Schöne Diskothek, die mit ihren unzähligen Floors und ihrer Größe besticht. Die Preise sind auch akzeptabel und den Imbisswagen, den es gibt, finde ich klasse, denn manchmal knurrt einem ja auf Partys schon der Magen. Die Pizza dort ist lecker und für die Größe preislich fair. Die Musik hängt vom Event ab, aber es ist z.T. schon ziemlich voll. Ich persönlich gehe nur zu Studentenparties oder ab 18 Parties hin. Die Busverbindung ist gut per Nachtexpress, ebenso kann man zu Fuß in die Stadt laufen oder eins der Taxen nehmen, die dort immer warten.
    Auf Grund des Kopfsteinpflasters verzichte ich persönlich auf Absatzschuhe, wenn ich dort feiern gehe :p

Diskotheken in Essen

Ich liebe diesen Laden. Klein & fein an der Ecke übersieht man ihn gerne, aber es lohnt sich. Ausgefallene Mode aus Australien zu fairen Preisen und oft tollen Kombiangeboten, 2 zum Preis von xy. Ich selbst bin kein Fan von der Massenware von Kettenläden, da es dann jeder trägt, da es diesen Laden in näherer Umgebung nicht nochmals gibt, ist es was Besonderes für mich und ich liebe es dort einzukaufen. Nette Leute, tolle Sachen von akzeptabler Qualität, die nicht nach einem Waschgang schon das Zeitliche segnen. Manchmal muss man bei den Kabinen Schlange stehen, da es für Damen nur 3 Stück gibt (aber im Keller in der Männerabteilung gibt es auch welche :p)

Bekleidung in Essen

Wer noch das gute, alte Kino schätzt, wird die Lichtburg lieben.
    Es erinnert an die schönen, alten Theatersäle mit seinen roten Sitzen und dem oberen Balkonbereich. Auch gibt es eine Garderobe, was ich bei längeren Events sehr ansprechend finde. Zu den Premieren kommen häufig Promis und dann wird auch der rote Teppich ausgerollt. Ich selbst war zu einer Premiere und am Ende gab es ein Konzert der Filmband, es war wirklich wunderbar und ich liebe die Atmosphäre dieses Kinos :)
    Klar sind 3D Filme im Cinemas cool, aber manchmal möchte man doch einfach dieses gewisse "Etwas" und genau das findet man hier für den ganz besonderen Kinobesuch. :)

Veranstaltungsservice / Kinos in Essen

Ich finde die zentrale Lage des IKEA Hauses total super, so kann man bei einem Stadtbummel dort auch gern mal die leckeren Kötbullar genießen (oder wenn es in der Uni-Mensa nichts ansprechendes geben sollte :D).
    Die Auswahl ist groß und aktuell wurde ja z.B. das Restaurant umgebaut - bin also gespannt, wie es jetzt aussieht.
    Das Haus an sich ist ja wie jeder andere Ikea gestaltet mit Ausstellungsbereich und dann dem Kaufbereich im Untergeschoss. Man findet immer etwas, sei Deko, Lampen, Bilder, IMMER. Natürlich ist zu Stoßzeiten und vor Allem am Wochenende viel los, aber es gibt ausreichend Kassen und als Kleinkäufer kann man auf die Selbst-Scan-Kassen zurück greifen, die ja bis 15 Artikel möglich sind. Man findet immer einen Ansprechpartner und ich habe bisher nie schlechte Erfahrung gemacht.

Zu Beachten ist allerdings, dass man an der Kasse den Parkschein abstempeln lassen muss, bevor man diesen in den Automaten stecken kann und dass ab 3 Stunden eine Parkgebühr anfällt (das sollte nochmals deutlich irgendwo stehen, ist mir bei meinem ersten Einkauf nämlich entgangen :p) Die Gebühren nach 3 Stunden sind allerdings nachvollziehbar, da viele Studenten der nahen Uni oder Leute, die zum shoppen in die Stadt gehen, sonst die Plätze blockieren ;)

Möbel / Küchen in Essen

Ein golocal Nutzer gute Informative Bewertung, besonders der Tipp mit dem Parkschein, aber 3 Stunden bei Ikea ?
    Na ich wohl weniger aber dennoch Daumen hoch !
    xanonymous Als ich umgezogen bin und mich komplett neu eingerichtet habe, habe, u.A. mit einer Mitarbeiterin ein Paxschranksystem zusammen gestellt habe, habe ich knapp 5 Stunden bei Ikea vebracht, allein, weil man an der Warenausgabe schon fast 1 Stunde warten musste wegen des großen Andrangs :) :D
    Und Danke :)

Seit etwa 4 Jahren mein HNO des Vertrauens. Seit einer problematischen Nebenhöhlenentzündung, die mein alter HNO nicht richtig diagnostiziert und behandelt hat und die Dr. Boner 'beseitigen' konnte, bin ich sehr zufrieden. Gerade kürzlich war ich wieder spontan ohne Termin da (natürlich direkt zur Öffnungszeit morgens) und kam nach kurzer Wartezeit direkt dran. Er hat sich sogar ausgiebig Zeit für mich genommen und war auch um ein Klönschnack nicht verlegen.
    Wer ihn nicht kennt und an einem "schlechten" Tag erwischt, könnte vielleicht etwas abgeschreckt sein, da er parallel auch im Marien-Krankenhaus arbeitet und oft sehr gestresst ist. Er ist von der direkten Sorte, was manche vielleicht als Unfreundlichkeit verstehen könnten, dabei sagt er einem nur klipp & klar, was Sache ist - gerade das schätze ich sehr an ihm neben seiner Kompetenz!

