Auf der Kneipenmeile in Chemnitz gibt es den griechischen Imbiß "Bistro bei Spiros". Die Bezeichnung Kneipenmeile ist etwas irreführend, da hier größtenteils Imbiß-Lokale vorherrschen. "Bistro bei Spiros" ist so eines. Meine Frau und ich sind da Samstags nachmittags nach einem Einkaufsbummel hingegangen. Wir haben die Sitzmöglichkeit vor dem Imbiß benutzt. Preislich ok - wir haben Pita für 4 € gegessen. Ansonsten ist die Speiseauswahl sehr bescheiden. Ich würde den Imbiß als Fast-Food-Lokalität einstufen - so hat es auch geschmeckt :-) Für was zum Mitnehmen ganz ok, jedoch für einen längeren Aufenthalt nicht geeignet. Kein Lokal, was den Anspruch Genussmeile unterstreicht. Dann gehe ich schon lieber zu einem "richtigen" Griechen.

Griechische Restaurants in Chemnitz in Sachsen

Konzentrat kannte ich gar nicht. nach der Beschreibung in der Bewertung werde ich aber kaum dort einkehren.

Ich war letzten Samstag mit meiner Frau im Hans im Glück zum Adendessen. Zuerst das Positive: Schnelle, freundliche Bedienung und schönes Ambiente. Und eine große Auswahl an Burgergerichten ist vorhanden - auch für Vegetarier und Veganer. Das alle mit "Du" angesprochen werden, ist jedoch gewöhnungsbedürftig. Ist halt die Firmenphilosophie hier??! Was ist negativ aufgefallen: Die Burger sind recht dürftig belegt. Ich hatte bspw. einen Burger mit Pilzen - die Pilze konnte man zählen. 4 Pilzstückchen - ganz flach geschnitten. Auch der restliche Belag war eher dürftig. Als Beilage hatte ich eine Krautknolle - war ok. Die Fritten meiner Frau waren eher lasch und nicht knusprig. Der Burger meiner Frau war lauwarm. Preislich eher im oberen Bereich für Burger - fast 12 € Euro für einen kleinen Burger + Beilage. Die Getränke waren teuer - kein Hauswein, die angebotenen Weine alle über 5 € für 0,2 l. Das Bier war auch eher teurer - fast 5 € für ein Hefeweizen - immerhin hat es geschmeckt. Für ein schönes Abendessen würde ich das Lokal nicht empfehlen, als Schnellrestaurant auch nicht. Ist also was für Fans der gehobenen Fast-Food-Küche :-). Und schmeckt besser als bei McDonalds.

Schnellrestaurants / Bars und Lounges in Chemnitz

Ich war schon öfters im Vapiano - meistens in der Mittagspause. Leider ist das Angebot nicht mehr als preiswert zu bezeichnen. Zu dem Preis kann ich auch bei einem guten Italiener essen und werde noch bedient. Die Warteschlange fällt dann weg! Das Ambiente im Vapiano Chemnitz ähnelt einem Schnellrestaurant - leider mit überhöhten Preisen (siehe oben). Als positiv ist zu vermerken, dass es schöne Sitzmöglichkeiten vor dem Lokal gibt. Das Essen wird frisch zubereitet am Tresen. Zwei Pluspunkte. Alles in allem jedoch nicht zu empfehlen ...

Italienische Restaurants in Chemnitz in Sachsen

Ich hatte im Jahr 2018 im Pumpwerk einen Firmenevent (Sommer 2018). Das Catering hat das Restaurant alexanders übernommen. Eine sehr schöne Lokation für größere Veranstaltungen. Wir hatten Büffet und im Außengelände war Grillen angesagt. Das Innere des Pumpwerkes zeigt Chemnitzer Industriegeschichte. Hier wurden viele Komponenten des "alten" Pumpwerkes liebevoll in die Gestaltung übernommen. Das Catering vom Restautant alexanders war absolute Spitze - sehr zu empfehlen.

