Eigene Räucherei, Laden und Restaurant.

Der Laden ist in Form eines umgedrehten Schiffes gestaltet, die Auswahl überschaubar aber das Angebot: alles so frisch, dass man meinen könnte die Ware würde noch zappeln... und das zu Preisen, die uns "Südländern" die Tränen in die Augen treiben.

Auch das Restaurant: klein aber feinfeinfein. Klasse Bedienungen, fast schon übertriebene Portionen, super Ambiente - bei Flaute ist der großzügige Außenbereich mit Blick auf den Jachthafen unbedingtes Muss.

Aber vorsicht: wer mit Kindern da ist und für diese Fischstäbchen bestellt, sollte sich darüber im Klaren sein, dass diese hausgemacht sind... Wenig rechteckig, viel Genörgel - Papa-Urteil: trotzdem bzw. gerade deswegen sehr lecker!

Alles in allem ein guter Grund umzusiedeln!

Fischereibetriebe in Ostseebad Boltenhagen

vinzenztheis Da läuft einem gleich das Wasser im Munde zusammen.
    Räuscherfisch vom feinsten, lecker.

Preis/Leistungsmäßig schwer zu toppen. Auch bei Hochbetrieb zügige Bedienung und vom Fischbrötchen bis zum Hauptgericht alles sehr lecker (sehr zu empfehlen ist die Soljanka). Großer Außenbereich direkt an der Düne - da stimmt der Name noch, "Restaurant" halte ich persönlich für ein wenig übertrieben - fällt bei mir eher in die Kategorie Imbiss.
    Und wenn jetzt noch die Toiletten renoviert werden würden, wäre glatt noch ein Stern mehr drin...

Restaurants und Gaststätten in Ostseebad Boltenhagen

Reichlich Schickimicki, direkt an der Marina gelegen.
    Waren nur einmal zum Frühstücken dort, das hat dann aber auch gelangt... Reichhaltiges Büffet, gute Qualität (abgesehen vom doch eher blassen Speck) aber unverhältnismäßig teuer.
    Überkandideltheit lass grüßen: vor der Anlage ein Tennisplatz... Das hab ich so auch noch nicht gesehen. Und in der Bar lief Montags nicht etwa 2. Liga, sondern US Open - oje,oje.
    Dann doch lieber nach nebenan ins Dorfhotel...

Bars und Lounges / Hotels in Tarnewitz Gemeinde Ostseebad Boltenhagen

Ich sag's ja nicht gerne, denn ich scheue das Wort, aber hier trifft's zu: goldig.
    Zentrale Lage, gleich an der Seebrücke, kleiner Laden, erstaunlich gutes Sortiment und sehr zuvorkommende Verkäufer.
    Abseits der Bücher: Geschenkartikel, die mich etwas länger warten ließen, da sich meine Frau sehr angetan zeigte, und Zeitungen/Zeitschriften - hier allerdings arg eingeschränkte Auswahl.
    Sollte man mal aufsuchen, wenn einen die Touristenströme nerven...

Buchhandlungen / Galerien in Ostseebad Boltenhagen

Siri wobei sind denn dir vrrkäufer zuvorgekommen?
    beim lesen der bücher ??
    ;-) ;-) ;-)

Von wegen Dorfhotel - Hoteldorf wäre treffender.
    Diese Anlage bietet einfach alles: komfortables Wohnen, eigener Strand, Schwimmbad, Sauna, Restaurants, Laden und und und...

Die Appartements sind sehr großzügig (je nach Buchung ein bis zwei Schlafzimmer) und warten allesamt auf mit traumhaftem Blick auf die Weiße Wiek. Zur Ausstattung gehören: Wohnküche mit Spülmaschine, Balkon bzw. Terrasse, Bad und separate Toilette; Kamin, Fernseher und WLAN sind außerdem verfügbar.
    Mehr oder weniger freistehende, dreigeschossige Häuser beherbergen jeweils bis zu neun Ferienwohnungen.

Auf dem sehr weitläufigen Gelände gibt es nicht nur einen sehr gepflegten Spielplatz sondern obendrein noch einen Kinder- bzw. Jugendklub mit Betreuungsangebot sowie Bolzplatz, Basketballkörbe und Beachvolleyballanlage.

