Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (71 von 95)

Ich möchte die Ergebnisse filtern!

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Das Josephs Spezial aus der Brauerei im Eiswerk kommt direkt eingebraut aus der Münchner Au und ist ein Tribut an den Münchner Bierpionier Joseph Pschorr. Aus der Gattung der Braunbiere kommt dieses Rauchig und Malzaromatisch hergestellte Bier nach Originalrezeptur mit frischem Brauwasser, Gerstenmalz (Pilsner Malz, Caramelmalz, Münchner Malz und Rauchmalz), Hallertauer Traditions Hopfen und Hefe bei einem Alc. 5,2% Vol. und einer Stammwürze von 12,5%
    Schmecken tut uns das Kastanienbraune Bier mit dem feinporigen und cremigen Schaum zum Beispiel zu Indischem Butter Chicken mit Basmati Reis…
    Der Bier Dandla hat die limitierte Auflage Nr. 1641 aus der Abfüllung von Tanja Leidgschwendner in der wunderschön bauchigen Flasche verkostet – Es wird gewiss nicht bei diesem einen Flascherl bleiben, das versprech ich Euch! Der einzige Wermutstropfen ist wie bei den meisten Craft- und Edelbieren das nach 0,33l schon wieder Schluss ist…
    Wir werden jedenfalls öfters in der ehemaligen Braumeistervilla, wo sich der neue Verkaufs- und Verkostungsraum des Eiswerks befindet, vorbeischauen. Braukunst aus der Vergangenheit ist hier ganz bestimmt kein alter Hut und ein gelungener Auftritt einer Münchner Traditionsbrauerei in Zeiten der Rückkehr des Biergenuss in der Moderne.

    Lassd ses Eich schmegga…

    geschrieben für:

    Brauereien in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.

    alligateuse Oh, das muss ich mir merken, vielleicht komme ich ja in absehbarer Zeit mal in die Gegend ;-)


  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    7. von 71 Bewertungen


    Was gibt es schöneres als gemütlich im Biergarten in München zu sitzen und eine deftige Brotzeit mit einer frisch gezapften Maß Bier zu geniessen und dabei nette Menschen kennen zu lernen oder aber auch zu betrachten wie diese fesch rausgeputzt in Tracht oder auch in zivil den Biergarten als Ihre persönliche Flaniermeile benutzen.
    Schlimm wird es erst dann wenn man ins Gespräch kommt und Dein Gegenüber statt mit seiner Ausstrahlung mit einer Zahnruine Dir die Brezn fast im Hals stecken lässt…Oft haben sogenannte Grantler im Biergarten wegen eines sanierungsbedürftigen Gebisses auch große Hemmungen beim Lachen oder Sprechen.
    Spätestens dann sollte man sich überlegen ob es nicht doch sinnvoll gewesen wäre sich vielleicht doch mal beim Zahnarzt blicken zu lassen. Damit Euch die Qual der Wahl der passenden Zahnarztpraxis München nicht am einem strahlend weissen Lächeln scheitern lässt, lasst Ihr Euch lieber gleich einen Termin geben, damit beim Biss in die Brezn beim nächsten Biergarten-Besuch nix mehr schief läuft…

    geschrieben für:

    Zahnärzte in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.

    Blattlaus Ist das jetzt Bewertung der Münchner Biergärten, oder eine Werbung für oben genannten Zahnarzt?


  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 7 Bewertungen


    Da Summa is umma – macht ja nix! Dann sitz ma hoid im Wirtshaus und schaun raus und träumen von der Biergarten-Zeit die ja bald wieder kommt. Ein perfektes Platzerl für solche Träume ist das Jagdschlössl in der Geiselgasteigstrasse 153, mittendrin in Harlaching und mit einem gemütlichem Biergarten in unmittelbarer Nähe zu den Isarauen. Ganz nach Geschmack kann man entweder “normal” am Tisch speisen oder aber wie der Engel Aloisius stilecht an hohen Biertischen sitzen und sinnieren – egal wie, die Bayrische Küche mit so klangvollen Gerichten wie dem Spanferkel-Dreier, einem Weißbier-Gulasch oder aber dem Bayerischen Rib-Eye Steak für echte Bayerische Mannsbilder mit einer Handvoll Salat dazua, laden im aufwendig restaurierten Jagdschlössl zum Geniessen und „immer wieder kommen“ ein. Ein besonderes Highlight sind die zwei Bierbrunnen zum Selberzapfen – je nachdem ob es eine geschmeidige Schaumige, ein-oder zweifingerbreit geschäumt oder auch „Englisch“ ganz ohne Schaum sein soll, Bierzapfen am Tisch macht einfach Spaß und das Hofbräu München Bier schmeggd uns sowieso!

    geschrieben für:

    Bayrische Restaurants / Biergärten in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.



  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    7. von 85 Bewertungen


    "Das Oktoberfest in München ist ein trauriger Abklatsch der vielen vielen Oktoberfeste, die inzwischen überall auf der Welt gefeiert werden", soggd a Trendforscher. Is bestimmt lustig gmoand, find I aba gar ned zum lacha. I bins a ziemlich Leid üba de Bier-Preise zum woana und Hearndl wachsn mia a nimma wenn I in de Ochsen-Semme nei beis. Leit'l geniesst's einfach die scheenste Zeit in München und lassd ses Eich guad geh...

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen / Biergärten in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.



