Habe wegen hoher Eintrittspreise hier 1h vor dem Eingang gewartet. Musste feststellen,dass ca 20% der Gäste wegen zu hohen Eintritt auf der Hacke umkehren,weitere 60%diskutierten zähneknirschend die hohen Preise. Ich finde es auch unverschämt hoch. Für eine Familie trotz Reduzierung kaum erschwinglich. Bei reduzierten Eintritt würden wesentlich mehr Besucher kommen,das rechnet sich....und schraubt die Enttäuschung wesentlich runter...keine gute Werbung fürnachfolgende Touris..obwohl bestimmt sehr sehenswert

Freizeitanlagen / Kultur in Bad Frankenhausen am Kyffhäuser

FalkdS Was hat sich denn nach der Wartezeit warum verändert? Oder hast du nur ohne Besichtigung auf den Rest der Familie gewartet?

Zugegeben, 9,50 Euro Erwachseneneintritt für dieses Denkmal ist zwar viel Geld, aber die Erhaltung und Pflege kostet auch Geld UND die dort tätigen ArbeiterInnen wollen auch gern gut bezahlt werden.

Wenn das zu Sehende und Erlebende den Preis wert ist, hätte ich da keine Probleme damit.
    Ing tou Genau,habe auf den Rest der Fam. gewartet.es ist auch richtig,dass man das Personal entsprechend entlohnt,aber wenn keiner mehr kommt,weil der Preis ständig steigt,braucht man auch kein Personal mehr.dann wird es bald der Automat tun. Fas letzte Glied der Kette ist der Kunde/Gast und den ychröpft man immer, koste es was es wolle.mehr Gäste zi moderaten Preisen würden die Einahmen auch kompensieren. Schon mal an die Variante gedacht? SieheÖPNV.....
    FalkdS Ing tou, das stimmt, hatte ich auf dem Schirm, genauso wie das Bismarckdenkmal in Hamburg, frei zugänglich, ringsum beschmiert, total verdreckt und sogar als Toilette missbraucht.

Mit dem Eintritt versucht man vielleicht auch, derartige ungebetene Gäste fern zu halten, ich weiß es nicht.