Essen&Trinken: Nach langer Zeit war ich mal wieder bei Dios und habe Gyros Pita gegessen. Wie immer zu empfehlen. Das Brot ist flufgig und das Fleisch gut gebraten.
    Service: Der Service ist schnell, wie es besonders bei einem Imbiss sein sollte.
    Sauberkeit : Besteck, Tisch und die Toilette waren sauber.
    Preis/Leistung: Stimmt.
    Fazit: 4 Sterne

Imbiss / Griechische Restaurants in Wuppertal

Das Café Kosmopolit liegt etwas versteckt, dafür ist es dort umso schöner. Durch einen begrünten Hinterhof, in dem man im Sommer ebenfalls essen kann, findet man das Café Kosmopolit. Das Restaurant wirkt urig und gemütlich.
    Essen&Trinken: Wir waren im Sommer dort und haben uns für warme und kalte Speisen entschieden. Die Auswahl ist nicht riesig, aber es ist für jeden etwas dabei. Besonders die Salate fand ich empfehlenswert. Sie sind abwechslungsreich und man wird auf jeden Fall satt.
    Service: Es war recht voll, teilweise musste man etwas warten. Die Bedienung war immer freundlich.
    Sauberkeit: Besteck und Tisch waren sauber.
    Preis/Leistung: Das Preisleistungsverhältnis stimmt. Die Speisekarte ist nicht riesig, bietet aber eine gute Auswahl. Die Gerichte sind lecker und frisch zubereitet.
    Fazit: 4 Sterne

Restaurants und Gaststätten in Krefeld

Für den Preis empfehlenswert.
    Essen&Trinken: Ob ein Mittagsmenü oder Sushi, zum Sitzen oder to go.
    Zum kleinen Preis bekommt man hier leckeres Essen.
    Service: Der Service könnte manchmal etwas freundlicher sein, aber am Ende bekommt man das, was man bestellt hat.
    Sauberkeit: Der Essbereich ist sauber.
    Preis/Leistung: Für Mittags oder Zwischendurch bekommt man hier ein Gericht zu einem angemessenen Preis geboten. Ich kann das Sushi sehr empfehlen, dies bekommt man to go zu einem guten Preis.
    Fazit: 3 -4 Sterne.

Japanische Restaurants / Asiatische Restaurants in Wuppertal

Essen&Trinken: Ich kann hier sowohl die Kuchen, als auch die warmen Speisen empfehlen. Für ein nicht reines "Kaffe-Kuchen-Kaffee" gibt es hier eine große Auswahl an Kuchen.
    Service: Der Service ist in der Regel gut, nur wenn das Wetter etwas durchwachsen ist und man trotzdem draußen sitzt, kann es mal ein bisschen länger dauern, aber ich würde sagen, dass der Service dennoch im guten Bereich liegt.
    Sauberkeit: Toiletten und Essbereich sind sauber.
    Fazit: Auf jeden Fall ein Abstecher wert. Als Manko würde ich höchstens aufführen, dass es besonders bei gutem Wetter manchmal schwer ist einen Platz zu bekommen.

Restaurants und Gaststätten in Wuppertal

Schöne Location mit toller Dachterrasse
    Essen&Trinken: Mit einer kleinen Gruppe besuchten wir die Wurstfabrik, jeder bestellte etwas anderes, so konnte man zumindest optisch schon einmal einen Eindruck von verschiedenen Gerichten bekommen. Die Portionen sind groß, man kann beim Burger zwischen verschiedenen "Brötchen" wählen, ebenso ist die Auswahl an Dipps mehr als ausreichend. Meine Mit-Gäste bestellten unter anderem Wurst, welche ihnen ebenfalls gut schmeckte. Die Lage ist gut, besonders zu erwähnen ist die tolle Dachterrasse, auf der man ebenfalls Platz zum Essen findet.
    Service: Hier muss ich leider einen Punkt abziehen, da der Service recht langsam war und nicht darauf geachtet wurde, ob Gläser leer waren etc. Das Servicepersonal war aber immer freundlichen, vielleicht einfach ein wuseliger Tag.
    Sauberkeit: Essbereich und Toiletten waren sauber.
    Preis/Leistung: Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
    Fazit: Wer in Elberfeld unterwegs ist und Lust auf Burger oder Wurst oder einfach auf ein Getränk auf der Dachterrasse hat ist hier genau richtig.

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Wuppertal

Exlenker Also, die Dachterasse möchte ich einmal gerne sehen, wo soll die den zusätzlich sein, wenn die Wurtsfabrik sich im Erdgeschoss befindet.
    Die Dachterrase müsste dann relativ Neu sein!
    Frühlingsmensch Einfach die unscheinbare Treppe rauf, dann kommt man auch direkt auf die Dachterrasse. Saß im Sommer noch drauf.
    Exlenker Kenne von jeher nur den unteren Teil des Lokals. Danke Dir für die Info!
    joergb. Also Exlenker, hin und Treppen steigen, dann lernst Du auch den oberen Teil kennen :-)))

