Was ich hier gerade erlebe, hinterlässt einen wirklich ganz miesen Eindruck. - Auf verschiedenen Plattformen wird ein Notebook (lenovo 21E60050GE EAN: 0196800180483) angeboten. - *lagernd, *sofort verfügbar - Allerdings führt a) der Link ins Nirvana (Error 404), und b) führt auch die direkte Suche im Shop nicht zum gewünschten Ergebnis. - Die Rechtsprechung hat dazu eine ganz klare Meinung
    siehe: OLG Hamm, 11.08.2015 I-4 U 69/15
    Nicht verfügbare Ware darf nicht angeboten werden
    Nach Nr. 5 des Anhangs zu §3 Abs. 3 UWG sind Angebote in einem Onlineshop als
    Lockangebote wettbewerbswidrig, wenn das angebotene Produkt aktuell nicht
    lieferbar ist und hierauf nicht ausdrücklich bereits auf der Produktseite hingewiesen
    wird.
    Das OLG Hamm stuft in seiner aktuellen Rechtsprechung die Mitteilung der
    Verfügbarkeit einer bestimmten Ware, welche tatsächlich nicht lieferbar ist, als
    unzulässiges Lockangebot ein. Das Gericht setzt strenge Maßstäbe an die
    Mitteilung der Warenverfügbarkeit und verlangt eine größtmögliche Aktualität von
    Internetangeboten, da der Verkehr besonders hohe Erwartungen an die inhaltliche
    Richtigkeit derartiger Internetangebote im Hinblick auf die Warenverfügbarkeit
    habe, da diese Angebote im Internet ständig aktualisiert werden könnten. Für
    Online-Händler empfiehlt es sich daher, ein taugliches Warenwirtschaftssystem zu
    verwenden, welches den tatsächlichen Lagerbestand verwaltet und eine tatsächlich
    nicht (mehr) lieferbare Ware gerade nicht als lieferbar im Online-Angebot ausweist.
    Post Scriptum: diese Rezension habe ich verfasst, während ich vergeblich versucht habe jemanden unter 03315506081 zu erreichen

Computer in Potsdam

DPD schreibt heute 17.12.2022 um 10:32 Uhr:

Zustellung versucht – Geschäft geschlossen
    Lehrte, DE

DAS ist eine dreiste Lüge!
    Ich bin seit 08:32 Uhr im Laden, und noch bis 17:00 Uhr hier!
    Der Laden ist nicht geschlossen!

Post Scriptum:
    Das ist nicht das erste Mal!

Kurierdienste / Logistik in Lehrte

Online wurde ein Teil verkauft, und sollte bis zum 24.10. geliefert werden, auf Nachfrage am 01.11. erhielt ich die Info, dass das Teil die Qualitätskontrolle nicht bestanden hätte. - Wann sollte eine solche Qualitätskontrolle eigentlich stattfinden? NACHDEM das Teil verkauft wurde? Elf Tage nach Bestellung? Sieben Tage nach Liefertdatum? Und dann weder Ersatzlieferung, noch andere Alternative, sondern einseitige Vertragsänderung!

Einzelhandel / Autoteile in Uslar

ubier Da stimme ich zu. Andererseits besser als eine kommentarlose Lieferung eines nicht konformen Teils, bei dem einem dann das Auto um die Ohren fliegt…
    KonMax @ubier ^^ Das war auch gar nicht die Intention. Meine Unmut bezieht sich auf den Zeitpunkt, wann die angebliche Qualitätskontrolle (bei einem lt. Angebot neuen Teil [idF eine Rückleuchte links]) statgefunden hat. Jeder Händler, der seiner Sorgfaltspflicht nachkommt, führt eine Qualitätskontrolle ja wohl direkt nach dem Wareneingang durch, und nicht erst, nachdem das Teil verkauft wurde. Hinzu kommt das einseitige Ändern des Kaufvertrages, zu meinem Nachteil. bearbeitet

Autoteile / Industriebedarf in Einbeck

Unfassbar. Heute Morgen 28.07.22 in Hannover, Bergmannstraße nimmt mir ein Mitarbeiter (vorsätzlich!) die Vorfahrt. Okay, halb so schlimm, ist ja nichts passiert. Aber dann zeigt er mir auch noch nen Vogel. Darauf angesprochen meint er: "Ruf doch bei Lehmensiek an, steht ja am Auto. Es interessiert niemanden!" - ... es interessiert niemanden - Das sind also die Umgangsformen bei Firma Lehmensiek? Traurig, oder?

