Der Rewe Supermarkt besteht schon seit über 20 Jahren in Bönningstedt, Schleswig-Holstein. Bönningstedt liegt in nordwestlicher Richtung kurz vor Hamburg.

Lange war dies der einzige Supermarkt von Bönningstedt, bis vor 3 - 4 Jahren ein Lidl Markt hinzukam.

Ein Schlecker Markt wurde letztes Jahr geschlossen.

Durch die Tatsache, dass es sonst, ausser dem Rewe und Lidl Markt, wenige Geschäfte gibt, ist der Rewe Markt in allen Bereichen sehr gut sortiert.

Ausser dem abgepackten Fleischangebot, das immer sehr appetitlich und frisch aussieht, gibt es noch eine sortenreiche Käseabteilung.

Die Obst- und Gemüseabteilung ist mit frischen Waren immer sehr gut bestückt. Die Auswahl ist super.

Das Blumenangebot ist immer vielfältig, und zwar an Topfplanzen und Frischblumen.

Dadurch, dass der Rewe direkt an dem kleinen Marktplatz von Bönningstedt ist, sind zu den verschiedenen Jahreszeiten immer Aufbauten vor dem Markt. Im Frühjahr gibt es sehr viel Pflanzen für das Freiland; diese Pflanzen werden gerne gekauft, weil die Qualität gut, und auch der Preis gut, ist.

Erwähnenswert ist auch die Abteilung für Körperpflege und Kosmetik, wo die Auswahl für einen Supermarkt, bedingt durch die örtlichen Verhältnisse, grösser als in den städtischen Rewe Geschäften ist.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Bönningstedt

Die Shell Tankstelle ist auf der Ohechaussee, Bundesstrasse 432 nach Bad Segeberg. Da die Tankstelle direkt an der verkehrsrelevanten Strasse liegt, hat man nicht nur Stammkunden, sondern viele Kundern, die nur auf dem Weg nach Bad Segeberg dort tanken.

Die Preise für Benzin und Diesel sind im mittleren Bereich, also nicht zu teuer.

In dem, der Tankstelle angeschlossenen, Shop werden Autopflegemittel von Mineralölpartner angeboten.

Zeitungen und Tabakwaren werden auch verkauft. Gerade bei den Printmedien ist die Auswahl sehr gut, man findet so manches Exemplar, das man sonst an Tankstellen nicht unbedingt findet.

An Getränken gibt es gekühlte Softgetränke und Spirituosen.

Der Autofahrer, der er eilig hat, kann sich mit Kaffee und Würstchen im Blätterteig, Brötchen und süsses Gebäck versorgen. Die angebotenen Snacks sehen sehr appetitlich aus, und schmecken auch.

Ausser der netten Bedienung an der Kasse, ist auch immer noch ein Mann für Kleinigkeiten, wie Waschflüssigkeit für die Scheibenwaschanlage nachfüllen , Ölstand prüfen etc., bereit, um den Kunden zu helfen.

Tankstellen / Kraftstoffe in Norderstedt

Tikae Da schliesse ich mich glatt an.Glückwunsch und ein dicker Knuddler :)))
    Ex-Golocal OadM Ich freue mich sehr über jede aussagekräftige Bewertung aus Hamburg und dem näheren Umland. Daher auch von mir Glückwunsch zur 250. Bewertung. :-)

Vormals ein Kloppenburg Markt aus dem ein Rossmann Markt wurde. Der Geschäft verkehrsgünstig in der Hauptstrasse in Richtung Pinneberg.

Die Autofahrer können auf dem markteigenen Parkplatz parken, was vorteilhaft ist, denn an der Strasse bekommt man selten einen Parkplatz.

Die Produktpalette ist bis auf geringe Abweichungen in allen Rossmann Märkten gleich, es kommt eben immer darauf an, was im Ordersatz durch das Personal bestellt wurde.