Sushi am Band
    Essen&Trinken: Mittags ist Sushi am Band ein echter Schnapper. Natürlich gibt es hier auch mehr als Sushi, gebratene Nudeln, Suppe, Frühlingsrollen....
    Man kann auch a la card bestellen oder to go, hier habe ich allerdings noch keine Erfahrung.
    Das Essen schmeckt, man sollte allerdings früh genug da sein, da besonders gegen Ende der Mittagszeit immer mal wieder kalte Speisen auf dem Band ihre Runden drenen oder man nicht mehr das bekommt, was man gern hätte. Meist wird es dann aber nach einem Nachfragen doch nochmal aufs Band gebracht.
    Service: Der Service ist gut, die leeren Teller werden meist schnell und freundlich abgeräumt.
    Sauberkeit: Hier gibt es nichts zu meckern, Toiletten und Essbereich sind sauber.
    Preis/Leistung: Für die Mittagspause oder genrell ein Essen in der Mittagszeit auf jeden Fall zu empfehlen, am Abend kostet das gleiche Essen allerdings eine Ecke mehr, dann lohnt es sich kaum noch, daher 3 ***. Würde ich nur das Essen zur Mittagszeit bewerten, würde es von mir definitiv 4**** bekommen. Somit lautet mein Fazit hier 3-4 Sterne.

Asiatische Restaurants in Wuppertal

Im Dezember 2016 war ich mit einigen Freundinnen in der Karawane.
    Essen&Trinken: Wir haben zunächst als Vorspeise die verschiedenen Vorspeisentellerchen mit Brot bestellt. Hier kann man verschiedene Pasten & Co testen, für jeden ist etwas dabei.
    Wir hatten verschiedene Hauptgerichte, welche alle sehr gut geschmeckt haben und von der Portion her reichlich waren.
    Die Nachtische waren ebenfalls gut. Wir haben auch Tees ausprobiert, unter anderem mit Nüssen....hier ist klar zu sagen, dass sie schon etwas spezieller waren und es ganz klar eine Geschmacksfrage ist.
    Service: Beim Service kann ich leider nur 3*** geben, das Personal war zwar immer freundlich, jedoch sehr langsam, dabei es nicht voll war. Zudem wurde 2 mal kaputtes Geschirr gebracht, darunter einmal ein sehr scharfkantiger kleiner Löffel.
    Sauberkeit: Es war alles sauber.
    Preis/Leistung: Das Preis-/Leistungsverhältnis bekommt von mir 4****, da die Portionen beim Hauptgericht ihren Preis wirklich wert sind.
    Fazit: Wer einen gemütlichen Abend in schönem Ambiente genießen möchte und etwas Zeit mitbringt, ist hier genau richtig.

Arabische Restaurants in Wuppertal

Ein golocal Nutzer sehr schön beschrieben :)
    das mit dem Personal kann ich bestätigen.
    Es wird nicht gefragt ob alles ok ist zwischendurch. Allerdings war es bei uns brechend voll ;)

Ins Ela gehe ich seit Jahren und kann es nur weiter empfehlen.
    Essen & Trinken: Neben der Karte gibt es mehrere wechselnde und an die Saison angepasste Tagesgerichte. Hier wird jeder fündig. Das Essen ist frisch und gut gewürzt, auch auf Sonderwünsche wirde hier problemlos eingegangen. Besonders zu empfehlen ist der gemischte Vorspeisenteller für 2 mit leckerem frischen Brot.
    Service: Der Service variiert natürlich, je nachdem wer grad im Service arbeitet, der Geschäftsführer packt hier selbst mit an, generell ist hier nichts auszusetzen.
    Sauberkeit: Sowohl der Essbereich, die Theke als auch die Toiletten sind sauber.
    Preis/Leistung: Hier stimmt das Preis-/ Leistungsverhältnis.
    Fazit: Das Ela ist sehr zu empfehlen, am Wochenende sollte man allerdings einen Tisch reservieren, um auch sicher ein Plätzchen zu bekommen.

Türkische Restaurants in Kempen

Anfang Februar waren wir mit einer kleinen Gruppe bei Osaka Sushi und seitdem kann ich kaum noch anderes Sushi essen, weil es nicht an das Sushi von Osaka Sushi rankommt.
    Essen&Trinken: Ich habe schon in einigen Restaurants, Imbissen und Co Sushi gegessen, aber noch nie so gutes wie bei Osaka Sushi. Die Karte ist überschaubar, dennoch ist für jeden Geschmack etwas dabei und das Angebot vielfältig. Das Sushi ist von sehr guter Qualität und reichhaltig "bestückt". In einigen Lokalen besteht Sushi ja fast nur aus Reis, dies ist hier nicht der Fall. Mit Fisch und anderen zutaten wird hier nicht gegeizt. Als Nachtisch kann ich besonders das Matcha-Eis empfehlen.
    Service: Der Service war super, die Gastgeber sehr freundlich und aufmerksam.
    Sauberkeit: Das Lokal ist sauber, ebenso das Geschirr und die Tische.
    Preis/Leistung: Für das Gebotene ist der Preis sehr gut.
    Fazit: Noch ein echter Geheimtipp in Wuppertal, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Chinesische Restaurants / Japanische Restaurants in Wuppertal