UPDATE 11.03.2010

Gestern hat mein Mann nach einem Arzttermin zwei köstliche Mittagsmenüs und natürlich meine geliebten Sesammaki mit gebracht und wieder einmal muss ich feststellen: Knackig frisch, köstlich, egal ob es um den Reis, die Füllung, die Algenblätter, den Salat oder den besten eingelegten Ingwer geht. Meiner Meinung nach nirgendwo besser zu bekommen und ich habe in Koblenz alle Sushirestaurants ausprobiert.

________________________________________________________________________

Gerade habe ich ein Update zu unserem Lieblingsthailänder in Montabaur geschrieben, der neuerdings auch Sushi anbietet und da fällt mir doch ein, dass ich noch gar nicht unser Sushirestaurant bewertet habe, dass wir regelmäßig in Koblenz besuchen um Unmengen der wirklich vorzüglichen Makis, Nigiris usw. zu verspeisen.

Die Inhaber haben früher auch im Löhr-Center ein Geschäft betrieben, dieses aber vor längerem aufgegeben und rollen jetzt nur noch am Florinsmarkt.

Es handelt sich meines Wissens nicht um Japaner, aber das tut der Qualität und dem hervorragenden Geschmack keinen Abbruch, die Röllchen sind einfach köstlich. Was wir uns aber niemals entgehen lassen ist der unschlagbar gute und noch bei keinem anderen Sushirestaurant in vergleichbarer Qualität angebotene Hijikisalat.
    Er besteht aus behaupte ich jetzt mal ganz kühn...Pilzen und Seealgen und kostet mittlerweile nach einer Preiserhöhung !!! ganze 2 Euro. Und weil er einfach so köstlich ist essen wir meist gleich 2 Portionen davon.

Die Mittagsmenüs, die es bis 15 Uhr gibt, enthalten eine Suppe, auf Wunsch bekommt man aber auch einen Salat. 18 verschiedene Maki werden zum Beispiel für 8,50 € angeboten, die göttlichen und wirklich allerbesten Sesammaki gibt es für 4 €. Dafür bekommt man 6 große Makiröllchen mit leckerstem Sesam ummantelt. Die Auswahl ist groß. Man kann bei der Zubereitung zuschauen.
    Auch ganz hervorragend ist die Qualität des angebotenen Ingwers. Hier gibt es wirklich nichts zu meckern....

Dazu für 1 Euro ein Becher mit grünem Tee, mild, Klasse, dieses Restaurant ist unbedingt einen Besuch wert.

Auf Wunsch werden auch optisch sehr ansprechende Platten zum Mitnehmen zubereitet mit denen man Gäste hervorragend und auch sehr preiswert bewirten kann. Nicht vergessen, den leckeren Salat mit zu bestellen.

Das Ambiente ist sehr einfach und nüchtern, aber sauber und bei diesen Preisen kann man auch nicht mehr erwarten. Es gibt ohnehin nur sehr wenige Sitzplätze.

Die Toiletten, zu denen man tief in den Keller hinabsteigen muss, sind ebenfalls sauber.

Hier noch die Öffnungszeiten:

Di-SA 12-15 und 17.30 -22.30 Uhr, SO 17-22 Uhr Montags geschlossen

Japanische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Koblenz am Rhein

Ein golocal Nutzer Plan G, da ich der absolute Neuling bei Sushi bin, kannst Du mir was empfehlen? Ich hatte da eine nicht so gute Erfahrung mit Sushi und wüsste gern, was man bedenkenlos essen kann. Danke
    Ein golocal Nutzer Wiemann, in einem gut geführten Sushi-Lokal kannst Du eigentlich alles bedenkenlos essen. Außer, Du bist gegen irgendwas allergisch.
    Was ist da alles drinnen und dran. Reis (natürlich), Reisessig, getrocknete Algenblätter, Gemüse, Fisch (roh) Krustentierfleisch, dazu Sojasosse und Wasabi.
    Lecker, lecker, lecker.
    Ein golocal Nutzer Ich bin erst einmal Sushi essen gewesen und das war nicht lecker. Werde ich noch bewerten, wenn ich die Freischaltung erhalte.
    Plan G Hallo wiemann333, shadow war schneller...Du hast sicher Pech gehabt bei Deinem Sushiversuch. Makisushi sind Röllchen die mit Algen umwickelt sind oder bei denen Sesam den Rand bildet, die Füllungen variieren, einfach ein Menü bestellen, dann hat man verschiedene Makis zum probieren. Nigiri haben den Belag auf dem Reis, zum Beispiel Lachs, Flusskrebs, Shrimps, Thunfisch usw. Alles sehr lecker. Was wir nicht mögen sind die Nigiri oder Maki mit Fischeiern.
    Auf keinen Fall irgendwo im Supermarkt tiefgefrorenes Sushi kaufen, das schmeckt nach Pappe und ist mit dem frisch vor Deinen Augen hergestellten nicht vergleichbar. Große Unterschiede gibt es bei dem eingelegten Ingwer, der mit serviert wird. Der ist im Toyama einfach Spitze. Und unbedingt probieren wenn es auf der Karte steht: Hijikisalat.
    Das Sushi, welches Du in Deutschland bekommst ist ohnehin "eingedeutscht", häufig findet nicht roher sondern geräucherter Fisch Verwendung und man kann wirklich alles essen, in Japan sieht das etwas anders aus, hier gibt es so ein paar Spezialitäten an die ich mich nur ungern erinnere, die rohen Fischportionen sind viel größer ( Sashimi, ohne Reis) und es gibt einige exotische Varianten. Außerdem isst man Sushi mit der Hand und ganz wichtig und für ungeübte einfach unmöglich....bei den Nigiri wird die Fischseite in die Sojasauce getunkt, nicht der Reis. Also besser mit der Sauce beträufeln, das ist einfacher. Ach ja und immer ganz in den Mund, man beißt nicht ab.
    Die in Deutschland übliche Methode, den Wasabi in der Sojasauce aufzulösen, kennt man in Japan nicht. Hier dient der Wasabi zum nachwürzen, was aber normalerweise nicht nötig ist.
    So noch Fragen??
    Lass Dir Dein Sushi schmecken in einem Restaurant wo Du zuschauen kannst bei der Zubereitung. Und wenn Du mal nach Koblenz kommst...melde Dich rechtzeitig, ich gehe gerne mit.
    Ein golocal Nutzer Super erklärt, ich danke Dir. Das drucke ich mir aus und nehm es beim nächsten Besuch im Sushitempel mit. Wasabi esse ich ohnehin nicht, mir reicht die Sojasauce und Sushi aus dem Kaufhaus kommt nicht in Frage.
    Plan G Na ja, wer auf diesen Bericht stößt liest dann vielleicht auch die Kommentare....oder können die nur Mitglieder sehen?? Hmmmmm....das weiß ich jetzt gar nicht??
    Plan G Hallo Herbert...ist aber nicht so ganz nah zum Bahnhof. Bist Du zur Buga in Koblenz??
    Kaiser Robert Schätze 1 km vom Bahnhof, ist für mich absolut keine Entfernung, will sowieso zur Guardia Tapas Bar, und der Sushi Laden ist ja nahe bei.
    Ich habe 3 Stunden Aufenhalt in Koblenz, also Zeit genug, und dann nochmal 5 Stunden Zugfahrt, da bekomme ich bestimmt wieder Hunger.

Buga werde ich mir mit meiner Frau erst im Juli/August ansehen.
    Plan G Ja passt, wenn Du den kürzesten Weg nimmst....pass auf, dass Du den richtigen Laden erwischst, es gibt in der Nähe noch eine weitere Sushibar. Und nimm Dir unbedingt eine Portion des göttlichen Hijikisalates mit.
    Mein Mann und ich habe eine Dauerkarte für die Buga und ich werde sicher jede Woche mal hinfahren. Ich freue mich schon auf viele tolle Veranstaltungen dort.

Alle zwei Wochen findet sich im Briefkasten der Flyer des Fressnapfs mit Angeboten für Hund, Katze, Meerschweinchen und Co.
    Und immer ist etwas dabei, von dem ich glaube, dass unsere drei Katzen es bestimmt gerne hätten.
    Sei es das schicke Kuschelkissen, dessen Füllung aus Styroporkügelchen besteht und das keine der drei Katzen auch nur mit dem Popo anschaut....und das auf dem nächsten Flohmarkt Gott sei Dank wieder einen neuen Besitzer gefunden hat, sei es der schicke kleine Kratzbaum mit dem Tigermuster, der immerhin unserem kleinen Kater als Ausguck dient, wenn es wie gerade 15 Grad Minus sind und er doch lieber das Vogelkino aus dem warmen Wohnzimmer heraus betrachtet.
    Und natürlich gibt es hier immer Futterangebote, die ich gerne nutze. Allerdings sind meine drei "Feinschmecker" von wirklich hochwertigem Futter leider nicht zu überzeugen. Doch Dank der Angebote wird immer mal wieder ein Versuch gestartet....