Ich kaufe gerne in den Rossmann Märkten ein, besonders Parfums, wenn sie in der Werbung sind.

An diesem Markt gefällt mir besonders, dass die Auswahl an Bio Produkten immer sehr gut ist. Es werden wohl fast alle Produkte geordert, die im Rossmann Sortiment sind.

Dadurch, dass der Markt personell gut besetzt ist, muss man selten lange an den Kassen warten.

Drogeriewaren / Kosmetik in Rellingen

Physiko fitt

Da ich schon seit einigen Jahren Einschränkungen in meinem Bewegungsapparat habe, muss ich immer dagegen ankämpfen.

Das dies einmal auf mich zukommen würde, wusste ich schon lange, denn es ist Erbmasse mütterlicherseits.

Nun ja! Ich fahre mindestens einmal im Jahr nach Polen in ein Kurhaus, was dann 4 Monate etwa vorhält, aber anschliessend geht meine Leidenszeit wieder los.

Nach langer Suche und einer Empfehlung, habe ich einen guten Orthopäden gefunden, der sich nicht scheut ausreichend Verordnungen auszustellen, die die Schmerzen lindern.

Also, nachdem mein Polenaufenthalt bis Dezember vorgehalten hat, bin ich wieder zur Krankengymnastik, Fango und Massagen unterwegs gewesen, doch mit diesen Behandlungen bin ich jetzt erst einmal fertig.

Neuerdings gehe ich in das Bewegungsbad bei Physiko fitt. Das Therapiebad, dem Albertinen Krankenhaus angegliedert, ist 3 km von mir entfernt.

Mein Arzt hat mir 6 Bewegungsbäder verschrieben. Die Kassen übernehmen die Kosten, bis auf den Eigenanteil. Achtzehn Bewegungsbäder dürfen im Jahr verschrieben werden.

Meine 6 Anwendungen sind seit 1 Monat vorbei, ich zahle die Wassergymnastik jetzt aus eigenener Tasche, denn 6,00 Euro sind wirklich nicht viel. Allerdings habe ich keine regelmässigen Termine in einer Gruppe, sondern bin Springer. Mehr als 8 Personen dürfen nicht in einer Gruppe sein.

Die Wassergymnastik dauert immer 30 Minuten im 32 Grad warmen Wasser. Man darf auch, vor oder nach der Behandlung, immer noch 10 – 15 Minuten im Becken bleiben.

Gezielt werden in den 30 Minuten Übungen gemacht, an die ausserhalb des Wassers nicht zu denken wären, weil die Knochen streiken würden. Meinem Körper tut es sehr gut, und die Schmerzen in den Problemzonen sind wesentlich besser geworden. Ferner kommt noch hinzu, dass ich eine Wasserratte bin.

Auch die anderen Anwendungen von Physiko fitt sollen sehr gut sein, denn sie werden gelobt. Die Behandlungsräume, die ich schon gesehen habe, sind vorbildlich. Die Preisgestaltung ist auch sehr gut, denn man zahlt bei einigen anderen Einrichtungen, doch etwas mehr.

Das Personal, das neben den anderen Anwendungen, auch die Wassergymnastik abhält, ist sehr freundlich und kompetent.

Rehabilitationswesen in Hamburg

Ch.Sch mein Kopf ist noch genügend beweglich, es geht hier um die Knochen! grins
    Ein golocal Nutzer War auch so gemeint.... man muß ja vorsichtig sein in diesen Tagen.... Also: Ganz brav und ziemlich. Hiermit herzlichen Glückwunsch!
    Ch.Sch also ich habe deine Bemerkung nicht in die falsche Kehle bekommen
    Nike Hmmmmmm 32 Grad warmes Wasser..... wie wunderbar. Das warme Solewasser ist auch der Grund, warum ich so gerne in die Kissalis Therme nach Bad Kissingen fahre. Das könnte dir dort sicherlich auch gefallen und helfen, ebenso wie die Schlammbpackungen für ca. 6 € pro Anwendung.
    Ch.Sch @fuldanixe sicherlich würde mir das gefallen. Da ich ja in einem Monat in Büsum wohne werde, habe ich dort sehr viele Möglichkeiten, was Gesundheit und Wellness anbetrifft.

