Es ist vor allem bekannt für seine leckeren Chicken Wings und es bietet sich an einem All you eat- Chicken Wings Tag zu kommen, um in den Genuss aller leckeren Sorten kommen zu können. Die Preise für Essen sind in Ordnung, für die Burger vollkommen in Ordnung angesichts der Größe - man wird auf jeden Fall richtig satt. Die Bar an der Kreuzung zweier Hauptstraßen, sodass sie gut erreichbar ist, allerdings ist die Parksituation daher etwas schwierig. Von der Uni ist der Laden nur wenige Schritte entfernt und vom Dammtorbahnhof ebenfalls. Die Lage im Keller ist okay, gibt dem Laden einen gewissen Charme. ;)

Australische Restaurants / Pubs in Hamburg

Der Hansa-Park ist ein saisonal geöffneter Freizeitpark in Sierksdorf (Schleswig-Holstein) an der Ostsee. Für groß & klein ist etwas dabei. Seit ich klein bin war ich mehrfach dort, bei schönem Wetter, als auch bei Regen. Vom Montezuma (Freifallturm) hat man eine fantastische Aussicht auf die Ostsee. Für die Wildwasserbahnen sollte man Regenklamotten oder Wechselsachen dabei haben, da man ordentlich was abbekommen kann. Das Essen ist lecker und die Maskottchen für die Kinder natürlich ein Muss, allerdings finde ich die Eintrittspreise seit einigen Jahren echt heftig und überlege mir mittlerweile 2x, ob ich bereit bin, das zu bezahlen, schade!

Freizeitanlagen in Sierksdorf

Das größte Einkaufszentrum, einerseits super schön und ein Erlebnis, bei so viel Auswahl auf einem Fleck hat, aber es kann eben auch ziemlich stressig sein, wenn es voll ist oder man verläuft sich gerne mal. Genügend Geld sollte man jeden Falls mitbringen, sonst ist es eine Tortur nur gucken und nicht kaufen zu können :D
    Das kostenlose Parken ist ganz klar ein Plus und auch die zahlreichen Essens möglichkeiten, denn im CentrO kann man schon weit einen ganzen Tag verbringen und da bekommt man irgendwann auch Hunger, einem tun die Füße weh und man möchte einfach nur sitzen & entspannen :p

Kaufhäuser in Oberhausen im Rheinland

Absolutes Muss, wenn man mal entspannen & abschalten möchte. Die zahlreichen Sprudelanlagen, Massagestrahldüsen, Whirlpools und ein Strömungskanal bieten neben der schönen Saunalandschaft genug Zeit und Platz, um mal dem Alltag zu entfliehen. Sportlich betätigen kann man sich im dazugehörigen Fitnessstudio auch, aber in erster Linie sollte man die vorwiegende Ruhe genießen. Manchmal verirren sich auch Eltern mit Kindern dorthin, wobei ich finde, dass es für Kinder eher langweilig ist, da es anders als in der Ostseetherme keine Attraktionen wie Rutschen o.Ä. gibt, da hier das persönliche Wohl im Vordergrund steht - gefällt mir persönlich gut, da man eben zur Entspannung dort hin geht :)

Saunabäder / Schwimmbäder in Bad Schwartau

Auch dieser Club liegt zentral in einer Seitenstraße der Innenstadt. Auch hier kann man, je nach Event einen super Abend erleben, allerdings empfiehlt sich auch hier nicht stocknüchtern hinzugehen, wobei die Türsteher schon aussieben, wen sie reinlassen und da auf ein angemessenes Outfit achten. Könnten diese bei den Frauen allerdings fairer weise auch, da einige echt übertreiben ;)
    Zum Club lässt sich sagen, dass es nur eine große Tanzfläche gibt, daneben mehrere Lounges zum sitzen. Bei vollem Club ist es schon manchmal etwas eng.
    Die Getränkepreise sind okay, wobei man manchmal schon lange warten muss, bis man dran kommt - ist jeden Falls meine Erfahrung.
    Die Toiletten könnten etwas sauberer sein und leider sind die Leute an der Garderobe ziemlich unfreundlich (einige jeden Falls). Mehreren Freunden sind trotz vorzeigens ihrer Marke die Jacken abhanden gekommen INNERHALB der Garderobe oder diese waren falsch weggehängt und man sollte bis zum Ende der Party warten, was ich persönlich ziemlich dreist fand und mich dann da durchgesetzt habe, selber nach meiner Jacke schauen zu dürfen.
    Alles in Allem ist der Club ok, hat aber noch Potenzial zur Verbesserung ;')

