Das Cafe´befindet sich in der Vorkassenzone im Marktkauf. Die Produkte stammen von Schäfer´s, die Filiale selber gehört aber ebenfalls zum Marktkauf.

Dort gibt es neben täglich wechselnden Mittagsgerichten, einer Suppenbar, einer Salatbar und einer Eistheke auch täglich ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffet, das wir sehr gern nutzen. Ansonsten gibt´s natürlich auch Brot, Brötchen und Kuchen / Torten.

Für 6,99 € kann man soviel essen, wie man mag. Kaffee, Tee und Kakao sind endlos inklusive, als erstes Getränk kann man aber auch eine Kaffeespezialität bekommen. Das Buffet umfasst neben Marmeladen, Nutella und Honig diverse Aufschnitte, Lachs, und verschiedene Käsesorten. Müsli und Orangensaft sind ebenso vorhanden, wie Rührei, Bacon und gekochte Eier. Die Damen backen morgens extra kleine Körnerbrötchen, damit man die Vielfalt ausnutzen kann.

Die Damen sind alle sehr nett, obwohl ich eine ganz besonders bevorzuge. Die etwas fülligere Dame mit kurzen, braunen Haaren und Brille ist immer extrem nett. Sie trägt immer ein lächeln im Gesicht, egal wie viel Stress sie gerade hat, und macht so ziemlich alles irgendwie möglich.

Ich kann das Cafe´ nur wärmstens empfehlen, für das Geld gibt es in Hameln kein vergleichbares Frühstücksangebot.

Cafés / Bäckereien in Hameln

Ich bin gern und regelmäßig im Werksverkauf. Dort gibt es diverse gefrorene Torten ( von Coppenrath&Wiese ) und Kuchenstückchen, z.B. Donauwelle, Bienenstich, Mohnkuchen, Apfelkuchen, Rhabarberkuchen, Pflaumenkuchen. Es gibt auch die ein oder andere Sorte gleich in der Großpackung, da hat man dann für etwa 8 € gleich 24 Stücke Donauwelle oder Bienenstich.

Die Torten haben kleine Schönheitsfehler. Mir persönlich ist es aber egal, ob auf der Stracciatella-Kirschtorte die Schokoröllchen oben drauf schon zerbrochen sind oder nicht. Spätestens nach dem Schneiden sind die eh hin. Und dafür spare ich im Preis etwa 2 - 3 € im vergleich zum normalen Ladenpreis.

Man bekommt an der vorhandenen Bedienungstheke aber auch Brot, Brötchen und diverse Kleinteile, wie z.B. Donuts, Plunderstücke oder verschiedene Snacks zu angenehmen Preisen.

Ich persönlich muss keine großen Unwege fahren, um dort vorbei zu kommen. Allerdings denke ich, das sich dieser Werksverkauf für längere Strecken nicht mehr wirklich lohnt. Die wenigsten brauchen auf einen Schlag 20 oder 30 Torten oder ähnliches ;)

Bäckereien / Konditoreien in Aerzen

Letztes Wochenende war ich mit meinen Kollegen dort. Spontan haben wir uns entschieden, dort auch gleich zu essen.

Die Speisekarte ist klein, aber für meinen Geschmack völlig ausreichend. Es gibt Schnitzel. Hamburger, Currywurst, und Lammkotletts.

Mein Jägerschnitzel mit Pommes und Salat hat 9,99 € gekostet. Das Essen war echt lecker, und die Portion ziemlich groß. Allein der Beilagensalat war schon eine Mahlzeit für sich.

Die 4 Bowlingbahnen haben mir auch sehr gut gefallen. Die Dekoration ist im Piratenstil gehalten, über den Bahnen hängen Segelmasten und ein Steuerrad. An den Wänden befinden sich liebevoll aufgemalte Piratenschiffe, und unter dem Schwarzlicht erkennt man auch die verschiedenen Meeresbewohner. ( z.B. einen Hai, einen Delfin )

Dort hat es mir wirklich sehr gut gefallen, und ich werde zum nächsten Bowlingabend wieder dort reservieren. Einzigstes Manko : Das Personal wirkte mit den Bestellungen von 4 Personen etwas überfordert, aber das könnte auch daran liegen, das die Lagune erst kürzlich wieder eröffnet haben soll. Ich habe die Hoffnung, das sich das noch einspielt :)

Bowlingbahnen in Bodenwerder

Vor kurzem hatte ich mein Auto zum Zahnriemenwechsel sowie für neue Bremsen in dieser Werkstatt.

Im Vorfeld habe ich mich in mehreren Werkstätten umgehört. Franke Auto Technik lag rund 100 € unter allen anderen.

