Ja, DIE Institution in Freiberg.
    Kuchen usw. saulecker!!!

Aber: Warum heisst in einem urdeutschen Café mit solch langer Tradition der "Milchkaffee" nicht "Milchkaffee", sondern "La Ronese"???
    Da sollte man schon bei der deutschen Sprache bleiben.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Freiberg in Sachsen

FalkdS Das kann Dir nur die Geschäftsführung beantworten, ch hab keine Idee, höchstens, dass "ausländisch reden" in Mode ist...
    Konzentrat Der Begriff mutet für die Freiberger Kaffeekultur tatsächlich etwas fremd an, aber konniebritz hat recht, die Homepage gibt Auskunft.

Hier für bjockel und alle anderen zum nachlesen:

"La Ronese ist nicht nur ein Milchkaffee, sein spezielles Mischungsverhältnis aus frisch gemahlenen Kaffeebohnen und heißer Milch verspricht ein besonderes Geschmackserlebnis. Die Erfindung dieses Getränks geht übrigens auf unser Haus zurück. Bernhard Hartmann fühlte sich bei der Betrachtung der sanften Wellenbewegung um die französische Insel La Rochelle zur Kreation dieses besonderen Milchkaffees inspiriert."
    FalkdS Alles klar, wer lesen kann ist wohl klar im Vorteil. Ich bedanke mich und senke reumütig das Haupt. Ja darauf hätte ich allein kommen können.
    bjockel Naja, da haben wir ja Glck, dass die im Wind schwankenden Bume nicht dazu inspirierten, den Baumkuchen umzubenennen. ;-))