Mitte und die, die bei Joeys Mitte bestellen müssen, haben Pech. Im Vergleich zu den anderen Joeys der Stadt. hängt dieser hinterher. Der Belag eher etwas lieblos auf die Pizza gehauen, die bei Ankunft (Südstadt- also nicht sooo die Ecke) immer schon etwas erkaltet eintrifft. Schade, denn eigentlich locken die verschiedensten Variationen schon. Joeys Mitte ist für mich nur noch eine sehr sehr seltene Option.

Pizza in Hannover

Ich halte Frau Dr. Zobel für eine gründliche Allgemeinmedizinerin. Das Gefühl ist schon mal super wichtig. Für mich persönlich dürfte sie ein bisschen mehr reden, aber auch aktiv nachfragen ist ja eine Option. Sie war jedenfalls lange Zeit bis zu meinem Umzug meine Hausärztin und ich war sehr zufrieden. Heute weiß ich meine Eltern hier in guten Händen. Praxismanagement ist ein bisschen verbesserungswürdig, denn Wartezeiten hat man hier oft längere. Was im Zweifel aber auch bedeuten kann, dass sie eine beliebte Ärztin ist :-)

Fachärzte für Allgemeinmedizin / Fachärzte für Innere Medizin in Stavenhagen-Reuterstadt

Frau Dr. Wallenreiter-Ley ist eine wahnsinnig nette Frau. Sie ist gründlich bei den Untersuchungen und erklärt alles was sie macht genau. Und zwar solang bis man's verstanden hat. Das finde ich wichtig. Klar sind viele Leistungen heute kostenpflichtig, aber Gesundheit steht hier klar im Fokus als erstmal die Abrechnungsmodalitäten.

Die Praxis scheint außerdem sehr organisiert. Lange Wartezeiten kenne ich nicht.

Falls das Wetter mal nicht so mitspielt, sagt man im schönen Stavenhagen "ach, nicht so schlimm!" Denn das Waldbad ist beheizt. Das Waldbad heißt übrigend Waldbad (Überraschung!!!) weil es im Stadtwald liegt. Ganz ganz ruhig am Stadtrand. Das Bad wird einwandfrei gepflegt und man kann hier den ganzen Tag verbringen - zu Preisen, die sich sehen lassen können.

Erwachsene
    1,50 € pro Tag
    0,75 € ab 18.00 Uhr

Kinder
    0,50 € pro Tag
    0,25 € ab 18.00 Uhr

Na bitte, was hab ich euch gesagt!? :-)

Hier werden neben dem Badespaß Schwimmstufen abgenommen, es gibt ein Klettergerüst und einen Beachvolleyballplatz und ohne Aufpreis ist das Grillen an der dafür vorgesehenen Stelle erlaubt! Der Grill steht übrigens schon da.

Wer keine Lust hat den Grillmeister zu mimen, geht einfach zu dem ansässigen Imbiss und holt sich was ein imbiss im Standardrepertoire so anbietet.

Waldbad! Unbedingt machen!

Freizeitanlagen / Schwimmbäder in Stavenhagen-Reuterstadt

Auch eine meiner beliebten Frühstücksadressen. Hier ist es sauber, die Bedienung freundlich, das Ambiente schön, die Speisen frisch und lecker, das Frühstück ne 1. Es gibt reichlich, so dass man satt in den Tag startet und so schnell nicht wieder an Essen denkt :-)
    Im Sommer gibt es auch einen Außenbereich. Das Café ist übrigens kinderfreundlich- ICH AUCH- aber manchmal nur bedingt nach einer langen Nacht. Das sollten auch andere Nachtschwärmer wissen.