Das Personal im Fressnapf ist sehr hilfsbereit, besorgt auch mal was aus einer anderen Filiale, berät gut, hält Proben von diversen Futtersorten bereit und ist flott an der Kasse.

Da die wenigen Parkplätze vor dem Fressnapf oft belegt sind, weiche ich gerne auf den meist leeren Seitenparkplatz des nebenan befindlichen Getränkemarktes aus.

Zoohandlungen in Montabaur

Angeregt durch den Testbericht von Bobsi habe ich mir kurzfristig bei der Chefin einen Termin ausgemacht. Ich fahre persönlich vorbei um meinen Wunsch zu äußern. Ich habe Naturlocken, dazu einige Wirbel und möchte die Haare gerne trocken geschnitten haben, denn nur dann erkennt man gut wie die Haare fallen und kann sich vorsichtig dem optimalen Schnitt annähern.

Seit 20 Jahren schneidet mir eine Freundin die Haare. Sie wohnt allerdings sehr weit weg und ich bin immer auf der Suche nach einem Friseur in der Umgebung.
    Ich erwähne auch sofort, dass ich anschließend die Haare gewaschen und geföhnt haben will, der Trockenschnitt soll kein Sparschnitt werden.....
    Kein Problem wird mir versichert und ich bin pünktlich zum Termin vor Ort.
    1. Negativer Punkt: Wortlos wird mir von einer Mitarbeiterin eine Lesezirkelmappe mit "Frau im Spiegel" hingelegt. Auch nach monatelanger Leseabstinenz komme ich ganz sicher nicht in Versuchung "Frau im Spiegel" zu lesen....
    Hätte man freundlich gefragt, ob ich etwas zu lesen wünsche und mir eine Auswahl präsentiert, wäre ja möglicherweise etwas passendes dabei gewesen, so blieb das Teil unangerührt liegen.
    2. Negativer Punkt: Die Haare werden zwar trocken geschnitten, aber so wie man sie sonst halt nass schneidet, es fand keinerlei Kontrolle des Schnittes statt, was dann leider auch zu einem ziemlich üblen Ergebnis führte. Ich bin es von meiner Freundin gewohnt, dass sie sehr schnell schneidet und einfach immer zwischendurch die Haare kurz einsprüht und wieder in Form schüttelt und kontrolliert und erst dann weiter schneidet.
    Während der Hinterkopf noch recht nett ausfiel, ist die Vorderansicht eine mittlere Katastrophe, was sogar meinem lieben Ehemann sofort auffiel, als ich nach Hause kam. Die Haare sind an den falschen Stellen total ausgedünnt, passen nicht zu meiner Kopfform, das Pony ist total verschnitten. Nach dem ersten eigenen Waschen und Fönen sieht es kurzfristig etwas besser aus, fällt aber innerhalb einer halben Stunde wieder in sich zusammen, wo nichts mehr ist, kann man auch mit noch so viel Mühe nichts mehr hinformen....
    3.Negativer Punkt: Da die nächste Kundin bereits wartet, werden meine Haare nicht zu Ende geföhnt, sondern ich werde unter eine Trockenhaube platziert für eine Viertelstunde. Die Haare sind nach fünf Minuten bereits trocken, ich sehe auch ohne meine Brille den verhunzten Schnitt schon deutlich und will nur noch aus dem Geschäft, komme aber nicht weg, da man mich nicht beachtet. Ich habe meinen Schmuck, die Brille usw. wieder angelegt und auch verbal geäußert, dass meine Haare wohl trocken sind und endlich werde ich befreit.
    4. Negativer Punkt: Während der letzten Minuten rieche ich Zigarettenqualm. Ich bin chronische Migränepatientin und bekommen von Zigarettenqualm sehr schnell einen Migräneanfall, mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht bereit bin freiwillig gesundheitschädlichen Qualm einzuatmen. Beim verlassen des Salons sehe ich dann, dass sich eine Kundin eine Zigarette angezündet hat. Für mich ein absolutes No go. Einen solchen Friseursalon betrete ich nie wieder.