Fachärzte für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde in Lübeck

Seit Kindertagen immer mein HNO Arzt gewesen, das Spielzeug für Kinder im Wartezimmer habe ich geliebt, die Auswahl an Zeitschriften auch in Jugendtagen immer gemocht.
    Seit einer problematischen Erkältung vor einigen Jahren, die trotz seiner verschriebenen Medikamente nicht wegging, bin ich leider nicht mehr zufrieden, denn ein anderer HNO stellte fest, dass ich eine Nebenhöhlenentzündung hatte und verschrieb mir passendes Antibiotikum, durch die ich wieder gesund wurde.
    Auch wenn er ein kompetenter Arzt ist, habe ich gewechselt, da er auch in der Folgezeit egal bei was immer nur ein 3 Tages Antibiotikum verschrieb, nie etwas anderes. (Natürlich haben Ärzte ein Budget für das Verschreiben von Medikamenten, aber in dem Punkt fühlte ich mich dann abgespeist mit Medikamenten, die nicht stark genug waren, um das Problem ausreichend zu beheben.)

Fachärzte für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde in Lübeck

Bin heute mal ganz spontan rein, weil ich gerne Strähnchen und einen schöneren Schnitt brauchte. Bin direkt freundlich begrüßt worden & durfte auch gleich auf einem Stuhl Platz nehmen.
    Nach einem Beratungsgespräch hinsichtlich meinen Vorstellungen, legte die Dame dann auch gleich los.
    Ich hatte genug Zeitschriften zur Auswahl, die Musik war in einer angenehmen Lautstärke und meine Friseurin (Miriam) war auch für einen netten, angeregten Plausch zu haben. Meine Haare wurden schön gewaschen + Kur. Geföhnt habe ich später selbst.
    Dann wurde noch nachgeschnitten und mir auch Pflege reingemacht & für die Zukunft auch eine gute Pflege empfohlen.
    Bei meinen Haaren, ich habe etwas über schulterlange, blonde Haare hat mich das ganze 72€ gekostet - klingt viel, ist aber bei der Haarlänge durchaus normal. Auch kann man sich als Kunde speichern lassen, dann wird auch direkt die Haarfarbe und die Produkte gespeichert für den nächsten Besuch :)
    Die Miriam hat sich sehr viel Zeit für mich und meine sehr problematischen Haare genommen und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden & werde in Zukunft wieder hingehen.

Einzig ein Schluck Wasser o.Ä. hat mir gefehlt, aber darüber kann ich noch hinwegsehen, sofern die Haare top sind :)!

Friseure in Essen

Meine Anlaufstelle für kompetente Beratung im Bereich Kosmetik und Düften. Sehr tolle Atmosphäre, die Kosmetikauswahl ist riesig und mir gefällt, dass es nicht so dermaßen nach verschiedenen Düften muffelt, sondern immer angenehm, sodass man eine freie Nase hat, um sich einen Duft aussuchen zu können :)

Parfümerien / Kosmetik in Lübeck

Früher mein absolutes Highlight, das Konzept 2 zum Preis von einem oder den einen allein vergünstigt war echt klasse. Auch der freie Wlan Zugang war einfach top.
    Seit der Renovierung ist der Laden zwar etwas heller, moderner und gemütlicher aber das eigentliche Konzept ist fast verschwunden. Die Tassengrößen haben sich verändert, mittlerweile kann man nicht mehr ganz so frei zwei Getränke zum Preis von einem kombinieren und die preise haben sich auch merklich geändert. Wlan gibt es längst nicht mehr, das ist ok, aber dass das Preisleistungsverhältnis so schlecht geworden ist, bedauere ich sehr.
    An der Qualität der Getränke kann ich jedoch nichts aussetzen, sehr lecker, aber schade,dass es nicht mehr so verlockend ist wie noch vor 2 Jahren ;(

Cafés in Lübeck

Im Ohana kann man in netter und lauschiger Atmosphäre von Frühstück bis hin zum Cocktailhour alles genießen, was das Herz begehrt. Bei gutem Wetter lässt es sich im Vorderhof sitzen, an kalten Tagen in einer der lauschigen Sitzecken (wobei sich hier empfiehlt, vorher zu reservieren, da sich dieser einer großen Beliebtheit erfreuen).
    Die Burger und Speisen sind sehr lecker, die Preise finde ich soweit in Ordnung. Die Mitarbeiter sind überwiegend sehr nett, hatte schon 1-2 Mal jemanden dabei, der eher genervt wirkte, aber auch das kommt ja mal vor. Die Toiletten könnten allerdings etwas sauberer sein, sonst top.

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Lübeck