Meinem Sohn habe ich zu Weihnachten einen Gutschein über einen Anzug "Maßkonfektion" für Haris Boutique geschenkt.

Den Gutschein, den ich bei Groupon gekauft habe, kostete € 129,00 und hatte einen Wert von € 299,00.

Das Geschäft ist im Steindamm, dort, als sündige Meile bekannt, gibt es einige Textilgeschäfte, auch für Brautmoden.

Die Auswahl, in dem recht kleinen Geschäft, war nicht schlecht, jedoch waren die Anzüge ziemlich tailliert und sehr klein geschnitten. Die Qualität der Anzüge waren gut.

Ein Anzug in der Grösse 58 konnte mit Grösse 56 in anderen Geschäften verglichen werden.

Fazit: Für meinen grossen und kräftigen Sohn war kein passender Anzug, auch mit eventuellen Änderungen, zu finden.

Schade, aber nicht zu ändern.

Mode in Hamburg

Die Star Tankstelle ist in der Pinneberger Chaussee. Diese Tankstelle gehört zu den preisgünstigen Tankstellen die von mir schnell erreichbar sind. Hier bezahle ich für den Liter Diesel meistens 2 - 3 Cent weniger, das rentiert sich schon, wenn man den Tank voll macht.

Hier gibt es aus Autogas, was immer noch nicht an jeder Tankstelle erhältlich ist.

Zu der Tankstelle gehört noch eine Werkstatt, die sehr gut besucht wird. Die Kunden nehmen gerne etwas Wartezeit in Kauf, weil dort sehr gut gearbeitet wird. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, wie ich von einer guten Bekannten weiss.

Ich nutze oft die Waschanlage, die zur Star Tankstelle gehört. Mein Auto wird immer sauber, die Bürsten zerkratzen nicht den Lack, was man nicht von allen Waschanlagen sagen kann.

Am Mittwoch ist bei der Waschanlage viel los, denn mittwochs gibt es Sonderpreise. Die "Top Wäsche"

Vorwäsche
    2 mal waschen
    Wachs
    2mal trocknen

die normalerweise € 8,50 kostet, gibt es dann für € 6,00. Das ist ein Superpreis!

Wenn mein Auto dann auch noch ausgesaugt ist, trinke ich gerne dort einen Kaffee, der sehr gut schmeckt.

Auch Wasser für die Scheiben werden auf Wunsch und ohne Berechnung aufgefüllt.

Man wird immer nett und freundliche bedient, deswegen gehe ich auch gerne dort hin.

Tankstellen / Bäckereien in Hamburg

Ob Bier, Wein oder alkoholfrei, die Auswahl ist kaum zu übertreffen. Auf über 1000 m² Fläche werden hier wirklich Getränke für jeden Geschmack angeboten. Allein die Weinabteilung ist über 300 m² gross.

Die Zentrale der Firma Fohsack ist in Ellerbek, gleich westlich vor den Toren Hamburgs. Ausser der Verwaltung ist hier der grosse Getränkemarkt. Ein weiterer Markt ist in Holzendorf MVP.

Weiterhin hat die Firma Fohsack einen festen Kunden-stamm in der Gastronomie.

An Weinen werden die gesamten deutschen Weinbaugebiete mit den verschiedenen Lagen geführt. Auch an ausländischen Weinen gibt es eine gute Auswahl an Französischen, Italienischen, Spanischen, Österreichischen und anderen Weinen.

Klar, dass es bei Sekt und Champagner in den verschiedenen Preisbereichen alle gängigen Sorten gibt.