Kommen wir zu den positiven Punkten.
    1. Positiver Punkt: Mir wird bei meiner Ankunft die Jacke abgenommen und ein Getränk angeboten.
    2. Positiver Punkt: Die Chefin bemüht sich, kennt natürlich meine Haare nicht, hat aber auch das Prinzip des Trockenschneidens und den Sinn des Ganzen nicht verstanden. Aber sie macht mir vor dem Waschen noch eine wunderbare Kopfmassage.
    3. Positiver Punkt: Das Preisniveau ist moderat. Mit 29,50 € für den Schnitt, Waschen und Föhnen bin ich dabei.
    Schwacher Trost: Die Haare wachsen wieder...

Gibt es denn im Westerwald niemand der Naturlocken vernünftig trocken schneiden kann????

Friseure in Wirges

Bobsi Oh mein Gott, das tut mir furchtbar leid.
    Mit meinen "Schnittlauchlocken" kommt man dort wohl besser zurecht!
    Eine Kollegin vor mir, ebenfalls mit aalglatten Haaren, war letzte Woche dort (war Zufall, keine Empfehlung von mir) und sah richtig toll aus.
    Aber was Dir widerfahren ist, tut mir sehr leid.
    Da hilft wohl nur noch eine Pudelmütze, bis die Haare wieder gewachsen sind.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall, daß Deine Haare rasant wachsen und Du beim nächsten Mal an einen Friseur gerätst, der Dir nicht wieder das gleiche antut....!
    Ganz liebe Grüße
    Bobsi
    Plan G Hallo Bobsi,
    danke für Deine Anteilnahme, das mit der Pudelmütze ist ein guter Vorschlag und bei dem Wetter im Moment kommt man ohnehin nicht auf die Idee das Haus zu verlassen und in 6- 8 Wochen ist alles vergessen....
    ww Hallo Plan G, ich bin zufällig auf diesen Dialog gestossen. Ich bin auch Kunde beim Salon und kenne noch, naja 10 weitere - zufriedene. Ich kenne mich zwar nicht mit dem gezielten Haarproblem aus, muss aber ein Veto einlegen was qualität, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Nettigkeit, Kundenservice im Salon betrifft. Und finde es übertrieben bewertet, weil man hat einen Mund und kann, wenn man sieht das was eine falsche Richtung kriegt, sagen. Zumal man ja angeblich schon so viel Erfahrungen gemacht hat. Spätestens beim bezahlen. Und ich wette sogar man hätte dem sofort Abhilfe geschaffen. Sicher war auch einiges zu tun. Entschuldigt das nicht mal das die Mädels auch nur Menschen sind und dann mal eine falsche Zeitung reichen. Da ist wengstens noch ein Funke Kundenservice. Also ich empfinde die Kritik als sehr unpassend und pedantisch. Daher musste ich was dazu schreiben. Ich frage mich nämlich, wieso findet 1 bei 50 Friseuren in der Region keinen passenden? Ich werde weiter den guten Service und die Leistung geniessen. Auch wenn es mal nicht 150% sind und man mir nicht den Boden vor den Füßen wischt. Sorry Plan G das klingt eher planlos!
    Plan G Na ww ich freue mich schon auf Deine ersten sorgfältigen Bewertungen, bisher kann ich noch keine entdecken...aber vielleicht bist Du ja auch gar kein Kunde sondern hast eine andere Motivation und offenbar hast Du die Bewertung auch nicht richtig gelesen. Aber macht nichts, ich halte mich bei meinen Bewertungen an Fakten und jeder Leser kann dann seine eigenen Schlüsse daraus ziehen und schließlich hat der Salon ja auch noch 5 Sterne von Bobsi, die sehr zufrieden ist.
    Die disziplinierte Plan G, die sehr genau weiß was sie will......
    ww Die oberste Prämisse eines guten Kritikers sollte die eigene Kritikfähigkeit sein, um objektiv kritisieren zu können. (Marcel Reich-Ranicki) Wie soll ich auch schon Bewertungen haben. Ich bin wegen Deiner Wertung in diese Community gekommen. Aber ich schaue es mir an und sicher werde ich noch Ansätze finden. Mal sehen.
    Es appellierte eben an meinen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und weil ich als langjähriger, regelmässiger Kunde ein sachliches Urteil über meinen Lieblingsfriseur erlauben kann. Nicht fachlich, weil ich sicher andere Ansprüche an mein Haar habe, als Du oder andere.

