Am 13.04.2018 auf einem Freitag, sind wir, meine Frau und ich, über 400km gereist, um uns gebrauchte Wohnmobile anzuschauen und eventuell eins davon käuflich zu erwerben. Die Auswahl war sehr groß, bis zu 170 Fahrzeuge und der Gesamteindruck von diesem Objekt hat uns gleich überzeugt. Insgesamt haben wir bedingt durch die große Auswahl 6 h benötigt um das passende Wohnmobil für uns zu finden. Das gesamte Personal war sehr freundlich uns gegenüber. Wir wurden fachlich beraten und auf jede unserer Fragen bekamen wir eine Antwort. Nachdem wir uns für ein Wohnmobil entschieden hatten, wurde der Kaufvertrag unterzeichnet. Kleine Mängel wurden vom eigenen Tischler beseitigt und in der eigenen Werkstatt, Ölwechsel und die Funktion der kompletten Technik durchgeführt. Der Service bei "Wohnmobile-Galerie" sollte ein Vorbild für manch andere Händler sein. Am 04.05.18 war es dann soweit. Mit dem Zug bis nach Itzehoe und von dort wurden wir freundlich von einem Mitarbeiter empfangen, der uns vom dortigen Bahnhof mit dem Auto abgeholt hatte. Etwas Papierkram und dann die Einweisung über das Fahrzeug und dessen Technik. Unser "Ford Hobby" hat zwar schon 10 Jahre auf dem Rücken, aber er stand vor uns wie neu aus dem Werk. Nun haben wir schon die ersten 2.500 km hinter uns gebracht und sind sehr zufrieden. Einen besonderen Dank, geht an unseren Ansprechpartner Herrn Ralf Piechel und dem KFZ-Mechankier Sebastian.

Wohnwagen in Hohenaspe