Ausgefallene und bekannte Spirituosen werden auch geführt, sowie im alkoholfreien Bereich Säfte, Mineralwasser und Softdrinks.

Obwohl ich überhaupt kein Biertrinker bin, faszinieren mich immer wieder die verschiedenen Biersorten, die man bei Fohsack kaufen kann.

Daher möchte ich hier so einige Sorten nennen, ich denke, dass einige Leser dieser Zeilen noch nie von diesen Bieren gehört haben.

Kilkenny Beer - Irland,
    Pilsner Urquell – Tschechien
    Krusovice – Tschechien
    Breznak – Tschechien Böhmen
    Störtebeker Bernstein Weizen - Stralsund

Dem Biertrinker bekommt jetzt bestimmt unwahrscheinlichen Durst und sucht sich eine Pulle Bier!

Natürlich ist auch Fassbier und die dazugehörige Zapfanlage für die nächste grosse Feier erhältlich.

Ein sehr schönes Geschäft!!

Getränke in Ellerbek Kreis Pinneberg

Da ich dort in der Nähe war, ging auch zu Reno Schuhen.

Ja die Auswahl an Schuhen ist schon sehr gross, aber hauptsächlich bei den neuen Modehits. Viele Farben und viel Plastik, so ist wohl der neue Schuhtrend! Ich bin ja wirklich für die Mode, aber das war mir schon fast zu flippig. Ich gebe lieber ein paar "Euronen" für Schuhe mehr aus, trage sie dementsprechend auch länger, als mir Schuhe aus diesen Kunststoffmaterialien zu kaufen.

Das Angebot an Schuhen, die trotz "dem bequemen Komfort" noch chic aussehen, ist relativ gering und in Grösse 41 ist die Auswahl nicht gerade üppig. Bei den Turn- und Sportschuhen war die Auswahl in meiner Grösse schon besser, jedoch sind diese Schuhe im Alltag für mich ungeeignet.

Das Angebot von Reno hat sich allerdings vergrössert.

Handtaschen und Schals gibt es in modischen Farben, voll dem Frühjahrstrend angepasst. Mützen gibt es auch in verschiedenen Farben und Varianten, damit man gut gedeckelt ist.

Die Auswahl an verschiedenen Socken, auch von Puma und Addidas kann sich durchaus sehen. Strümpfe für Damen sind auch reichlich vorhanden.

Was mir heute bei Reno aufgefallen ist, dass sie einen Ständer mit verschiedenen Modeschmuckartikeln, überwiegend Ketten hatten. Es kann durchaus sein, dass Reno seit längerer Zeit auch Schmuck verkauft, doch mir ist es bisher nicht aufgefallen.

Alles in allem bin ich jedoch zur Überzeugung gekommen, dass Reno nicht unbedingt "mein Geschäft" ist.

Für mein 1. Enkelkind, das letzte Woche auf die Welt gekommen ist, wollte ich ein Sparbuch mit etwas Startkapital anlegen. Der Einfachheit halber wollte ich das bei Bank anlegen, bei der mein Sohn und meine Schwiegertochter Kunden sind.

Ja, aber die Sparkasse wollte mein Geld nicht!

Da mein Sohn und meine Schwiegertochter ja den gleichen Nachnamen hat wie ich, wurden sie auch als Kunden auch gleich gefunden.

Doch ich durfte kein Sparbuch ohne Geburtsurkunde auf den Namen meiner Enkelin anlegen. Man war auch nicht bereit, das Geld für ein Sparkassenbuch anzunehmen, wenn man das fehlende Dokument nachreicht.

Irgendwo fehlt mir da das Verständnis. Bei diesen Bagatellen bekommt man von den Geldinstituten das Leben schwer gemacht, aber in den Bankangelegenheiten wo es um Milliarden geht, scheint man grosszügiger zu sein, auch wenn sie später fehlen.

