Brille zum Sofort-Mitnehmen, ich war total überrascht, das gab es noch nie. Ich habe mir eine Stunde bei Kaffee die Zeitvertrieben und krass! war sie da. Was mir an diesem Optiker neben dem kompetenten Personal noch gefällt, ist: man bekommt einen Schlüssel für die Vitrinen und kann auch selber für sich mal herumstöbern, aufsetzen, ausprobieren. Außerdem sind die Angebte überzeugend: Beim Kauf aller weiteren KRASS-Brillen in meiner Sehstärke gibt es einen Rabatt von 50 € mit der Bonus Card auch bis zu 12 Monaten später.

Optiker / Optische Artikel in Hannover

Ich liebe Wonderpots. Frozen Yogurt (übrigens low fat) gibt es hier reichlich mit einer Vielfalt an Toppings, die ich als entscheidungsschwieriger Mensch fast nicht ertrage :-) Früchte, Schoko, Kekse, Nüsse... Heiland! Was ich am Unternehmen mag, ist das hier an Bio, lokalen Bezug und Nachhaltigkeit gedacht wird. Da isst man gern noch einen zweiten Becher, ist ja Bio, lecker und naja... die Chance auf die nächste Toppingwahl will genutzt werden.

Eiscafés / Catering in Berlin

5 Sterne und absolut verdient. Wer einmal ein Pesto des Pesto Dealers hatte, wird sich nur schwerlich nochmal eine Supermarkt-Variante gewöhnen wollen. Es ist so köstlich, dass ich als Nicht-Berlinerin sehr dankbar über einen Online-Shop bin. Gern würde ich ein Pesto besonders empfehlen, kann mich aber vor lauter kulinarischer Verliebtheit auf keins festlegen. Auf der Homepage findet man auch Rezepte und vorort werden häufiger Kochabende veranstaltet an denen ich leider noch nicht teilgenommen habe. Übrigens sind die Pesto Dealer auch auf Wochenmärkten vertreten, auf dem Kollwitzmarkt/ Kollwitztplatz (Prenzlauer Berg) zum Beispiel.

Feinkost / Lebensmittel in Berlin

ubier für ein gutes Pesto würd ich sogar nach Berlin gehen - danke für den Tipp!
    NC Hammer Tom Da gehst Du aber ziemlich lange, lt. Google Rotenplaner so um die 150 Stunden ohne Pause bei 725 - 738 km. ;-))

In den Sommerabenden sitzt man mit verschiedensten Menschen gemeinsam am Tisch auf der Immanuelkirchstraße, was gemütlich und nett ist. Das Essen ist super und vorallem ist das Chicken Korma sensationell lecker. Die Inneneinrichtung ist jetzt nicht der letzte Schrei, aber das Personal freundlich und die Küche offen, so dass man den Köchen bei der Zubereitung zusehen kann.

Indische Restaurants in Berlin

Das ist mit Abstand mein Lieblingsgrieche. Ich finde den Service überragend und alle Mitarbeiter sehr aufmerksam. Das Essen ist eher höherpreisig, aber die Qualität ist es in jedem Fall wert. Das Ambiente ist warm und nette Abende sind garantiert. An den Gruß aus der Küche habe ich mich mitlerweile genauso gewöhnt wie an den Lammsalat, den ich wirklich immer esse :-)

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Hannover

Achtung Suchtgefahr. Die -mit ganz großem Abstand und ohne Übertreibung- die besten Baklava der Stadt. Ich bin ein echter Fan der Köstlichkeiten in allen Varianten.

Frei nach dem Motto "das Auge isst mit", ist allein die Auslage der Hit, so dass man sich meist schwer tut welche Leckerei einen jetzt zu Kaffee oder türkischem Tee begleitet. Selten so toll gestaltete Torten gesehen. Selbstverständlich gibt es alles auch zum Mitnehmen und wie sollte es anders sein, selbst diese kleinen cremefarbenen Pappschachteln sind noch schön :-)

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Hannover

Frühstück ist da eben Frühstück und keines dieser "Ich muss meine Scheibe Käse vor 3 anderen Verteidigen"-Buffets, das ist super. Eine Karte auf der man simple ankreuzen kann, was man will. So mag ich das, natürlich auch weil es lecker ist. Vegane und vegetarische Varianten gibt es natürlich auch. Donnerstag ist schon fast Gesetz, Prosecco for free für die Ladies und nettes Beisammensein inkl. DJ. Klares: Machen!

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Hannover

Es gab schon einige Bäcker rund um den Stephansplatz in der Südstadt, doch Calenberger Backstuben wissen wie es geht. Überduchschnittlich freundliches Personal, leckere, vorallem vielfältige Backwaren und Kaffeespezialitäten sind hier garantiert. Ein großes Plus sind die Öffnungszeiten, vorallem am Sonntag (bis 17 Uhr). Endlich keine Angst für die Langschläfer :-) Übrigens kann ich auch die Kuchenbestellungen für eventuelle Feiern loben, absolut individuell in der Absprache und zuverlässig in der Lieferung.

Bäckereien / Lebensmittel in Hannover

Ein tolles, sauberes Studio in der Altstadt Hannovers. Perfekt für einen Wellnessaufenthalt, erstrecht durch die kleinen gemütlichen Behandlungsräume und das familäre, ruhige Ambiente. Frau Garcia berät kompetent und Gesichtsbehandlungen, Mani-und Pediküre sind wirklich zu empfehlen. Das Preisleistungsverhältnis stimmt. Wer sich über Permanent-Make-up informieren möchte, hat in Frau Hahn ebenfalls eine kompetente Ansprechpartnerin.

Kosmetik in Hannover