Ich habe in meinem Job täglich mit Missverständnissen bei Klienten und Kunden zu tun und weiss wie schnell aus "einem" schlechten Moment, schnell 99 gute unerkannt bleiben. Ich spreche mir daher schon zu sehr genau zu lesen. Ich werde es den Damen beim nächsten Termin mal sagen, damit Sie eine Chance erhalten daran zu arbeiten. Und wenn ich kein Kunde wäre, wüsste ich nicht welche Motivation mich antreiben sollte. Solche Aussagen sind ebenso unsachlich. Gehe ich hin und vermute das Du vielleicht ein Wettbewerber des Salons bist und unlauteren Wettbewerb betreibst? Nein. Aber Du greifst sogar mich schon unbekannter Weise an, obwohl ich nicht an Deinem einmaligen Erlebnis beteiligt war, sondern nur versuchte die erkannte Ungerechtigkeit ins rechte Licht zu rücken. Du gehst sicher auch ins Restaurant und beschwerst Dich hinterher überall wenn etwas am Essen nicht stimmte. Nur nicht bei dem Verursacher der es ändern könnte. In dem Sinne...

Das Landhotel ist ideal für Familienurlaub, die Kinder können Fledermäuse beobachten, Brot backen, mit dem Planwagen fahren, sich am Hofleben beteiligen, den Kräutergarten kennen lernen usw.
    Es gibt eine Reithalle, einen Reitplatz, viele Pferde, aber auch eigene Pferde können mitgebracht werden.
    Gewohnt wir wahlweise in Häusern, Zimmern oder Studios.
    Empfehlenswert ist die Halbpension. die Küche auf dem Rückerhof ist superlecker und abwechslungsreich. Hier wird jeder satt und auch Sonderwünsche werden erfüllt. Das Standardschnitzel sucht man auf der Karte vergeblich. Dafür gibt es die besten Bratkartoffeln, leckeres Sauerkraut, Kutschersteak, Backeskuchen, Omas Schmandheringe...Hilfe ich bekomme Hunger und stelle gerade fest, dass wir schon seit einigen Wochen nicht mehr dort waren, es gibt halt mittlerweile in unserer Region doch ein paar nette Restaurants, aber dieses mit seinem schönen Garten, in dem man im Sommer sitzen kann gehört auf alle Fälle zu unseren Favoriten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.
    Da ich auch schon häufiger dienstlich dort übernachtet habe, weiß ich dass das Frühstück auch keine Wünsche offen lässt.
    Wer als Städter einfach mal ein ruhiges Wochenende mit seinen Kindern verbringen will, diese mal einen ganzen Tag nicht sehen und hören möchte und trotzdem sicher sein will, dass sie gut aufgehoben sind, der sollte sich mal für den Rückerhof interessieren.

UPDATE 26.11.2011

Anfang August gab es einen Bericht über das Kräuterwind Projekt an dem auch der Rückerhof beteiligt ist.
    Ein schönes Foto aus der Küche zierte den Artikel in der RZ.
    Ich bin entsetzt, denn ins Auge stechen sofort mehrere Dosen der Firma Knorr, die nichts Gutes verheißen.
    Im Rückerhof wird ganz offensichtlich mit reichlich Geschmacksverstärker gekocht.
    Für uns ein Grund hier nicht mehr zu essen. Dies ist auch der Grund für die Abwertung. Wer Fertigpizza etc. zu sich nimmt und wem eine gesunde Ernährung schnuppe ist, der kann auch weiterhin auf dem Rückerhof essen.

Hotels in Welschneudorf

Foto vor Ort

Ein Freund hat uns zu diesem Ausflug nach Kölbingen überredet. Die anfängliche Skepsis für ein Essen beim Italiener 20 km weit zu fahren wich großer Vorfreude auf das Essen, als wir die ersten Gerichte an den Nachbartischen entdeckten. Es sah alles unglaublich appetitlich aus.

Unser Freund war eine Woche vorher zum ersten Mal dort. Die Bedienung wusste noch welchen Wein er getrunken hatte, dass er gerne ein Dessert teilt und keinen Knoblauch mag. Einfach genial.

