Ich habe vor einiger Zeit immer mal wieder Karten für Boxveranstaltungen bekommen, die auch im Castello stattgefunden haben. Die Halle ist trotz Ihrer Kapazität recht kompakt, sodass tolle Stimmung aufkam. Für Sportveranstaltungen kann ich das Castello also nur empfehlen. Einzig und allein die Parksituation fand ich eher schlecht.

Wie in allen modernen Arenen hat man eigentlich von überall aus eine gute Sicht. Ich war dort bereits zum Boxen (Innenfläche), zur UFC (Unterrang) und zu einem Konzert (Oberrang) und habe überall alles mitbekommen. Parken ist zum Glück kostenlos, d.h. man kann vorher ruhig auch ein paar Stunden durch das Centro schlendern ohne hinterher das böse Erwachen am Parkautomaten zu erleben.

Veranstaltungsräume in Oberhausen im Rheinland

Die Lanxess Arena in Köln habe ich schon mehrfach zu Konzerten oder Sportveranstaltungen besucht. Ich glaube in der Halle gibt es keinen Platz mit schlechter Sicht. Man kann also ruhigen Gewissens auch die günstigeren Karten sichern, ohne große Einschränkungen. Ein Tipp noch zum Parken. Ganz in der Nähe gibt es eine große Parkfläche auf der man den ganzen Tag für einen Euro parken kann und noch dazu schnell Richtung Autobahn unterwegs ist.

Veranstaltungsservice / Ticketverkauf in Köln

Fressnapf ist schon sehr gut sortiert und die Mitarbeiter sind nett und wissen, was sie tun. Was mir letztens aber besonders aufgefallen ist, wie kulant eine Rückgabe gehandhabt wird. Ich hatte zwei Katzennetz im Angebot gekauft und gemerkt nur eines zu benötigen. Das übrige (natürlich Originalverpackt) konnte ich selbst zwei Wochen später noch ohne Probleme zurückgeben.

Zoohandlungen in Solingen

Der Schönauen in Ohligs bietet auch Reparaturen am Samstag, was mir schon einmal sehr geholfen, hat als plötzlich die Motorkontrolllampe anging. Die Leute dort arbeiten flott und zuverlässig und das Problem war nach einer knappen Stunde erledigt und das obwohl ich einfach auf gut Glück und ohne Termin hingefahren bin.

Autohäuser in Solingen

Hier habe ich bereits zweimal ein Auto gekauft und eigentlich immer das Beste Gefühl, mein Auto zu Reparatur oder für den TÜV Termin abzugeben. Das liegt zum einen daran, dass hier die Termine penibel eingehalten werden und ich nie das Gefühl habe unnötige Dinge aufgeschwatzt zu bekommen. Bisher hat hier einfach alles immer einwandfrei funktioniert. Nicht mehr und nicht weniger.

Reifendienste / Autowerkstätten in Solingen

Was mich immer wieder erstaunt, ist dass die Mitarbeiter sich trotz Hektik doch eine ganze Menge Zeit nehmen. Zwar wartet man schon mal ein wenig, aber wenn man dran ist, ist man eben auch wirklich dran. Selbst als ich mir nur eine ganz normale Sonnenbrille gekauft habe wurde ich genauso gut und ausführlich beraten, wie jemand der sich teure Gläser oder Kontaktlinsen kaufen wollte.

Optiker / Hörgeräte in Solingen

Das Futterhaus ist ziemlich gut sortiert und die Mitarbeiter sind absolut kompetent. Als ich letztens einen Filter für einen Katzenbrunnen brauchte, konnte mir die Mitarbeiterin auf Anhieb weiterhelfen, obwohl ich den Namen des Brunnen nicht mehr im Kopf hatte. Alleine die Form zu beschreiben reichte.

Sonstige Tiermedizin / Zoohandlungen in Solingen

Der Laden ist direkt gegenüber vom Kaufhof. Was mir persönlich nicht so gut gefällt ist, dass die Verkaufsfläche auf mehrere kleine Etagen aufgeteilt ist und man dann doch etwas planlos hoch und wieder runter fährt. Für Outdoor Fans uns Skifahrer, die wissen, was sie suchen, sollte das Geschäft bestens sortiert sein. Wer einfach nur so reingeht und das typische Sportgeschäft erwartet, wird vielleicht enttäuscht.

Sportbedarf in Köln

Der Thalia liegt ziemlich versteckt im Untergeschoss der City Arkaden (Supermarktebene). Man kann also schon recht leicht vorbeilaufen und das ganze Einkaufszentrum absuchen, wenn man nicht aufpasst. Das Geschäft ist auf einer einzigen Etage untergebracht und dadurch ein wenig unübersichtlich. Wenn man etwas Bestimmtes sucht ist man durchaus besser dran, wenn man direkt einen Mitarbeiter fragt. Dafür wird man in den meisten Fällen aber auch fündig oder es wird kurzfristig bestellt.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Wuppertal