Das Magicum hat uns sehr beeindruckt. Die beiden Inhaber sind wirklich sehr freundlich und ungewöhnlich stark engagiert. Hier merkt man nichts von Frust oder Überforderung. Man kann nach ein paar kurzen, optionalen Persönlichkeitstests (Wie magisch bin ich selbst?) auch ins Museum starten.

Das Museum besteht aus einem ausgebauten und sehr sauberen, gut eingerichteten Kellerbereich. Gespickt mit zahlreichen, unterschiedlichen Geschichten und Rätsel über die Magie und den Glaube diverser Religionen kann man sich hier in einem gut aufbereitetem Museum belesen und staunen.

Anschließend wird die Tour durch diverse Denkspiele persönlich abgerundet!

Museen / Kultur in Berlin

Das Restaurant Pavarotti hat uns sehr gut gefallen. Hier wird man freundlich in Empfang genommen und anschließend durch die großräumige Umgebung zu einem passenden Tisch geführt.

Echtes italienisches Essen kann man zu Hauf aus der umfangreichen Speisekarte wählen. Außerdem wird auch auf Sonderwünsche (Öl, Gewürze, und so weiter) durchaus eingegangen.

Das Essen hat eine hohe Qualität und einen gerechtfertigten Preis. Man wird (wenn es nicht zu voll ist) schnell bedient und die Bedienung arbeitet freundlich.

Auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man hungrig ist!

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Erfurt

Exlenker Wie sind denn übrigens die Preise dort - und wann ist dort geöffnet?
    olop01 Öffnungszeiten weiß ich leider nicht. Preise sind recht gehoben, aber dank der Qualität durchaus angemessen.

Großes Drogerie-Sortiment, genügend hilfsbereite Angestellte, kurze Wartezeiten an der Kasse.

Die Rossmann Filiale in Neuhaus wird von mir daher immer aufgesucht, wenn ich Drogerieprodukte benötige. Zu den üblichen Preisen, wählt man hier aus einem umfangreichen Sortiment und wird dabei durch die Mitarbeiterinnen gut beraten.

Auch den Fotoservice nutze ich oft. Hier kann man online seine Fotos zum Druck aufgeben und dann ohne weitere Versandkosten die bestellte Ware in der Filiale nach einer mehrtägigen Wartezeit abholen.

Sehr zu empfehlen!

Drogeriewaren / Kosmetik in Neuhaus am Rennweg