Nach einem Termin in Riedlingen, habe ich auf der Rückfahrt einen Zwischenstopp im Gasthaus Neuhaus in Bechingen gemacht.

Nachdem ich im Außenbereich Platz genommen hatte, kam nach kurzer Wartezeit eine Bedienung. Zum Trinken haben ich mir ein Kristallweizen von Zwiefalter Klosterbräu und zum Essen einen Schweizer Wurstsalat bestellt.

Nach kurzer Wartezeit kam auch schon der kühle Gerstensaft und kurz darauf auch der Schweizer Wurstsalat.

Der Wurstsalat war frisch mit Brot als Beilage und als gute Protion serviert, so wie man es in einer urschwäbischen Wirtschaft erwarten kann!

Obwohl das Gasthaus Neuhaus in Bechingen ein eher rustikales Gasthaus ist, kann es auf jeden Fall empfohlen werden!

Restaurants und Gaststätten in Riedlingen in Württemberg

Ich war vor einigen Wochen wegen einer etwas komplizierteren Operation dort und würde jederzeit wieder hingehen! Kompetente Ärzet, nettes und hilfsbereites Pflegepersonal, schöne Zimmer und eine Sonntenterrasse.

Auch die Verpflegung ist als sehr gut zu bezeichnen und hat mit der Qualität des Essens in den Krankenhäusern aus früheren Zeiten überhaupt nichts mehr gemeinsam! Zudem ist das Mineralwasser kostenlos und in großen Mengen verfügbar!

Selbst die verkehrliche Anbindung ist ausgezeichnet, da man entweder mit der U-Bahn (Station Richard-Strauss-Sraße) anreisen kann oder seinen PKW im angrenzenden Wohngebiet abstellen kann.

Ich kann das CHKMB auf jeden Fall weiterempfehlen!

PS: Vielen lieben Dank für den Tipp mit der Kernseife!

Privatkliniken / Krankenhäuser in München

Blattlaus Ist die Bogenhausener Klinik eine Privatklinik? Eine frühere Kollegin von mir arbeitet dort..
    Triefeline Laut meinen Infos ist die CHKMB ein Privatklinik, hat aber Verträge zur Kostenübernahme mit fast allen Krankenkassen. bearbeitet

Ich habe heute nach einem Termin in Wangen im Allgäu, meine Mittagspause im Farny Hotel bzw. in der dortigen Brauereiwirtschaft im Hofgut Dürren gemacht. Von außen wirkrt das Gasthaus urig aber gepflegt, da es vor kurzem umgebaut und renoviert wurde.

Auch die Gaststube, welche gleich links neben dem Eingang zu finden ist, macht einen warmen aber bezüglich der Möblierung einen doch modernen Eindruck. Im Zuge der Renovierung wurde die ursprüngliche Innenausstattung bis auf die Stühle und die Tische nicht verändert.

Nach sehr kurzer Wartezeit kam auch eine sehr nette Bedienung und hat meine Bestellung aufgenommen. Zu geschmälzten Maultaschen in Bratensoße mit Kartoffelsalat gab es ein Humpis Original (naturtrübes Bier nach Rezept des ehem. Bürgerlichen Brauhaus Ravensburg) als Getränk.

Am Essen selbst ist überhaupt nichts auszusetzen, da die Portion genau richtig war und es geschmacklich überhaupt nicht fad sondern würzig geschmeckt hat.

Ich kann die Brauereiwirtschaft auf jeden Fall jedem weiterempfehlen, der einen Ausflug ins württembergische Allgäu macht oder sich auf der Durchreise auf der A96 befindet, da sich das Farny Hotel direkt an der Anschlussstelle Wangen-Nord befindet und von dort schnell zu erreichen ist.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Kißlegg

Herr Dr. Kammerer ist ein ausgezeichneter, freundlicher und einfühlsamer Psychotherapeut, welcher mich auf meinem Weg von Mann zu Frau (Transsexualität) seit ca. 2 Jahren ausgezeichnet begleitet und unterstützt. Zudem sind bei Ihm auch abends Termine bis 19.00 Uhr möglich, was berufstätigen Menschnen sehr entgegenkommen dürfte. Klare Empfehlung!

Der Beitrag von mikev8
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.