Neben einer Karte mit einer großen Auswahl an Pizzen und Salaten, Fisch- und Fleischgerichten gibt es immer verschiedene frische Tagesangebote. In unserem Falle einen Salat mit Rucola und gegrilltem Gemüse, außerdem Nudeln mit einer Pfifferlingsahnesoße.
    Den Salat habe wir uns dann Gott sei Dank geteilt, denn die Nudelportion war riesig.
    Alles war super lecker. Als Dessert haben wir uns noch Pannacotta mit Erdbeeren geteilt, obwohl wir keinen Hunger mehr hatten, aber es sah einfach so lecker aus.

Man sitzt auf einer Terrasse wunderbar in der Abendsonne, aber auch die Räume im Restaurant sind nett eingerichtet und sehr sauber.

Wir werden hier zu Stammgästen werden, denn in unserer näheren Umgebung gibt es kein vergleichbares italienisches Restaurant dieser Qualität.

Es werden keine Zusatzstoffe verwendet, alle Suppen und Soßen werden selbst zubereitet, natürlich gibt es keinen Analogkäse auf der Pizza. Nur im Schinken findet sich Glutamat und in den Pommes und Kroketten, aber darauf kann man ja locker beim Italiener verzichten....

Und ausreichend Parkplätze gibt es vor dem Restaurant und in unmittelbarer Umgebung auch.

Update 15.07.2009

Unser 2. Besuch bei Da Vicari. Die nette Bedienung, die sich im Gespräch dann als Lebensgefährtin des Besitzers und Kochs herausstellt, erinnert sich daran, dass ich kein Glutamat vertrage.
    Wir bestellen zu zweit eine Portion der Antipasti da Vicari, total lecker und lassen uns von einer Nudelvariation überraschen, die nicht auf der Karte steht. In der Zwischenzeit füllt sich die Terrasse, die als wir ankamen schon gut besetzt war, zusehends und nach unserem Vorspeisenteller, der unseren ersten Hunger schon ausreichend gestillt hat ( zumal es immer noch einen Gruß aus der Küche vorab gibt), dauert es ein wenig, bis unser Nudelteller kommt. Die Bedienung entschuldigt sich dafür, obwohl wir bei einem guten Glas Wein die Abendsonne genießen und die Wartezeit gar nicht so schlimm finden. Wir nutzen die Gelegenheit uns ein wenig genauer auf der Terrasse umzuschauen, entdecken einige Olivenbäume, in verschiedenen Größen, eine Orangen- und einen Zitronenbaum und fragen die Bedienung nach den Pflanzen. Ihr Freund habe einen grünen Daumen, ziehe alles seine Kräuter selber, alle Pflanzen seien aus seiner Heimat Sizilien importiert worden und der älteste Olivenbaum sei 90 Jahre alt.
    Hoffentlich überleben die tollen Bäumchen den Westerwälder Winter....
    Leider passt heute kein Dessert mehr, denn die Nudelportion war riesig, aber wir kommen ja wieder...
    Ach ja und was unbedingt noch erwähnt werden sollte sind die sehr human kalkulierten Getränkepreise.

___________________________________________________________________________
    15.08.2009

Die Besuche sind nun schon fast nicht mehr an den Fingern abzuzählen. Dafür, dass seit dem ersten Besuch knapp 5 Wochen vergangen sind nicht schlecht. Wir haben bei jedem Besuch etwas anderes gegessen, aber noch nie etwas von der Karte, wenn ich es mir recht überlege....wir haben uns immer auf die Empfehlungen verlassen und das ausprobiert was der Küchenchef gerade gezaubert hat, bei unserem letzten Besuch zum Beispiel Nudeln mit einem selbstgemachten Rucolapesto, einfach lecker. Und danach haben wir uns eine Dessertvariation gegönnt, weil wir uns nicht entscheiden konnten. Auch das haben wir nicht bereut.
    Unbedingt ausprobieren......
    17.11.2009

Trüffelzeit, unbedingt probieren. Nudeln mit einem leckeren Öl und am Tisch frisch gehobeltem Trüffel wunderbar und im Da Vicari für gerade mal 13,50 € ein erschwingliches Vergnügen.

Und den Lieblingswein des Chefs sollten Sie auch unbedingt ausprobieren, bevor wir ihn ausgetrunken haben: Indio.

