Hans im Glück ist wohl eine der ersten Anlauf stellen, wenn man Essen gehen will und gerade aus dem Bahnhof kommt. Von vielen Freunden hatte ich bereits eine Empfehlung erhalten und habe mich auf meinen ersten Besuch gefreut.

Ich muss dem Laden auch wirklich lassen, es gibt eine sehr große und leckere Auswahl an Burgern, welche man sich sehr lecker belegen lassen kann oder aus einer fertigen Auswahl aussuchen kann. Ich habe mich dann eher etwas Burger typisches Gesucht und ich muss sagen es wahr auch sehr lecker. Dank des Vollkorn Brötchen vielleicht sogar ein wenig gesund. Was mich selbst aber ein wenig gewundert hat, so hatte ich das Gefühl, das die Hackfleisch Pattys keine frischen waren, sondern tiefgefrorene. Vielleicht lassen sich diese aber auch einfach besser rausbraten? Wie auch immer, mir hat es geschmeckt und komme gerne wieder.

Amerikanische Restaurants / Bars und Lounges in München

Basler182 Du machst mich gerade konfus. In Nürnberg weiß ich, ist das Hans im Glück direkt beim Ausgang beim Bahnhof. Aber in München aus dem Bahnhof raus die Auerfeldstraße entlang und man steht auch direkt beim Hans im Glück oder täusche ich mich? In Regensburg war ich auch schon - war mir von den 3 aber das unliebste. Wobei ich wie erwähnt alle 3 eigentlich gut fand.
    Jenny-Muc Vom Hauptbahnhof aus sind es 3 km! Selbst wenn Du den Weg vom Ostbahnhof nimmst sind es 1,5 km ... und die Auerfeldstraße ist auch nicht direkt beim Bahnhof.
    Basler182 jetzt verwirrst du mich? laut deiner eigenen aussage ist es nur 1,5km weg? laut meinem handy und ich habe extra für dich nachgeschaut sind es sogar nur 1,2km und 13 minuten weg zu fuß! also alles richtig?! ich habe mich noch nicht mal getäuscht?! :D was genau ist eigentlich das problem? weil ich geschrieben habe "eine der ersten anlauf stellen" soll ich extra für dich schreiben die zweite oder dritte?! :D
    NC Hammer Tom Ich muss mal sagen, hier geht es um Korinthenkacke. 1,xx km sind kein Weg. Die laufe ich nebenbei. bearbeitet

Gesucht haben wir leckeres Essen in der Nähe von unserem Hotel und da sind wir mehr oder weniger auf das Wienerwald gestoßen.
    Da wir uns ein wenig gesund ernähren wollten, haben wir uns einen Salat gegönnt.

Dieser war wirklich unheimlich lecker. Sehr leckeres Dressing und dazu frische Putenbruststreifen. Die Bedienung war meiner Meinung nach typisch bayrisch urig was auch irgendwie zu dem ganzen Hendl Look gepasst hat, weil mich das irgendwie ans Oktoberfest und seine Bierzelte erinnert. Das Restaurant selbst und auch die Klos waren sehr sauber und man fühlte sich willkommen. Von mir gibts verdiente 5 / 5 Sterne.

Restaurants und Gaststätten in München

Shopping Erlebnis vom feinsten. Der Abercrombie & Fitch laden ist wirklich einen Besuch wert. Den der gesamte Laden ist viel durchdachter als andere und macht den Einkauf bewusst zu etwas besonderem. Zwar wie die Vorkrtiker bereits bemängelt haben, ist der Laden tatsächlich etwas dunkler, dafür riecht es aber unheimlich gut und die Stimmung ist irgendwie beruhigend. Nette Musik im Hintergrund beim Einkauf, angenehmer Geruch. Die Klamotten liegen und stehen gut ausgewählt herum.

Da fällt es einem wirklich schwer, nichts zu kaufen, was wohl auch so gewollt ist. Wer hier noch nicht drinnen war, sollte alleine schon mal rein wegen der Atmosphäre.

Mode / Bekleidung in München

Besonders nettes und gut geschultes Personal. In anderen Läden wird man oft aufdringlich vom Personal gefragt ob sie einem den weiter helfen könnten, was häufig irgendwie ein wenig nervt, obwohl es doch nur gut gemeint ist. Im s. Oliver wurde ich wirklich umsichtig behandelt und auch die Auswahl im Laden finde ich super. Scheinbar unterscheidet sich die Auswahl hier von Laden zu Laden doch merklich.

Was ich natürlich extrem gut finde ist auch die Lage des Shops, da man so direkt zum nächsten Laden kommt, sofern man wieder erwarten, dann doch mal nichts finden sollte.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Gute Auswahl, Geschultes freundliches Personal und faire Preise!

