weit weg? Da habe ich schon so viel schlechtes von gehört... Nur EIN Fotograf? Kein Ersatz? Oh nein, und wenn der krank wird?
    Ja, all solche Sachen können einem bei der Suche nach dem Fotografen für den schönsten Tag im Leben durch den Kopf gehen.
    Man recherchiert auf Homepages, hört sich im Freundes- und Bekanntenkreis um, fährt von a nach b... Perfekt gibt es nicht!
    Von "Nordsee"-Foto wurden wir schon von kleinauf begleitet. Sie sind hier in der Umgebung schon seit Jahren der Schulfotograf. Erster Eindruck? Keine Homepage, nur wenige Informationen im Internet. Nicht gut... Vorteil? Nun wenige hundert Meter von der Kirche entfernt. Ok, wir rufen an und schauen uns das Ganze mal aus der Nähe an. Gedacht, getan und dafür entschieden. Daneben greifen kann man immer, einen schlechten Tag erwischen auch... Das mussten wir leider selber bereits bei Freunden erleben.
    Als wir zum ersten Mal dort waren wurden wir freundlich empfangen. Uns wurde das Studio gezeigt, der Garten, viele Requisiten und Fotobücher von Kunden. Besonders ist auch, dass man dort einige ausgelagerte Theaterrequisiten findet, da ist sicherlich das ein oder andere für ein besonderes Foto dabei. Obwohl man sagen muss, dass das Studio auf den ersten Blick, doch ein wenig einer Rumpelkammer gleicht.
    Nicht selbstverständlich ist, dass man hier, in diesem Fall als Braut, trocken ins Studio gelangen kann, da direkt vor der Eingangstür ein überdachtes Carport ist. Sehr gut wie sich am Tag der Tage herausstellte.
    Wie es denn so ist, irgendwann muss man auch über den Preis sprechen und der konnte sich sehen lassen. Naja, günstig ist etwas anderes, aber im Vergleich ist der Preis in Ordnung.
    Studioaufnahmen (incl. Bilder im Garten), Dauer ca. 1 1/2 Stunden, auch mit weiteren Personen, kosten 195,00 Euro. je bearbeitetem Foto das man nimmt kommen dann noch bei 13/18 10,95 Euro und bei 15/20 12,95 Euro je Bild hinzu. Alle bearbeiteten Bilder kann man auch auf CD erwerben. Kostenfaktor hierfür allerdings auch 200,00 Euro. Wenn man sich jedoch mal ausrechnet was es koste würde, für alle lieben Menschen, die es verdient haben, ein Foto direkt über den Fotografen nachzubestellen - nimmt man lieber die CD.
    Wir haben uns dann auch noch dazu entschieden, uns auch in der Kirche durch den Fotografen begleiten zu lassen, da sich da ja doch immer ein wenig angestellt wird, wenn zu viel fotografiert wird. Kostenfaktor für eine Stunde incl. ca. 40 Abzüge 10/15 95,00 Euro, was ich wiederum recht günstig fand. Auch diese Bilder haben wir auf CD genommen, wobei ich beim Preis jetzt lügen müsste. Da sie unbearbeitet waren, waren sie auf jeden Fall deutlich günstiger als die Portraits.
    Wie es denn so ist, am Tag der Tage stürmte und regnete es in Strömen. Zwischen den heftigen Schauern gab es nur kurze trockenen Momente und hätten wir uns für einen Fotografen ohne Studio entschieden, wären wir aufgeschmissen gewesen.
    So aber war alles ideal. Uns wurde empfohlen erst mal eine Stunde zu zweit Bilder zu machen und dann die Familie erst hinzukommen zu lassen. Sehr gute Idee, ansonsten wäre es wohl sehr unruhig gewesen. Wir hatten zwei Fotografen, die sich um uns kümmerten, manchmal wuselten auch bis zu vier Personen um uns rum. Jedoch nicht aufdringlich, störend oder unruhig, es hat gepasst. Toll war, dass wir immer zwischen drinnen und draußen hin und her konnten, was uns heute oft die Frage hören lässt, wo wir denn überall zum Fotos machen waren. Schöne (künstliche) Hintergründe innen, tolle Kulisse (natürliche) außen. Ich stelle gleich noch mal 2, 3 Bilder ein, damit Ihr Euch einen Eindruck verschaffen könnt. Auch die viel gefürchteten Familienaufnahmen sind zum größten Teil wirklich schön geworden und das Gruppenfoto, sie sind es ja aus den Schulen gewohnt, ist auch gelungen. Am Ende muss ich sagen, wurde es teuer. Sooo viele schöne Bilder, man weiß gar nicht, für welche man sich entscheiden soll. Naja, im Zweifel sortiert man halt nur ein paar aus. Diese Bilder hat man schließlich nur ein Mal im Leben.
    Auch die Entscheidung, die Reportage in der Kirche dazu zu nehmen haben wir nicht bereut. Da die beiden Fotografen sehr strenge Auflagen durch den Pastor erhalten hatten, haben wir am Ende sogar deutlich mehr Fotos bekommen, als uns zugestanden hätten. Trotz der widrigen Bedingungen, engstirniger Pastor, wenig Licht und strömender Regen, sind auch hier viele schöne Bilder entstanden.
    Bereits wenige Tage nach der Trauung konnten wir unsere Auswahl bei einem Kaffee im Studio treffen. Den Zeitfaktor hatten wir unterschätzt, es hat ca. 2 Stunden gedauert. Und das schwarz-weiß, und den Kopf bitte mit dem tauschen, der lächelt schöner, und neee, doch lieber das Bild davor... Tja und so endete das Erlebnis Fotograf mit ähnlich viel Unsicherheit wie es begonnen hatte.
    Resümee: Einfach auf das Bauchgefühl hören! Wir haben damit alles richtig gemacht...