Veranstaltungsservice in Chemnitz in Sachsen

FalkdS Danke für deinen Tipp, nun sag uns doch bitte noch was z. B. zum Service, Angebot und den Preisen. bearbeitet
    orilo Service sehr gut. Da es ein Catering im Rahmen eines Firmenevents war, kann ich zu den Preisen nichts sagen. Angebot hängt davon ab, was im Rahmen des Events geordert wurde.

Das Miramar liegt oberhalb des Schlossteiches mit einer wunderbaren Aussicht. Ich war schon öfters mit Arbeitskollegn dort und habe auch im Sommer den Biergarten oft benutzt. Das Lokal hat sehr schöne Räumlichkeiten, vor allen Dingen der Biergarten ist sehr schön. Mit vielen Sitzplätzen unter schattenspendenden Bäumen. Das Essen würd ich als gutbürgerlich bezeichnen. Es schmeckt gut, jedoch m.E. etwas überteuert und bei manchen Gerichten seltsame Kombinationen.

Biergärten / Restaurants und Gaststätten in Chemnitz in Sachsen

orilo Auf jeden Fall was nicht zusammen passt. Bspw. falsche Soße oder Gemüse zum Gericht. Also aufpassen - aber ist halt Geschmackssache :-)

6. via iPhone

Ich bin alle drei Monate beim Mc‘Donalds im Zentrum von Chemnitz. Und jedes mal hoffe ich, dass sich was zum Besseren verändert hat. Leider ist dies bisher nie passiert. Wer wirklich Fastfood-Pur ohne Geschmack möchte, ist hier gut aufgehoben. Und für das Geld kann ich beim Vietnamesen was richtig leckeres essen. Nicht zu empfehlen!

Mit Kollegen war schon öfters in diesem vietnamesischen Bistro zu Mittag. Für ein Bistro eine sehr gute Qualität der Speisen. Die Gerichte werden am Tresen bestellt, bezahlt und dann an den Tisch gebracht. Bei schönem Wetter kann man sehr schön draußen sitzen mit Sonnenschirmen. Im Bistro selbst kann es aufgrund des begrenzten Platzes sehr schnell eng werden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Für eine Mittagspause sehr zu empfehlen.

Imbiss in Chemnitz in Sachsen

Wenn ich in der Innenstadt meinen Stadtbummel mache, schaue ich oft in der Tchibo-Filiale vorbei. Es gibt immer mal wieder gute Angebote für Wohnung etc. Besonders oft wird die Zubereitung von frisch gemahlenem Cafe genutzt, die sich die Kunden abpacken lassen und mit nach Hause nehmen. Leider ist die Filiale sehr klein, so dass es schon sehr eng werden kann. Aber für einen kurzen Besuch zu empfehlen!

Kaffee / Einzelhandel in Chemnitz in Sachsen

Das Einkaufshighlight in Chemnitz. Die Galeria Kaufhof wurde im Jahre 2001 eröffnet und befindet sich im Zentrum der Stadt. Ein sehr schöner Einkaufstempel mit vielen Glasflächen. Das Sortiment ist sehr umfangreich - bis auf Technikartikel, die wurden schon vor Jahren aus dem Angebot entfernt :-( Die Verkäufer und -innen sind manchmal etwas unfreundlich. Für einen Stadbummel ist die Galeria Kaufhof zu empfehlen. Auch ein schönes Selbstbedienungsrestaurant in der obersten Etage mit phantastischem Ausblick.

Kaufhäuser in Chemnitz

In der Mittagspause war ich schon öfters mit Kollegen beim Suppenmaxe in Chemnitz auf dem Rosenhof. Wer ab und an eine gute Suppe mag, ist hier richtig aufgehoben. Von vegan bis Fleischkost gibt es hier eine gute Auswahl. Für ca. 4-5 € ist man aktuell dabei. Die Suppen holt man sich am Tresen, das geht recht schnell, so dass keine langen Wartezeiten entstehen. Als Abwechslung kann ich das Lokal absolut empfehlen.

Schnellrestaurants / Suppen-Bars in Chemnitz in Sachsen

Konzentrat Danke für den Tipp. Dort werde ich gern mal "suppen" gehen.
    Oder in der Zweigstelle ( bzw. Hauptfiliale ?) am Industriemuseum.