Bekleidung in München

Ich persönlich habe als Vergleich den Marc O Polo Store in Regensburg. Dieser gefällt mir vor allem aus einem Grunde besser, er wirkt noch ein weniger entspannter weil er noch weniger überladen ist. Dennoch muss ich dem Marc O'Polo Store in München lassen, das auch hier mir gut gefällt, das der ganze Laden nicht so aufdringlich wirkt wie andere Klamotten Läden und auch hier alles ein wenig dezenter gehalten wurde. Die Preise sind leider Online oft etwas billiger, dafür bezahlt man aber hier die freundliche Beratung mit, die zumindest in meinem Falle mich sogar fachkundig modisch beraten hat.

Bekleidung / Mode in München

Interessantes Geschäft. Ich selbst musste leider im Laufe meines Besuches merken, das ich wohl eine leichte Allergie gegen Katzen habe und meine Augen wurden etwas rot. Dafür kann das Café wohl aber nichts. Mir persönlich hat insbesondere die nette familiäre Atmosphäre gut gefallen und das freundliche Kunden Umfeld.

Getrunken haben wir nur einen Smoothie und zwar einen Grünen. Der Preis hierfür war in Ordnung und hat eine gesunde Mischung aus gutem Geschmack und gesundem Geschmack.

Trotz meiner scheinbar leicht vorhandenen Allergie, hat es mir sehr gut gefallen. Also sollte es insbesondere Katzenliebhabern wohl noch besser gefallen und dem Laden mal einen Besuch abstatten. :-)

Restaurants und Gaststätten in München

Das Dallmayr Haus ist ein Erlebnis ans sich. Man kommt sich vor wie im Kaffee Paradies. Das gesamte Haus besteht aus 3 verschiedenen Bereichen, dem Kaffee, dem Restaurant und natürlich dem Bereich für die Besonderheiten.

Dallmayr Kaffee kannte ich vor meinem Besuch in München eigentlich nur aus dem Supermarkt, wo es an sich meiner Meinung nach eher eine durchschnittliche Marke ist mit der Tendenz zum besseren. Aber im Laden selbst gibt es wirklich Köstlichkeiten und zwar alles frisch verpackt und vorher zum testen direkt von einem fachkundigen Verkäufer. Ein absolutes Kaffeetastisches Erlebnis für die Sinne.

Kaffee / Feinkost in München

Gerade für besondere Geschenke die perfekte Auswahl.

Viele kennen es bestimmt, man benötigt wieder mal das perfekte Geschenk, weiß aber leider einfach nicht, was es werden soll. Mehr oder weniger zufällig bin ich hier bei der Suche an dem Laden vorbeigekommen und habe mich dann spontan für ein spezielles Vatertagsset entschieden. Dieses Bestand aus diversten Schokoladen Tafeln und man muss dazu sagen wirklich nur aus den Besten. Selbstverständlich zahlt man auch ein wenig mehr, dafür erhält man aber auch wirklich unbekannte Sorten, welche aber jede für sich ein Traum waren in unserem Fall zumindest. Gerade wer Schokolade mag und auch mal eine etwas gehobenere und meiner Meinung nach auch bessere probieren möchte, für den sollte das 1001 Sense die erste Anlaufstelle sein.

Süßwaren / Kaffee in München

Für mich ist die Eisdiele eine absolute Empfehlung. Insbesondere die Frucht Eissorten schmecken so unheimlich fruchtig, das man meine könnte man wäre im siebtem Himmel. Doch nicht nur das Eis ist hier besonders lecker sondern auch die Bedienung ist wirklich unheimlich zuvorkommend und freundlich und das obwohl während unseres Besuches wirklich viel los war und sich sogar eine kleine Schlange gebildet hat. Doch wer hier hinkommt, sollte es nicht nur beim Fruchteis belassen, den es gibt auch unheimlich kreative und mir bisher sogar unbekannte Eissorten, welche man allerdings am liebsten alle mal probieren möchte. Hier werde ich definitiv wieder herkommen.

Cafés / Eiscafés in München

Das tolle der Apotheke ist natürlich zum einem das sie wirklich super zu erreichen ist. Bisher war ich zwar nur einmal da, als ich auf Durchreise war, jedoch wurde ich in der Apotheke obwohl dort im Moment einiges los war sehr freundlich empfangen.

Ich musste zwar kurz warten bis ich dran gekommen bin, allerdings hat sich der Apotheker dann auch wirklich Zeit genommen für mein Problem und hinterließ einen wissenden und kompetenten Eindruck.

Schluss endlich konnte er mir Linderung verschaffen und den Gang zum Arzt konnte ich mir somit sogar ganz sparen.

Hier kommt man gerne wieder hin.

Apotheken in München