Foto / Fotostudios in Geestland Langen

Ein golocal Nutzer es macht wahnsinnigen Spaß, deine Bewertung zu lesen - vielen Dank für den erfrischenden Schreibstil - TOP Bewertung!
    Ein golocal Nutzer Warum hast man Dir eigentlich nicht die "Topbewertung" zuerkannt ? Du hättest sie für diesen Bericht verdient!
    JessicaP Danke Ihr Lieben. Es freut mich, wenn es Euch gefällt.
    @ woley: vielleicht habe ich einfach nicht den Geschmack des golocal-Teams getroffen...
    Aber ich schreibe ja auch in erster Linie für Euch ! :-D
    Ein golocal Nutzer warte ab - was nicht idt kann ja noch werden ;-)
    manchmal wird eine Topbewertung auch erst Wochen nach ihrer Veröffentlichung eben eine Top Bewertung...
    Ein golocal Nutzer hih, das stimmt alles drei - nur hätte ICH mich nicht getraut das zu schreiben - shadow600 - bist mal wieder herzerfrischend offen und direkt!!!
    MmeChaos ... den Bräutigam habt Ihr vergessen! Der is auch toll ... sonst hätt er ja schließlich nich die tolle Braut bekommen, nech!? ;-)
    Ein golocal Nutzer @Herbert R. - was heißt hier, die hat ihn "abgekriegt"???? Also, ganz wertfrei: JessicaP. ist ja wohl schon ein Hingucker, oder soll ich aug Köllsch sagen: "Datt is aaver ooch ä Leckersche" - da kann der Bäutigam sich glücklich schätzen - dass sie ihn genommen hat! (OK, ich seh das aus der Frauenperspektive *zwinker* - Ihr Männer könnt generell fro sein, wenn wir Frauen Euch nehmen)
    Kaiser Robert Darüber sind wir alle auch sehr froh und dankbar, das Eure Wahl dann gerade uns getroffen hat ;-)
    Besser kann man es wohl nicht treffen!
    @MmeChaos, war Jessica schneller, ach nee, du magst ja nicht heiraten ;-)
    MmeChaos @Herbert R.: Ich hab nen "eigenen" schmucken Jung zum "nicht heiraten". ;-) Aber im Ernst: Ich wüsste kein anderes Paar, bei dem ich mit einem besseren Gefühl Trauzeugin hätte sein können. :-)
    Ein golocal Nutzer GenauMmeChaos - schön Kontra geben! @Herbert R., das war nicht nett!!! Fhl dich hiermit gescholten! *LOL* Und warum sollte man denn auch heiraten? Also, ich hab's auch nicht vor... allerdings hab ich die "Prozedur" ja schon mal gemacht, inkl. anschließender Scheidung nach ein paar Jahren - das kann man sich sparen, indem man erst gar nicht heiratet...
    JessicaP Wat is denn hier eijentlich los? *prust* Vielen Dank für die Blumen - echt niedlich zu lesen, wat ihr so zu unserer frisch geschlosssenen Ehe sagt *kicher*
    @MmeChaos: Das hast Du aber schön gesagt *schnief*! Hätte mir auch keine bessere Trauzeugin wünschen können- in guten wie in schlechten Zeiten ;-)
    Ex-Golocal OadM Diese Bewertung liest sich auch nach einem Jahr noch gut.
    Und ich kann mich auch jetzt noch für Euch freuen. :-))
    Ein golocal Nutzer Oscar, wir alle freuen uns, besonders, weil die beiden ja mittlerweile "zu dritt" sind!!! Und wir warten seither sehnsüchtig auf weitere Bewertunen von JessicaP. - diesmal vieles aus dem Bereich Baby / Babynahrung / Babykleidung usw. *zwinker* (Ich hoffe, JessicaP. liest das hier...)
    Kaiser Robert Jooo, oder die Tante in Hamburg schnackt mal mit Ihr - Grüße nach Bremerhaven, die jetzt doch noch einen Tannenbaum bekommen.

