Ich war vor wenigen Monaten im Naked, da es zentral liegt und auch des Öfteren für Uniparties genutzt wird. Ich hatte mir auf Grund von Empfehlungen wirklich mehr versprochen und war richtig enttäuscht von dem Abend und vor Allem dem Club.
    8€ Eintritt ist für eine gute Disco mit netter Musik und mehr als einem Floor völlig akzeptabel, jedoch sah der Club drinnen ganz anders aus, als man es sich vorstellt. Ich musste ziemlich lange darauf warten, meine Jacke abgeben zu können und dann wurde mir auch noch doppelt Garderobe berechnet (ich hatte einen dünnen Cardigan und eine Jacke an, beides wurde auf einen Bügel gehängt & ich habe nur EINEN Zettel bekommen, musste aber doppelt bezahlen, auf Nachfrage kam nur ein pampiges "Das ist halt so").
    Im Allgemeinen fand ich das Personal eher genervt, als freundlich. Laufen sollte RnB, Hip-Hop und Black. Als wir reinkamen liefen sage und schreibe 4 Lieder der Pussycat Dolls hintereinander und der Rest des Abends war auch nicht viel besser, eintönige Chartplatzierungen, da fehlte echt das Gespür des Djs für "Dancefloorkracher". Laut Internet sind die Getränkepreise human, für einen Shot 4€ empfinde ich allerdings keineswegs human und fair, im Schnitt kostet ein Shot zwischen 2-3 Euro. Die Musik wurde nicht besser, also entschieden wir uns zu gehen, am Eingang als wir dort ankamen stand nichts von Mindestverzehr , aber beim verlassen hing dann an der Kasse ein zerfledderter Zettel, der den Mindestverzehr ankündigte.
    Alles in Allem habe ich für einen schlechten Abend also schön drauf gezahlt und hatte noch nicht Mal einen netten Drink, ich überlege mir also künftig, ob ich dort hin gehe ;).

Nachtclubs in Essen

Habe hier letztes Jahr ziemlich kurzfristig ein Zimmer für mich telefonisch gebucht. Die Dame am Telefon war sehr nett und zuvorkommend, empfahl mir für ein paar Euro dem DJH Netzwerk beizutreten, dadurch bekam ich direkt Vergünstigung auf meine Buchung.
    Die Jugendherberge liegt 2-3km entfernt vom Bahnhof, per Bus/Bahn oder Taxi in 2-3 Minuten zu erreichen, zu Fuß etwa 15 Minuten. Man hat zwei verschiedene Bahnstationen nur wenige Gehminuten entfernt. Das Personal war sehr freundlich, so konnte ich auch direkt an der Anmeldung Tickets für den Nahverkehr erwerben. Das Zimmer war typisch Jugendherberge, sehr spartanisch, aber das nötigste war da und es war sauber. Natürlich war es etwas lauter, als im Hotel, da gerade viele Schulklassen da waren, aber es war völlig akzeptabel. Das Frühstück war gut, so gab es auch frische Eier und Obst neben den herkömmlichen Sachen. Es gab auch Außensitzfläche, sodass ich dank des guten Wetters auch draußen frühstücken konnte. Sonst war es so geregelt, dass drinnen Flipcharts standen, die Raumzuteilungen für Gäste gemacht haben, damit die Einzelreisenden ungestört von großen Schulklassen frühstücken konnten, Das Geschirr musste man selber abräumen, was ich aber völlig in Ordnung finde, da bei so großen Massen ein Abräumservice lange beschäftigt wäre. Einzig die etwas durchgelegene Matratze hat mich gestört, aber darauf habe ich bei der Abreise auch hingewiesen und dass es Ein-/Auscheckzeiten gibt, war für mich etwas unglücklich, da ich genau zwischen den Zeiten angereist bin un in der Lobby einige Zeit warten musste. Wie in Hotels auch, gibt es eine Zeit morgen, in der man aus dem Zimmer "ausgecheckt" haben muss, sodass ich auch hier einige Zeit in der Lobby warten musste, da mein Zug erst am Nachmittag fuhr, ich entschied mich spontan noch die Zeit in der Stadt zu verbringen und konnte mein Gepäck in einem Extra Gepäckraum unterbringen, für den man sich den Schlüssel bei der Rezeption holen muss, in diesem besteht keine Haftung, die Deponierung ist auf eigene Gefahr, aber der Schlüssel wird auch nur an Gäste nach Kontrolle ihrer Personalien rausgegeben, sodass sich auch keine Unbefugten den Schlüssel einfach so holen können.

