Bewertungen (10 von 28)
Ich möchte die Ergebnisse filtern!-
Was ich hier gerade erlebe, hinterlässt einen wirklich ganz miesen Eindruck. - Auf verschiedenen Plattformen wird ein Notebook (lenovo 21E60050GE EAN: 0196800180483) angeboten. - *lagernd, *sofort verfügbar - Allerdings führt a) der Link ins Nirvana (Error 404), und b) führt auch die direkte Suche im Shop nicht zum gewünschten Ergebnis. - Die Rechtsprechung hat dazu eine ganz klare Meinung1.
siehe: OLG Hamm, 11.08.2015 I-4 U 69/15
Nicht verfügbare Ware darf nicht angeboten werden
Nach Nr. 5 des Anhangs zu §3 Abs. 3 UWG sind Angebote in einem Onlineshop als
Lockangebote wettbewerbswidrig, wenn das angebotene Produkt aktuell nicht
lieferbar ist und hierauf nicht ausdrücklich bereits auf der Produktseite hingewiesen
wird.
Das OLG Hamm stuft in seiner aktuellen Rechtsprechung die Mitteilung der
Verfügbarkeit einer bestimmten Ware, welche tatsächlich nicht lieferbar ist, als
unzulässiges Lockangebot ein. Das Gericht setzt strenge Maßstäbe an die
Mitteilung der Warenverfügbarkeit und verlangt eine größtmögliche Aktualität von
Internetangeboten, da der Verkehr besonders hohe Erwartungen an die inhaltliche
Richtigkeit derartiger Internetangebote im Hinblick auf die Warenverfügbarkeit
habe, da diese Angebote im Internet ständig aktualisiert werden könnten. Für
Online-Händler empfiehlt es sich daher, ein taugliches Warenwirtschaftssystem zu
verwenden, welches den tatsächlichen Lagerbestand verwaltet und eine tatsächlich
nicht (mehr) lieferbare Ware gerade nicht als lieferbar im Online-Angebot ausweist.
Post Scriptum: diese Rezension habe ich verfasst, während ich vergeblich versucht habe jemanden unter 03315506081 zu erreichen
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DPD schreibt heute 17.12.2022 um 10:32 Uhr:2.
Zustellung versucht – Geschäft geschlossen
Lehrte, DE
DAS ist eine dreiste Lüge!
Ich bin seit 08:32 Uhr im Laden, und noch bis 17:00 Uhr hier!
Der Laden ist nicht geschlossen!
Post Scriptum:
Das ist nicht das erste Mal!
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Online wurde ein Teil verkauft, und sollte bis zum 24.10. geliefert werden, auf Nachfrage am 01.11. erhielt ich die Info, dass das Teil die Qualitätskontrolle nicht bestanden hätte. - Wann sollte eine solche Qualitätskontrolle eigentlich stattfinden? NACHDEM das Teil verkauft wurde? Elf Tage nach Bestellung? Sieben Tage nach Liefertdatum? Und dann weder Ersatzlieferung, noch andere Alternative, sondern einseitige Vertragsänderung!3.
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Online wurde ein Teil verkauft, und sollte bis zum 24.10. geliefert werden, auf Nachfrage am 01.11. erhielt ich die Info, dass das Teil die Qualitätskontrolle nicht bestanden hätte. - Wann sollte eine solche Qualitätskontrolle eigentlich stattfinden? NACHDEM das Teil verkauft wurde? Elf Tage nach Bestellung? Sieben Tage nach Liefertdatum? Und dann weder Ersatzlieferung, noch andere Alternative, sondern einseitige Vertragsänderung!4.
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Unfassbar. Heute Morgen 28.07.22 in Hannover, Bergmannstraße nimmt mir ein Mitarbeiter (vorsätzlich!) die Vorfahrt. Okay, halb so schlimm, ist ja nichts passiert. Aber dann zeigt er mir auch noch nen Vogel. Darauf angesprochen meint er: "Ruf doch bei Lehmensiek an, steht ja am Auto. Es interessiert niemanden!" - ... es interessiert niemanden - Das sind also die Umgangsformen bei Firma Lehmensiek? Traurig, oder?5.
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Unfassbar. Heute Morgen 28.07.22 in Hannover, Bergmannstraße nimmt mir ein Mitarbeiter (vorsätzlich!) die Vorfahrt. Okay, halb so schlimm, ist ja nichts passiert. Aber dann zeigt er mir auch noch nen Vogel. Darauf angesprochen meint er: "Ruf doch bei Lehmensiek an, steht ja am Auto. Es interessiert niemanden!" - ... es interessiert niemanden - Das sind also die Umgangsformen bei Firma Lehmensiek? Traurig, oder?6.
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Erst sehr freundlich, nachdem ein falsch deklariertes Bauteil verkauft wurde,7.
und dann aber sehr stark nachgelassen, viel diskutiert, und immer wieder dafür gesorgt,
dass dieser Eklat nur nicht öffentlich angeprangert wird, da Dies einen Mangel an Service und Professionalität darstellt.
Notebook-Display über ebay verkauft (angeboten als 17,3" Display),
geliefert wurde aber ein 15,6" Display.
Passt natürlich nicht.
Im ersten Telefonat sehr freundlich,
alles gar kein Problem.
Display zurückgeschickt, zehn Euro weniger erstattet,
und das korekte Display (deutlich) teurer angeboten bekommen.
Mit der Freundlichkeit war es dann plötzlich auch nicht mehr weit her.
Ich an seiner Stelle, würde mich schämen, so mit Kunden umzugehen.
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Ich musste mich von einem der Mitarbeiter als (O-Ton) Schnarchnase beschimpfen lassen.8.
Der gleiche Mitarbeiter echauffiert sich über ein lockeres Miteinander (Du-Form).
Das finde ich nicht nur äußerst seltsam, sondern auch sehr frech.
Im Gros lässt sich wohl festhalten, dass diese Person (deren Namen mir bekannt ist [ich Diesen hier natürlich aber nicht nenne]) einfach nur eine Abneigung gegen mich hat, und diese Abneigung in einer äußert unhöflichen Art und Weise zum Ausdruck bringt.
Vielleicht liest Das hier ja einer der Verantwortlichen des Unternehmens, und schickt sich an, diesen Mißstand aus der Welt zu schaffen. - Ich jedenfalls würde mich darüber sehr freuen.
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Leider muss ich die Ergebnisqualität als schlecht bewerten. Überdenken, handeln, beim nächsten Mal besser machen!9.
Der wichtigste Punkt war die mangelhafte Kommunikation.
So geht man (gerade) als Geschäftsmann nicht mit seinem Gegenüber um.
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Gemischte Gefühle.10.
Auftrag zur Suchmaschinenoptimierung wurde 2010 durch Herrn Lürig erteilt, durch mich bis 2011 ausgeführt (mit nachweislichem Erfolg) Google Ranking +264 % für Suchanfragen nach Parkett / Fuböden / Celle Nach getaner Arbeit wollte Herr Lürig unter Bennenung unhalbarer Ausreden stornieren.
Die Rechnung wurde bis dato nicht beglichen. Schade, ich hatte Herrn Lürig als zuverlässigen Geschäftspartner eingeschätzt.