Meinem Sohn ist vor 2 Monaten eine ähnlich komische Angelegenheit passiert. Er wollte bei dieser Filiale 1000,00 Euro für das Kinderzimmer abheben, doch das Geld wurde ihm erst einmal verweigert, mit der Begründung, dass er kein Konto bei der Sparkasse hätte.
    Nur seine Frau hätte dort ein Konto.

Mein Sohn war reichlich abgenervt und musste erst einmal Aufklärung betreiben. Er seit seit fast 3 Jahren verheiratet und mit Beginn der Eheschliessung wurde das Konto auf "Eheleute" geändert, also laufe das Konto auch auf seinen Namen.

Man musste erst noch in der Hauptstelle anrufen - dann bekam er das Geld.

Es ist schon traurig, dass Kundendaten nicht in allen Zweigstellen einer Sparkasse aktuell sind!

Sparkassen / Geldautomaten in Rellingen

Ein golocal Nutzer Moin Ch., habe eben mal meine liebste Freundin interviewt, die bei der Hauptstelle der Sparkasse arbeitet.
    Das mit dem Sparbuch hat juristische Gründe. Die d ü r f e n das nicht einrichten. Zum einen muss ein Nachweis her, dass die begünstigte Person existiert. Zum anderen bedarf es des Einverständnisses der Eltern, da das Kind nicht selber entscheiden kann. Wenn ein Elternteil das nicht möchte, kannste für den Enkel auch kein Sparbuch einrichten.
    Du kannst allerdings ein Sparbuch auf Deinen Namen anlegen, dessen Begünstigter der Enkel ist.
    Ch.Sch weil ich das gesagt habe. Ich wusste, dass von dir was kommt - grins
    Nike Da gratuliere ich dir noch ganz herzlich zum Enkelkind !
    Ch.Sch Vielen Dank. Das war das 1. Enkelkind, das 2. Enkelkind kommt im September. Ganz neues Gefühl.

Ein sehr schöner Edeka Markt ist der Edeka Aktiv Markt Appel in Ellerbek. Dort kaufe ich gerne und seit vielen Jahren ein.

Der Markt wird hervorragend von einer Frau geführt, von Frau Appel.

Im Eingangsbereich ist ein Dallmeyer Backhus. Dallmeyer ist bekannt für gehobene Qualität. Man kann dort innen wie aussen, obwohl derzeit für aussen zu ungemütlich, eine Tasse Kaffee mit einer guten Backware geniessen.

Vor dem Edekamarkt werden auch immer Blumen angeboten, derzeit ist das Angebot im Aussenbereich wetterbedingt gering.

Gleich am Anfang der Verkaufsfläche ist ein Aufbau mit Vierländer Schnittblumen; die Sträuße sehen sehr hübsch aus.

Das Sortiment des Marktes ist vielseitig und sorgfältig zusammengestellt. Die Produkte sind im gehobenen Bereich, aber auch die Eigenmarke „gut und günstig“ von Edeka ist präsent.

Die Fleisch- und Wurstabteilung macht einen sehr gepflegten Eindruck und ist vielfältig sortiert.

Neben der Fleischabteilung werden Salate lose nach Gewicht angeboten, die Auswahl ist gut.

Die Käseabteilung wird jedem Geschmack gerecht. Ob Bio Krukower mit Bockhornkleesamen, Bärlauchkäse, Gouda mit roten Pesto, Gouda mit grünem Pesto, Käse mit verschiedenen Nüssen und und und.

In der gut sortieren Abteilung für Wein, Sekt und Schnäpsen entdeckte ich zwei Raritäten, die wirklich selten zu finden sind. Danziger Goldwasser und ostpreußischer Bärenfang. Diese Spirituosen sieht man wirklich kaum in den Geschäften.

Der Markt macht immer einen sehr gepflegten Eindruck und das Personal ist umsichtig und freundlich.

Angenehm ist es auch, dass ausreichend Parkplätze zur Verfügung stehen.

Lebensmittel in Ellerbek