Alles in Allem für das kleine Budget eine sehr gute Unterkunft :) !

Schöner Ort direkt an der Hafenkante auf der Wallhalbinsel. Nicht ganz zentral, dennoch zu Fuß, mit dem Rad oder Auto zu erreichen. Bei gutem Wetter lädt der Pool zur Abkühlung ein oder die Strandkörbe zum Seele baumeln lassen. Die Getränkepreise sind ok, bei Events wird auch Eintritt verlangt, die Musik ist unterschiedlich. Für die Gläser wird Pfand verlangt, was auch in Ordnung ist, damit diese nicht im Sand verschwinden, sondern auch zurück gebracht werden. Auch wenn es doof klingt, ich finde das sollte prinzipiell überall eingeführt werden, damit weniger Glasscherben von kaputten Gläsern und Flaschen rumfliegen, weil einfach jeder/jede seine Sachen zurückbringt, um sein Pfandgeld wiederzubekommen.
    Man hat einen tollen Blick über den Hafen und aufs Wasser, allerdings finde ich das die Toiletten schlimm sind, hierbei handelt es sich um einen Container, wie man ihn von Festivals kennt. Dieser steht aufgebockt vor dem Gelände und die Toiletten sind auch nicht immer sauber, da müsste man mehr kontrollieren bei Vielbetrieb. Ansonsten eine schöne Location!

Bars und Lounges in Lübeck

Das Bolero liegt zentral und ist zu Fuß super erreichbar, auch Taxistände und Bushaltestellen sind in nächster Nähe, wenn man mal heim möchte und nicht mehr selbst fahren kann und darf.
    Es bietet regelmäßige Aktionsangebote für Speisen & Getränke, sodass man sich auch an Neues wagen kann. Das Essen ansich ist sehr lecker und auch Extrawünsche werden sofern möglich berücksichtigt. Da es oft sehr voll und stressig ist, kann es schon vorkommen, dass man mal das falsche Getränk bekommt, aber das wird natürlich behoben. Die Preise sind für mich als Studentin etwas teuer, weswegen ich nicht allzu oft dort hin gehe. Die Cocktails schmecken ebenfalls immer lecker, allerdings auch hier kommt es auf den Bartender an, die sind mal mehr, mal weniger großzügig mit dem Alkohol.

Bars und Lounges / Spanische Restaurants in Lübeck

Großer Musikpark in Lübeck, welcher an der Lohmühle liegt. Unterschiedliche Floors, mit unterschiedlicher Musik. Das Publikum ist sehr durchwachsen, die Türsteher sieben zwar bei den Männern aus, aber bei den Frauen scheint es echt egal zu sein, wie die rumlaufen. Ich finde da könnte man auch mal ein Auge drauf haben, einige Frauen laufen echt rum, wie die letzten Menschen.. ansprechend finde ich die DriversCard, mit der man Vergünstigung auf nicht alkoholische Getränke bekommt und mit der man auch gar keine mit Alkohol bestellen kann. Da ja keine Verzehrkarten aus Papier, sondern aus Plastik vergeben werden kann man leichter die Übersicht über die Finanzen verlieren und muss den Automaten, der einem Auskunft über das eigene Konto gibt, aufsuchen.
    Ich persönlich gehe dort ungern hin, weil mir das Publikum größtenteils nicht so zusagt und ich die Musik überwiegend nicht so prall finde, manche Events sind cool, aber im Großen und Ganzen nicht so meine Disko. Ist Geschmackssache ;)

Diskotheken / Freizeitanlagen in Lübeck

Wer Vapiano kennt, weiß was ihn/sie erwartet. Auch dieses Lokal liegt sehr zentral in der Fußgängerzone an der Prager Straße. Bei gutem Wetter lädt die Außenfläche zum gemütlichen sitzen und speisen ein mit tollem Blick auf die Fußgängerzone.
    Die Innenfläche finde ich im Gegensatz zu andere Vapianos nicht ganz so schön, da sie eher klein ist und nicht ganz so gemütlich, wie z.B. mein Vapiano in Essen mit gemütlicher Lounge. Das Essen ist wie bei allen anderen lecker und preiswert. Wer die Franchise-Kette mag, kommt auch hier auf seine Kosten. :)