Antennenanlagen in Lübeck

Hochbau und Tiefbau / Netzwerktechnik in Lübeck

KonMax Das nicht, aber das Unternehmen ist ja hier zwei Mal eingetragen. Macht aber bestimmt nichts, denn wie der Mitarbeiter ja bereits gesagt hat: [...Es interessiert niemanden...] - Mal sehen, ob die Geschäftsführung nicht doch ein mindestens geringes Interesse daran hat, solche Mitarbeiter etwas zu disziplinieren.
    Pelikaan Das wird die Firma gar nicht erst lesen..............
    Außerdem sagt es nichts aus über die Tätigkeiten der Firma.
    KonMax Wenn dem Unternehmen die Aussenwirkung der Mitarbeiter wirklich egal sein sollte, sagt es dennoch Einiges über das Unternehmen aus. Zum Einen zeigt es die Umgangsformen der Mitarbeiter, zum Anderen denUmgang des Unternehmens Damit ;-)
    Post Scriptum: Ich hoffe, dass die berufliche Kompetenz dieses Mitarbeiters nicht der seiner sozialen Kompetenz entspricht.
    walkingwomen Wenn Du die Firma und das Kennzeichen hast, ruf an in der Firma. Aber so ein Aufriss regt Dich doch viel mehr auf.
    grubmard Lehmensiek ist deshalb 2x hier gelistet weils eine Gruppe mit 2 GmbH's ist.

Erst sehr freundlich, nachdem ein falsch deklariertes Bauteil verkauft wurde,
    und dann aber sehr stark nachgelassen, viel diskutiert, und immer wieder dafür gesorgt,
    dass dieser Eklat nur nicht öffentlich angeprangert wird, da Dies einen Mangel an Service und Professionalität darstellt.

Notebook-Display über ebay verkauft (angeboten als 17,3" Display),
    geliefert wurde aber ein 15,6" Display.
    Passt natürlich nicht.
    Im ersten Telefonat sehr freundlich,
    alles gar kein Problem.
    Display zurückgeschickt, zehn Euro weniger erstattet,
    und das korekte Display (deutlich) teurer angeboten bekommen.
    Mit der Freundlichkeit war es dann plötzlich auch nicht mehr weit her.

Ich an seiner Stelle, würde mich schämen, so mit Kunden umzugehen.

Computer in Müllheim in Baden

Paul Helmut Umgang mit Kunden kann man das nichtmal nennen, der Herr is ne Frechheit Anzeige bei der Polizei wird wohl das Ergebnis seiner Unverschämtheit sein.

Ich musste mich von einem der Mitarbeiter als (O-Ton) Schnarchnase beschimpfen lassen.
    Der gleiche Mitarbeiter echauffiert sich über ein lockeres Miteinander (Du-Form).

Das finde ich nicht nur äußerst seltsam, sondern auch sehr frech.

Im Gros lässt sich wohl festhalten, dass diese Person (deren Namen mir bekannt ist [ich Diesen hier natürlich aber nicht nenne]) einfach nur eine Abneigung gegen mich hat, und diese Abneigung in einer äußert unhöflichen Art und Weise zum Ausdruck bringt.

Vielleicht liest Das hier ja einer der Verantwortlichen des Unternehmens, und schickt sich an, diesen Mißstand aus der Welt zu schaffen. - Ich jedenfalls würde mich darüber sehr freuen.

Maschinen in Hannover

Kulturbeauftragte Verstehe nur "Bahnhof"! Kann den Ärger nachvollziehen aber wegen eines "Fehlverhalten" einer einzigen Person (vor allem wenn man hier als User den Hintergrund nicht kennt!) so mies dazustellen, finde ich alles andere als "angemessen" erst gar nicht fair!
    KonMax @Kulturbeauftragte: Das Gleiche hat genau dieser Mitarbeiter mit mir ja auch gemacht. Bewertet mein Unternehmen schlecht, verstößt dabei u. U. noch gegen die Vertraulichkeit des geschriebenen Wortes, und lässt einen meiner Mitarbeiter im Nachgang noch ausrichten, dass ich eine Schnarchnase sei. ;-) Das war dann doch ein Bisschen viel des "Guten".

Leider muss ich die Ergebnisqualität als schlecht bewerten. Überdenken, handeln, beim nächsten Mal besser machen!
    Der wichtigste Punkt war die mangelhafte Kommunikation.
    So geht man (gerade) als Geschäftsmann nicht mit seinem Gegenüber um.

Makler / Finanzberatung in Ronnenberg

KonMax Man war fest davon überzeugt einen Auftrag vergeben, aber über die Vergütung der Leistung erst nach Erbringung entscheiden zu wollen. Herr B. kann dabei ziemlich energisch werden.

Gemischte Gefühle.
    Auftrag zur Suchmaschinenoptimierung wurde 2010 durch Herrn Lürig erteilt, durch mich bis 2011 ausgeführt (mit nachweislichem Erfolg) Google Ranking +264 % für Suchanfragen nach Parkett / Fuböden / Celle Nach getaner Arbeit wollte Herr Lürig unter Bennenung unhalbarer Ausreden stornieren.
    Die Rechnung wurde bis dato nicht beglichen. Schade, ich hatte Herrn Lürig als zuverlässigen Geschäftspartner eingeschätzt.

Fußböden in Thören Stadt Winsen an der Aller