Von wegen "Fromm" - für den Nusszopf und Streuselkuchen würde ich meine Seele verkaufen... naja, vielleicht wenn ich noch ein paar Brötchen obendrauf kriegen würde ;)
    Meines Erachtens der beste Bäcker im weiteren Umkreis. Könnte allerdings ein wenig näher an meiner Wohnung liegen... Vielleicht sollte ich aber auch einfach umziehen :)

Bäckereien / Lebensmittel in Bammental

Gemütlicher Laden mit schönem Biergarten, leicht angeranztem Kicker und Pool-Billard.
    Große Auswahl an Getränken und kleine Auswahl an Speisen - diese sind aber durchweg zu empfehlen. Das Personal ist nicht nur zu den reichlich vorhandenen Stammgästen freundlich und kriegt es auch an gut besuchten Abenden hin, die Wartezeiten kurz zu halten.
    In regelmäßigen Abständen wird die kleine Bühne für Live-Musik genutzt. Einziges Manko sind die nicht vorhandenen Parkplätze.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Worms

Perle im Nirgendwo: dass Sonnentage im Schleswig-Holsteinischen rar gesät sind, ist ja sowieso eher ein Gerücht. Richtig genießen lassen sich diese im Herzen der Geest am lieblichen Treeneufer am besten nach einer Kanufahrt mit anschließender Einkehr bei Bauer Jensen.
    Gerade für Gruppen eignet sich die Location hervorragend - ab 8 Personen kann man das Angebot "Grillen Satt" wahrnehmen, das seinen Namen wirklich verdient: Fleisch und Wurst vom Kohlegrill und hausgemachte Salate bis der Magen kollabiert für 12 Euro - und frisch gezapftes Flens: allein dafür schon Daumen hoch ;)
    Ansonsten gibt es das übliche Imbissangebot - Currywurst, Pommes etc. Herausgehoben seien nachdrücklich die hausgemachten Frikadellen - allein diese sind die Reise schon wert.
    Das Gelände ist sehr weitläufig und relativ gut gepflegt. Einzig die Toiletten sind nicht immer wie geleckt, was bei bis zu 400 Zeltplatz-Gästen am Wochenende aber auch nicht verwundert.
    Dafür entschädigt die Atmosphäre: auf dem Zeltplatz befinden sich mehrere große Feuerstellen, die auch rege genutzt werden.
    Zeltplatzsaison ist von Mai bis Ende September, der Imbiss aber auch im Herbst und Winter wochenends geöffnet.

Restaurants und Gaststätten in Hünning Gemeinde Silberstedt

Sehr schöne, moderne Praxis, nettes Personal und zumindest eine gute, symphatische Ärztin... Praktisch ist auch die Apotheke im Erdgeschoss
    Leider aber auch: mitunter ewige Wartezeiten und eine zweite, wenig emphatische Ärztin. Außerdem keine richtige Abstellmöglichkeit für Fahrräder.
    Fazit: Kann man hingehen, muss man nicht.

Fachärzte für Allgemeinmedizin / Praktische Ärzte in Mauer in Baden

Zahnarztbesuche gehören nun wirklich nicht zu einer meiner bevorzugten Arten der Freizeitgestaltung - hier aber existiert sogar etwas, was ich eigentlich gar nicht für möglich gehalten habe: eine Art Wohlfühlfaktor ;)
    Das fängt schon bei der Terminvergabe an (sehr flexible, arbeitnehmerfreundliche Öffnungszeiten), setzt sich am Empfang fort und zieht sich eigentlich durch das ganze Team... Und obwohl dieses ziemlich groß ist (müsste lügen, was die Zahl der Angestellten angeht, also sag ich dazu nix) hatte ich nie den Eindruck nur einer unter vielen anonymen Patienten zu sein.
    Die Praxisräume sind sehr hell und freundlich und die Behandlung einfach nur: gut!
    Warum also keine 5 Sterne? Naja: ist und bleibt ein Zahnarzt ;)

