Die Autowerkstatt Automobile Visitin ist echt okay! Mehr aber leider auch nicht. Die Preise sind utopisch für so eine kleine Autowerkstatt und dabei werden einem Sachen verkauft, die man eigentlich gar nicht benötigt.
    Was gut ist: Man kann hier seine Sommer-/Winterreifen einlagern lassen, wenn man daheim nicht allzu viel Platz hat. Ein Minus dabei ist: Die Mitarbeiter suchen lange nach den Reifen. Das Lager ist unheimlich groß und scheint nicht sonderlich gut sortiert. Dafür geht der Reifenwechsel ziemlich flott und man ist schnell wieder auf der Straße.

Autowerkstätten / Reifendienste in Rathenow

konradKaotiskachka Ich kann nur sagen, dass ich bedient bin von dieser Werkstatt, die haben den Grundstein für viele gleiche Folgereparaturen gelegt, dass horrende Mehrkosten auf mich zukamen und wahrscheinlich immer noch nicht wissen, was die Ursache ist.... Eine solche Inkompetenz wie hier, ist mir noch nicht untergekommen... Einen KFZ-Meister habe ich dort noch nie gesehen, wie das funktioniert kann ich nicht verstehen... Ein Thorsten Fischer ist eingetragen, aber ich habe diesen Herrn noch nie gesehen, denn sonnst wäre so ein Irrsinn nie entstanden...

2. via Android

Typisches NORMA. Immer ein wenig unsortiert. Insbesondere zum Wochenanfang wirken die Tische ein Kramtische. Man gibt sich hier dennoch die größte Mühe, neben der Laufkundschaft, die Ordnung wieder herzustellen. Findet man als Kunde nicht sofort alles, steht die Mitarbeiten einem mit Hilfe gern zur Verfügung und suchen selbst schnell mit. Das Obst und Gemüse ist immer sehr frisch. Wenn's richtig schnell gehen soll, dann flitze ich hier gern schnell rein.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Berlin

Blattlaus So ist es. Nur brauche ich etwas länger, denn ich krame gerne in den dortigen Wühltischen herum. Mit Obst und Gemüse bin ich auch zufrieden.
    Else_123 Ich krame prinzipiell auch sehr gerne. Manchmal wirkt es dennoch sehr durcheinander, weil alles nicht mehr da liegt, wo es ursprünglich vorgesehen war. :-)

Ein Baumarkt. Ein normler Baumarkt. Ein teurer Baumarkt. Sehr übersicht, wie alle anderen auch. Das Personal scheint manchmal etwas überfordert zu sein, aber dennoch nett. Man findet alles - dank großzügiger Beschilderung in den Gängen - sehr schnell. Sollte man etwas nicht finden, sind in jedem Bereich Terminals, die (manchmal) mit Mitarbeitern besetzt sind. Wenn ein Zuschnitt benötigt wird, sind die recht flott und erledigen sofort. Kein langes Warten und Anstehen. Die Gartenabeilung. Ja. Wer sich Ungeziefer (Trauermücken, andere kleine Tiere) ins Haus holen möchte - neben den Pflanzen selbst -, der hat hier eine gute Auswahl. Fazit: Baumaterialien, Farben, Werkzeug kaufe ich hier gern. Pflanzen eher nicht.

Baumärkte / Baustoffe in Berlin-Treptow

Ich war bereits vor etwa 5 Jahren schon einmal regelmäßig dort & seit 2 Monaten gehe ich nun wieder regelmäßig. Mein Fazit:

Vor etwa 4 Jahren - vor dem Umabu - wirkte das Studio größer und heller. Heute wirkt alles sehr beengt und das Studio im Gesamten dadurch überfüllter.

Wie es zu den allgemeinen Stoßzeiten dort aussieht kann ich leider nicht beurteilen. Meine Besuchszeiten beginnen meistens zwischen 20-21 Uhr und zu der Zeit ist's dort recht entspannt. Geräte sind meistens frei und es tummeln nicht allzu viele Leute dort herum.

Viele Nutzer schreiben hier über Mängel an und in den Duschen. Dem kann ich nur zustimmen betreffend meiner Besuche vor etwa 4 Jahren. Ich habe mir damals bereits angewöhnt dort nicht mehr duschen zu gehen & den 5-Minuten-Fußweg nach Hause in Kauf zu nehmen.

Das Personal macht auf mich einen immer freundlichen Eindruck (was wahrscheinlich eher daran liegt dass ich zu deren Feierabend dort erst auftauche). Bislang habe ich vom dortigen Personal jedoch nur Hilfsbereitschaft zu spüren bekommen.