Cafés in Berlin

Eine gute Adresse für ein wahnsinnig frisches Frühstück im Winskiez. Die Einrichtung ist super gemütlich, auch etwas altertümlich. Das Café ist klein und Plätze gibt es demnach nicht wie Sand am mehr. Dafür aber beim Käse, aus der Käsetheke in wohl locker 40 Sorten und auch Salami und Schinken, der wie der Käse frisch geschnitten aufs Frühstücksbrötchen wandert. Außenplätze gibt es ebenfalls. Perfekt für einen schönen Sommermorgen. Einziges Minus- eine der Angestellten erwische ich grundsätzlich mit mauliger Laune. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass die Netten sie bald mit dem Lächeln angesteckt haben.

Lebensmittel / Cafés in Berlin

Im Fengler kann man trinken, tanzen, kickern und noch eine Menge anderen Spaß haben.
    Neben der Bar im Eingangsraum (keine Ahnung wie ich´s beschreiben soll), hält das August Fengler im Nachbarraum eine Tanzfläche bereit. Welche Musik gerade gespielt wird, verrät die Homepage.

Es gibt immer freien Eintritt, allerdings seltens frei Plätze.
    Heißt: das August Fengler ist gut besucht und garantiert einen netten Abend bei Drinks und Musik. Auf geht´s!

Kneipen in Berlin

Schroeder Eingestelltes Bild von Anna B. anschauen und A-N-N-A Song von Freundeskreis hören.....

Das zu mir oder zu dir liegt an der Lychener Straße und ist eine kleine Bar im Retro Style, die meistens knackevoll ist. Die Plätze sind Mangelware, aber durch Anordnung von Tischen und Stühlen ist es zwangsläufig so, dass man mit verschiedensten Menschen zusammensitzt, Getränke genießt, raucht und House, Funk Soul, Electro hört. Es ist fast unvermeidbar mit anderen (auch bis dahin Fremden) ins Gespräch kommt. Ob der Name dabei nun auch Programm ist, wag ich zu bezweifeln, aber nette Abende hatte ich hier schon einige.

Bars und Lounges in Berlin

Ich glaube, ER IST DER SCHÖNSTE des Landes und verkannt wie die Stadt selbst. Ich liebe den Hauptbahnhof Leipzig, allein die Eingangshallen sind atemberaubend schön. Er ist aufgeräumt angelegt. Das er ist wie eine Shoppingmall stört den Bahnbetrieb überhaupt nicht. Man hat unendlich viel zu erkunden und sauber ist er noch dazu. Sauber ist ein gutes Stichwort, das einzige was es nicht ist, ist das deutsch (wer selber aus dem Osten ist, darf am lautesten lästern) der Angestellten der Bahn, auch wenn sie mega-freundlich sind. Und wen stört, wenn die Züge sich verspäten, wenn man so herzlich empfangen wird/ oder noch ein bisschen bleiben darf!? Mich nicht.

Verkehrsbetriebe in Leipzig

Kaiser Robert Leipzig gefällt mir auch sehr gut. Habe dort mit einer Stadtführerin einen schönen abendlichen Rundgang gehabt.

Das Ambiente erinnert an eine alte Jagdstube und ist dadurch echt gemütlich. Vermutet habe ich hier tatsächlich die gute Mecklenburger Küche und war beim Blick auf die Karte erstmal kurz enttäuscht.

Schnitzel (vom Schwein, vom Huhn) mit Pommes oder Bratkartoffeln. Um es kurz zu machen, die Küche ist einfach: Spiegelei mit Bratkartoffeln, Bratwurst mit Ketchup, Cordon bleu etc.. Kleine Schätzchen gibt's dann doch: Rehsteak, Rinderroulade mit Apfelrotkohl. Eben Hausmannskost!

Bei den Salaten und den Suppen liegt der Verdacht auf Fertigware irgendwie nahe, das Schnitzel machte mir einen ähnlichen Eindruck (TK), aber ich mag mich irren und hab mich auch nicht auf Spurensuche in die Küche begeben.

Satt wird man auf jeden Fall und zu den Preisen darf man gar nichts sagen.
    Die Bedienung ist ebenfalls freundlich.

Restaurants und Gaststätten in Kittendorf