1. Brauerei im Eiswerk

1 Bewertung

Ohlmüllerstraße 44, 81541 München
    Bewerten 1.
    von Biergartler
    Das Josephs Spezial aus der Brauerei im Eiswerk kommt direkt eingebraut aus der Münchner Au und ist ein Tribut an den Münchner Bierpionier Joseph Pschorr. Aus der Gattung der Braunbiere kommt dieses Rauchig und Malzaromatisch hergestellte Bier nach Originalrezeptur mit frischem Brauwasser, Gerstenmalz (Pilsner Malz, Caramelmalz, Münchner Malz und Rauchmalz), Hallertauer Traditions Hopfen und Hefe bei einem Alc. 5,2% Vol. und einer Stammwürze von 12,5%
    Schmecken tut uns das Kastanienbraune Bier mit dem feinporigen und cremigen Schaum zum Beispiel zu Indischem Butter Chicken mit Basmati Reis…
    Der Bier Dandla hat die limitierte Auflage Nr. 1641 aus der Abfüllung von Tanja Leidgschwendner in der wunderschön bauchigen Flasche verkostet – Es wird gewiss nicht bei diesem einen Flascherl bleiben, das versprech ich Euch! Der einzige Wermutstropfen ist wie bei den meisten Craft- und Edelbieren das nach 0,33l schon wieder Schluss ist…
    Wir werden jedenfalls öfters in der ehemaligen Braumeistervilla, wo sich der neue Verkaufs- und Verkostungsraum des Eiswerks befindet, vorbeischauen. Braukunst aus der Vergangenheit ist hier ganz bestimmt kein alter Hut und ein gelungener Auftritt einer Münchner Traditionsbrauerei in Zeiten der Rückkehr des Biergenuss in der Moderne.

Lassd ses Eich schmegga…

alligateuse Oh, das muss ich mir merken, vielleicht komme ich ja in absehbarer Zeit mal in die Gegend ;-)

2. Jagdschlössl Harlaching

7 Bewertungen

Geiselgasteigstr. 153, 81545 München
    Bewerten 2.
    von Sabine HollerdTWB
    Gehen gerne dort hin seit Jahren

3. Oktoberfest

85 Bewertungen

Theresienhöhe 0, 80339 München
    Bewerten 3.
    von Ein golocal Nutzer
    Das Oktoberfest in München, besser gesagt die "Wiesn" ist ein rießen Volksfest auf der Theresienwiese in München! Sehr zentral und gut mit Bus oder U-Bahn erreichbar, kann man dort alles was zu einem Volksfest dazugehört genießen. Fahrgeschäfte, Fressbuden, und ganz viel Bier und Musik. Es gibt viele verschiedene Zelte. Die Maß ist nur mittlerweile überteuert. Dennoch gibt es hier viele Betrunkene die man antrifft. Ansonsten kann man hier einfach Spaß haben.

4. Ristorante Mezzogiorno

6 Bewertungen

Kriegsbergstr. 55, 70174 Stuttgart
    Bewerten 4.
    von magic bros
    dasc essen war sehr gut ich werde auf jeden fall öffters kommen da ich das essen so gut finde jeder kann mal vorbei schauen es macht sat dort zu essen die bedinung war auch sehr freundlich es ist weiter zu enfhelen ewuer gast

5. Veicht GmbH

7 Bewertungen

Neuhauser Str. 2, 80331 München
    Bewerten 5.
    von Wolfgang Weinberger
    Hervorragend sortiertes Geschäft mit exzellentem Personal und einer sehr angenehmen Atmosphäre!

