Also, wir waren heute dort Frühstücken. Parkplätze sind genug da, denn es ist auf dem Gelände hinter der Trabrennbahn Mariendorf und gibt dort auch andre Geschäfte.
    Das Mustang hat einen Vorgarten wo man draussen sitzen kann . Wenn in den Laden rein kommt ist es eine ziemlich nette Atmosphäre obwohl es sehr groß ist.
    Das Büffet war Standart möchte ich sagen also nichts besondere aber es gab für jeden etwas. Kaffe war total lecker und obwohl es zimlich voll war wurden wir schnell bedient.

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Berlin

Das Haus Nansen gehört zur Alpenland GmbH und es gibt in Berlin noch mehr Häuser. Wenn man in das Haus rein kommt sieht man gleich wie schön und liebevoll es dekoriert ist. Soviel wie ich weiß, war es früher mal ein richtiges Krankenhaus gewesen, was man an Hand der langen Flure erahnen kann. Um das Haus herum ist ein Garten wo die Bewohner spazieren gehen können . Im Haus finden unter anderem mehrere Veranstaltungen wie Kafeetafel mit Musik und Kulturveranstaltung auch für Nachbarn und Interessierte statt. Es gibt auch andre Gruppen wie Singen , Gedächnistraining , Kraft/ Balancetraining, Gartengruppe, gemeinsames Frühstücken usw. Im Erdgeschoß ist dafür ein großer Saal . Auf den 2 Wohnbereichen gibt es Doppel/ Einzelzimmer mit Dusche und WC.
    Alles macht einen netten Eindruck.

Altenheime in Berlin

Immer wenn ich in Spandau bin , fahre ich auch dort vorbei und esse was, im Sommer ist es dort ganz toll.
    Im letzten Jahr ist der Besitzer verstorben und der Familienbetrieb ging nach 1 Tag weiter. Schon alleine das zeigt wie wichtig dieser Familie ist, dass die Kunden zufrieden sind.

Biergärten in Berlin

FalkdS Stark, dabei hätte bestimmt jeder für ein paar freie Tage Verständnis gehabt.

Es ist echt ein tolles Restaurant. Wir waren jetzt mehrmals da und es war immer lecker ! Die Preise sind in Ordnung . Wenn es richtig voll ist , ist eng aber durch das schöne große Aquarium ist die Atmosphäre trotzdem drin. Das Personal ist immer nett und aufmerksam. Was ich etwas störend empfunden habe war, dass das Klingeln ihres Handy , wahrscheinlich zum Vorbestellen echt laut war.
    Aber wie gesagt ein Besuch ist es wert.

Asiatische Restaurants / Fisch Restaurants in Berlin

Der Volkspark Mariendorf ist echt toll zum spazieren gehen. Durch die Seen und den Sportplatz wird es hier auch nicht langweilig . Jedes Jahr findet das Rockfestival im Sadion statt und bisher auch der Kulturlustgartenstatt der zum Glück dies Jahr woanders statt findet , denn letztes Jahr waren so viele Besucher da , dass alles kaputt war. An der Ecke/ prühsstraße ist auch ein Spielplatz ebenso am Stadion .
    Also nichts wie hin !

Freizeitanlagen in Berlin

NC Hammer Tom Schade - Im Volkspark kenne ich den Kulturlustgarten sient mehreren Jahrzehnten:
    Hier der Link zu neuen Adresse auf der Trabrennbahn:

frank01. 5 Sterne ? Bin oft da , als Abkürzung zum Heidefriedhof, viel Müll im und außerhalb des Wassers, Hundekot u Scherben auf der Wiese
    Curry Tante Da der Park nur vom Gartenbauamt mit einer Festangestellten und nur "1€" arbeitet finde ich es annehmbar und Scherben oder Müll kann man dann ja auch mal aufheben ! Ist doch überall so wo viele Leute sind !

Das Kaufland liegt echt verkehrsgünstig. Der Parkplatz ist überdacht und ausreichend außer an den Feiertagen;) Das Kaufland erreicht man über eine Rolltreppe oder den Fahrstuhl . Ich finde die Gänge oft recht eng und überladen und wenn es etwas voller ist dann hat man kaum Chancen stehen zu bleiben ohne angerempelt zu werden. Was mir aufgefallen ist, ist dass ständig die Mitarbeiter die Regale auffüllen und es dann noch enger ist . Egal zu welcher Tageszeit man da ist . Was mir schon mehrmals aufgefallen ist, ist das die Regale abends aussehen als ob da eine Bombe eingeschlgen hat . Ansonsten sind die Mitarbeiter Freundlich und an der Kasse sind immer nett.

Lebensmittel in Berlin

Wir waren auch dort und es ist eizigartig es sind echt " Kunstgemälde " aus Schokolade zu sehen und man einigartige Sachen aus Schokolade kaufen. Ist mal was anderes.

Süßwaren / Einzelhandel in Berlin

Habe meine Gleitsichtbrille dort gekauft und bin echt zufrieden.
    Es ist ein kleiner Optiker aber ganz modern und etwas teurer als andere dafür aber von der Qulität super, was sich dann wieder auszahlt. Es ist ein Familienunternehmen und die nehmen sich für die Kunden echt viel Zeit , man hat nicht das Gefühl , dass sie Dir nur was aufquatschen wollen sondern sagen auch wenn einem die Brille nicht steht. Immer wenn irgendwas ist kann man jederzeit wieder hingehen oder auch nur so zum Brille putzen. Obwohl er klein ist kann man auch mit Rollstuhl, Kinderwagen rein und ist trotzdem noch Platz.

Optiker / Optische Artikel in Berlin

wir waren letzten Sonntag dort und es war Rappelvoll leider, wo ich dachte, wenn man Eintritt zahlt sollte man in etwa abschätzen können wieviele da sind.
    Dadurch war es in den " Hallen " auch so voll war konnten wir kaum was sehen.
    Ansonsten ist es halt ganz nett für die Kids wird auch was geboten .

Das Bierstübl ist eine ganz tolle Abwechslung wenn man Abends entspannt ein Bier oder mehr trinken will.
    Das Personal ist schon lange da und so entsteht eine familiäre Atmosphäre.
    Fußballspiele werden immer übertragen , Feste gefeiert wie sie fallen und die Musikauswahl ist immer super und es ist für jeden Geschmack was dabei oder man kann auch sagen was man hören will.
    Das schönste was ich finde ist ,dass es dort nie Streß gibt und dementsprechend keine Schlägerein . Man kann sich dort halt auch wohlfühlen wenn man keinen Alkohol trinkt.
    Es gibt auch Spielautomaten, Flipper , Dart und Kicker.

Kneipen in Berlin