Wie die Meistens hier finde auch ich das Minto eine tolle Sache auch, weil man meist nur diesen Ort anfahren muss um alles kaufen zu können. Allerdings hat es auch Nachteile. Bin mir nicht ganz sicher, aber seit es das Minto gibt, glaube ich zu sehen, dass sich die Läden auf der Einkaufsmeile Hindenburgstr. reduzieren. Vllt bilde ich mir das auch ein, aber ich meine es ist so, dass es immer mehr leerstehende oder aber neue Läden mir wenig Qualität gibt. Toll für die Geschäfte welche "umziehen" und einen Laden im Minto ergattern und auch bezahlen konnten. Eigentlich hoffe ich, dass ich da komplett Falsch liege und es nach 5 Jahren Minto ganz anders ist.
    Denn wie gesagt, ich mag das Minto auch.

Kaufhäuser / Einzelhandel in Mönchengladbach

Sehr gute Ärztin die zuhört und vor allem keinen Zeitdruck kennt.
    Sie nimmt sich alle Zeit der Welt für Ihre Patientinnen.
    Das ist richtig klasse, wenn man es dann in ihr Arztzimmer geschafft hat.
    Ja, das ist leider der einzige Negativpunkt, wenn man es denn so bezeichnen möchte.
    Durch die Zeit die sie sich für jede Patientin nimmt ist es unausweichlich für die nächsten Patientinnen schon mal ein Wartemarathon.
    Oft bekommt "Frau" einen Termin welcher entsprechend vorher durch die Arzthelferin telefonisch bestätigt oder verschoben wird. Dieser kann dann schon mal in die Abendstunden rutschen oder erst am Folgetag stattfinden.
    Wenn man mit diesen Terminverschiebungen leben kann, man ist ja nicht soo oft bei ihr, dafür aber die volle und nötige Zeit und Aufmerksamkeit bekommt, ist bei Frau Dr. Andresen in besten Händen. Ein- zweimal im Jahr nehme ich das gerne in Kauf, da ich meine Planung darauf einstellen kann. Ich muss allerdings erwähnen, dass meine Erfahrung schon ca.2 Jahre zurückliegen. Leider war ich gezwungen die Frauenärztin zu wechseln, was aber nichts mit Frau Dr. Andresen zu tun hatte. Vllt. hat sich die Terminproblematik inzwischen verbessert. Das kann dann aber nur auf Kosten der Zeit für die Patientinnen passiert sein. Von mir eine absolute Empfehlung für diese Ärztin.

Fachärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Mönchengladbach Rheindahlen

Meine Frau und ich "durften" das KH-Neuwerk unserem Leben schon öfter als Stat. und Amb. Pat. aufsuchen. Bei jedem Aufenthalt wurden wir fachmännisch und -fachfrauisch, kompetent versorgt, behandelt, operiert, gepflegt und, was das Wichtigste ist, als gesund und geheilt entlassen.
    Aber nicht nur der medizinische Aspekt auch der Aufenthalt selbst wurde weitestgehend als "angenehm" empfunden, soweit man das für ein Krankenhaus sagen kann, wobei der Grund des Aufenthalts ja selten ein Angenehmer ist.
    Dreimal musste ich 2020 währen der Covid Pandemie dort ein paar Nächte verbringen und ich konnte miterleben, was es für das KH-Personal bedeutet in dieser Zeit dort zu arbeiten. Meine größte Bewunderung und Anerkennung für die Leistungen die in dieser Zeit dort erbracht werden. Wobei eines der schlimmsten und ärgerlichsten Dinge, das Auseinandersetzen und streiten mit Virusleugnern und Masken- u. Hygieneverweigerern ist und, das Unverständnis von noch zu vielen Menschen für erweiterte, zwingend erforderliche Schutzmaßnahmen ist.
    Wünschen uns allen eine baldige Besserung der Situation

Krankenhäuser in Mönchengladbach

spooky tooth Sorry, aber was ist in dem KH passiert?
    Höre immer öfter kritik von unzufriedenen Patienten. Auch selbst mussten wir erleben , dass die Qualität des Krankenhauses spürbar nachgelassen hat. Das ist wirklich sehr schade und wir hoffen doch sehr, dass sich das schnell wieder ins positive kehrt

Leider ist es für Golocal scheinbar unmöglich Bewertungen zu Ein und der Selben Location zusammen zu legen. Hier in dem Fall die Tierklinik Anicura in MG. Habe vor ein paar Jahren schon eine Bewertung geschrieben, würde jetzt gerne eine weitere schreiben. Das geht aber in der 1. Location nicht, sondern nur eine Bearbeitung der schon verfassten. Warum eigentlich? Meine neue Bewertung befasst sich mit der aktuellen Situation der Klinik und sollte auch aktuell erscheinen, also nicht ein paar Jahre zurück. Jetzt kann ich nur in der 2. Location - Tierärzte Anicura mit einer Bewertung - meine neue Bewertung schreiben. Wie schon erwähnt handelt es sich bei beiden Loc. um Ein und die Selbe. Warum muss das so sein? Wäre ja sicher viel einfacher, wenn man alle Bewertungen einer Location auch in einem Thread sehen könnte.
    OK, dann eben jetzt hier meine neue Bewertung welche nicht auf die Andere in diesem Threat zielt!

