Wir sind am Sonntag zum Vesper (Abendbrot) dort gewesen und haben auf der Terrasse vor dem Gasthof Platz genommen.

Die bestellten Getränke und eine Speisekarte wurden sehr schnell gebracht und auch die Bedienung war sehr freundlich.

Leider war der Tisch von der Bodenlage ein wenig schief, so das mir die Mariande meines bestellten Wurstsalates vom Teller lief und ich dies mit der Serviette eindämmen musste.

Zudem war ich mit meinen beiden Miteinkehrer einer Meinung, das die bestellten Wurstsalate doch etwas sehr salzig und scharf angemacht waren.

Ansonsten fand ich es dort in der Abendsonne des Schmiechtals sehr angenehm und nett.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Schelklingen

Heute mal dem Weinhalt am Weberberg in Biberach an der Riß einen Besuch abgestattet, da es dort das Bier der benachbarten Mikrobrauerei Gigelbräu zu kaufen gibt.

Da das Geschäft in der Innen- bzw. Altstadt von Biberach liegt, braucht man bezüglich Parkplätze nicht allzuviel erwarten! Aber der große Parkplatz auf dem Gigelberg liegt nicht weit entfernt!

Das Geschäft selbst ist zwar eher klein aber dennoch sehr einladend und schön gestaltet so das man sich gleich wohlfühlt.

Auch der Inhaber macht einen freundlichen und sehr fachkundigen Eindruck auf mich, da er mir Tipps gab, wie man das Bier der Gigelbräu am besten Trinken sollte.

Als Ausbeute habe ich mir 3 Flaschen (0,33l) Pale Ale und 3 Flaschen (0,5l) Wit mitgenommen.

Die Preise sind zwar für „Bier“ um einiges höher als im Supermarkt, aber wenn man bedenkt, dass es sich hier um eine Mikrobrauerei handelt und der Genuss im Vordergrund steht, durchaus gerechtfertigt.

Man muss ja nicht gleich mehrere Flaschen dieses guten Craftbiers in sich hineinschütten um zu genießen...

Ich kann diese Weinhandlung durchaus weiterempfehlen!

Getränkevertrieb / Wein in Biberach an der Riß

Nachdem ich in der Nacht von Freitag auf Samstag massive Bauchschmerzen und Magenkrämpfe hatte, wurde ich von meinem Vater in die Nofaufnahme dieses Krankenhauses gebracht.

Nach einem CT am Montag wurde mir dann am Dienstag der Blinddarm entfernt, da dieser massiv angegriffen und entzündet war.

Deshalb durfte ich eine ganze Woche auf der chirurgischen Station im zweiten Stock verbringen.

Die Verpflegung kann ich aus meiner Sicht als sehr gut und reichlich beschreiben.

Als Alternative steht das für das Mittagessen das “Hopfenhausrestaurant“ oder nachmittags das “Café Mokka“ im Erdgeschoss zur Verfügung. Diese beiden Lokalitäten sind auch für krankenhausfremde Besucher geöffnet.

Aber auch die Betreuung durch die Ärzte, die netten Schwestern und die Pfleger war ausgesprochen menschlich, hiflsbreit und freundlich!

Ich kann dieses Kreiskrankenhaus bedenkenlos jedem weiterempfehlen, der es als Notfall oder Regelpatient aufsuchen muss/will!

Krankenhäuser / Gesundheitszentren in Ehingen an der Donau

Exlenker Dann wünsche ich weiterhin gute Besserung, und nicht wieder so schnell als Notfallpatient aufsuchen!
    Triefeline Da der Mensch zu Glück ja nur einen Blinddarm hat, dürfte ich deswegen nicht mehr dort eingeliefert werden. Und wegen etwas anderem habe ich es auch nicht unbedingt vor dort wieder vorstellig zu werden. Aber gefallen hat es mir dort trotzdem ...
    Exlenker Damit meinte ich auch nicht mehr den entfernten Blinddarm - lach - sondern andere krankhafte Innereien!

Ich habe heute nach der Arbeit und einem Termin nach über zwei Jahren mal wieder den Schinderhannes in Weingarten besucht.

