1. via iPad

Au weia .... Auf einmal war es da! Mein Gesicht war krebsrot, heiß und brannte fürchterlich. Der erste Gedanke war "Allergie"!
    Ich bekam gleich am nächsten Tag einen Termin beim Hautarzt und dann ging es los - 14 Tage lang Tests ohne Ende mit keinem Ergebnis. Der Arzt erklärte mir dann, nach vielen Bemühungen, langen Gesprächen und ganz viel Verständnis, er könne mir nicht weiter helfen, wahrscheinlich Nervensache.
    Und es wurde überhaupt nicht besser, eher immer schlimmer.

Da ich mittlerweile recht verzweifelt war, ging ich zu Frau Gutsche, die die Hände über dem Kopf zusammenschlug.
    Sie nahm sich viel, viel Zeit für mich. Wir führten ein langes, intensives Gespräch, sie fragte, notierte und hörte zu. Es tat gut.
    Nach etwa zwei Stunden ging ich mit Globolis nach Hause. Ich befolgte Ihre Empfehlungen, was die Einnahme betraf. Und was soll ich sagen? Am nächsten Tag ging es schon etwas besser. Meine Haut wurde rauh, die Röte blasser. Jetzt hieß es schmieren.
    Nach einer weiteren Sitzung und erneuten Globolis war die Sache nach gut drei Tagen ausgestanden.
    Mein Fazit: ich bin so dankbar, dass Frau Gutsche mir helfen konnte. Sie ist nett, einfühlsam und nimmt sich viel Zeit.
    Man muss sich auf diese Art von Behandlung einlassen und Vertrauen haben.
    Ich kann Frau Gutsche nur empfehlen.

Heilpraktiker in Obergartzem Stadt Mechernich

Erida Da mir keiner in dieser Situation helfen konnte, habe ich das als letzte Rettung gesehen und es einfach mal ausprobiert. Ich dachte mir "falsch kann es ja nicht sein". Und es hat ja auch geholfen.

2. via iPad

Das Autohaus Krings liegt im Industriegebiet von Mechernich-Obergartzem und ist sehr gut zu erreichen. Parkplätze sind dort reichlich vorhanden.
    Wir sind seit vielen Jahren Kunden des Autohauses Krings und haben dort im Laufe dieser Zeit mehrere Autos gekauft.
    Selbstverständlich werden dort auch alle Inspektionen und Reparaturen durchgeführt.
    Wir sind hier mehr als zufrieden. Der Service ist ausgezeichnet, alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Wenn man einmal, was sehr selten vorkommt, warten muss, wird man mit Kaffee oder einem anderen Getränk verwöhnt.
    Es gibt nichts auszusetzen. Ich kann dieses Autohaus uneingeschränkt empfehlen.

Autohäuser in Obergartzem Stadt Mechernich

Wir waren zu Dritt dort und fanden auch direkt einen gemütlichen Tisch. Da wir nur eine Kleinigkeit essen wollten, bestellten wir uns die Gulaschsuppe, die auch sehr rasch von einer sehr netten und freundlichen Bedienung gebracht wurde.
    Im Laufe der Zeit füllte sich das Lokal, die Plätze wurden knapp.
    Wir boten einem sehr netten Paar zwei Plätze an unserem Tisch an und einige Minuten später einem weiteren Paar.
    Die bestellten Gerichte und Getränke wurden alle sehr fix gebracht und es entwickelte sich ein aufgeschlossenes und angeregtes Gespräch an unserem Tisch.
    Zwischenzeit wurden wir immer wieder nach unseren Wünschen gefragt; die Bedienung war sehr aufmerksam.
    Das ganze Ambiente stimmte und auch die Preise waren günstig. Und die Suppe? Die war wirklich, zusammen mit dem gereichten Brot, sehr sehr lecker!