  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 4 Bewertungen


    Sonne und Urlaubsg’fühle mitt’n in da Stodt erlem… am MilchHäusl im Englischen Garten. Gönn Da jetzad an gschmaggign Cheese Bavaria (handg’machter Öko-Obazda) und a frisches Fassbier vom Hofbräuhaus München.
    Im Jahr 1896 werd as MilchHäusl zum ersten Moi in de Aufzeichnunga erwähnt. Damois ois Geräteschuppen fia de angrenzenden Pferdestallunga. Nach’m zwoatn Weltkriag war des Häusl a Ausgabestelle fia Milch, Brot und andere Grundnahrungsmittel an de darbende Schwabinger Bevölkerung. Üba 50 Jahr hod des Häusl vor sich hi gsantlt, zerst a gloana Kiosk, dann in de 70er mit Café und gloana Biergarten, aba imma ungepflegt und mit am seatsama Publikum. 2003 hod da Hofbräu des MilchHäusl komplett saniert, drin ausbaut und seina neia Bestimmung übagem.
    Find’n duasd as MilchHäusl in da Königinstr. 6, 80539 München, gegenüba von da Uni-Tierklinik, glei beim Haupteingang vom Englischen Garten.

    Prost und an Guadn!

    geschrieben für:

    Kioske / Biergärten in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    5.



  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Des Wirtshaus „Brückerl“ am Langwieder See biet’ seine Besucher traditionelle bayrische Küche mit regionale Produkte. Bier vom Herzoglich Bayerischen Brauhaus Tegernsee fia EUR 2,90 und a süffig’s Weißbier vom Schneider fia EUR 3,10 – Bayern Herz wos wuissd no mehra?
    Biergartenbetrieb mit Musik im Sommer. Dei Brotzeit derfst übrigens a mitbringa, allerdings nua im unter’n Teil vom Biergarten.
    Offen is jedn Dog ab zweafe Middog, am Mondog hom’s Ruhedog…
    Parkplätz hod’s gnua, ansonsten konnsd a mid’m Badebus kemma.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    6.



  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Ma muas ned extra in' d Schweiz radln, mia in München hom unsa eigens St. Moritz. Direkt am Englischen Garten gibt's den kloana Kultkiosk vom Mayer Moritz, in dem's sich da Münchner guad geh lassd.
    Im Sommer ko'mma do nach am Spaziergang im Englischen Garten wunderbar Kaffee oda an Prosecco zuzeln und bei Fleischpflanzerl und Pizza kimmt ma gmiatlich mit de feschn Dirndl und Buam ins G'spräch.

    geschrieben für:

    Kioske / Imbiss in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    7.



  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    4. von 6 Bewertungen


    Auf meiner letzten Tour durch Stuttgart bin ich im Mezzogiorno gelandet, mehr ungewollt als gewollt, da das einzige Manko an diesem tollen, italienischen Ristorante die Lage ist. Es ist sehr gut versteckt hinter einer Tankstelle...Nichtsdestotrotz ein super Lokal mit reichlich Plätzen im Innen als auch im Außenbereich, wobei dieser im Winter höchstens von den Rauchern genutzt wird. Ich für meinen Teil hatte eine grandiose Antipasti mit leckerem Parmaschinken auf frischen Melonen, dazu gab's noch feinste Meeresfrüchte. Zum Hauptgang natürlich eine Pizza, die feinstens belegt und im Steinofen gebacken wird. Zum krönenden Abschluß hab ich mir dann noch das warscheinlich geilste Tiramisu und feine Mascarpone mit einer noch feineren Himbeersoße genehmigt. Das ganze abgeschmeckt mit feinem Rotwein und der italienische Abend ist perfekt. Für so einen Mafioso-Laden gibt es ganz klar die Höchstpunktzahl vom Biergartler.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Stuttgart

    Neu hinzugefügte Fotos
    8.



  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 7 Bewertungen


    Wenn mi meine Madl am Samsdog in die Fußgängerzone ziagn um wieda sämtliche Mode-Läden unsicher z'macha, nachad gönn I mia mei Ausziet beim Zigarren Veicht. De meist'n von Eich wern ned wissn wo der is aba wenn I eich sog so ziemlich genau gegenüba vom Beate Uhse Lodn, dann woas jetzad glaub I jeda Bescheid?! Wia dem a sei, mei Ritual is erstmoi duach de Auslag zum schaugn von der Riesen-Auswahl an feinste Zigarren und allem wos dazua g'hört. Ab und zua kaff I mia moi oane die I ma dann dahoam gmiatlich neiziag. Des wichtigste aba is das I mein Lotto-Schein beim Veicht abgib, wei vielleicht griag I ja doch amoi mei Geld zrugg wos I jedn Samsdog in da Stadt lassn muas...

    geschrieben für:

    Tabakwaren / Zündwaren in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    9.



  10. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    Des is mei Ausblick wenn mi meine 3 Frauen meistens oamoi in da Woch' und fia mindestens 3 Stund' in'd Fuaßgängerzone zerrn und mi zum Tüt'n hoam drogn mitnemma. Sorry, zum zoin natürlich ah no...Zu dem Lodn konn I sonst eigentlich nua sogn das zum Glück fia mein Geldbeitl relativ oft und vui Angebote gibt, die ma sich bei ziemlich lauter und aktueller Musik o'schaugn ko. Des Publikum besteht fast ausschließlich aus junge Madl, die wo Ihre Kerle mit lange Gsichter hinta sich her ziagn. Oanzig positiv is das unsare Madl danoch wieda wos fesch's zum o'ziagn hom...

    geschrieben für:

    Bekleidung / Sportbedarf in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    10.

    Plan G Toll Deine Bewertungen auf bairisch auch wenn Sie für die Westerwälderin ganz schön anstrengend zu lesen sind....