15 km durch Berlin auf dem Rad???

Etwas skeptisch war ich schon. Am Bahnhof Zoo stiegen wir sieben auf die Räder. Bequeme Sättel, bequeme Lenker und dicke fette Reifen zeichneten die Räder aus. Unser Guide BERT, ihm nochmals danke, führte uns durch die Innenstadt. Siegessäule, Brandenburger Tor, Kanzeleramt, Berliner Dom, Checkpoint Charlie und viele andere interessante Lokalitäten standen auf dem Programm. Zu jedem wusste Bert etwas zu erzählen, Anekdoten oder Fakten teilte er uns mit. Zum Mittagessen ging es ins Berliner Ensemble, dem Theater Bert Brechts.
    RuckZuck waren die 15 km abgeradelt und wir wieder am Bahnhof Zoo.

Die Besonderheit dieser Tour: Man zahlt am Schluss, und nur wenn man zufrieden war.

Wir waren zufrieden!

Reiseveranstalter in Berlin

Die Glaskuppel auf dem Reichstaggebäude, wie oft haben wir sie schon gesehen - im Fernsehen. Jetzt stehen wir davor. Nicht, dass mir die Worte fehlen, aber fast. Sie sieht schon imposant aus. Die kleinen Figürchen, die die Spirale nach oben gehen.
    Zum Glück hatten wir uns vier Wochen vorher angemeldet. Die Menschen am Eingang waren sehr freundlich und kompetent. Nach Durchleuchtung unserer Taschen fuhren wir mit dem Aufzug "aufs Dach". Die Audioguides führten uns über die Spirale nach oben. Für die Kinder übernahm das: "Bernd das Brot". Die Technik ist faszinierend. Oben ist die Kuppel nicht etwa geschlossen, sondern hat eine 10 Meter große Öffnung, Niederschläge werden aufgefangen und abgeleitet, so dass sie nicht etwa unseren Volksvertretern auf Haupt fallen. Der Ausblick über die Stadt ist grandios. Wie klein doch das Brandenburger Tor ist.

FAZIT: Wer in Berlin ist und hier nicht hingeht, hat etwas verpasst.

Bundesregierung / Bundestag in Berlin

Zahnarztbesuche sind Vertrauenssache, so bin ich hier gelandet. Zu Anfang stand eine ausführliche (ca. 60 Minuten) dauernde Beratung. Danach wusste ich, was auf mich zukam und das nicht nur finanziell.
    Mittlerweile ist die ganze Familie dort, Wir schätzen die ausführliche Beratung, die gute Behandlung und auch das Zusammenarbeiten des Ehepaares Hagedorn.
    Danke auf weitere Jahre

Zahnärzte in Essen

Nach 14 Jahren waren wir wieder in Carolinensiel. Damals wohnten wir in der alten Mühle, zwar nicht in der Mühle direkt sondern in einem Nebengebäude. Seit 2011 gibt es wohl einen neuen Inhaber, der hat keine Ferienwohnungen mehr dafür aber in der Mühle das Mühlencafe eröffnet.
    Ostern 2013: zum draußen Sitzen war es zu kalt trotz Sonne. Innen ist es aber gemütlich und warm. Es gibt verschiedene leckere Obstkuchen, Windbeutel und anderes. Kaffee und Kakao sind lecker. Die Bedienung freundlich und zuvorkommend.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Wittmund

Ostersonntag in Horumersiel, die Kinder haben Hunger. PIZZA, so der Wunsch. SO habe ich bei Romeo angerufen und fünf Pizzen bestellt. Im Restaurant wurde ich sofort nach Eintreffen nach meinem Wunsch gefragt. DIe Pizzen waren fertig und zu Hause dann die große Freude: LECKER, SUPER BELEGT und auch noch GÜNSTIG.

Da werde ich gerne wieder hingehen.

Pizza / Italienische Restaurants in Wangerland

Wir sind immer wieder gerne hier. Das Essen ist gut, die Bedienung freundlich und zuvorkommend.

Bowlingbahnen / Restaurants und Gaststätten in Essen

Ab Oktober gibt es Reibekuchen und später dann Grünkohl. Auf dem Hof wird dann auf Festzeltgarnituren (wer hat sich nur diese Bezeichnung ausgedacht) Paltz genommen. Für die Reibeplätzchen muss man eventuell schon mal etwas länger warten. Dafür sind sie LECKER.
    Vom Wetteramt Essen oder dem LANUV (Landesamt für Natur-, Umwelt und Verbraucher schutz) geht man etwa 45 Minuten. Also: erst wandern, dann essen.

Landhandel / Landwirtschaft in Essen

Sehr zuvorkommende Angestellte, die einem immer weiterhelfen.

Büchereien / Stadtbibliothek in Essen

Ich wurde unter Notfallbedingungen mit Verdacht auf einen Herzinfarkt eingeliefert. Von der ersten Minute an habe ich mich rundum geborgen und gut betreut gefühlt.
    Alle machten ihren Job mit Hingabe und einer unheimlichen Professionalität. Kleinigkeiten machten den Aufenthalt sehr angenehm, angefangen vom TV-Gerät, das mir die Schwester auf der Intensivstation besorgte, bis zum Oberarzt, der die Herzkathederuntersuchung in lockerer und entspannter Atmosphäre durchführte. Alle waren sie freundlich und lieb.
    Ein ganz herzlicher Danke, aber wiederkommen möchte ich so gerne und bald doch nicht.

Krankenhäuser in Essen

Auf der Web-Seite bestellen und 40 Minuten später zu Hause essen, genial.
    Für die Bestellseite muss man googeln(. Dann landet man auf einer Pizza-Seitenüberschrift) oder man nutzt diesem Link
    das Liefergebiet ankreuzen und dann komfortabel bestellen.
    Mittags wird man übrigens für knapp vier Euro satt.

Guten Appetit

Imbiss / Essensbringdienste in Essen