Für mich der beste Pizzaexpress in Weingarten, wo es von Pizzalieferdiensten ja nur so wimmelt! Ich habe heute eine Pizza Calzone bestellt, da ich noch Hunger hatte. Das Essen wurde mir; wie von der freundlichen Dame am Telefon mitgeteilt, pünktlich innerhalb einer Stunde geliefert. Auch der Fahrer hat einen nette und kundenfreundlichen Eindruck bei mir hinterlassen. Die Pizza Calzone selbst war noch richtig heiß und auch geschmacklich voll in Ordnung! Bei diesem Pizzaexpress gibt es wenigstens noch echten Schinken auf die Pizza und kein Formfleisch! Zudem kann dort sowohl telefonisch als auch über die eigene Internetseite bestellt werden. Kaum habe ich meine Bestellung über das Internetformular abgeschickt, hat auch schon das Telefon geschellt und mir wurde mitgeteilt, wann die Lieferung erfolgt. Toller Kundenservice! Zudem ist die Lieferung innerhalb Weingartens kostenlos! Dort bestelle ich auf jeden Fall wieder!

Pizza / Essensbringdienste in Weingarten in Württemberg

Ich war am Sonntag auf der Rückfahrt von Ulm und bin dann noch über Aulendorf gefahren, da ich Hunger auf ein Dürüm bzw. Yufka hatte. Nachdem ich dort war musste ich aber sehr lange auf mein Dürüm warten. Dazu habe ich noch einen Ayran getrunken. Am Essen selbst gibt es eigentlich nichts auszusetzten aber bei Schnelligkeit und Kundenfreunlichkeit gibt es noch großen Verbesserungsbedarf. Zudem ist die Parksituaion dort auch nicht gerade angenehm, da es sehr eng zugeht und teilweise auf der Straße geparkt werden muss. Alles in allem: Durchschnitt!

Imbiss / Essensbringdienste in Aulendorf

Ich bin jetzt eigentlich schon Stammgast in der Linde in Weingarten, nachdem ich dort vor einigen Monate zum ersten Mal hingegangen bin. Nette Bedienungen, welche das Essen und die Getränke rasch an den Tisch bringen und ein angenehmes Publikum, welches durch alle Altersschichten geht. Im Sommer ist es auch im angrenzenden Biergarten sehr schön und schattig. Was mir zusätzlich noch positiv auffällt, ist die wechselnde Wochenkarte mit immer wechselnden Gerichten sowie der Dumping Day am Dienstag und am Donnerstag, an dem man Gerichte und Getränke stark preisreduziert bekommmt. Eine ganz klare Empfehlung!

Restaurants und Gaststätten / Kneipen in Weingarten in Württemberg

Seit geraumer Zeit gehe ich nicht mehr gerne in die Räuberhöhle.

Die Gefahr angepampt zu werden ist mittlerweile leider sehr groß ...

Restaurants und Gaststätten / Kneipen in Ravensburg

Rustikaler Landgasthof in Wölbattendorf bei Hof. Direkt an der Bundesstraße 15 Richtung Bundesautobahn 9 gelegen. Ich habe dort ein Madagaskar-Schnitzel mit Pommes Frites und Salat gegessen. Es hat ausgezeichnet geschmeckt und das wirklich zu einem echt guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn ich mal wieder in die Gegend von Hof komme, werde ich dort wieder hingehen.

Restaurants und Gaststätten / Bayrische Restaurants in Hof an der Saale

Bin heute nach langer Zeit ma lwieder auf der Durchfahrt im Engel in Blitzenreute gewesen. Ich habe mir wie üblich ein Schnitzel Wiener Art mit Pommes Frites und Salat bestellt. Zum Trinken habe ich ein Farny Hofgutsbier genommen. Das Essen war sehr trotz voller Gaststube sehr schnell bei mir am Tisch! Der Salat war frisch, die Pommes Frites knusprig und das Schnitzel war auch durch! Auch das Hofgutsbier von Farny hat ausgezeichnet gemundet! Der Engel in Blitzenreute wurde mir von meinem Vater empfohlen, welcher dort in den letzten Jahren immer seine Mittagspause gemacht hat, wenn er im Außendienst unterwegs war! Jetzt weiß ich warum! Eine ganz klare Empfehlung, da die ältere Wirtin auch sehr freundlich ist!

Restaurants und Gaststätten in Fronreute