Der hoteleigene Strandabschnitt ist sehr übersichtlich trumpft aber mit Strandkorbvermietung und Tauchschule auf. Der Wellnessbereich beherbergt Fitnessraum, drei Schwimmbecken (1.30m, Kleinkind und Baby), Außenbecken und zwei Saunen.

Die Anlage selbst befindet sich ca. 45 Gehminuten vom Ortskern Boltenhagens entfernt, ist aber per Bus sehr gut angebunden (Hotelgästen steht sogar ein kostenloser Shuttlebus zur Verfügung). Außerdem ist auf der Anlage noch ein Fahrradverleih vorhanden.

Da das Gelände an eine erst kürzlich eröffnete Marina grenzt ist auch abseits der Hotelgastronomie (zwei Restaurants - A la Carte und Buffett) etwas geboten: exzellentes Fischrestaurant mit eigener Räucherei und Fischladen, Bistro und ein weiteres Hotel mit Gastrobetrieb.
    Für den Absacker oder auch den Papaabend eignet sich die Bar mit Großbildleinwand (Fußball!) eigentlich hervorragend - leider trüben schlechte House-Musik und überflüssige Lightshow ein wenig den Gesamteindruck.

Nichtsdestotrotz: falls es das Budget ein weiteres Mal hergibt (günstig ist nämlich was anderes) wird man uns dort mit Sicherheit wieder antreffen.

Hotels in Tarnewitz Gemeinde Ostseebad Boltenhagen

Das kleine Restaurant versprüht den Charme der Achtziger: heimeliges Dämmerlicht, mittlerweile leicht angeranztes Inventar, froschgrün geflieste Toiletten, aber alles sehr sauber. Die Küche ist alles andere als von schlechten Eltern und die Portionen für ein griechisches Lokal ohne Mühe zu bewältigen...
    Der Chef bedient hier selbst und ist auch durch quengelnde Kinder nicht aus der Ruhe zu bringen.
    Im Sommer lockt zudem ein Biergarten im Innenhof.
    Fazit: Preis/Leistung=top

Griechische Restaurants in Bammental

Großes Sortiment - auch an Weinen, sehr nettes Personal und Lieferservice möglich.
    Besonders liebenswert: wenn das Frauchen mal alleine hinmuss wird ihr das Auto beladen.
    Highlight: KEIN PFANDAUTOMAT (Lebenszeitersparnis ca. 1 Stunde/Monat)
    Immer wieder gerne!

Getränke in Bammental

Top-Qualität, sehr freundliches Personal und wechselnde Tagesessen zum Mitnehmen - alles in allem ein sehr guter Metzger.
    Leider ist oft zu wenig Personal im Laden, so dass es doch recht quälend sein kann zu warten, bis man an der Reihe ist. Aber das ist dann eher den Einkaufsgewohnheiten der Bammentaler geschuldet ("50 Gramm Salami, dann noch ein Viertel von der Lyoner, drei grobe Bratwürst, 2 feine, und machen sie doch lieber eine halbe Lyoner, und 50 Gramm Salami - ach haben wir schon? - und dann bitte noch 100 Gramm von dem Bierschinken, aber fein geschnitten und ein Pfund Gehacktes, nein, bitte genau ein Pfund..." undsoweiterundsofort)
    An Samstagen aus genannten Gründen unbedingt zu meiden ;)

Fleischereien in Bammental

Freundliche Bedienungen, schöner Außenbereich und riesige Pizzen für winziges Geld.
    Leider ist Freundlichkeit im Service nicht alles - die Wartezeiten sind auch bei wenig Betrieb manchmal unverhältnismäßig lang...
    Ein Manko auch, dass das Palermo nur über eine recht lange und steile Außentreppe zu erreichen ist, was dan Besuch mit Kinderwagen doch recht beschwerlich macht.
    Aber - und das sollte wohl das Wichtigste sein - das Essen ist gut und die Atmosphäre ebenfalls. Also: guter Laden am Rande des südlichen Odenwaldes.

Italienische Restaurants / Pizza in Wiesenbach in Baden

Erzählen kann ich eigentlich nix, aber mein doch sehr breites Grinsen kann man hier ja nicht sehen :)
    Leicht irritiert war ich jedoch darüber, dass der Inhaber den Eindruck vermittelte, das Implantat am liebsten gleich selbst einsetzen zu wollen - glücklicherweise bin ich nicht gänzlich ironiebefreit...
    Kurzum: die verstehen Ihr Handwerk!