Der ideale Ort für einen Sommerausflug mit der Familie: mitten im Wald versteckt sich das kleine aber sehr feine Vereinsheim der Naturfreunde. Ein großzügiger Außenbereich mit Ziegen- und Rotwildgehegen und Top-Abenteuerspielplatz (mit Seilbahn - da freut sich der Papa...) lassen keine Langeweile aufkommen.
    Das Restaurant bietet gute deutsche und Balkan-Küche zu sehr moderaten Preisen. Selbstredend, dass es an schönen Tagen aufgrund des Andrangs schon mal zu längeren Wartezeiten kommen kann, die man aber gerne in Kauf nimmt.
    Gastraum, Toiletten und überhaupt das ganze Gelände sind in sehr gutem Zustand.
    Absolut empfehlenswert eben ;)

Restaurants und Gaststätten in Leimen in Baden

Auf den ersten Blick leicht düster - und dass noch dazu die Toiletten im Hof liegen lässt das Alt Hendesse eher als Sommer-Tipp erscheinen. Aber wer Atmosphäre nicht mit Hochglanz verwechselt, zur Mittagszeit auch gerne mal über eine etwas längere Wartezeit hinwegsieht, der wird hier belohnt.
    Üppige Portionen bester regionaler Hausmannskost zu - gemessen an der Qualität - unschlagbaren Preisen machen den Aufenthalt in der urigen Schankstube zu etwas absolut Wiederholenswertem! Immer wieder gerne...

Restaurants und Gaststätten / Weinstube in Heidelberg

Auch vier Jahre nach meinem Vorredner immer noch lecker, immer noch voll - aber nicht nennenswert teurer.
    Und aber auch empfehlenswert für alle Nicht-Pizza-Esser: gute Fleischgerichte und endlich einmal Spaghetti Aglio e Oglio die ihren Namen verdienen.
    Sehr schön sind auch im Sommer die Sitzgelegenheiten draußen (leider an der Straße aber Gottseidank ist's ja nur Biblis, so dass sich der Verkehr in Grenzen hält...)
    Und: einer der Sterne geht direkt an die Weinkarte ;)

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Biblis

Die volle Dosis Lokalkolorit gibt's hier vor allem nach Heimspielen des FVH und dazu: die besten Brathähnchen im Ried zu Preisen, die ebenso überraschend niedrig sind wie der "Biergarten" wenig lauschig ist - aber hey: es gibt einen Biergarten! Und noch dazu einen, der der Traum jedes Trainspotters wäre - wenn er denn auf Regionalbahnen steht...
    Kurzum: nette Leute, niedriges Preisniveau und echt leckeres Federvieh.

Restaurants und Gaststätten in Hofheim Stadt Lampertheim

Lust auf ein schnelles Käffchen zwischendurch? Nette Bedienung und kurze Wartezeiten bevorzugt? Dann geht lieber woanders hin...
    Getreu dem Motto "aller guten Dinge sind drei" und der verführerischen kraft eines Indoor-Raucherbereichs geschuldet, wollte ich es lange nicht wahr haben, dass die Karlsruher Filiale dermaßen hinter ihrer (z.b.) Heidelberger Schwester herhinkt. aber: wenn ich drei mal ca. 10 Minuten darauf warten muss bestellen zu dürfen, der mürrische Kellner meinen Kaffee nach weiteren ca. 8 Minuten bringt (da geht ja ein Pils schneller...) und dann nach Anforderung der Rechnung noch einmal 5 Minuten auf diese warten muss - ja dann darf sich weder meine Frau wundern, dass ich die vergeudete Zeit mit Überstunden wettmachen muss, noch auch die Belegschaft, dass sie mich kein viertes Mal sehen wird.
    Aber das wäre denen wahrscheinlich eh egal...

Cafés / Konditoreien in Karlsruhe