Ich muss hier und jetzt einmal eine Lanze für die Tierklinik Anicura brechen.
    Kann ja verstehen, dass nicht alle Tierhalter ein positives Erlebnis in der Klinik hatten, dies ist normal und bei allen anderen Praxen und Geschäften auch der Fall. Die Häufigkeit der in letzter Zeit abgegebenen, negativen Bewertungen für die Klinik, lässt mich allerdings etwas ungläubig fragen, warum dies so ist.
    Vor allem weil einige Fälle keine wirkliche Begründung haben.

Es ist sicher häufig auch so, dass die Entäuschung oder gar die Trauer über Krankheit oder Verlust eines geliebten Tieres einen Grund bzw. einen Schuldigen braucht. Habe diese schreckliche Erfahrung auch schon zweimal machen müssen und in der ersten Zeit verzweifelt nach dem Grund, der Ursache und ja auch nach Schuldigen für das Versterben meiner Tiere gesucht. Es dauert auch eine lange Zeit bis man halbwegs einsehen kann, dass es leider so ist, dass in manchen Fällen keine Hilfe mehr möglich ist.

Ich will hier niemanden beschuldigen eine negative Bewertung ohne einen trifftigen Grund abgegeben zu haben, dies steht mir nicht zu und habe ich auch nicht das Recht zu. Es ist nur nach meinen Erfahrungen in der Klinik, für mich, zum Teil unverständlich.

Hatte vor Jahren schon eine Bewertung für die Klinik geschrieben und auch da nicht alles positiv beschrieben. Wir sind seitdem noch etliche Male mit unseren beiden BKH-Samtpfoten dort gewesen und haben sogar eine Verbesserung im Umgang mit den Tieren, ihren Haltern, der Versorgung und Behandlung festgestellt. Die Jährliche Vorsorgeuntersuchung so wie auch zum Teil ernstere Erkrankungen wurden in allen Fällen zu unserer und der Cats vollen Zufriedenheit ausgeführt.
    Natürlich kann ich nicht sagen, wie mein Urteil wäre, wenn eine Krankheit oder eine Eingriff nicht gut verlaufen wäre und wir sogar den Tod einer unserer Katzen hätten beklagen müssten. Sicher würde ich dann auch wieder, wie schon früher, jede noch so kleine Ursache als Grund suchen und vllt. auch die Klinik verantwortlich machen. Bisher kann ich aber nur sagen, dass alle Ärtzte und das Personal immer alles Machbare unternommen haben um den Tieren zu helfen.

Es wurde auch nie versucht, im Gegensatz zu manch anderen Meinungen hier, uns eine teure Untersuchung aufzuschwatzten welche unnötig und nicht unbedingt erforderlich gewesen wäre. Nein, im Gegenteil wurde erklärt, dass diese oder jene Untersuchung nicht nötig wäre und eine andere günstigere erstmal ausreichen würde. Nein, nicht um die teurere dann nachträglich doch als nötig zu erachten, sondern im Wissen, dass manche Untersuchungen sehr Kostenintensiv sein können und diese wenn möglich zu vermeiden. Auch, um dem Tier unnötigen Stress, Schmerzen und Narkosen zu ersparen. In ausführlichen Vorgesprächen wurden Für und Wider von Untersuchungen erklärt und mögliche Folgebehandlungen klar benannt. Keine versteckten Kosten welche später erst bekannt wurden.
    Ja, die Autoren mit negativen Erfahrungen schreien jetzt auf und denken vllt. sogar ich profitiere von dieser Bewertung. Nein, sicher nicht, das sind meine Erfahrungen, nur sind diese durchweg positiv.

Die Preise sind im Vergleich mit anderen TÄ oder Kliniken auch nicht höher. Das kann ich sagen, weil ich auch schon bei anderen TÄ und Kliniken war und auch telef. Preisvergleiche angestellt habe. Zum Beispiel zahle ich für die jährlich Vorsorgeuntersuchung sogar weniger als bei einem TA. Das spezielle U. wie Röntgen, CT, Ultraschall nicht die Günstigsten sind sollte allen klar sein, vor allem wenn man selbst mal eine solche erhalten hat und die Rechnung für die KK gesehen hat.