Der Zahnriemenwechsel war an sich schnell gemacht, leider fehlte eine Schraube. Es hat 5 Tage gedauert, bis diese endlich geliefert werden konnte. Das ist meiner Meinung nach eine Sache, für die der Betrieb nichts kann. Wenn die Schraube bestellt, aber nicht geliefert wird, kann ich dem Betrieb keine Vorwürfe machen.

Ich empfand es als extrem nett, das mir ohne Zusatzkosten für die Wartezeit ein Leihwagen gestellt wurde. Der war zwar nicht besonders toll, aber ich bin damit trotzdem von A nach B gekommen.

Als einzigen Minuspunkt empfand ich die Dame am Tresen. Die wirkte ein wenig planlos und war scheinbar mit meinem Anliegen ein wenig überfordert.

Auf jeden Fall habe ich jetzt "meine" Werkstatt gefunden, und werde in Zukunft nur noch dort hin gehen.

Autowerkstätten in Hameln

Ich kaufe meine Blumen nach Möglichkeit immer beim Holland Blumen Discount.

Die Verkäuferinnen sind, bis auf 2 Ausnahmen, alle sehr freundlich und zuvor kommend.

Die Blumen werden 3 x die Woche frisch aus Holland angeliefert. Die Qualität der Waren ist absolut einwandfrei. Schnittblumen halten zum Teil bis zu 3 Wochen.

Ich habe z.B. für meine Hochzeit die komplette Blumendekoration hier gekauft. Im Internet hatte ich im Vorfeld geschaut, was mir gerade für den Strauss so gefallen würde. Ich bin dann mit einem Bild von meinem Wunschstrauss in die Filiale gegangen, und die Floristin hat meine Vorstellungen noch bei weitem übertroffen. Ich wollte spezielle Perlen haben, ( keine Ahnung, wie die heißen ;-)....), die mussten extra noch nachträglich besorgt werden, aber ich hab sie bekommen. Die Tischsträuße waren perfekt auf den großen Strauß abgestimmt, meine Gäste haben sich hinterher darum gestritten, wer nun einen mitnehmen darf ;-)

Fazit : Wer gute Qualität zu fairen Preisen möchte, ist hier mehr als gut beraten. Ich habe auch unheimlich viele Topfpflanzen hier, die auch nach vielen Jahren immer noch sehr schön sind.

Blumen in Klein Berkel Stadt Hameln

Ich beziehe mich mit dieser Bewertung nur auf das Restaurant, da der Biergarten nicht direkt dazu gehört und von einer anderen Chefin seperat betrieben wird.

Das Ambiente ist, wenn man draußen sitzen kann, wirklich klasse. Eine kleine grüne Oase mitten in der Hamelner Innenstadt.

Die Speisekarte enthält verschiedene Kartoffelgerichte, Pasta und Kleinigkeiten wie Bruschetta oder Salat.

Geschmacklich ist das Essen okay, die Portionen finde ich für die Preise allerdings ziemlich klein ( gebackene Kartoffel mit Putenbruststreifen kostet 10,90 € ) Die Wartezeit kann schon mal eine Stunde werden.

Den Service empfinde ich als Katastrophe. Die Kellnerinnen sind überwiegend unfreundlich, patzig und wirken oft überfordert.

Tischreservierungen werden nicht besonders ernst genommen.

Wir sind alle nur Menschen, da passieren natürlich auch mal Fehler oder Pannen. Wenn mich die Kellnerin allerdings von oben bis unten mit Sauce bespritzt, weil ihr direkt neben mir die volle Sauciere vom Teller kippt, erwarte ich eine Entschuldigung und einen Lappen, damit ich die Sauce abwischen kann. Dies war leider nicht der Fall. Ich gehöre zu den Gästen, bei denen man sich das Trinkgeld "verdienen" muss. Dafür erwarte ich einen freundlichen, zuvorkommenden Service. Leider habe ich den bei meinen letzten Besuchen nicht erlebt. Beschwerden werden komplett ignoriert.

Fazit : Der Biergarten ist wirklich spitze. Man kann wunderbar bis spät in die Nacht zusammen sitzen und klönen, viele Gerichte gibt es dort auch für weniger Geld wie im Restaurant. Ich werde nach der Aktion mit der Sauce, und dem verhalten unserer Kellnerin danach, einen großen bogen um das Restaurant machen und nur noch in den Biergarten gehen. Zumindest den kann ich nur wärmstens empfehlen ;-)

Deutsche Restaurants / Biergärten in Hameln

Wir sind regelmäßig zu Gast im Raben.

Zum einen bietet die Speisekarte alles, was das Herz begehrt. Vom Schnitzel über die Currywurst, Spare Ribs oder Hamburgern. Alle Menüs gibt es in verschiedenen Variationen (Schnitzel z.B. von 300g bis 1800g).