Zum Vergleich von damals hat sich im kleinen Biergarten nichts verändert.

Nachdem ich auf einer Bierbank Platz genommen habe, kam auch schon eine nette Bedienung vorbeigeschneit und hat meine Getränkebestellung über ein Schussenrieder Original N° 1 aufgenommen und mir die Speisekarte zum Bestellen am Tisch gelassen.

Nachdem ich entdeckt habe, dass auf der Wochenkarte die "Rotkäppchen Spätzle" (Kässpätzle mit Schinken, Lauch, Champignons und Zwiebeln) mit gemischtem Salat aufgeführt waren, habe ich diese auch bestellt.

Nach guten Zehn Minuten stand auch schon das Abendessen bei mir auf dem Tisch.

Die Kässpätzle waren frisch, warm und habe sehr schöne Käsefäden gezogen. Der Salat war frisch und knackig, so wie es sein soll.

Zum Ausklang habe ich mir noch ein Schussenrieder Schwarzbier gegönnt und bei der Bezahlung der Bedienung ein großzügiges Trinkgeld gegeben.

Zudem gefällt mir, das der Schinderhannes im Biergarten mit aniquierten Holzbierkisten an die ehemaligen Brauereien Klosterbräu Weingarten und Bürgerliches Brauhaus Ravensburg die Erinnerung wach hält.

Ich kann den Schinderhannes neben der Linde in Weingarten jedem empfehlen, der keinen Wert auf Schicki Micki aber auf einen schöne, urige Location und gutes bürgerliches Essen legt.

Da gehe ich auf jeden Fall mal wieder hin!

Restaurants und Gaststätten / Pubs in Weingarten in Württemberg

Nach meinem heutigen Besuch bei der benachbarten Staudenbräu habe ich auch der dazugehörigen Brauereiwirtschaft gegenüber einen Besuch abgestattet, da diese am Samstag bereits ab 14:00 Uhr geöffnet hat.

Das Gebäude ist von außen im schönen bayerischen Baustil und innen in der Gaststube urig und gemütlich.

Da außer mir nur noch ein Gast und die Wirtin (Mutter des Brauereieigentümers) anwesend waren, kamen wir sehr schnell ins Gespräch, worin ich auch meinen Beweggrund für den Besuch erläutert habe.

Zum Trinken hatte ich zwei schwarze Zwickel bestellt, welche aus der Flasche aussgeschenkt wurden. Und obwohl das Bier aus der Flasche war, hat es ausgezeichnet gemundet! Und wo bekommt man eine Halbe Bier noch für 2,50 €?

Zum Abschied hat sie mir noch eine gute Heimreise gewünscht.

Alles in allem sehr zu empfehlen, da die Gaststätte mit der am Samstag und Sonntag verkehrenden Staudenbahn von Augsburg Hbf und Markt Wald über den Haltepunkt Walkertshofen ausgezeichnet erreicht werden kann.

Ich komme sicher mal wieder vorbei.

Brauereiausschank / Restaurants und Gaststätten in Walkertshofen

Heute Nachmittag einen Ausflug von Ulm über die A8 in Richtung Augsburg nach Walkertshofen gemacht um mal die Brauerei Staudenbräu zu besuchen.

Dort angekommen, wurde ich von der sehr freundlichen Ehefrau es Brauereinhabers Franz Schorer begrüsst.

Obwohl ich am Samstagnachmittag kam und eigentlich schon ab 12:00 Uhr geschlossen war, konnte ich noch einen Kasten des guten Staudenbräu ergattern.

Auf meine Nachfrage hin erklärte mir die junge Frau, dass eigentlich immer jemand da wäre und man nur am Brauereiverkauf klingeln brauche, wenn man Bier will.

Meine Ausbeute war ein Kasten mit 10 Flaschen Schwarzem Zwickel und 10 Flaschen Staudengold Festbier/Märzen.

Eine kleine aber sehr symphatische Brauerei, welche ich bei der nächsten Gelegenheit (ich muss ja den leeren Kasten zurückbringen) bestimmt wieder besuchen werde.

Auf jeden Fall förderungswürdig!