Jeder hat sicher schon Bewertungen gelesen welche in der ersten Wut und Entäuschung geschrieben wurden - ja, das kann man manchmal direkt fühlen. Deshalb warte ich eine Zeit um eine möglichst objektive Bewertung abzugeben. Vllt sollte man das grunsätzlich bei allen Bewertungen tun.
    Wünsche allen mit negativen Erfahrungen in der Anicura Klinik, dass sie eine für sich und Ihren Tieren gute und zufriedenstellende Tierarztpraxis oder Klinik finden. Allen viel Spaß mit Euren Tieren und möglichst keine oder nur Vorsorge-Tierarztbesuche, egal wo und bei wem. LG

Fachärzte für Tiermedizin / Sonstige Tiermedizin in Mönchengladbach Neuwerk

Die beste, von vielen, Autowerkstätten die ich in meinem doch schon langen Autofahrerleben kennenlernen durfte.
    Vetragswerkstatt von Nissan mit angeschlossenem Nissan-Autohaus.
    Bester Service, immer nett, freundlich und in allen Punkten hilfbereit. Kleinigkeiten werden sofort erledigt, Wunder brauchen 'n bisken. ;o)

Immer auf Seiten des Kunden u.a. bei Garantie- u. Versicherungsangelegenheiten, dies sollte eigentlich selbstverständlich sein, habe es aber schon anders erlebt.
    Kostenloser Leihwagen für die Wartungs- oder Reparaturdauer ist selbtsverständlich.

Habe bei einer Autowerkstatt noch nie ein so positives, vertrauendes Gefühl beim Überlassen meines Autos gehabt. Auch die angeschlossene Nissan-Filiale ist für mich kein normales Autohaus, da es auch hier vom Gefühl her familiär zugeht.
    Wo steht der Chef fast immer für eine Gespräch o. Fragen bereit? Hier ja.

Soweit ich weiß sind es getrennte Firmen die im Vertrag zusammenarbeiten. Ob das etwas besonderes ist weiß ich nicht, es scheint aber ein positiver Aspekt zu sein. Sonst wird immer nur das Autohaus benannt, nicht aber eine separate Autohaus-Werkstatt.

Könnte jetzt noch einige positive Erfahrungen anbringen, einfacher ist es aber die negativen aufzuführen: Es gibt bislang nämlich keine.

Autohaus-Werkstatt-Waschtrasse-Tankstelle Elflein mit der Nissan Filiale sind absolut und uneingeschränkt zu empfehlen.
    Nee, Geld wollen die für ihre Leistungen auch, soweit geht die Liebe dann doch nicht. ;o)

Wer auch negative Erfahrungen in einer Nissan-Niederlassung in Mönchengladbach gemacht hat, der sollte bei Elflein in Willich vorbeischauen, so war es auch bei mir.

Tankstellen / Waschanlagen in Willich

Unser neuer Pizzbäcker Number One. Kann nur über den Lieferservice, berichten, ca 10 Mal in 2-3 Jahren genutzt, war also selber noch nicht dort.
    Dieser ist aber einsame Spitze. Schmeckt alles sehr lecker und ist vor allem auch noch richtg frisch und heiß. Bedeutet demnach, dass das Essen auch recht schnell geliefert wird. Manchmal bringt es der Chef auch persönlich. Aber egal wer es bringt, alle sind sehr nett und freundlich.
    Sehr empfehlenwert.

Pizza / Essensbringdienste in Mönchengladbach

Wenn mich meine Erinnerung nach so langer Zeit nicht täuscht, dann sind meine Frau unser Sohn und ich schon seit ca. 30 Jahren Patienten in dieser Praxis. Damals war Frau Dr. Strunck-Kortenbusch noch in der Gem.Praxis mit Frau Dr. Hörster auf dem Beecker Kirchplatz aktiv. Einer unserer ersten Besuche hatte den Grund, dass eines der sechs Augen unserer Familie eine Binderhautenzündung bekam und die anderen fünf reihum ansteckte. Kann mich nicht erinnern wie die Behandlung damals ablief, nur, dass alles wieder gut wurde. Bis heute waren dann einige Behandlungen wegen diverser Augenprobleme und Problemchen nötig. Immer wurde alles getan um unsere Augen zu schützen und zu heilen. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Verständnis waren nie ein Punkt für Kritik. In akuten Fällen war auch eine sofortige Behandlung kein Problem. Auch Zeit, welche ja in vielen oder sogar allen Arztpraxen ein nachvollziehbarer Mangel ist, nimmt sich Frau Doktor soviel wie nötig für ihre Patienten. Man könnte daher nur einen Punkt kritisch anmerken, die Wartezeit. Selbst mit Termin kann es schon mal mehr als 1 Stündchen dauern bis man dran ist. Wenn man dann aber selbst die nötige Zeit und Gelassenheit, mit der Zeit im Nacken, erfährt, sollte man die Wartezeit in einem positiven Licht betrachten und sie einfach einplanen. Wir würden auch die nächsten 30 Jahre in dieser Augenpraxis "warten". Uneingeschränkt und vorbehaltlos zu empfehlen.