Das Maß- und Änderungsateier Cherwynsky liegt direkt gegenüber des Modehauses Havekost und arbeitet eng mit diesem zusammen.
    Hier gibt es keine engen Umkleiden und abgesteckt wird auch nicht vorne im Verkaufsraum. Großzügige Räume bieten viel Platz zum Maßnehmen und ändern.
    In jedem Zimmer findet man eine kleine Couch für die mitgekommenen Neugierigen und einen durch Treppenstufen besteigbaren Podest. Die Umkleide an sich ist auch ca. 2 x 2 m groß. Ob die Änderung eines Etuikleides, Anzugs, Abendkleides oder Brautkleides, ob enger, neu verziert, kürzer, länger oder weiter - es gibt immer eine Lösung.
    Mein Brautkleid musste leider um eine Größe verkleinert werden, da der Hochzeitsstress der Monate seit der Bestellung doch ein wenig an mir gezehrt hatte. Dank der ganzen Verzierungen, wie Perlen und kleinen Steinchen, ein aufwendiges Unterfangen. Sie haben es wirklich toll gemacht, es war nichts mehr davon zu sehen.
    Und die Preise sind wirklich fair! Ich habe mit schlimmerem gerechnet.
    Und wie man denn als Braut so ist: "Nee, so möchte ich die Schleppe nicht hoch stecken können! Geht das nicht auch anders? Das sieht aber nicht besonders schön aus!" Sie behalten immer die Nerven und legen und stecken den Stoff so lange von links nach rechts und oben nach unten, bis es perfekt ist!
    Auch auf Fragen wie "Trägt das nicht auf?" bekommt man immer eine freundliche und ehrliche Antwort. Ich haben mich wirklich gut aufgehoben gefühlt und bin schon am überlegen, ob ich mein Brautkleid, sofern ich es nicht doch verkaufen kann/möchte, nicht in ein schönes Abendkleid umändern lasse. Schließlich fühlte man sich doch wie eine kleine Prinzessin, als man ao auf dem Podest stand und sich alles darum drehte, einen Traum wahr werden zu lassen - ein Mal im Leben eine Braut sein! Schauen wir mal...
    (Auch die Änderung des Etuikleides meiner Mutter, es war auch ein wenig zu weit, wurde wirklich sehr gut umgesetzt.)
    Allein zum Kürzen einer Hose ist der Weg vielleicht ein wenig weit. Mein Tip jedoch für alle, die nicht zu weit weg wohnen und keinen verlässlichen und wirklich guten Schneider für ihr Braut- oder Abendkleid wissen, fahrt ins Maß- und Änderungsateier Cherwynsky, dort seit ihr gut aufgehoben! Im Zweifel legt man für Euch auch eine Nachtschicht ein. Das Kleid einer Braut kam erst am Abend vor Ihrer Hochzeit bei Havekost an. Über Nacht wurde das Traumkleid perfekt. Was wünscht man sich mehr?

