Kleine Bahnhofsbücherei, die von draußen und von der Bahnhofshalle aus betreten werden kann und die natürlich nicht mit den vergleichbaren Läden in großen Bahnhöfen wie Dortmund, Essen oder Düsseldorf mithalten kann. Trotzdem findet man so ziemlich alle Publikationen und etwas internationale Presse, dazu Postkarten, Grußkarten oder einen aktuellen Bestseller für die Bahnfahrt.
    Abgerundet wird das Sortiment durch gekühlte Getränke, ein Süßigkeitenregal und Zigaretten.

Zeitungen und Zeitschriften / Buchhandlungen in Herne

Mir persönlich schmeckt es gar nicht sooo gut beim Griechen. Ich glaube, das ist einer der wenigen Imbisse, bei dem mir die Currysauce geschmacklich und optisch nicht zusagt. Das Gyros finde ich leider auch nicht herausragend. So esse ich hier eher selten, aber wenn es aus Mangel an Alternativen doch mal dazu kommt, entscheide ich mich lieber für den frittierten Schafskäse - da kann man einfach nichts falschmachen.
    Ansonsten sind Chef und Chefin wirklich nette Leute, und sitzen kann man beim Griechen eigentlich auch ganz gut, im Sommer sogar bei einem Käffchen draußen vor dem Laden.

Griechische Restaurants in Herne

Der Hauptbahnhof in Oberhausen ist zwar so ganz okay mit seinen wenigen kleinen Geschäften und Schnellrestaurants und dem wirklich sehenswerten Museumsgleis, und auch der Busbahnhof draußen vor der Tür ist recht praktisch, aber es ist mit einer der schmutzigsten Bahnhöfe, die ich kenne. Tauben und Vogelkot sind an vielen Stellen ein Problem, aber ich denke, dass man da doch irgendwas machen können muss. Zumindest sollte wohl öfter mal jemand mit einer Reinigungsmaschine durch die Bahnhofshalle fahren. Ich laufe dort immer nur auf Zehenspitzen durch.

Verkehrsbetriebe in Oberhausen im Rheinland

Foto vor Ort

Ob Rossmann oder dm ist mir persönlich egal, ich kaufe grundsätzlich bei beiden gerne, allerdings gefällt mir speziell an dieser Filiale nicht, dass man nicht auf Anhieb einen Ansprechpartner findet, wenn man etwas sucht. In den Gängen sieht man zwar meist jede Menge Packer, aber die wissen auch nicht, wo sich die Ware im einzelnen befindet. Mit der Öffnung einer weiteren Kasse tun sie sich bei großem Andrang auch schwer, so dass man es nicht eilig haben sollte, wenn man hier einkauft. Ansonsten sind Sortiment und Preise aber in Ordnung, und manchmal lohnt es sich, nach ausgelistetem Make-up zu gucken, da kann man eine Menge sparen. Auch im kleinen Deko-Bereich findet man immer wieder mal ein schönes "Stehrümchen" oder ein Mitbringsel.

Drogeriewaren / Kosmetik in Herne

Foto vor Ort

Haus Stolpe ist eine der letzten urigen Nachbarkneipen in der Umgebung - mit frisch gezapftem Kronen Pils, allerdings leider ohne Küche. Essen darf aber mitgebracht oder vor Ort bei einem Lieferdienst in der Nähe bestellt werden. Dank Sky Abo kann man hier auch alle Bundesliga-Spiele sehen, wobei Schalke bevorzugt wird. ;-)
    An besonderen Tagen (Rosenmontag, Tanz in den Mai, Silvester etc.) findet meist auch eine große Party statt, für die man für wenig Geld Eintrittskarten erwerben kann.
    Unterm Strich ein Sodinger Original, das man gesehen haben sollte.

Kneipen in Herne

Foto vor Ort

Was - gerade für eine Hausbrauerei - etwas schade ist, ist, wenn das Bier im Vergleich zu anderen nicht so gut abschneidet. Zumindest schmeckt es mir persönlich und einigen Bekannten nicht so sehr wie erhofft. Dafür ist das Essen aber ziemlich lecker - empfehlen kann ich da unter anderem den Mettwurstpfannkuchen.
    Was den Wohlfühlfaktor angeht, liegt die Gaststätte mit ihrem rustikalen Brauhausflair natürlich ganz weit vorne - im Sommer kann man auch wunderbar im Biergarten sitzen.

Restaurants und Gaststätten / Brauereiausschank in Rüttenscheid Stadt Essen

Foto vor Ort

Ich war vor Jahren schon einmal bei Royal Seoul, und da es mir positiv in Erinnerung geblieben ist, habe ich dem Koreaner vor kurzem nochmal einen Besuch abgestattet. Die Vorspeise (Gemüse in Teig gebacken) war auch wirklich lecker, aber meine Ente hätte geschmacklich leider besser sein können, was ich eigentlich schade finde. Grundsätzlich mag ich den Laden nämlich sehr, weil die "Deko" dank Teich mit Fischen und Schildkröten eben schon was besonderes ist und weil die Bedienungen auch alle superfreundlich sind. Ich hoffe, dass der Koch vielleicht einfach nur einen schlechten Tag hatte.

Koreanische Restaurants in Bochum

Die alte Mühle lockt im Sommer mit einem schönen Biergarten und bei kühleren Temperaturen mit einem gemütlichen Restaurant, das auch für Veranstaltungen gebucht werden kann. Das Essen ist lecker, es gibt relativ viele Fleischgerichte, aber Vegetarier haben auch ein paar Nudelgerichte zur Auswahl.
    Der Chef und seine Angestellten sind alle ziemlich nett, so dass man auch gern mal auf ein Bier vorbeischaut. Nicht so schön finde ich es, wenn der Besitzer zu später Stunde ein, zwei (seiner?) Hunde durch die Gastronomie rennen lässt.

Update: Der ehemalige Chef der alten Mühle ist umgezogen - und zwar in die Gastronomie des Kleingartenvereins Teutoburgia.

Restaurants und Gaststätten in Herne

Foto vor Ort

Für Nichtraucher vielleicht eher nicht zu empfehlen, da man in der Pinte nicht nur riecht, dass hier geraucht wird, sondern es auch sieht. ;-) Davon abgesehen eine sehr kleine, urige Gaststätte, in der man schnell mal zwischendurch ein Pils zu sich nehmen kann. Einige Gäste tun das scheinbar den ganzen Tag, aber bei den Preisen kann man es ihnen nicht verdenken.
    Ansonsten passt die Pinte eigentlich gar nicht so zum "trendigen" Rest der Kneipen im Bermudadreieck, aber sie ist dort auf keinen Fall mehr wegzudenken.

Kneipen in Bochum

Foto vor Ort

Der vor kurzem stattgefundene Umbau hat dem "Restaurant" nicht gerade geholfen. Optisch wirkt der Laden zwar ansprechender, aber ich finde, dass man sich als Gast jetzt noch mehr wie ein Huhn auf der Stange fühlt. Nachmittags bis abends ist es fast immer sehr voll, so dass freie Platzwahl nicht immer möglich ist. Dank Kinderfreundlichkeit ist es natürlich auch nicht gerade leise. Dennoch gehe ich halbwegs oft hierhin, weil es für mich der einzige gut erreichbare Pizza Hut in der Umgebung ist. Die (Pfannen-)Pizzen, die nach Wahl belegt werden können, sind etwas besonderes und locken mich immer wieder hin.

Italienische Restaurants / Pizza in Bochum