Bin bei meiner Suche nach einem geeigneten Sonnenschirm für den Urlaub bin ich eher zufällig auf die Bergsport-Welt gestoßen. Zwei Schirme aus deren Warensortiment kamen meinen Vorstellungen für einen flieger- und strandtauglichen Sonnenschutz am nächsten und waren nach der Beschreibung und meiner Meinung nach, auch die Besten die ich bisher entdeckt hatte.
    Ich traf eine Vernuftentscheidung und bestellte den kompakteren, vom Packmaß her kleineren Schirm. War mir aber immer noch unsicher ob der Größere nicht doch passen und besser wäre. Ich schilderte mein Luxusproblem in einem Kommentar zur Bestellung welche ich auch direkt bezahlte.

Am nächsten Morgen rief der Chef persönlich an. Wir besprachen das Problem und ich erwähnte er beiläufig, dass es gut wäre beide Schirme vergleichen zu können und dann zu entscheiden. Also auf einen evtl. Umtauch hindeutend. Ganz spontan meinte er dann, ich schicke ihnen beide Schirme, sie vergleichen und schicken den Verlierer zurück. Wohl bemerkt, ich hatte nur einen Schirm bezahlt und ich war kein langjähriger Kunde sondern Neukunde.

Denke dieses Vertrauen zum "neuen" Kunden und die Flexibilität bei der Beratung hat einen positiven Eintrag hier verdient. Denn alltäglich bzw. normal ist das sicher nicht. Er hat zwar meine Daten, aber wenn ich beide Schirme behalte, was ich selbstverständlich nicht mache ;o) , gibt das Ärger und viel Arbeit für ihn.

Der Shop ist eher, wie der Name schon verrät etwas für Bergsportler, Kletterer usw. Zwischen den Ausrüstungsartikeln für diesen Sport verirren sich aber auch ein paar nicht direkt dem Klettern zuzuordnende Artikel, wie z.B. Sonnenschirme. Zum Glück hab ich sie entdeckt.

Bei den Preisen denke ich, dass ein anspruchsvoller und gefährlicher Sport wie das Klettern auch ein gewisses Maß an Qualität der Ausüstung haben muss und diese ist bekanntlich nicht zum Discounterpreis zu haben. Überteuert fand ich die Preise aber auch nicht und die Schirme waren sogar um 23% günstiger als bei anderen Shops wo ich sie später noch entdeckt habe.
    Auf der Website von Bergsport-Welt habe ich keine Öffnungszeiten finden können, vermute daher, dass es sich um einen reinen Online-Shop handelt.

Hintergrund für die Schirmsuche: ich wollte nicht schon wieder am Urlaubsort einen Schrottschirm kaufen müssen, welcher die Urlaubszeit nicht überlebt und dann noch einen - und dann ....
    Hoffe mal, dass ich an diesem Schirm etwas mehr Freude habe und er auch wieder mit nach Hause darf. Ach, die Sonnenschirm-Ausscheidung fällt aufs WE.

Trekking / Sportbedarf in Waldburg in Württemberg

spooky tooth Na klar, auf'm Berg scheint auch die Sonne. Man ist ihr sogar näher, die Strahlen sind dadurch intensiver. Also, hochalpines Klettern "nur" mit Sonnenschirm in Marktgröße und wenn man runterfällt dient er als lebensrettender Fallschirm. Ist doch logisch, oder? bearbeitet

leider liegt die Bäckerei Schollin nicht in unserem Stadtteil. Besuchen sie daher nur gelegntlich wenn wir dort vorbei kommen. Sind aber jedesmal erfreut über die tolle Qualität der Backwaren. Letztens eine Reihe der Butterkirschplatte probiert, hmm, hätte besser die ganze Platte mitgenommen. Leckere knusprige Brötchen und tolles Brot gibts da natürlich auch.

Bäckereien / Konditoreien in Mönchengladbach

merkwürdig, wenn alles super und positiv ist, warum dann nur 4*
    Das Essen vom Akropolis Grill ist durchweg sehr gut und lecker. Oft ist es gut besucht aber allzu lange warten mus man nie, da immer mehrere Leute bedienen und in der Küche rumwuseln. Auch Bestellungen über's Netz kommen schnell und heiß an.
    Sehr gutes Restaurant / Imbiss. Dort essen, bestellen, abholen, bringen lassen. Alles Top

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Mönchengladbach