Schneidereien / Änderungsschneidereien in Ovelgönne Kreis Wesermarsch

Ich kann Herbert im Großen und Ganzen nur zustimmen. Natusch ist in Bremerhaven tatsächlich die erste Adresse. Selbst Stars die in der Stadthallen Bremerhaven auftreten (Beispiel Udo Jürgens) sind dort immer wieder gern zu Gast. Zu der Qualität der Speisen lässt sich nicht mehr viel hinzufügen. Sie ist einfach grandios. Alles sehr schön angerichtet und eine Freude für alle Sinne. Ein besonderes Highlight bei Natusch ist, dass man die Möglichkeit hat, sich im Kapitänszimmer "Errol Flynn" standesamtlich trauen zu lassen. Ein besonderes Erlebnis für jedes Brautpaar, denn dieser liebevoll maritim und historisch gestaltete Raum lässt die Trauung zu etwas ganz besonderen werden. Und warum nicht gleich dort feiern, wo man sich hat trauen lassen? Der "Laderaum" bietet Platz für bis zu 120 Gäste. Und als wäre das nicht schon genug, gibt es für das Brautpaar, sofern es seine Feier bei Natusch ausrichtet, als Geschenk eine Hotelübernachtung im Comfort-Hotel oder Atlantik-Hotel am Flötenkiel. Für die Hochzeitsnacht ist somit auch bereits gesorgt. Die Festpreisangebote für große Feiern beginnen bei 44,75 Euro p.P.. Wir haben selber an einer Trauung und auch an zwei Hochzeitsfeiern unterschiedlichster Art bei Natusch teilnehmen dürfen und ich muss sagen, wir waren begeistert. Die Trauung war sehr schön, der Empfang klappte vorbildlich und die Feiern waren ein großer Erfolg. Nicht zuletzt weil das Servicepersonal unschlagbar gut war. Es war fast wie bei Tischlein deck´ dich. Leere Gläser gab es an diesen Abenden nicht. Kaum merklich, unaufgefordert und unaufdringlich wurde immer wieder nachgeschenkt bzw. nachgebracht. Die Buffets waren sehr gut und wirklich hübsch dekoriert. Auch hier ließ der Service keine Wünsche offen. Leere Platten? Die sucht man hier vergeblich. Meines Erachtens hätte jeder notorische Nörgler seine Schwierigkeiten gehabt, an diesem Abend zufrieden nach Hause zu gehen. Mein Fazit: Wenn man einen besonderen Anlass feiern möchte, in schöner Atmosphäre, mit sehr gutem Essen und Service, der ist bei Natusch immer sehr gut aufgehoben.

Restaurants und Gaststätten / Fisch Restaurants in Bremerhaven

Kaiser Robert Genau meiner Meinung, Top Adresse, nur ebenso Top teuer. "Wenn man einen besonderen Anlass feiern möchte, in schöner Atmosphäre, mit sehr gutem Essen und Service, der ist bei Natusch immer sehr gut aufgehoben".
    Besser kann man das nicht formulieren :-)

Die Fischbratküche Höpker gibt es bereits seit 1926 und ist inzwischen als Familienunternehmen zu einer Institution in Bremerhaven geworden. Eine typische alteingesessene Fischbratküche mit unbestechlichem Charme. Es gibt die Möglichkeit, vor Ort zu essen, allerdings ist die Anzahl der Tische recht begrenzt und um die Mittagszeit bekommt man sehr oft keinen Platz mehr. Der Service ist gut und schnell, vielleicht von einigen als ein wenig ruppig empfunden, doch tief im Herzen immer bemüht den Kunden schnellstmöglich gerecht zu werden. Nicht selten kommt es vor, dass Kunden ihre Außerhausspeisen direkt in mitgebrachte T...dosen füllen - wie Familie Höpker sagen würde "Der Umwelt zuliebe.". Der Fisch ist von sehr guter Qualität, die Portionen sind reichlich, die Preise sehr günstig und die Warteschlangen lang. Bei größeren Bestellungen lohnt sich ein kurzer Anruf, um den Fluss der Gäste mit der Großbestellung nicht zu lange lahm zu legen. Zwei große hausgemachte Fischfrikadellen mit Kartoffelsalat (Mayonnaise oder Öl) bekommt man für 2,90 Euro, Limandesfilet mit Salat kostet 7,80 Euro, Kabeljaufilet mit Salat liegt bei 5,90 Euro. Die Portionen sind recht üppig, so dass einige Gerichte auch als Seniorenportion angeboten werden. Als Beilagen gibt es Kartoffelsalat (Mayonnaise oder Öl), Pommes oder Bratkartoffeln. Falls man einfach mal Appetit auf eine Portion Fisch zu günstigen Preisen und vielleicht zum Mitnehmen hat ist die Fischbratküche Höpker eine gute Adresse.
    Öffnungszeiten:
    Montag - Freitag 11:00 - 18:30
    Sonnabend 11:00 - 14:30
    Sonn-und Feiertags geschlossen
    Karfreitag, Heiligabend, Silvester 11:00 - 14:30

