Asia Nudeln mit Ente und Huhn sind lecker und die Sauberkeit ist gegeben. Höflich und schnell wird man hier bedient. Was uns immer zum Schmunzeln bringt ist das Schild, dass es im Best Peking Ente Restaurant auch Döner gibt. Für uns, die wir Nahe mit der Gastronomie verbunden sind, ist es einfach immer ein kleines No Go auch die Konkurrenz anzubieten. Das deutet immer darauf hin, es schmeckt das Eigene nicht. Doch so viele Gäste, wie hier vorbei sehen und Essen To Go oder für Zuhause kaufen, sprechen für sich. Also wenn wir mal nicht selbst kochen wollen und Lust auf Asia Nudeln haben, dann mitunter von hier.

Chinesische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Chemnitz in Sachsen

Kaum auffallende und in Erinnerung bleibende Commerzbank Filiale in der Chemnitzer Innenstadt. Ich werde ab und an gefragt, ob ich weiß, wo die Commerzbank sich befindet und irgendwie fällt es mir immer nur auf, wenn ich vom Rossmann zum Zemann laufe. Ansonsten bleibt die Filiale weniger in Erinnerung. Geld abholen ist mit jeder Kontokarte möglich. Bei einigen Banken kommen noch Bearbeitungsgebühren hinzu. Das Personal ist freundlich und die Filiale sauber. Was will man mehr? Ob man sich hier sicher fühlen kann, dürfen gerne andere bewerten. Meist laufe ich nur daran vorbei.

Banken / Geldautomaten in Chemnitz in Sachsen

Mein Besuch im DHL Paketshop war in Ordnung. Obwohl die Filiale nicht besonders hervorsticht oder im Gedächtnis bleibt im Vergleich zu anderen umliegenden DHL Filialen, so überzeugt sie dennoch durch ihren Service. Ein lobenswertes Merkmal, das ich betonen möchte, ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die einen positiven Eindruck hinterlässt. Trotz des allgemeinen unscheinbaren Erscheinungsbilds bietet dieser Paketshop den gleichen Standard an Zuverlässigkeit und Effizienz wie alle anderen Filialen.

Postdienste / Kurierdienste in Chemnitz in Sachsen

Interessanter Bahnhof, auf dem es einfach nicht schön ist nach einer Veranstaltung in Glauchau zu stranden und die Nacht hier zu verbringen. Zum Glück hatten wir nach unserer Veranstaltung noch mit ein paar Menschen bis vier Uhr früh eine tolle Wanderung durch den Ort und jede Menge Spaß dabei. Auf dem Nachhauseweg haben wir dann andere Fans der Band hier getroffen und sind sicher auch aus lauter langeweile ins Gespräch gekommen. Da es kaum geschlossene Unterstände gibt, kann der Bahnhof auch im Hochsommer zugig und kalt werden in der Nacht. Aber immerhin fahren die Züge pünktlich ab.

Verkehrsbetriebe in Glauchau

Vermutlich das einzigste Geschäft, welches in Glauchau am Samstag nach 14 Uhr noch geöffnet hat. Waren im Juni dort um uns noch Getränke zu organisieren und konnten die Filiale direkt weiterempfehlen. Wie viele Konzertgäste dort waren, weiß ich zwar nicht, aber weit und breit konnte man nichts anderes finden. Außer dann auf dem Konzertgelände selbst. Sauber und freundlicher Markt, den man gerne besucht. Selbst ohne Auto vom Bahnhof aus gut erreichbar. Hotels und auch Ferienwohnungen umliegend und sehr ruhig die Gegend. Richtig angenehm sich mal über alkoholfreie Getränke mit einem Verkäufer zu unterhalten.