Außerdem gibt es seid einiger Zeit jedes Wochenende das Schnitzelbuffet. Da gibt es dann zu den Klassikern wie Schnitzel Wiener Art oder Putenschnitzel immer 3 verschieden gefüllte Schnitzel ( z.B. mit Camembert, Spinat, Rührei, Tomate-Mozzarella), Bratkartoffeln, Kroketten, frische Pilze, gemischtes Gemüse und verschiedene Saucen. ( Hollondaise, Pfeffer, Rahm, Zigeuner ) Zusätzlich gibt es immer noch ein paar "leckerlies". Das ist mal Currywurst, mal Rouladen oder Wildgulasch mit den dazu gehörenden Beilagen. ( z.B. Nudeln, Reis) Dazu kann man über die Kellnerin noch Spare Ribs und Pommes bestellen, dies ist ebenfalls im Buffet enthalten, wird aber dort nicht mit aufgebaut, weil die Pommes schnell matschig werden und Spare Ribs nur richtig heiß gut sind ;-) Und es gibt noch eine kleine Salatbar, das Dessert bekommt man wieder über den Service.

Preis / Leistungsverhältnis ist bei rund 13,00 € p.P. mehr als klasse.

Der Service ist immer freundlich und zuvorkommend, auch bei einem voll besetztem Lokal.

Fazit : Für jeden ist was dabei, vom großen bis zum kleinen Hunger. Eines unserer absoluten Lieblingslokale, das ich nur wärmstens weiter empfehlen kann. Ich rate auch dazu, unbedingt im Vorfeld einen Tisch zu bestellen, denn das Lokal ist eigentlich immer voll ;-)

Restaurants und Gaststätten in Barntrup

samsili Da sitzen wirklich regelmäßig Leute vorm 1800 g Schnitzel, aber das was man nicht schafft, kann man mitnehmen ;)
    JulPal Na Gott sei Dank :D Dann wird der Rest der Familie auch noch satt :D

Die Speisekarte ist umfangreich durch alle sparten gemischt. Man bekommt neben den typischen Dönergerichten auch Nudeln, Schnitzel, Salate oder Pizza.

Preis / Leistung passt perfekt zusammen. Sonderwünsche ( z.B. extra viel Tzatziki ) werden ohne Probleme erfüllt.

Das Kalbfleisch ist wirklich super lecker :)

Bei telefonischen Bestellungen kann es aufgrund des Ansturmes auch mal ein bisschen länger dauern, aber das nehmen wir gern in kauf. Wer nicht solange warten möchte, kann auch hinfahren und das Essen selber abholen. Auch da sind die Wartezeiten human.

Bei Problemen wird man zwar nicht erfreut, aber vernünftig behandelt. Wer freut sich auch schon über Reklamationen ;-)

Das einzige Manko : Die Liefergebühren außerhalb von Bösingfeld sind schon ziemlich heftig, und fallen auch an, wenn man in größerer Runde bestellt.

Wir bestellen dort wirklich gern. Das ist einer der wenigen Lieferdienste, bei denen das Essen auch noch heiß ist, wenn es ankommt ;-)

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Bösingfeld Gemeinde Extertal

Ich war gestern Abend zum Buffet essen da.

Das Buffet ist direkt im Eingansbereich aufgebaut und optisch nicht besonders ansprechend.

Die Auswahl hält sich in Grenzen, ist für 10,90 € p.P. aber okay.

Es gab gebratene Nudeln, Reis, 3 Sorten Chop Suey (Huhn,Rind,Schwein), Putencurry, 2 versch. Frühlingsrollen, Wang Tans, Pilze, Hähnchenspiesse, und aus dem gebackenen Bereich Gemüse, Fisch, Hummerkrabben, Bananen, Tintenfischringe, Schweinefleisch, Ente und 3 Soßen sowie eine Salattheke.

Leider waren die Speisen entweder kalt oder nur noch lauwarm und teilweise halb roh. Die Ente schmeckte leicht ranzig, was aber auch an der geringen Temperatur liegen könnte. Alles schmeckte ziemlich gleich. Entweder zu süß, zu salzig oder mir persönlich zu scharf.

Der Service war ziemlich unfreundlich,wirkte extrem gestresst und überfordert. Das Ambiente war auch gewöhnungsbedürftig. Ich erwarte mehr als ein paar an die Wand genagelte Plastikblumen und 5 Aquarien mit Goldfischen. Die Damentoilette machte auch keinen guten Eindruck.

Mein Fazit : Ich bin jetzt einmal dagewesen, und werde wahrscheinlich nicht wieder hin gehen. Wenn ich Essen gehe, muss ich keine mega Auswahl haben, aber ich erwarte heiße Speisen und geschmacklich für Chinarestaurants typische Gerichte.

Freunde von mir waren vorgestern zum Buffet da, und waren total begeistert. Die Qualität scheint sich täglich zu ändern.

Chinesische Restaurants in Extertal