Fisch Restaurants / Deutsche Restaurants in Bremerhaven

Kaiser Robert Heute war in "buten un binnen TV" ein Bericht über Höpker - Mal wieder ein neues Ziel für mich und meine Frau!
    Kaiser Robert Mal sehen was die Fischfrikadellen aus Gepardenforelle hier in der Fischbratküche heute kosten! *gg*
    @JessicaP, fahre doch Deinen Lütten mal bei der Strandhalle am Weserdeich aus, da kannst Du die Alexander von Humboldt (Beck's Bier Schiff) auf den Weg zu den Bahamas sehen.
    JessicaP Freut mich, dass es Dir geschmeckt hat Robert H.. War tatsächlich gestern mit dem Kleinen am Deich - leider hat sich die Ankuft der Alex ja verzögert - da mussten wir uns leider vor Ankunft wieder auf den Heimweg machen.
    Kaiser Robert Und ich habe einen dunklen Kinderwagen auf dem Deich gesehen zwischen Schiffahrtsmuseum und Strandhalle, aber die Dame sah anders aus. Schade, hätten wir doch kurz klönen können.

Das Restaurant Adria in Spaden bietet jugoslawische (hauptsächlich), deutsche und italienische Küche an. Der Service ist sehr gut, die Inhaber sind freundlich, die Portionen sind groß und die Auswahl ist riesig. Geschmacklich ist das Essen auch sehr gut, allerdings empfehle ich eher die jugoslwischen Speisen, als die italienischen oder deutschen Gerichte. Wer italienisch essen möchte, sollte eher zu einem Italiener gehen - falls jedoch in einer großen Gruppe jemand nicht auf die typischen Fleischgerichte steht, ist die Auwahl eine gute Alternatiive. Das Adria bietet nicht nur einen großen Gastraum, sondern auch einen großen Saal für bis zu ca. 100 Personen für Festivitäten aller Art an. Außerdem gibt es noch ein kleines Bistro, in dem Kaffee und Kuchen serviert werden. Zu großen Sportereignissen gibt es Liveübertragungen auf Leinwand, wie zum Beispiel in diesem Jahr zum EM. Die Liveübertragungen wurden draußen im Biergarten und auf dem Saal angeboten, dazu gab es Grillfleisch und leckere Salate zu günstigen Preisen. Im Sommer werden auch ohne Anlass häufig Grillabende angeboten. Der Biergarten eignet sich wunderbar zum Verweilen an lauen Sommerabenden. Die Preise für Buffets auf Feieren sind kaum zu toppen und das Adria arbeitet auch mit Musikern zusammen, die man für seine Feiern gleich mit buchen kann. Alles in allem eine tolle Lokalität! Wir sind dort immer wieder gern zu Gast!

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Schiffdorf

Kreativ mit Blumen ist ein kleiner Blumenladen, der allein durch die Inhaberin Frau Lewicki geführt wird. Sie ist sehr bemüht Ihre Kunden individuell zu beraten und besorgt auch gerne außer der Reihe Blumen oder Deko, um Ihre Kunden voll und ganz zufrieden zu stellen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wir haben für unsere gesamte Hochzeitsdeko inklusive Brautsträuße nur ca. 250,00 Euro bezahlt. Wie sie schon sagt: "Ich bin keine gute Geschäftsfrau ;-)"
    Die Blumen sind immer frisch. Da sie jeden Tag neue Ware bekommt, kann es allerdings auch mal sein, dass die Schnittblumen zum großen Teil schon am frühen Nachmittag ausverkauft sind. Da hilft nur eins, morgens anrufen und seine Wünsche durchgeben. Bis heute wurde ich nicht enttäuscht. Tolle Sträuße, tolle Gestecke, herzliche Beratung! Ich bin zufrieden.

Blumen in Bremerhaven

Seit 1949 gibt es die Fleischerei Stehr in Bremerhaven. Sie ist ein traditionsreiches Familienunternehmen. Hackepeter ist großartig und der Fleischsalat sehr gut. Alle Produkte sind selbst gemacht und schmecken auch so. Morgens kann man sich zu günstigen Preisen leckere Brötchen belegen lassen und Mittags gibt es dann´ne heiße Frikadelle oder auch Kohlrouladen und andere Leckereien. Der Partyservice ist nicht ganz günstig, aber die kalten Platten und kalt-waren Buffets sind sehr gut, auch der mobile Frühstückswagen findet großen Anklang in größeren Unternehmen. Fazit: Freundliches Personal, Sonderwünsche gern gesehen, lecker und gut.

Fleischereien in Bremerhaven