Lebensmittel in Glauchau

Faszinierend sind hier immer wieder die Öffnungszeiten. Geöffnet ab 20 Uhr, so lange bis die Mittarbeit lustlos werden. Umso besser also die Stimmung durch die Gäste und je bestllfreudiger sie in diesem schönen Ambiente sind, desto länger darf der Abend ruhig werdenn. Urig schön eingerichtet und man kommt an manchen Abend auch mit Unbekannten gut ins Gespräch. Ansonsten sauber, netter Service und genau das, was man an einem Ort, der sonst nahezu tot zu sein scheint am Abend braucht um der Ruhe zu entfliehen. Immer wieder gerne, wenn wir vor ORt sind.

Bars und Lounges in Glauchau

Auf dem Schulweg geht meine Tochter hier öfter einmal ein und aus. Prüft neue Angebote und liebt den Shop ohnehin. Wer Mangas und Animes liebt, Mangas und Merch sucht, wird hier sicher fündig. Was nicht vorrätig ist, lässt sich bestellen. Das Team ist stets freundlich und hilft bei Fragen weiter. Leider gibt es eine kleine zwei/dreistufige Treppe vor dem Geschäft, welche den Shop nicht barrierefrei macht. Geparkt werden kann entweder auf der Straße direkt vor dem Shop oder kurzfristig auf einem nahe gelegenem Parkplatz. Auch mit den öffentlichen Nahverkerhsmitteln ist der Shop bequem erreichbar und bis zur Innenstadt sind es nur etwa 5 Minuten zu Fuß.

Buchhandlungen in Chemnitz in Sachsen

Jedes Jahr aufs Neue freuen wir uns auf die chemnitzer Museumsnacht. Nahezu alle Museen in und einige um Chemnitz herum haben geöffnet und machen den späten Abend zum Erlebnis. Die Auswahl ist stets groß und für jeden Geschmack mit Sicherheit etwas dabei. Schön ist, dass meist nur volljährige Besucher die Eintrittskarten kaufen müssen und alle anderen, Kinder und Schüler, auch zu dieser gesonderten Uhrzeit keinen Eintritt bezahlen. Bei größeren Familien oder Gruppen muss man prüfen, ob es sich lohnt einen Fahrschein zu erwerben. Zwar sind die EIntrittskarten auch für den Bus-Shuttle gedacht und teilweise auch für den normalen ÖPNV nutzbar, allerdings je Erwachsener nur zwei Kinder bis 18 Jahren als Mitfahrer zugelassen. Da das Programm schon etwas eher ausliegt, sollten frühzeitig die Verbindungen geprüft werden, die an dem Abend besichtigt werden möchten, um alles zu schaffen. Allerdings sollte man sich auch nicht zu viel vornehmen, da in Chemnitz zur Museumsnacht wirklich viele, viele Menschen und Besucher anwesend und unterwegs sind. Aber zwei bis drei Verantstaltungsorte lassen sich problemlos ansehen.

Museen / Freizeitanlagen in Chemnitz in Sachsen

MissesCool Bisher war es bei 10 Euro als Regulärepreis und ermäßigt 5 Euro. Wie es in diesem Jahr ist, wird sich ab März zeigen. Das nächste Mal ist die Museumsnacht im Mai.

Tolles Konzept. Bei dem nicht nur Kaffee genossen werden darf, sondern auch Bücher ein neues Zuhause finden. Die Bedienung ist freundlich, der Kaffee lecker und Speisen schmecken auch. Schön ist auch, dass es ausreichend leckere Geschenkideen zum Mitnehmen gibt. Schließlich gibt es viele, die sich gerne bei einem guten Buch auch ein leckeres Brot oder eine Suppe munden lassen.

Cafés in Chemnitz in Sachsen

Hier gibt es vieles, was die Seele begehrt. Natürlich lecker, im netten Ambiente und von freundlichem Personal. Preislich okay und der Kaffee schmeckt auch immer. Das habe ich wirklich nicht überall, dass der Kaffee immer schmeckt, aber hier ist es der Fall und da ist die Tageszeit egal. Was es zum Kaffee gibt spielt dabei ebenfalls keine Rolle. Morgens darf es gerne ein kleines Frühstück, zwischen durch ein Bagel oder Kuchen sein. Hauptsache es mundet.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Chemnitz