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Regensburg

Das Hotel liegt abseits der Altstadt in einem Industriegebiet, nahe der Firma Mercedes. Ich hatte bei der Buchung erst einige (kleine) Bedenken, die aber ganz schnell zerstreut wurden.
    Wir wurden sehr freundlich empfangen, mein Koffer wurde sogar in den für mich richtigen Flur getragen, obwohl das nicht nötig war. Aber man fühlte sich direkt als Kunde "König".
    Das Zimmer war top, die Farben warm. Das Bad mit Regen- und Handdusche, Föhn und den üblichen Kleinigkeiten, die immer ersetzt werden, die raffiniert gefalteten Handtücher, zeigen absoluten Wohlfühlcharakter.
    Das Restaurant mit dem netten Namen "Esszimmer" ist gemütlich, die Farben auch hier elegant und sehr charmant.
    Wir hatten uns morgens und abends für das Büffet entschieden. Das Essen ist ausgezeichnet, vielseitig und voller Liebe zubereitet. Die Auswahl ist mehr als zufriedenstellend.
    Morgens wird man noch ganz persönlich mit einem kleinen Smoothie verwöhnt.
    Abends konnten wir den Tag an der Bar oder auf der Terrasse ausklingen lassen. Die Terrasse ist klein und eng, aber trotzdem gemütlich.
    Von den beiden Kellnern wurden wir verwöhnt. Sonderwünsche? Überhaupt kein Problem! Natürlich kam auch ein kleines, nettes Gespräch zustande. Ganz großes Kompliment! Es war eine ganz wunderbare, aufmerksame und freundliche Bedienung!
    Wenn wir, wie anfangs erwähnt, etwas entfernt von der Altstadt wohnten, so ist das kein Problem. Die Entfernung ist ca. 3 km. Jede 20 Minuten fährt ein Bus der Linie 2. Die Haltestelle liegt keine 5 Minuten vom Hotel entfernt. Die Station ist die "Benzstraße". In Regensburg kann man am Busbahnhof einsteigen. Den findet man auch ganz leicht.
    Ach ja, für 5 Personen kostet die Fahrkarte 7,00 Uhr. Ich glaube, die ist 2 Tage gültig (aber noch mal nachfragen).
    Mein Resümee zum Hotel Mercure: Ausgezeichnet und absolut empfehlenswert! Immer wieder gern

Hotels in Regensburg

5. via iPad

Die Apotheke liegt, wie der Name schon sagt, in unmittelbarer Nähe des Kreiskrankenhauses. Leider gibt es draußen nur wenige kostenlose Parkplätze, aber ein großes, kostenpflichtiges Parkhaus ist direkt nebenan.
    Die Apotheke selbst ist recht groß und bietet auf den ersten Blick viel Gesundes und m.E. auch überflüssige Dinge an. Aber es ist natürlich Geschmackssache, mit was und wie ich abnehmen will, meine Haut schöner, meine Zähne weißer und mein Körper fitter wird.
    Die Angestellten sind sehr nett, beraten, geben Tipps und sind recht fix. Und wenn man im Parkhaus geparkt hat und den Parkschein vorlegt, dann ist da das Parken kostenlos.

Apotheken in Mechernich

Das Cafe MaJö ist recht neu in Hohwacht in der Nähe des großen Parkplatzes am Meer. Vormals war in diesem Gebäude das Hotel Godewind.
    Wir kehrten während eines Regenschauers hier ein und wurden sehr freundlich empfangen. Der erste Blick fiel auf ein appetitliches Kuchenbuffet mit einem netten Anzeigetafel: "Kuchen macht nicht dick, er glättet die Falten" (oder ähnlich).
    Nun ja, wenn das so ist, dann nehmen wir doch gerne ein leckeres, übrigens hausgemachtes, Stück Kuchen und einen Cappuccino. Die Kuchen sind sehr, sehr lecker und auch sehr, sehr groß. Die Preise hierfür vergleichsweise günstig.