Italienische Restaurants / Schnellrestaurants in Dresden

Bin seit 4 Monaten dort Mitglied. Nach einem Super Probetraining mit kompetenter Einweisung und Erstellung eines Trainingsplans nach meinen Wünschen bin ich Mitglied geworden und trainiere seitdem 4x die Woche. Das Studio ist immer geöffnet und hat einen unschlagbaren Preis, ich schätze es, dass ich statt eines eigenen Getränks immer nur an die Flasche denken muss, um diese befüllen zu können. Das Studio ist groß, das Personal ist freundlich - ich habe noch keinerlei schlechte Erfahrung mit denen gemacht.
    An ein eigenes Schloss muss man denken, sollte man es mal vergessen haben, kann man sich gegen hinterlegen eines Ausweises eines leihen. Zum Start bekommt man eine Tasche samt Handtuch, Flasche und Schlüsselband für die Membercard. Im Studio wird darauf geachtet, dass man mit Handtuch trainiert und die Mitglieder werden angehalten, nicht zu telefonieren (woran sich manche leider nicht immer halten) und nach Benutzung die Geräte zu desinfizieren, hierfür befinden sich an fast jeder Säule ein Spender und Papier.
    Kürzlich habe ich ein neuen Termin vereinbart, um meinen Trainingsplan umstellen zu lassen, auch hier wurden meine Wünsche berücksichtigt und ich wurde kompetent beraten.
    Die Kurse sind super, diese nutze ich auch intensiv, allerdings lohnt sich hier rechtzeitiges kommen, da diese sehr beliebt sind.

Lediglich mehr als 3 Duschen wären schön, da zu Stoßzeiten langes Warten vorprogrammiert ist, daher versuche ich immer diese Zeiten zu umgehen.

Fitnessstudios in Essen

Für diesen Laden braucht man eine gewisse Entspannung & Nerven, denn es ist immer super viel los, natürlich am Wochenende mehr, aber wenn man etwas Bestimmtes sucht, sollte man möglichst zur Ladenöffnung hingehen, da es dann noch aufgeräumt ist und kein Chaos herrscht. Klar besticht das Preisverhältnis, wobei da die Qualität nicht mithalten kann, daher beschränke ich mich meistens auf Accessoires, da ich Klamotten aus Polyester nicht besonders mag, aber was will man bei den Preisen anderes erwarten. Man kann wirklich schöne Sachen finden, muss nur entspannt bleiben, oft schubsen die Leute oder rennen einen rücksichtslos um, da ja fast jeder mit prall gefüllten Einkaufskörben dort rum rennt.

Bekleidung in Essen

Auf Grund der zentralen Lage ist das Vapiano in Essen stets gut besucht, was zu Stoßzeiten natürlich zu längerer Wartezeit, einem gewissen Geräuschpegel und der Jagd auf einen Platz führt.
    Das Essen ist sehr lecker und die Auswahl übersichtlich und für jeden etwas dabei, das Personal ist freundlich und die Außensitzfläche ist bei schönem Wetter auch toll. Seit dem Umbau ist die "Lounge" noch schöner, hier kann man wenn man z.B. nur trinken möchte nett sitzen bei Kaffee & Kuchen. Die Desserts sind super lecker, aber im Verhältnis doch recht teuer. Die Toiletten könnten definitiv sauberer sein, darauf hatte ich das Personal bereits angesprochen.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Essen

Kaum vergleichbar mit den Fast-Food Ketten, da hier die Burger nur auf Bestellung gemacht werden und geschmacklich natürlich um Klassen besser sind, von der Größe ganz zu schweigen. Man wird also locker satt :) Neben dem Klassiker, wie dem Cheeseburger gibt es auch andere kulinarische Genüsse und die Salate sind knackig & frisch. Immer wenn ich in Hamburg bin, versuche ich vorbeizuschauen, weil ich mich immer so freue auf die leckeren Burger und Salate :)
    Absolute Empfehlung für jeden, der gutes Essen schätzt und vielleicht mal neben dem klassischen Burger einen anderen kosten möchte !

Restaurants und Gaststätten in Hamburg