Brauereien in Walkertshofen

Triefeline Ist ja auch die einzige Ein-Mann-Brauerei in Bayern und allein deshalb eine Besonderheit.

7. via Android

Nach Feierabend noch einen Abstecher beim Bistro am Dorfplatz in Baindt gemacht. Zum Trinken zwei kühle Kristallweizen und zum Essen eine Pizza Calzone (scharf). Netter Wirt und auch das Essen und die Getränke kamen schnell. Schöne Terrasse, um den Abend zu genießen. Die Pizza Calzone war top! Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen!

Bistros / Italienische Restaurants in Baindt in Württemberg

Foto vor Ort

Heute bin ich nach einer kleinen Radtour im ehem. Truppenübungsplatz Münsingen und einer Besteigung des Beobachtungsturms Heroldstatt im Gasthaus Breithülen in Breithülen eingekehrt.

Nachdem ich Fotos vom Gasthaus gemacht habe und mich vor dem Gasthaus aufgehalten habe, bin ich mit der Wirtin, welche meine Aktivitäten beobachtet hatte, in ein freundliches Gespräch gekommen.

Zeitgleich kam auch ein älteres Ehepaar zur Einkehr und wir haben zusammen im urigen Gastraum dieses kleinen aber durchaus charmanten Gasthauses Platz genommen.

Da ich mit dem Rad unterwegs war, habe ich zur Erfrischung erst mal ein Radler bestellt. Nachdem das Gespräch in lockerer Runde zu fünft am Stammtisch fortgesetzt wurde, habe ich noch Dinkelacker Privat getrunken.

Als die Uhr aber bereits 17:45 Uhr zeigte, habe ich mich entschlossen zu gehen, da ich doch noch eine ordentliche Strecke mit dem Rad zurückzulegen hatte.

Auch wenn ich diesesmal nichts gegessen habe, kann ich das Gasthaus Breithülen sehr empfehlen, da man als Fremder hier sofort in die Runde aufgenommen wird und sofort ins Gespräch kommt.

Parkplätze für Drahtesel, Motorräder und vierrädrige Gefährte sind in ausreichender Anzahl vor dem Eingang zum Gasthaus vorhanden.

Ich komme gerne mal wieder vorbei.

Restaurants und Gaststätten / Kneipen in Breithülen Gemeinde Heroldstatt

9. via Android

Ich war vor einigen Tagen mal nach der Arbeit dort. Zum Trinken habe ich bei den derzeit hochsommerlichen Temperaturen ein kühles Kristallweizen bestellt, welches auch sehr schnellen und netten Bedienung gebracht wurde. Zum Essen gab es eine ausgezeichnete Pizza Calzone, welche ebenfalls sehr rasch vor mir auf dem Tisch stand.

Alles in allem, kann ich diese Pizzeria bedenkenlos weiterempfehlen!

Parkplätze in großer Anzahl sind vorhanden!

Italienische Restaurants / Pizza in Baindt in Württemberg

Ich war heute nach ehrenamtlicher Vereinsarbeit im Fort Oberer Kuhberg dort und habe mir im dazugehörigen Getränkemarkt “Brehms Trankstelle“ je zwei Flaschen vom Adlerbräu Urbier-Dunkel naturtrüb und vom Adlerbräu Emmerbier naturtrüb-obergärig mitgenommen.

Aber auch der benachbarte Brauerei-Gasthof ist mir bestens seit meiner Kindheit bekannt. Wenn ich dort immer zu Gast gewesen bin, hat immer alles gepasst. Die Bedienungen sind freundlich, das Essen sowie das selbstgebraute Bier hervorregend und die Atmosphäre dort urig und sehr gemütlich.

Kann von mir bedenkenlos empfohlen werden, da hier noch richtig schwäbisch und ohne viel Schnick Schnack gekocht wird und ist vorallem für Durchreisende auf der Bundesstraße 30 (Ausfahrt Ulm-Donaustetten / Illerkirchberg) oder der Bundesstraße 311 (in Erbach abbiegen) eine Empfehlung.

Restaurants und Gaststätten / Brauereiausschank in Erbach an der Donau