Nachtclubs in Essen

Die Mupa liegt zentral in der Innenstadt, daher auch ein Anlaufpunkt, wenn man mal spontan Bock zu feiern hat. Stocknüchtern ist der Club nicht zu empfehlen, da das Publikum doch z.T. sehr durchwachsen ist und man ein paar Nerven braucht.
    Der Club ist nicht besonders schick und die Musik nicht herausragend, dennoch kann man sich beim DJ schon Lieder wünschen, ob der dann darauf eingeht ist eine andere Kiste. Leider ist der Club nicht sehr groß, dennoch dann aber bei bestimmten Events unheimlich voll und da er im Keller liegt, ist es dann ziemlich warm & stickig.
    Leider sind die Abräumer nicht so hinterher und daher liegen oft kaputte Gläser auf dem Boden, da würde ich trotz Andrang verstärkt hinterher sein, da ich nichts nerviger finde, als überall Glas und klebrigen Boden. Dennoch ist die MUPA ein Besuch wert, da man auch trotz der fehlenden Größe lustige Abende erleben kann.

Diskotheken in Essen

Tolle Location versteckt in einer Seitenstraße zwischen den ganzen anderen Bars.
    Wechselnde musikalische Events zu tollen und super leckeren Cocktails, auf die man bei vollem Haus zwar manchmal etwas länger warten muss, aber es lohnt sich!
    Super nette Leute und ein tolles Ambiente, sollte man sich auf jeden Fall persönlich angesehen haben, da es neben den großen Bars seinen ganz eigenen Charme hat. Für mich aber ein absolutes Muss für leckere Cocktails :) Und der hauseigene Fotograf macht tolle Bilder.
    Bei den Events lohnt sich früher kommen, um noch einen guten Platz ergattern zu können.

Bars und Lounges in Essen

Schönes, geräumiges Cafe & Bar mit leckerem Essen & Cocktails in der Innenstadt Essens. Nettes Personal und große Platzwahl, neben drinnen, kann man auch direkt vor dem Haus sitzen oder gegenüber auf dem Kennedyplatz (an Sommerabenden ein Highlight, da oft Artisten auf dem Platz umherschwirren). Die Preise sind in Ordnung, die Cocktail Happy Hour ist leider erst ab 22.22h, (finde ich persönlich sehr spät - hätte 20h oder 21h besser gefunden, habe ich aber auch schon beim Personal angebracht).
    Das Frühstück & Essen ist super lecker und die Cocktails sind richtig lecker und liebevoll gemacht :)

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Essen

Erst seit kurzen auch in Lübeck (ich kenne es bisher nur aus anderen Städten, war aber immer zufrieden).
    Die Location ist super, direkt am Hafen und der Wasserkante (einziger Nachteil an windigen Tagen kann es einem schon mal die Sachen vom Tisch fegen). Man hat einen fantastischen Blick auf den Hafen und das Wasser, bei Sonne kann man wunderbar diese von draußen genießen. Große Außensitzfläche von drinnen ganz zu schweigen! Freundliche Kellner und tolles, leckeres Essen zu ansprechenden Preisen. Das Frühstück ist wirklich klasse, ebenso wie die Cocktails, die wirklich mit Liebe gemacht werden und auch schmecken.

Cafés / Eiscafés in Lübeck

Nach meinem Umzug war ich auf der Suche nach einem neuen und kompetenten Zahnarzt, als mir ein Stück Zahn abbrach, rief ich kurzfristig wegen eines Termins an und bekam einen.
    Die Praxis ist wirklich super, groß und hell einrichtet, für die Kinder gibt es sogar so Themenräume, wie das Dschungelbuch, damit diese sich während der Behandlung wohl fühlen. Der freundliche Arzt und die netten Gehilfinnen haben sich wirklich super um mich und mein Problem gekümmert und auch die Kontrolltermine waren sehr stressfrei und schmerzfrei. Für mich ab jetzt mein Stammzahnarzt in Essen :)

Zahnärzte in Essen