Jörg, der Inhaber dieses reizendes Cafes, ist sehr freundlich und zu einem Schwätzchen bereit. Man merkt, dass er gerne mit Menschen zu tun hat.
    Das Cafe ist liebevoll und gemütlich eingerichtet Man findet in dem Cafe etwas „meehr“ als "nur" Kaffee und Kuchen oder andere kleine Gerichte, es gibt eine Raritätenecke, wo man stöbern und auch das eine oder andere Schätzchen finden kann.
    Das Café-Bistro und meehr steht für sehr guten Kaffee, Espresso, Cappuccino und auch einen wunderbaren Tee. Für Jörg ist es selbstverständlich, auch einige Weinsorten und auch ein paar schöne Schnäpchen aus der Region anzubieten.
    Wenn es mal nicht regnet und sie Sonne scheint, dann sitzt man gemütlich auf der Terrasse. Sie ist wunderschön angelegt auf zwei Ebenen.

Möchten Sie eine Geburtstagsfeier veranstalten? Haben Sie mehrere Gäste? Auch das ist hier kein Problem. Die Tische werden liebevoll eingedeckt und dekoriert und das leibliche Wohl wird individuell abgestimmt.
    Ich liebe dieses Cafè, es ist ein Highlight in Hohwacht.
    Parkplätze sind direkt am Haus vorhanden.

Cafés in Hohwacht an der Ostsee

Erida Das werde ich mir für meinen nächsten Besuch in Lübeck vormerken. Danke für den tollen Bericht.

7. via iPad

Dieser dm-Markt ist groß, hell und großzügig eingerichtet. Ich suchte ein bestimmtes Produkt, das ich auf Anhieb nicht finden konnte. Da nicht allzu viel los war, fragte ich an der Kasse.
    Die Frage wurde mir sehr freundlich beantwortet und wie hergezaubert stand eine junge Angestellte neben mir. Sie begleitete mich zu dem gewünschten Produkt. Das hat man selten, meistens wird man nur geschickt.
    Lächelnd beantwortete sie meine Fragen.
    Ich bin mit der Bedienung mehr als zufrieden. Auch die Auswahl ist hier groß und die Preise sind günstig,
    Parken kann man direkt am Geschäft, es sind auch ausreichend Parkmöglichkeiten geradeaus ein Stückchen weiter vorhanden.
    Alles in allem "Daumen hoch".

Drogeriewaren in Euskirchen

8. via iPad

Der Herkenrath Hof hat eine lange Geschichte. Er wurde im Jahre 1740 erbaut und war Standort für Pferdefuhrwerke und Postkutschen.
    1860 wurde der Hof vom damaligen Gemeindevorsteher Herkenrath übernommen. So bekam er seinen Namen.
    Heute ist der Herkenrath Hof ein ganz wunderbares Restaurant, das mit seinen Spezialitäten zum Besuch einlädt. Während der Woche gibt es mittags ein Mittagsbüffet; hier wird eine leckere Tagessuppe, verschiedene Vorspeisen, 5 Hauptgänge und kleine Desserts angeboten. Und das zu einem kleinen Preis von 8,90 EUR. Überhaupt ist die Speisekarte sehr gut. Wer es mag, dem kann ich den Leberkäse mit Bratkartoffeln und gerösteten Zwiebeln empfehlen.
    Die Küche bietet eine rheinisch-ländliche Küche, auch vegetarische Speisen, zu vernünftigen Preisen.
    Man speist in einem historischen Ambiente, gemütlich und sehr gepflegt.
    Der sehr schöne Biergarten lädt auch zum Verweilen ein.
    Was ich noch besonders erwähnen möchte:
    Dienstags gibt's Spareribs mit verschiedenen Saucen zum Preis von 15,90 EUR, so viel, wie man essen kann.
    Donnerstags ist Steak-Tag, d.h. ein 300 g Steak mit Zwiebeln und einer Folienkartoffel zum Preis von 17,90 EUR.
    Man sollte auf jeden Fall vorher reservieren.
    Ich kann dieses Restaurant sehr empfehlen. Man wird sehr freundlich bedient, das Essen ist sehr gut und die Preise in Ordnung.
    Da das Restaurant direkt an der Fußgängerzone liegt, ist's mit dem Parken nicht so einfach. Aber direkt um die Ecke ist ein kleiner, privater Parkplatz. Hier kann man für 3,-- EUR parken.

