1. via Android

Ich bin nach einer Wanderung im Gutsbezirk Münsingen dort eingekehrt und habe gleich mal ein Radler bestellt, auf welches rasch auch schon ein zweites folgte. Platz genommen habe ich im gemütlichen Biergarten hinter dem Bräustüble, welcher aus einigen Tischen, Stühlen und Bänken besteht. Die bestellten Getränke kamen sehr und auch sonst war der Service sehr zu empfehlen, so das ich auch ein großzügiges Trinkgeld gegeben habe. Da gehe ich auf jeden Fall wieder mal hin!

Restaurants und Gaststätten / Brauereiausschank in Blaubeuren

Wenn ich immer auf der Schwäbischen Alb zwischen Ulm und Reutlingen unterwegs bin, tanke ich eigentlich so gut wie immer an der Freien Tankstelle in Feldstetten, welche zum Unternehmen Mangold Mineralöl GmbH in Feldstetten gehört.

Die Preise sind vorallem abends immer sehr günstig. Auch wenn nur eine Tanksäule für alle Kraftstoffe zur Verfügung steht, gibt es eignetlich nie längere Wartezeiten.

Zudem liegt diese kleine Tankstelle sehr verkehrsgünstig an der Bundesstraße 28 in Fahrtrichtung Ulm in Feldstetten.

Getankt werden kann mit EC-Karte oder dem Tankchip der oben genannten Mangold Mineralöl GmbH.

Ich kann diese Tankstelle für Durchreisende in Richtung Ulm oder Reutlingen empfehlen.

Tankstellen / Kraftstoffe in Feldstetten Gemeinde Laichingen

Die freie Tankstelle der Paul Fischer GmbH im Industriegebiet Rottenacker ist eigtentlich schon seit meinem ersten Auto meine Stammtankstelle.

Es handelt sich hier zwar um eine Automatentankstelle ohne Personal, aber der Tankautomat ist auch sehr bedienerfreundlich.

Vorallem Abends kann hier im Vergleich zu anderen Tankstellen in der Region sehr preiswert getankt werden. Da kann es dann doch schon mal zu kleineren Wartezeiten kommen, wenn mal mehr Autos und LKW die Tankstelle aufsuchen.

Zusätzlicher Pluspunkt ist auch die Autowaschanlage (Bedienung über Automat), bei welcher sich es um ein Waschportal handelt. Nach dem gewählten Waschprogramm, strahlt mein Auto immer wie neu.

Zudem kann auch noch ein Staubsauger mit Münzen in Anspruch genommen werden.

Für mich einer der besten Tankstellen in der Region Ehingen, wenn auch undbedient.

Tankstellen / Waschanlagen in Rottenacker

Neben der Hubertus-Apotheke in Baindt eine der besten Apotheken für mich im Schussental!

Online-Bestellung der per Rezept verschriebenen Medikamente kanne bequem währende der Arbeitszeit über das Internet erledigt werden!

Nach Dienstschluss kurz bei der Achtal-Apotheke in Baienfurt vorbei und die bestellten Medikamente abgeholt!

Sehr freundliches Personal, welches bei der Anwendung der Medikamente die Patientinnen und Patienten kompetent berät und kleine Geschenke mit in die Medikamententüten gibt.

Parkplätze (Parkscheibe nicht vergessen!) sind in größerer Anzahl direkt vor der Apotheke anzutreffen!

Fazit: Das nächste Mal gehe ich wieder dorthin!

Apotheken in Baienfurt

Die Waldschenke liegt idyllisch in einem Seitental zwischen Schelklingen und Blaubeuren.

Die Fahrt dorthin ist über sehr gut ausgebaute und asphaltierte Ortsverbindungswege möglich.

Vor dem Gasthaus bwz. vor dem Biergarten befindet sich ein großzügiger geschotterter Parkplatz auf welchem die Autos abgestellt werden können.

Der Biergarten macht im Sommer einen sehr einladenden Eindruck und ist mit einigen Sonnenschirmen sehr gut gegen die Sonneneinstrahlung bestückt.

Auch ein schattiger freier Tisch konnte sehr schenll gefunden werden und die Bestellung bei der netten Bedienung rasch aufgegeben werden.

Ein kühles Kristallweizen von der Zwiefalter Klosterbräu als Getränk und ein gut angemachter schweizer-schwäbischer Wurstsalat zum Essen waren sehr schell am Tisch!

Die Toiletten sind zwar ein wenig antiquiert aber strahlen dennoch einen gewissen Charme aus.

Fazit: Ruhiger und gemütlicher Biergarten im Weiler Sotzenhausen! Ich komme bestimmt wieder!

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Blaubeuren

Ich war vor einiger Zeit mal wieder bei der Brauerei Reitinger in Oberroth, um mir mal wieder eine gemsichte Bierkiste mit Märzen und Dunklem Bier mitzunehmen.