Fitnessstudios in Berlin

Es ist ein Kaufland wie jedes andere. Der Obst- und Gemüsebereich wirkt absolut frisch und wird den gesamten Tag über immer wieder aufgefüllt. Selbst Angebotswaren bekommt man hier noch auf den späten Abend. Das dortige Personal macht einen freundlichen und netten Eindruck und der Laden ist, trotz zwei Etagen, super ordentlich sortiert. Das Kaufland verfügt über ein eigenes zweistöckiges Parkhaus, unterhalb des Gebäude (Tiefgarage). Die Tiefgarage wirkt allerdings sehr beengt (niedrige Decken, zu viele Autos auf wenig Fläche). Trotzdem ich hier sehr gerne hin. ---> Psst! Für den kleinen Hunger nach dem Shoppen, gibt's im Innenbereich einen Fleischer, der super leckere Mittagsgerichte anbietet und einen Döner. Im Außenbereich des Gebäudes ist ein schicker Thai und ein Subway ;)

Lebensmittel in Berlin

Das P TWO ist die einzige Cocktail-Bar, die man in der Dörpfeldstr. besuchen kann. Die Bar hat einiges zu bieten. Neben einem schicken Ambiente im Indoor-Bereich, gibt es zwei getrennte Outdoor-Bereiche. Wer den Trubel an der Dörpfeldstr. mag, kann sich vorn hinsetzen. Wer's lieber etwas ruhiger mag, der hat die Möglichkeit im Hofbereich zu sitzen. Zusätzlich punktet das P TWO mit einem eigenen Catering für größere und kleine Events. Zum Catering kann man natürlich auch die dortigen Räumlichkeiten anmieten über den direkten telefonischen Kontakt. Preislich liegt das P TWO im mittleren Bereich. Die Getränke-Karte ist sehr umfangreich und kleine Snacks für den abendlichen Hunger gibt es hier auch.

Bars und Lounges / Catering in Berlin

7. via Android

Super Optiker. Super Beratung. Große Auswahl an Gestellen und alle nur 1€ zzgl. Gläser. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und kompetent. Es gibt immer wieder tolle Angebote, bei denen man ungerne Nein sagt (aktuell 30% Rabatt auf alle Sonnenbrillen mit Stärke). Seit 4 Jahren bin ich regelmäßige Kundin und ich habe immer total zufrieden den Shop verlassen, sei es mit einer neuen Brille oder der alten Brille, die gerichtet wurde. Ich habe den Shop 3 Bekannten empfohlen und auch die sind seither zufriedene Kunden in diesem Shop.

Optiker in Berlin

Das FEZ ist ein kleines Vergnügungszentrum für Kinder mitten im Wald, etwas ab von der Hauptverkehrsstraße, der Wuhlheide. Hier kann man mit seinen Kindern im Kletterpark Spaß haben oder einfach mit der Parkbahn eine Runde fahren. Für Getränke und den kleinen Snack ist hier auch gesorgt. Für die Erwachsenen gibt's hier natürlich auch was: Hier befindet sich die KINDL-Bühne, die viele einfach nur als "Wuhlheide" kennen. Hier finden regelmäßig Veranstaltungen von großen Bands statt, wie bspw. Freiwild, Rammstein & Co. Wenn mal keine für mich interessante Band spielt, dann schwinge ich mich auch gerne auf's Rad und fahre einfach eine Runde durch den Waldabschnitt vom FEZ. Ziemlich entspannt, da hier absolut kein Verkehr herrscht. :)

Freizeitanlagen / Jugendeinrichtungen in Berlin

Else_123 @grubmard ... Persönlicher Eindruck ;) Jeder empfindet es anders. Wer Details wissen mchte, die mir (ohne Google) nicht bekannt sind, kann ja gern selbst Google nutzen :) Ich denke, ich brauche hier keine Google- oder Website-Zusammenfassung schreiben! bearbeitet

Wir haben Balkonkästen benötigt & ein paar kleine Buchsbäumchen. Statt in einem üblichen Baumarkt zu gehen, wollte wir was neues ausprobieren und sind einfach mal in einen Sonderpostenmarkt geschlendert. Thomas Philips ist nicht weit von uns entfernt, also mussten wir das gekaufte Zeug nicht so weit tragen. Von der Sbahn-Station Altglienicke läuft man hier keine 5 Minuten hin. Der Markt wirkt von außen sehr unscheinbar, fast wie eine kleine Lagerhalle. Der Markt selbst war, wie erwartet, etwas unsortiert aber trotzdem übersichtlich. Wir haben nicht alles auf Anhieb gefunden, uns wurde aber schnell geholfen und wir haben alles bekommen was wir brauchten. An der Sortierung der Artikel kann was verbessert werden, auch der Wegweiser könnte ein kleines bisschen größer und auffälliger sein. Alles in allem ein Süßer kleiner Sonderpostenmarkt.

Gartencenter / Dekorationen in Berlin

Else_123 Ich war bisher nur in dem einen. :) Ich finde den Markt dennoch ziemlich süß. Normalerweise sind Sonderpostenmärkte viiiiiiiiel unübersichtlicher. Die hatten wenigstens eine grobe Grundordnung. :)
    Else_123 @Puppenmama, ich habe ja nicht gesagt das ich nichts gefunden habe. Ich sagte nur, es ist zum Teil unübersichtlich.

Was soll man sagen?! Viele kleine frisch gemachte Snacks für zwischendurch. Man kann bei Sonnenschein gemütlich draußen sitzen und seinen Latte Macchiato genießen. Super aufmerksame Bedienung; man wird regelmäßig gefragt ob man noch etwas wünscht und ob alles in Ordnung ist. Direkt an der Verkehrsstraße nach Köpenick ist hier manchmal viel Verkehr. Die gemütlich Atmosphäre drinnen macht das aber wieder wett. Preislich liegt das Café absolut im Rahmen und man kann hier auch mit einem kleinen Budget lecker brunchen gehen. Wer in Adlershof übernachtet, sollte hier in jedem Fall frühstücken gehen.

Cafés in Berlin