2010 waren wir auf einer Trekkingtour in Syrien. Wir waren begeistert vom Land und natürlich auch von der Vielzahl der Speisen, besonders der Vorspeisen. Nun haben wir in Dresden eine arbisch / syriesches Restaurant entdeckt und wollten sehen, ob es dort genau so schmackhafte Vorspeisen gibt, wie im Land selber. Und wir können dies nur bestätigen. Schon wenn man das Restaurant betritt, landet man imm Orient. Typisch mit Teppischen und vielerlei Schnickschnack eingerichtet,wird man bereits an der Tür freundlich empfangen. Nach einen Blick in die Speisekarte, wussten wir, es wird ein längerer Abend werden, da man bereits Zeit einplanen muss, um sämtliche Speisen zu studieren. Insgesamt sage und schreibe 40 verschiedene Vorspeisen warten auf die Auswahl. Und ich muss sagen, es war total lecker und versetze uns ins Jahr 2010 zurück. Freitag und Samstag ist ab ca. 21.30 eine Bauchtanzvorführung. Man muss es einfach einmal gesehen haben. Kurz und Knapp - das Essen ist spitze und landestypisch, die Wartezeit auf die Speisen angenehm. Einen einzigen Mangel denke ich, ist der überteuerte Preis für eine Flasche Mineralwasser. Aber ansonsten ist das Restaurant sehr empfehlenswert.

Arabische Restaurants in Dresden

Ich möchte an dieser Stelle einfach einmal die Professionalität aller Sparten der DREWAG NETZ GmbH während des diesjährigen Hochwassers loben. Egal ob Strom, Wasser oder Fernwärme die Mitarbeiter waren zu allen Tages- und Nachtzeiten vor Ort, bauten aus Sicherheitsgründen Anlagen aus und sofort nach dem das Wasser weg war wieder ein. Nahmen Anlagen außer Betrieb und schalteten diese sofort wieder zu, sobald dies möglich war. Die Berichterstattung über Facebook und auch die Pressearbeit, ließ die Betroffenen nicht im unklaren. Man war stets auf dem neuesten Stand. Hut ab und danke für diesen Einsatz an alle "DREWAG-Mitarbeiter".

Energieversorgung in Dresden

Samstag 6 Uhr. Es riecht nach frischen Brötchen und und ein freundliches "Guten Morgen" ertönt beim Betreten des Ladens. Kuchen, Brote, Zeitungen, Kaffe to go und immer ein schöner Einklang ins Wochenende, versüßen den frühen Morgen. Auch Auszubildende gibt sind hier willkommen. Erst voriges Jahr machte der Bäcker auf sich aufmerksam, indem der Chef die Azubine und einen Bäcker in die Ferne zum Austausch nach Uganda schickte. Man konnte sich die Sendung auf Kabel 1 ansehen. Und der Bäcker hatte sogar seine Stammkunden ins Ballhaus Watzke zum Gemeinschaftsfernseherlebnis eingeladen. Aber wie gesagt, nicht nur das zählt, sondern auch die Qualität der Backwaren: Frisch, schmackhaft, lecker.

Bäckereien in Dresden

Gemütlicher Biergarten mti Blick auf die Elbe und am Elbradweg gelegen. Es weht auch an heißen Tagen immer ein kühles Lüftchen und durch die Bäume sind Schattenplätze garantiert. Aber auch bei nicht so guten Wetter wartet eine gemütliche Gaststätte mit einer abwechslungsreichen Speisekarte. Die Bedienung ist flott und freundlich und Sonderwünsche werden meist möglich gemacht.

Restaurants und Gaststätten / Kneipen in Dresden

Schöne Lage mit einmaligen Blick bis ins Erzgebirge. Tolle Speisekarte für eine Baude.Das Essen schmeckt perfekt und es werden Zutaten aus der Region verarbeitet. Empfehlenswert der Hohnsteiner Kräutertee. Der Baudencharakter wird unterstützt durch einen Kachelofen. Dieser beheizt die Brandbaude bestens.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Hohnstein

Ich habe den Lieblingsbären meines Mannes, der Bär ist bereits 49 Jahre, zur Reparatur gebracht. Schon die Aufnahme, mit Krankenschein und einer persönlichen Beratung, zeigte mir, mit wie viel Liebe und Kompetenz hier gearbeitet wird. Das Ergebnis - 1 A und das beste, der Teddy wurde zum Valentingstag "gesund geschrieben" und ich konnte ihn wieder zu uns nach Hause holen.

Spielwaren in Dresden

Ein golocal Nutzer Hin und wieder entdeckt man so etwas noch. In Bayern habe ich einige Puppendoktoren gesehen und in Sankt Augustin war auch einer. Ob er immer noch da ist, kann ich nicht sagen, ist schon 1-2 Jahre her...

Die Steaks sind spitzenklasse. Zart und wirklich auf echten Holzkohlegrill zubereitet.

Restaurants und Gaststätten / Steakhaus in Dresden

Wieder einmal haben wir nur gute Erfahrungen mit der AAAA Dienstleistung gemacht. Freundlich, kompetent und professionell wurden unsere Fenster + Rahmen auf Hochglanz gebracht. Sauber und umsichtig geht das Personal in der Wohnung vor. Wir können diese Firma nur weiterempfehlen.

Gebäudereinigung in Dresden

Empfehlung: Rotkohl! Dieser ist hier made in Handarbeit und schmeckt wirklich spitzenmäßig. Der Biergarten ist nicht ganz so gemütlich aber das Personal super freundlich und schnell.

Restaurants und Gaststätten in Nossen

Tikae Und was rufen die sonst noch so auf , rund um den Rotkohl ?
    Tikae Na pfählen wollt ich sie nicht unbedingt :) Aber vielleicht kommt da noch was an Information

Einfach Spitze die verschiedenen Tapas. Schon wenn man im Las Tapas einen Platz erobern konnte, streifen die verschiedenen gewürzten Speisen die Nase. Schade, dass es schwer ist, ohne Reservierung spontan, einen Platz zu bekommen.

Spanische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Dresden