Aber Vorsicht, der Fahrer sollte rechtzeitig feststehen, denn der Indio bringt 14 % Alkohol mit und die spürt man trotz der guten Küche von Giuseppe dann schnell......
    15.03.2010

Es ist an der Zeit mal wieder ein Update zu schreiben.
    Guiseppe hat sich offenbar im Urlaub gut erholt und hat uns gestern Abend ein wundervolles Fischmenü kreiert. Hervorragender Oktopussalat, Kalmare Tuben, nur mit Kräutern gefülllt in Öl gebraten, köstlich und die Krönung ein Heilbuttfilet auf Spinat mit einer Weißweinsauce......
    Für ein Dessert war leider kein Platz mehr.
    Dass der Sonnenschein im Service gut gelaunt wie immer war, muss hier natürlich auch noch erwähnt werden. Und auch der Neuzugang im Service macht sich schon sehr gut und ist Cinzia eine tatkräftige Unterstützung.

__________________________________________________________________________

30.09.2010

Es gibt wieder Trüffel und Muscheln.....und beides schmeckt lecker, lecker, lecker.......

Unbedingt einen Tisch reservieren und dabei auch den Wunsch äußern, Trüffel oder und Muscheln zu essen, denn die vorrätigen Mengen sind immer klein, damit alles schön frisch auf den Tisch kommt.

Wir haben gestern mal wieder zu viert für acht gegessen...Heilbutt, Salat, Antipasti, Nudeln mit Trüffel, Muscheln....
    und jetzt wird erst mal drei Tage Diät gekocht!!!!

_________________________________________________________________________

Italienische Restaurants / Pizza in Kölbingen

Plan G Ja es war wieder sensationell und beim nächsten Mal werde ich..und das nehme ich mir ganz fest vor....nur Nudeln mit Trüffel essen.....aber wenn Cinzia dann aufzählt was es alles gerade frisch gibt kommen wir meist doch wieder in Versuchung und essen viel zu viel.
    Ich stelle mal ein Bild ein von unserer "Vorspeisenportion" Trüffelnudeln.
    josh Wahnsinn wie oft du hier updatest! Super!
    Dadurch bekommt man einen guten Eindruck von dem Restaurant.
    Shade das Das Restaurant so weit weg ist...
    Plan G Tja, da musst Du mal einen Kurzurlaub im Westerwald verbringen, es gibt hier ja noch einige andere gute Adressen.....
    barthmun ich überlege schon, wann ich das nächste mal Richtung Westerwald fahre :-)
    Plan G @barthmun...der Oktober soll schön werden, der Westerwaldsteig ( da Vicari und ganz viele andere Ziele im Westerwald) sind einen Besuch wert.

Vor 8 Jahren haben wir dort unsere Küche gekauft. Vorher haben wir 1 Jahr lang im Westerwald ein vernünftiges Küchenstudio gesucht, vergeblich. Auf Grund der Empfehlung einer Freundin, die hier schon drei Küchen gekauft hat sind wir dann in Freiburg gelandet und waren bereits nach unserem ersten Gespräch im Küchenstudio sicher, einen Glückstreffer gelandet zu haben. Unser Berater Guido Hille hat professionell unsere Wünsche erfragt und uns gleich mal die ein oder andere Idee charmant ausgeredet weil sie entweder einfach zu teuer geworden wäre oder schlichtweg unpraktisch war. Dann hat er unsere Küche so toll geplant, dass wir uns auch nach 8 Jahren täglich darüber freuen. Letze Woche haben wir ein Ersatzteil benötigt. Innerhalb von 3 Tagen war es per Post bei uns.
    Auch ein Freund von uns hat sich hier im Westerwald auf Grund der guten Erfahrungen die wir gemacht haben seine Küche von Guido planen lassen und in seinem neuen Haus einbauen lassen.
    Auch hier hat alles perfekt und pünktlich funktioniert.
    Wer also eine Küche plant und eine individuelle, schicke, funktionelle, professionell aufgebaute ( diese Firma kommt nur einmal, denn hier passt alles und es kommen nur Fachleute) Küche haben möchte ist in diesem Küchenstudio bestens aufgehoben. Preislich sind hier keine Grenzen gesetzt, aber es gibt durchaus auch bezahlbare Programme, mit denen sich etwas Außergewöhnliches planen lässt.

Küchen in Freiburg im Breisgau