6. AMYNA - Verein zur Abschaffung von sexuellem Mißbrauch und sexueller Gewalt e.V.

1 Bewertung

Mariahilfplatz 9, 81541 München
    Bewerten 6.
    von Biergartler
    AMYNA e.V., IMMA e.V. und der Frauennotruf München e.V. san drei, seit Jahrzehnten erfolgreich agierende Non-Profit Organisationen. Unterstützt wern’s duach die Stiftung „Hänsel+Gretel“. Seit 2008 werd die Aktion a duach die LH München g’fördert.
    Mia woin, dass der Wiesnbesuch Mädchen und Frauen Spaß macht und dass sie nach’m Oktoberfest sicher und unbeschadet wieder Hoam kemma. Die Aktion „Sichere Wiesn für Mädchen und Frauen“ werd seit 2003 erfolgreich duachg’führt.
    Gemeinsam mit de KooperationspartnerInnen macha 's aktive Aufklärungsarbeit fia Mädchen und Frauen im Vorfeld des Oktoberfestes üba Flyer, Plakate, Website, S-Bahn-Banner, Kino- und TV-Spots und Presseberichte.

7. Isartaler Brauhaus

2 Bewertungen

Kreuzeckstr. 23 B, 82049 Pullach im Isartal
    Bewerten 7.
    von Kameramann
    Ich war schon Jahre nicht mehr hier. Ein neuer Eigentümer/Betreiber hat einiges geändert. Die Toiletten sind Pico Bello! Am Waschbecken fährt sogar eine echte kleine Eisenbahn vorbei!
    Am Abstell-Gleis, das zur Gaststätte gehört, steht ein cooler Triebwagen, den man vom neuen Eigentümer auch für Events mieten kann! Auf der Terasse am Bahndamm kann man auch sehr schön sitzen! Der Obatzte war sehr gut! Die 11,50 Euro hat der Oabatzte auch kürzlich im „BAD“ an der Theresienwiese kostet. Die Brezen waren frisch und sehr gut! Der vor Ort gebraute Maibock war sehr süffig! Der Kellner Marco und auch das andere Personal war sehr professionell und zuvorkommend! (mit "Lederhosn"!)
    Der coole Nebenraum und der Wintergarten-Glasbau seitlich vom Gebäude ist sehr gut für kleine Veranstaltungen geeignet.
    Ideal: S-Bahn ist Direkt vor der Türe! Dann kann man auch mal schnell hinfahren, und ein Bier mehr trinken! Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Die Location ist absolut zu empfehlen!

8. Gasthaus Bruckenfischer Inh. Josef Wagner

5 Bewertungen

Dürnstein 1, 82544 Egling bei Wolfratshausen
    Bewerten 8.
    von Beatrix Formanek
    super preisleistungsverhältnis. freundliche bedienung. schöner biergarten an der isar. sehr gute küche!

9. Schliersbergalm Ferienpark Seilbahn

34 Bewertungen

Schliersberg, 83727 Schliersee
    Bewerten 9.
    von kira1509
    Hochzeit Schliersbergalm. Absolute Traumlocation. Die Organisation war super, das Essen perfekt und das Personal super freundlich!
    Wir haben im neu renovierten Jägerstüberl geheiratet mit ca. 30 Gästen. Wir waren rundum zufrieden und können die Schliersbergalm absolut weiterempfehlen. Dort sind auch Feiern mit wesentlich mehr Gästen möglich. Der Ausblick ist traumhaft und auch dad Standesamt in Schliersee ist wunderschön. Die Hotelzimmer sind etwas in die Jahre gekommen, verleit aber der Alm auch einen gewissen Charme

10. Curry

2 Bewertungen

Fraunhoferstr. 11, 80469 München
    Bewerten 10.
    von willmuenchen
    Service ist meist etwas mau. War jetzt schon mehrmals dort. Die Pommes sind sehr, sehr gut. Auch, daß man zwischen roter und weißer Currywurst wählen kann. Das geht beim Konkurrenten Bergwolf leider nicht. Das riesen HIGHLIGHT ist die Trüffelmayo, sehr zu empfehlen. Leider sind die Currywürst nun anders (anderer Lieferrant oder ähnliches). Mir schmeckt sie nun nicht mehr ist mir zu weich und nicht mehr knackig genug.