Der Wirt bzw. Inhaber ist ein richtig uriges und nettes Original, welcher mir nach meinem Bierkauf noch in der urigen Gaststube des angeschlossenen Brauereigasthofes ein sehr vollmundiges und süffiges dunkles Bier eingeschenkt hat. Auch sonst gefällt es mir hier sehr gut!

Parkplätze sind in großer Anzahl im Innenhof des Brauereigasthofs vorhanden.

Die Biere der Brauerei Reitinger sind übrigens auch in wenigen umliegenden Raiffeisenmärkten erhältlich!

Fazit: Verdammt gutes Bier, ein netter Inhaber und eine urige Gaststube! Was wil ich mehr!

Brauereien / Restaurants und Gaststätten in Oberroth

In diesem Kaufland bin ich schon Stammkundin und kaufe dort regelmäßig ein.

Parkplätze gibt es im angeschlossenen Parkdeck nebenan, wo man aber die Parkscheibe einstellen muss und die Luft richtig mit Abgasen geschwängert ist.

Zum Markt selbst gelangt man entweder per Treppe oder mit dem Fahrstuhl, welcher für die Einkaufswägen ausgelegt ist.

Das Sortiment ist im Vergleich mit anderen Supermärkten etwas größer und breiter. Aber die Dinge welche ich benötige, finde ich dort.

Einziger Kritikpunkt sind die teilweise doch sehr unfreundlichen Kräfte an den Kassen welche einen mit durchdringenden Blicken anstieren und einem die EC-Karte förmlich aus der Hand reißen! Hier wäre doch schon Verbesserungsbedarf!

Ansonsten lässt es sich hier aber doch relativ entspannt und gut einkaufen.

Lebensmittel in Weingarten

Hainichen Das mit der EC-Karte wird sich bald erledigt haben, weil die Märkte gerade umstellen und der Kunde die Karte dann selbst ins Terminal stecken darf ;-)
    Triefeline Hier im Kaufland leider nicht! Nachdem ich die Karte in das drehbare Terminal stecken wollte, wurde sie mir rotzfrech aus der Hand gerissen und erst mal angestiert! Als ob ich meine EC-Karte gefälscht hätte ... Schon krass, oder?
    Hainichen Wird schon noch bis zu Euch kommen, hier machen das auch schon fast alle Discounter. Und überall anders, mal Streifen oben links, dann wieder nach unten ...

Wobei ich ehrlich gesagt zu blöd bin, denn Sinn zu verstehen! Da fast überall ohne Geheimzahl mit Unterschrift gearbeitet wird, müssen die Verkäufer die Karte ja (zumindest mal in der Theorie) in die Hand nehmen, um die Unterschrift zu vergleichen!

Am Sonntagnachmittag einen Abstecher in den Biergarten des Gasthaus Wolfert in Ehingen am Stadion gemacht.

Obwohl es sich um einen SB-Biergarten handelt, sind die Beschäftigten sehr freundlich und flink. Das Bier bzw. das Radler wird gut gekühlt in die schönen Steingutkrüge der Berg Brauerei gefüllt, was für mich ein zusätzlicher Pluspunkt ist.

Obwohl ich nichts gegessen habe, gefällt mir dieser Biergarten direkt am Donauradwanderweg ausgesprochen gut! Ideal für einen Zwischenstopp mit dem Fahrrad oder sich einfach mal dort mit Freunden treffen und sein Feierabendbierchen trinken!

Parkplätze sind rund um das Gasthaus in großer Zahl vorhanden, da sich direkt nebenan das Stadion und der Volksfestplatz befinden.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Ehingen an der Donau

Ausgesprochen unfreundliches Personal! Man darf nicht einmal selbst Getränke aus dem für die Kunden aufgestellten Kühlschrank nehmen, da man vom Chef selbst sofort schroff angefahren wird, dass man dies zu unterlassen habe und man vor ihm fast schon Angst haben muss! Da kaufe ich mir die Getränke doch lieber im Bahnhof zu viel günstigeren Preisen! Mich sieht dieser "Laden" nicht mehr!

Imbiss / Schnellrestaurants in Lindau am Bodensee

Die Produkte der Hofmolkerei Schmid werden in der weiteren Umgebung um Bremelau über einige EDEKA-Läden verkauft.

Ich kaufe seit einiger Zeit gerne den Fruchtjoghurt und die frische Vollmilch (3,8%) in Tetrapacks und kann die Produkte dieser kleinen Molkerei aus Bremelau bei Münsingen bedenkenlos und wärmstens weiterempfehlen, da man hier noch schmeckt was Regionalität ist und wo die Produkte herkommen!

Zudem sind die Verpackungen schnörkellos und freundlich gestaltet, so dass sie im Supermarktregal positiv aus der Menge herausstechen. Insbesondere die gezeichnete Kuh gefällt mir sehr gut!

Landwirtschaft / Molkereien in Bremelau Stadt Münsingen