Internationale Küche / Gästehäuser in Leverkusen

kisto Ich gratuliere auch noch zum verdienten grünen Daumen. Eine wirklich aussagekräftige Bewertung! :)

Einmal im Monat ist im Restaurant des Golfclubs Burg Zievel großes Reibekuchen-Essen. Wir hatten keine Lust zum Kochen, also bot es sich an, zur Burg zu fahren.
    Burg Zievel liegt auf dem Weg nach Satzvey, man kann es nicht verfehlen, der große, sehr gepflegte Golfplatz ist nicht zu übersehen.

Das Restaurant bietet Plätze im Restaurant, aber auch die Tische draußen sind wirklich schön mit dem Blick auf die zahlreichen Golfer.
    Hier sind die Tische alle sehr liebevoll dekoriert, es macht Freude, dies genauer zu betrachten.
    Reibekuchenessen wird hier zum Erlebnis. Das große, üppige Buffet ist in einem ansprechenden Nebenraum aufgebaut. Die Reibekuchen sind nicht zu groß und super knusprig! Lecker! Dazu gibt es Apfelmus mit großen Apfelstücken. Man merkt sofort, die sind sebst gemacht! Es gibt Preiselbeeren, schönes dunkles Brot und jede Menge Lachs und kleine Forellenstücke.
    Wer es magt, der kann sich auch an der Salattheke einen ganz wunderbaren Salat zusammenstellen. Die Auswahl ist groß und recht exquisit. Es gibt u.a. Räucherlachs, Shrimpscocktail, Matjes, grüne Salate, Bohnen etc.
    Die Salate sind hausgemacht. Ich habe noch nie so ein tolles Salatbuffet gesehen.
    Das alles gibt es zu einem Festpreis von 12,90 EUR pro Person. Die Getränke muss man extra bezahlen.
    Der nächste Termin fürs Reibekuchenessen ist am 24.08.2018. Man sollte aber auf jeden Fall vorher einen Tisch reservieren.
    Parkmöglichkeiten sind direkt auf dem kleinen Parkplatz vor der Burg.

Das Resraurant hat täglich ab 11.00 Uhr geöffnet. Es gibt durchgehend warme Küche und täglich hausgemachten Blechkuchen. Jeden Donnerstag ab 12.00 Uhr werden 12 Garnelen in Kräuter mit Aioli und Baguette angeboten (19,00 EUR pro Person).

Restaurants und Gaststätten in Mechernich

10. via iPad

Wir hatten vorher im Restaurant des Hotels Neeth reserviert und das war auch gut so. Es war recht voll, aber für uns war ein wunderschön dekorierter Tisch reserviert.
    Das Essen war ausgezeichnet; mein Mann und ich wählten Fisch, unsere Bekannte hatte ein Steak. Das Steak war auf den Punkt genau gebraten, der Fisch ausgezeichnet.
    Die Portionen waren nicht so groß, wie man das an der Küste gewohnt ist, dagegen sind die Beilagen, wie z.B. die Bratkartoffel-Portionen, echt mächtig. Die hat keiner von uns geschafft.
    Die Bedienung ist sehr freundlich und echt bemüht, alle Wünsche zu erfüllen. Sie fragte mehrmals, ob alles in Ordnung sei. Auch nach dem Essen bot sie uns mehrere Kleinigkeiten, wie Nachtisch, Kaffee, Cappuccino oder auch Alkoholisches, an.
    Wir waren sehr zufrieden.
    Die Preise sind höher als in anderen Restaurants, aber bei diesem Essen m.E. durchaus angemessen.

Restaurants und Gaststätten in Dammdorf Gemeinde Lehmkuhlen